Am Samstag, 26.04.2014 (15.30 Uhr) ist unser Club Gast beim Karnevalsverein FSV Mainz 05.
Die Mainzer spielen -so wie es aussieht- kommende Saison in der Euroleague und sind zu Hause auch sehr schwer zu schlagen. Eine durchwegs ausgeglichene Mannschaft, die von ihrem streitbaren Trainer Tuchel gut geführt wird.
Im Tor hat der junge Nachwuchstorwart Karius die beiden anderen Keeper Müller und Wetklo sehr gut vertreten, wenn nicht sogar besser agiert. Die Abwehr ist eher noch der schwächere Mannschaftsteil, aber in Mittelfeld und Angriff sind die Mainzer sehr gut besetzt und in der Lage, jedem Gegner enorme Probleme zu bereiten. Vor allen Dingen Okazaki ist zurzeit bestens in Form. Der Ex-Fürther Nicolai Müller fehlt wahrscheinlich gegen uns noch.
Nachdem der Trainerwechsel beim Club jetzt amtlich ist, erhoffen sich alle natürlich eine positive Wirkung auf unsere Mannschaft, die sich nun nicht mehr mit "Ängstlichkeit etc." herausreden kann. Es bleibt zu hoffen, daß die Jungs, nachdem sie mit dem Trainerwechsel erreicht haben was sie wollten, nun endlich wieder kämpfen und alles geben. Diese Attribute haben die meisten Spieler ja in den letzten Wochen gänzlich vermissen lassen.
Gespannt dürfen wir sein, welche Mannschaft Prinzen und Mintal in Mainz auf den Platz schicken. Ich denke, das ist nun ja völlig offen.
Die Aufstellung sehe ich unter dem Aspekt, daß Nilsson und Chandler noch nicht einsatzfähig sind. Und Kiyotake spielt unter besonderer Beobachtung. Sollte nix von ihm kommen, dann sofort raus.
Hoffnungstipp: Mainz - Club 1:2
Die Trauben hängen für uns in Mainz erfahrungsgemäß schon seit längerer Zeit ziemlich hoch, doch zu verlieren haben wir nicht mehr viel. Es gilt, die schnellen Offensivkräfte der Mainzer in Schach zu halten und endlich mal wieder richtigen Einsatz zu zeigen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Natürlich hofft man etwas auf einen Trainereffekt, und irgendwann musste ja mal die Notleine gezogen werden, wenn ich ehrlich sein soll, es war alles viel zu brav und ruhig in den letzten Wochen, da wird nach jedem Spiel schön brav in die Fankurve gerannt und klatschte sich gegenseitig Beifall, aber für was eigentlich, dies rührte alles doch nur daher weil es hinter den Kulissen einfach zu ruhig war, in solch einer Situation muss auch mal auf den Tisch gehaut werden!!
Mainz - Nünberg 1 : 1
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Was ich wochen,-monate, nein jahrelang ertragen habe. mit ganz wenigen Ausnahmen, kann auch ein Roger Prinzen nicht ändern Mainz : Nürnberg 4 :1 Was sonst? Würde mich aber trotzdem tierisch freuen wenn`s anders käme
Ich hoffe nur, dass dieser aus meiner Sicht absolut notwendige Trainer wechsel nicht zu spät kommt!
Verbeek ist mit seiner Sturheit in vielen Bereichen gescheitert:
1. Das Festhalten an diesem offensiv ausgerichteten System, wohlwissend, dass dafür die Qualität im aktuellen Kader nicht vorhanden war
2. Die völlig überzogene masslose Autorität gegenüber der Mannschaft
3. Seine vielen falschen Wechsel und das fahrlässige Festhalten an bestimmten, ständigen Versagern wie Angha, Pekhart und Mak - teilweise auch Kiyotake und der völlige Verzicht auf eine doppelte Absicherung vor der Viererkette (Doppelsechs)
4. Der permanente fast täglich durchgeführte Gang zum Kraft-Training
Nach meiner Meinung hätte Verbeek spätestens nach dem Werder-Spiel hinterfragt werden müssen!
