Am Ostersonntag, 20.04.2014 um 15.30 empfängt der Club Bayer Leverkusen zum nächsten Schicksalsspiel.
Für die Werkstruppe geht es noch um den Champions-League-Relegationsplatz. Von daher werden sie auch alles daran setzen, um bei uns zu gewinnen.
Zuletzt haben die Leverkusener aber alles andere als gute Leistungen abgeliefert. Nach einer langen Durststrecke ist ihnen vergangenes Wochenende wieder mal ein Sieg gelungen. Hoffentlich war das nicht der Startschuß für weitere Siege. Über die Mannschaft gibt es nicht viel zu sagen, denn sie zählt vom Personal her zu den besten 5 der Bundesliga.
Unsere Mannschaft muß endlich gewinnen, sonst nützen die Niederlagen der Mitkonkurrenten überhaupt nix. Angesichts der zuletzt gezeigten Leistungen fällt es aber schwer, an einen Dreier gegen Leverkusen zu glauben. Es bleibt halt nur die Hoffnung, daß endlich der Bock umgestossen wird und die Mannschaft bedingungslos fightet. Und zwar alle Spieler.
Es stellt sich auch die Frage, ob Verbeek nicht doch etwas defensiver spielen lassen sollte. Wir rennen regelmäßig in Konter, aufgrund unseres momentan schlechten Aufbauspieles, das mit Fehlpässen gespickt ist. Jetzt zählt nur noch eins: Rausgehen und ackern, bis der Arzt kommt. Nicht nur davon sprechen, sondern auch machen.
Leider ist der Club nicht mehr in Situation den Klassenerhalt zu schaffen, wenn die anderene Mitbewerber alles verlieren.Wir stehen absolut unter Zugzwang um noch selbst die noetigen Punkte zu holen und muessen gleichzeitig auf Nichtpunktgewinne der Hamburger,Stuttgarter und Braunschweiger hoffen.
Das viertletzte Endspiel steigt am Sonntag gegen Leverkusen.Wie in der Vorrunde werden wohl wieder Son und auch Kiesling unsere Grenzen aufzeigen und zu Matchwinnern avancieren. Es sei denn:
Unsere Jungs pfluegen von der 1. bis zur letzten Minute den Platz um.
Wir haben etwas Glueck im Torabschluss (wenn wir denn welche haben).
Der Schiedsrichter pfeift mal neutral und hat nicht immer was gegen uns, dieses zieht sich leider wie ein roter Faqden durch die Saison.
GV zieht die richtigen Schluesse, auch bei den Einwechslungen.
So richtig mag ich allerdings nicht an den Klassenerhalt glauben, da der jetzige (Rest)-Kader m.E. nicht den Bundesligaanspruechen genuegt.
Das wir einen der "hoffnungsvollsten Naachwuchsspieler" lt. M.Bader mit Ott von 1860 verpflichtet haben ist eher eine Randnotiz.
Wieviel Youngster (Nachwuchshoffnungen) wurden in den letzten Jahren verpflichtet? U.a. sollte Stepinski der 2.Lewandowski sein. Und was ist? Wird in der U23 laufend ausgewechselt und bei den Profis steht er hoechstens mal im Kader, mehr nicht.
Mit "kernigen Aussagen" unserer Sportverantwortlichen habe ich nicht mehr viel am Hut.
Also gilt es erstmal fuer Sonntag die Daumen zu druecken fuer den Club und Schalke und am Samstag fuer Wolfsburg und Bayern.