Aber auch Bader hat Fehler gemacht, indem er viel zu spät das Ohr an den Spielern hatte!
Deswegen fordere ich seit Monaten einen FUSSBALL-MANAGER, welcher die Gräben zwischen Trainer und Spielern längst erkannt hätte!
Insofern muß auch die Personalie BADER nach dieser Saison - egal wohin der Weg auch führt - in Frage gestellt werden!
Selbst entlassen kann er sich nicht - denn dafür ist ausschließlich der fragwürdig besetzte Aufsichtsrat zuständig. Also sollte man seine Macht begrenzen und die Personalie FUSSBALL-MANAGER schnellstens besetzen!
Thorsten Fink, Dietmar Beiersdorfer, Frank Baumann wären für mich die Wunschkanditaten!
Zum Spiel in Mainz möchte ich mich nicht äußern und kann Roger Prinzen nur viel Glück wünschen! Seine klare Ansprache und die kurzfristigen Massnahmen sind m.E. schon jetzt ein großer Pluspunkt!
Bei einem günstigen Verlauf könnte evtl. schon ein Dreier für den Rele-Platz reichen! Mit vier Punkten wäre man vermutlich auf der sicheren Seite!
Als hoffe ich inständig auf einen Punkt in Mainz, möge der Fussballgott doch endlich wieder ein Franke sein!
Ich weiß ehrlich gesagt nicht so Recht was ich diesmal tippen soll. Es war eine turbulente Woche für alle beim Club und natürlich auch für uns Fans.
Die Spiele werden immer weniger und eigentlich helfen uns nur noch Siege. Neue Besen kehren ja bekanntlich auch gut, aber soll ich es wirklich wagen auf Sieg zu tippen? Gerade in Mainz wo wir selten was geholt haben.
Ach scheiß drauf wir brauchen die Punkte nötiger als die Mainzelmännchen, deshalb mein Tipp:
Seit Jahrzehnten fehlt es an Fachkompetenz am Valznerweiher!
Hinterfragen muss sich der gesamte Aufsichtsrat. Hinterfragen muss sich natürlich auch ein Herr Bader. Hinterfragen müssen sich vor allem aber auch die Spieler. Hinterfragen muss ich mich auch als Fan...
Was hier abgeht? ist doch ein Wahnsinn?!
Die Zukunft schaut düster aus? UND so lautet auch mein Kicktipp: Mainz gewinnt 2:1 gegen FCN.
Amen!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Zur Situation beim Glubb wurde ja in dieser Woche bereits alles geschrieben und diskutiert. Mal fachlich kompetent, oft auch emotional, leider auch sehr häufig beleidigend und ohne eine einzige Windung Grips im Hirn! (Presse-Foren/ Facebook)
Die "Wachablösung" auf der Trainerbank in Form der "letzten Reißleine" halte ich dahingehend richtig, wenn man den "Strohalm" Relegation doch noch erreichen will.
Nicht nur für mich war Verbeek ein richtig guter Perspektiv-Trainer, der allerdings mit diesem Rumpfkader anders hätte denken müssen - so gesehen wohl doch der falsche Trainer für Abstiegskampf!
Eigentlich hat Rainer viel richtiges geschrieben und analysiert, wobei ich M.Bader trotzdem nicht "verbannen" würde. Die Installation eines fachkompetenten Sportdirektors würde wäre jedoch mehr, als notwendig.
Kein Spektakel? dafür schon wieder eine Niederlage mit ruhenden Ball! ABER nächste Woche gegen H 96 wird?s besser (ich glaub? daran)! Wahrscheinlich wird meine Vorhersage (Juli?2013) wahr. Schade!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Sicher ist Prinzen jetzt die ärmste Sau, diesen Karren aus dem Dreck zu ziehen, jenem Dreck welche andere Personen in diesem Verein zu verantworten haben !!!