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-nue...78694.bild.html Es brennt beim Club, man sollte Spieler wie Colak und Gärtner spielen lassen, ich würde junge Spieler einsetzen die noch bissig sind und um jeden quardratcentimeter kämpfen, somit Drmic unterstützen, Tore zu machen. Mak ,Pekhart, Balitsch würde ich aus der Mannschaft nehmen so wie Kiyotake der hat in der Rückrunde den Club mehr behindert als geholfen. Wenn wir weiter auf diese Spieler wie Balitsch, Kiyotake, Mak, Pekhart bauen dann gebt doch gleich die Punkte ab und geht in die 2 Liga. Den Trainer Gertjan Verbeek kann man gleich mit entsorgen. Wiesinger hatte zumindestens noch eine Beziehung zum Nachwuchs was G.V. überhaubt nicht hat, mit seine Philosophie ist er so was gegen die Wand gefahren. Ich glaube nicht mehr das der Club mit dieser Mannschaft den Klassenerhalt schaffen wird, die besten wie Chandler, Ginczek sind verletzt und man hat versäumt den Nachwuchs wie Colak und Gärtner rechtzeitig einzubauen. Mein Tipp 1: 4 für "Tante Käte" Truppe
So, jetzt solls also ne Hexe richten , naja was solls, wenn man eben keine besseren Spieler hat und Not macht halt erfinderisch......halt stop, die hat uns ja angeblich schon mal Glück gebracht, wahrscheinlich werden Pekhart u Mak L`kusen im Alleingang erschießen, so das unser Hurra-Fußball endlich wieder belohnt wird!
Na dann tipp ich doch glatt mal auf ein:
Glubb - L´kusen 3 : 2
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Oder sollten wir wie von Rolligueny gefordert nun mit "Jugend forscht" das Ziel Klassenerhalt angehen?
Ich wäre schon froh wenn unsere Jungs endlich mal wieder Fußball spielen würden.
Es helfen jetzt nur noch Siege, egal mit welchen Mitteln wir diese erreichen.
An meinen Tipp werde ich wieder nichts ändern. Ich will erst mal wieder eine gute Leistung unserer Mannschaft sehen und nicht jede Woche Sprüche und Durchhalteparolen lesen.
Männer Hexe hin Hexe her drei Punkte müssen her sonst geht es ab in die 2 . Liga dan gibt es kein halten mehr - egal diese Liebe bereu ich nicht einmal cluberer immer Cluberer mit al den Leiden
Zitat von Maroh56Männer Hexe hin Hexe her drei Punkte müssen her sonst geht es ab in die 2 . Liga dan gibt es kein halten mehr - egal diese Liebe bereu ich nicht einmal cluberer immer Cluberer mit al den Leiden
Aber wer oder wem könnte den Club solide aufbauen? Welcher Sportmanager würde zum Club kommen,welcher Trainer macht sich die Arbeit und formt aus den jungen Talenten eine Mannschaft die sich für Jahre in der 1 BL intrigieren wird? Es fehlen Sponsoren die wie Audi, Siemens, mehr Geld in den Club stecken würden aber da haben wir die großen aus München vor uns stehen die feiern Erfolge noch und noch und die großen Firmen sehen dort wie ihr Geld sich vermehren wird . Es wird schwer sehr schwer werden Sponsoren zu bekomen nach Franken und zum Club.
@Rolli das hat nichts mit Sponsoren zu tun das immer wieder Spieler nach nürnberg kommen die nicht Bundesliataquglich sind das ist eine Frage des Scoutings was in Nürnberg nicht funktioniert. In der zweiten sind Talente die nie zum Zug kommen , warum jetzt nicht Tekici, Collak Gärtner schon einbauen sie würden sich den arsch aufreißen was einige jetzt im Team der ersten nicht tun. In den letzten Wochen sieht man das keiner kämpft fihtet und läuft für den anderen das hat nichts damit zu tun ob Audi Mercedes oder ein anderer uns Sponsort, das hat was mit Charakter der Truppe zu tun. Ich trau den Trainer Veerbeck zu in der zweiten Liga ein gutes Team zu formen, den bei Abstieg sind eione Menge weg und Talente haben wir genug. Ich kann einfach nicht glauben das Leverkusen jetzt nach den Trainerwechsel untergeht bei uns und das wir sonst noch Punkte holen. Alles andere ist eine Frage der Verhandlungsführung bei Sponsoren vom Club
Wohl jeder von uns hat sich in letzter Zeit den Kopf "zertrümmert" und sich selbst Fragen über Fragen gestellt - Wie ist diese Mannschaft noch zu retten? - Haben wir in der jetzigen Situation noch den richtigen Trainer?! Gibt jeder einzelne Profi wirklich alles für den Verein und vor allem für seine großartigen Fan´s?! - Welches System könnte uns noch retten?! - Oder auch - Wäre es nicht besser, gleich die halbe Mannschaft auszuwechseln und nur auf junge, eigene Nachwuchstalente zu setzen?!
Fakt ist aber - eine Manschaft ist ein richtig kompliziertes Konstrukt, gleichzusetzen mit einem Getriebe im Auto - mit zig Ritzeln und Zahnrädern, die in einer ausgeklügelten Art und Weise so miteinander verbunden sind, daß das Ganze richtig und eben auch erfolgreich funktioniert!
Bricht davon nur ein einziges dieser Zahnräder weg, ist jedes System - egal, welche "Übersetzung" man wählt, mit gewaltigen Problemen behaftet!
Was beim Glubb in dieser Saison (selbstverschuldet oder nicht!) aufgrund von Verletzungen, Gelb-Roter Karten usw. "weggebrochen" ist, brauch ich hier wohl niemanden näher zu erläutern! Ob dies aus mangelnder Fitness heraus resultiert oder ungenügender physischer Saison-Vorbereitung, das sei mal dahingestellt. Erlebt hat diesen Zustand aber vorher noch kein Spieler oder Trainer in der jahrzehntelangen Geschichte des Ruhmreichen!
Man kann schon behaupten, der FCN ist DER tragischste "Schmerzpatient" der gesamten 1.Liga!
Und - von sehr vielen (auch eigenen Fan´s!) nach den letzten Spielen bereits zum Scheitern verurteilt und abgeschrieben.
Da wird einem Trainer (v.a.via Facebook!) Sturheit und Resignation vorgeworfen, da werden Spieler beleidigt und mental fertig gemacht, da wird M.B. angeraten, freiwillig seinen Platz zu räumen und sich "zu verpissen"!
Wie wär´s, wenn die meisten dieser dummdreisten Schreiberlinge und unqualifizierten Großmäuler erstmal richtig Deutsch-Unterricht nehmen würden?!
Was mir aber dort auf den "Senkel" geht - Wenn sie meinen, sie müßten der Welt (in unserem Fall der FCN-Vereinsführung) etwas entscheidend Wichtiges mitteilen, dann doch bitte auch auf Augenhöhe und vor allem fair gegenüber den von ihnen kritisierten Personen! Anonyme User-Namen machen handelnde Personen nicht angreifbar und zeugen daher besonders im ZH mit ekelhaft - vorgetragenen Beleidigungen von absoluter Feigheit!
Natürlich werden sowohl Vorstand, sowie auch Trainer und Spieler wissen, daß es 5 vor 12 ist! (Bei manchen Fan´s ist man angesichts dessen, was sie so zum Besten geben!) ja sogar positiv überrascht, daß sie 1 und 1 gerade noch so zusammenbringen!
Natürlich sind wir in einer sch..ß Lage! Und natürlich wurde hier und dort bereits vor der Saison auch an verkehrten Stellschrauben gedreht!
Wer kann denn aber bei allem Ernst schon vor Saisonbeginn wissen, daß die halbe Mannschaft (genau dieses eingespielte "Getriebe"!) in der Rückrunde so auseinanderbricht, daß alles das, was man mühselig einstudiert hat, Woche für Woche und vor allem mit Ersatzspielern und immer wieder Umstellungen kompensiert werden muß?!
Das können die "Bauern" und mit Abstrichen auch Dortmund (aber auch nur in nationalen Wettbewerben!) Aber doch nicht Vereine, die vom Budget her Jahr für Jahr knapp bei Kasse sind und trotz alledem den Spagat zwischen Nichtverschuldung und Weiterentwicklung irgendwie meistern müssen! Mir kann auch keiner erzählen, daß beim Glubb "nur" bundesligauntaugliche Spieler verpflichtet wurden! (Hasebe, Ginczek, Drmic!) Und nach langer Zeit Spieler, nie nicht geliehen sind!
Ich bin mir sogar sicher, daß selbst der für uns schwach wirkende Kiyo bei Anwesenheit der o.G. wieder entscheidend besser zur Geltung kommen und vor allem seine Stärken in die Mannschaft einbringen würde! Er ist ein Techniker für kluges Zusammenspiel in gegnerischer Strafraumnähe, aber eben kein Defensivallrounder, der in aussichtslosen Zweikampf-Duellen seine Knochen dort hinhält, wo er von Haus aus eh nur verlieren kann! (Körpergröße, Leichtgewicht etc.)