Das 0:2 von Mainz hat in aller Deutlichkeit aufgezeigt, dass dort mit Kontinuität und absoluten Fachleuten wie Strutz, Heidel und nicht zuletzt Thomas Tuchel vieles erreicht werden kann! Sowohl wirtschaftlich als auch sportlich hat uns MAINZ den Rang abgelaufen!
Beide Vereine sind vor fünf Jahren gemeinsam aufgestiegen und Mainz hat sich entwickelt, steht jetzt so gut wie sicher wieder in Europa! Und der Club ? Dort wird diletantisch weiter gewurstelt!
@schriftsteller hat es auf den Punkt gebracht, dass alles aber auch wirklich alles hinterfragt werden muß, auch bei uns Fans!
Ich für meinen Teil habe sallopp formuliert die Schnautze entgültig voll und bereue diese Liebe!
Seit 45 Jahren tue ich mir diesen stets amateurhaft geführten Verein an und will mich künftig diesen Stress nicht mehr antun!
So halte ich es jetzt mit einem Lied von Reinhard Mey:
"Gute Nacht Freunde, es ist Zeit für mich zu geh´n ..."
Es hat viel Spaß gemacht, in diesem Forum mit Euch zu diskutieren, zu streiten, zu ärgern und vieles mehr ...
Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit und sage leise SERVUS !!!
FSV Mainz 05, Von meinem 10. - 50. Lebensjahr spielten die wahrscheinlich in der Landesliga Rheinland/Pfalz. Anfang der neunziger Jahre konnte ich sie öfters gegen Viktoria Aschaffenburg ich weiß nicht mehr in welcher Liga sehen 2009 mit unserem Club aufgestiegen , heute muß ich DIE als Glubberer bewundern und als großes Vorbild ansehen. Zum Spiel: Erster Torschuß 82. Minute, Vermutlich wieder ein neuer Negativrekord. Typisch,Drmic auf rechts durch; Flanke in die Mitte, keiner, nicht mal gar keiner ist mit gelaufen. Da mußte schon den Club gucke daß du sowas siehst. Interessant auch beim 2 : 0. Da war ein Clubspieler beim Schützen Moritz, als der der Ball kam ist der blitzschnell auf und davon. Was mir schon lange auffällt, Zweikampf, Clubspieler liegt am Boden und der Gegner und Ball sind weg. Prinzesschen eben. Und diese Spieler fordern fürs Spiel gegen H96 die Fans sollen sich die Seele aus`m Leib schreien. Ich haben fertig P.S. Unser Pokal-Bezwinger Sandhausen hat vor der Saison und vor der Pokal-Pleite 15 neue Spieler eingestellt, mindestens ebensoviele braucht der Club.
Ich und der Club hoffen noch, nur... ich sag nur 82. Minute.
Ich habe nach dem 0:1 umgeschaltet und mir die Partie Hertha - Braunschweig reingezogen. Es tut einem in der Seele weh den überforderten Club live zu sehen...
Jetzt hilft nur noch ein mittelschweres Wunder um zumindestenst noch den Reliplatz zu erreichen...
Gewinnt der HSV morgen in Augsburg ist die Messe gelesen....