Ich bleibe dabei - dieser Kader war (vor allem kurz vor und auch in den ersten Wochen nach der Winterpause unbedingt BL-tauglich!)
Und JEDEM - ich betone JEDEM Fan - hat sowohl die Art und Weise von Verbeek, als auch sein mutiges und wieder attraktives System beeindruckt!
Unglaubwürdig und resignierend wäre dieser Trainer dann, wenn auch er jetzt wie so viele Fan´s in blindwütige Panik verfallen würde, wird von ganz Schlauen auch oft mit "Aktionismus" bezeichnet!
Ob er diese "Rumpfmannschaft" noch 4 Mal so auf die Restspiele vorbereiten kann, daß wir am Ende wenigstens auf dem Reli-Platz stehen, sei mal dahingestellt. Sollte er jedoch und entgegen vielen, vielen Unkenrufen nächste Saison immernoch ERSTLIGA-Trainer - und das dazu noch in Nürnberg sein, dann hat dieser Mann mehr, als nur Respekt verdient!
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, auch bei uns!
Auf gehts heute müssen 3 Punkte her mit allen fairsportlichen Mitteln
1. FC Nürnberg - Bayer Leverkusen Marco Fritz, Mike Pickel, Dominik Schaal, Thorsten Schriever diese Herrn sind heute für diese Spiel vom DFB eingesetzt. "Auf gehts Clubberer hr könnt siegen und euch vor dem HSV in der Tabelle stellen um den Klassenerhalt zu sichern gebt alles wir Fans machen das schon Jahrelang. 8)
Von den Spielern erwartet man unter anderem * kämpfen oder Gras fressen? UND der (un-)treue Fan macht genau das Gegenteil? (ich lach mich schlapp)!
@Rolligüny: So gern ich unsere Welpen auch mag? JETZT? wieder eine Verjüngungsrotierung zu verlangen ist meines Erachtens - der falsche Zeitpunkt.
Hamburg - Wolfsburg: Der HSV (wie der FCN seit Monaten!) ersatzgeschwächt angetreten ? beklagen ihre Verletzten nach der Heimpleite via TV. Eigentlich hätte ich vom Trainer Slomka eine andere Aussage erwartet?
JETZT sind WIR? mit Stuttgart (hoffentlich verliert der VfB) im Zugzwang.
Heimspiele müssen gewonnen werden. Mein (unser) Kicktipp: 2:1 für Nürnberg.
Frohes Osterfest! RSG Günther aka Schriftsteller56 i. A. Jutta
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Noch 3 Spiele, dann hat das Leiden ein Ende, scheinbar hat der Trainer doch etwas auf seine Spieler,Medien und Fan`s gehört und etwas tiefer die Mannschaft spielen lassen, aber genützt hat es halt auch nix, haben wir uns noch durch Aussagen anderer, wir spielen den besten Fußball aller Abstiegskanditaten blenden lassen, so spielen wir jetzt 100%tig den schlechtesten.
Wer soll nach solch einer Spielweise noch an ein Wunder glauben
Irgendwie die ganze Saison dumm gelaufen, die s....ß Verletztenmisere hat uns endgültig das Genick gebrochen, aber da muss sich der Trainer einfach den Vorwurf gefallen lassen, warum er so beharrlich an sein System festgehalten hat!
Wenn diese Truppe für die 2. Liga nicht qualitativ enorm verbessert wird, spielen wir in dieser höchstens eine durchschnittliche Rolle!
Man darf echt gespannt sein wie es weiter geht:
Geht der Trainer? Geht Bader? Wer geht von den Spielern und wer kommt? Was für eine Rolle spielen wir in Liga 2 ????
@schriftsteller Tja Günther, den Gefallen hat dir der VFB nicht getan, ganz anderes Auftreten, ganz andere Körpersprache und natürlich ganz andere Qualität in ihren Reihen, und trotzdem haben wir sie noch besiegt. Ich denke das war unser letzter Sieg für einige Zeit in Liga 1 und für einige so etwas wie ein Selbstläufer für die Mission Klassenerhalt!