Fans reisen zu jeden Spieltag der Mannschaft hinterher und investieren über der Saison ne Menge Geld, aber was gibt die Mannschaft zurück -i nichts aber auch gar nichts. Eigentlich zieht es das wie ein roter Faden durch die ganze Saison dieses jämmerliche Gegurke. Jetzt wo es darauf ankommt den Karren aus den Dreck zu ziehen zeigt von der Truppe keiner Kreuz und reißt die anderen mit. Ich bin der Meinung das egal welcher Trainer mit der Truppe gescheitert wäre. In Mainz haben wir wieder bewiesen das wir nicht Fussball spielen können und gezeigt woran es krankt -kein Einsatz - kein Wille - kein Einsatz. Wir müssen uns total neu aufstellen von Vorn bis hinten und endlich einen Torhüter Ins Tor stellen der seine Linie bei Standarts auch mal verlässt. Ich habe die Saison abgehackt. Das was zur Zeit von der Mannschaft abgeliefert wird ist nicht Bundesliga reif - sorry wir sind in der zweiten liga nicht nur mit einen Fuss sonder mit zwei . Der einzige der noch an der Rettung glaubt ist Schäfer -bemerkenswert meine ich. Heute hat es gezeigt das auch das Duo Prinzen -Mintal der Mannschaft keinen neuen Atem einhauchen kann. Also gibt es das letzte Heimspiel erstmal gegen Hannover. Tschüss Bundesliga wir kommen wieder nur der Zeitpunkt steht noch nicht fest
Auch ich bin sehr enteuschend von der Mannschaft kein Kampf sondern Krampf ,nun werden wir auch beim letzten Heimspiel keine Punkte gegen Hannover holen und in die 2 Liga absteigen. Es muß ein Umbruch in der Mannschaft sofort kommen, last die jungen Spieler ran und nach 2 Jahren in der 2 Liga einen geortneten Wiederaufstieg machen mit Spielern die mit Verträgen ohne Ausstiegsklausen beim Club längerfristig gebunden werden. 8) Ich habe fertig.Euer Rolligueny
.....und ich hab nach dem 2:0 abgeschalten, darum kann ich auch nur die erste Hälfte beurteilen u. ich denke das reicht auch
Man heute wieder all zu deutlich gesehen, für unseren Verein zerreißen sich doch die wenigsten auf dem Platz, wenn ich momentan Drmic sehe stehen mir die Haare zu Berge, kein Kampf keine Leidenschaft keinerlei Körpersprache....... der ist doch längst mit den Gedanken bei einem anderem Verein u hat Angst sich zu verletzen für die WM, und komme mir ja keiner er bekommt ja keine Bälle der gute, genau so unser Supertechniker Kyotake, bei dem kommen von 10 Abspielen gefühlte 11 nicht an, der bringt nichtmal die Bälle von 5 Metern an den Mann, wahnsinn das den Aston Villa für 10 Mille holen wollte, da bin ich für die Zukuinft jetzt ganz anders eingestellt was dieses Thema betrifft, ich dachte auch immer man sollt die Jungs halten die einigermaßen geradeaus laufen können, ab so einen Leistungsabfall wie bei dem Japaner ist doch nicht normal, schade das mit solchen Leistungen uns Drmic u. der Japaner nimmer so arg viel Kohle einbringen dürften!
Der Zukunft stehe ich sehr skeptisch gegenüber, ich spreche vielen im momentanen Team sogar die 2.Ligatauglichkeit ab, und dies schreibe ich jetzt nicht aus Wut oder Enttäuschung, weil ich mich im Prinzip schon seid einiger Zeit mit dem Abstieg abgefunden habe!
Mal ehrlich Leute, wer soll das noch richten, da müsste ja ein Wunder nach dem anderen an sich Reihen und selbst das würden wir nicht beim Schopfe packen!
Ich bin echt gespannt wie die zukünftige sportliche Leitung aussehen wird und dann diese, dieses Dilemma in den Griff bekommen will!!
Echt jammerschade das man es in diesem Verein einfach nicht gebacken bekommt,sowas wie Kontunität,Aufwärtstrend,Euphorie,Aufbruchstimmung, Fortschritt,........zu erzeugen und wir immer und immer wieder zum absteigen verurteilt sind!!
Bin traurig ....und stinkig zu gleich
Viele werden wieder gehen und genau soviele werden wieder kommen, aber eines weis ich ganz bestimmt, ich werde bleiben, genauso wie viele andere auch unter euch, weil wir diesen Verein lieben, mit Herz Leidenschaft und Seele, weil wir sind der Glubb, nicht diejenigen die sich an unserem Verein nur bereichern und fette Kohle scheffeln!
Auf immer und ewig Glubberer!!!
@Rainer G.
.....und wo gehst du dann hin
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!