Wir haben einfach zu viele Durchschnitts Zweitligaspieler in unseren Reihen!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Erste Halbzeit nach dem Plattenhardt den Ball per Freistoß versenkt hat zum Ausgleich dachten wir nun wird der Club mit beginn der 2 Halbzeit das drehen. Aber nein der Ball wollte nicht ins Tor und dann der Konter zum 1:2 für Leverkusen kein Aufbäumen mehr es wurde zusehens Zugeschaut wie man die Abwehr zerlegt hat und dann nach der Ecke für den Club ein blitzschneller Konter zum 1:3 und zum Schluß 1:4 Die Mannschaft hat bis auf 2 Akteure nicht gekämpft, Drmic allein auf weiter Flur und keine Unterstützung, die meisten Spieler haben sich damit abgefunden das der Club in der 2 Liga spielen wirdJosip Drmic sagte mir vor dem Spiel das er noch Vertrag hat bis 2017, nun wenn der Club absteigt dann geht Drmic zu Dortmund und die beiden Japaner sind dann auch weg,bei Kiyotake hat man schon das Gefühl das er schon mit den Gedanken beim anderen Verein ist Es war heute eine Offeenbarung vom Club das er nicht 1. Liga tauglich ist und über die 2 Liga in 2 Jahren eventuell einen Wiederaufstieg nach einen Umbruch schaffen kann.
Leute man kann es drehen wie man will wir sind nicht Bundesligareif, im Sonntagsblitz spricht der Trainer ich arbeite und arbeite und habe einen Plan aber sorry verstehen die Spieler den Plan ?????? Warum spielen wir am Oster Sonntag den Osterhasen und legen uns sozusagen die Eier selbst ins Nest. Damit meine ich Tor drei und vier das war ja hanebüchen keinerlei Absicherung bei einen Eckball das man so in einen Konter läuft. Über Tor 4 möchte ich nicht reden WAS soll das Gerede unter der Woche nur Bla Bla mehr nicht kein Kampf kein Wille kein Einsatz, ich sehe nicht das die Mannschaft gewinne will. So brauchst auch keine Relegation zu spielen Sorry ich schau schon mal auf der karte wo die 2 Liga spielt In diesen Sinne noch einen schönen Sonntag und Ostermonta
Wenn ich eure Kommentare so lese, kann ich ganz froh sein das Spiel heute nicht gesehen zu haben.
Wir haben heute einen wunderschönen Tag am Bodensee insklusive Schiffahrt zur Insel Mainau verbracht. Am Rückweg hab ich dann natürlich über Autoradio ein bißchen was vom Spiel gehört, aber unsere gute Laune haben wir uns nicht mehr verderben lassen.
Nachdem sich schon vorzeitig Bremen, Frankfurt und Freiburg die nötigen Punkte holte, scheinen nun auch Hannover und Stuttgart aus dem gröbsten raus zu sein. Auf den 15. (VFB) fehlen uns schon 4 Punkte und 15 Tore, macht 5 Punkte bzw. 2 Siege.
Es geht letztendlich nur noch um den Relegationsplatz für uns, und selbst das werden wir nicht mehr schaffen. Die DFB-Mafia wird schon dafür sorgen das der Dino von uns und Braunschweig nicht mehr eingeholt werden kann. Da gehe ich jede Wette drauf ein.
Wir haben es versäumt gegen die direkte Konkurrenz, die nötigen Punkte einzufahren und sehen nun kein Land mehr. Die Hauptschuld trägt für mich Gertjan Verbeek, weil er trotz der Verletztenmisere weiter Hurrafußball spielen lies. Ein guter Trainer hätte schon längst erkannt das er der Mannschaft damit keinen Gefallen tut und hätte rechtzeitig reagiert.
Jetzt dürfte es wohl zu spät sein nochmal irgendetwas zu reparieren, uns bleibt nur der bittere Gang in die 2.Liga.
In zwei Wochen gegen Hannover werde ich nochmal im Stadion sein, weil ich die Tickets schon lange in meiner Küchenschublade liegen hab, aber ein Feiertag wird das für uns bestimmt nicht mehr werden.