Am Samstag, 10.05.2014 (15.30 Uhr) spielt der Club bei Schalke 04.
Die Knappen haben eine sehr gute Rückrunde gespielt und sich bis zum 3. Platz vorgearbeitet. Um die direkte CL-Qualifikation zu schaffen, müssen sie gegen uns punkten. Über die Qualität der Mannschaft braucht man nicht viele Worte verlieren. Sie haben -trotz erheblicher Verletzungsprobleme- immer wieder Punkte geholt. Gegen den Club wird niederländische Torjäger Huntelaar gesperrt sein, was für uns bestimmt kein Nachteil ist.
Für unsere Mannschaft ist es die allerletzte Möglichkeit, sich vielleicht doch noch zu retten. Das wäre schon mehr als ein Wunder. Aber dafür braucht es einen Sieg und ein erneutes Hamburger Versagen in Mainz. Zumindest eine Niederlage des HSV ist viel mehr wahrscheinlich als ein Sieg unseres Clubs. Nach den seit längerer Zeit gezeigten Leistungen ist davon auszugehen, daß sich eher noch Eintracht Braunschweig (spielt in Hoffenheim) auf den 16. Platz rettet als der Club. Von den 3 Nachzüglern hätten sie es noch am meisten verdient.
Bei uns sind einige Abwehrspieler gesperrt. Pinola, Chandler und Plattenhardt dürfen sich das Spiel von außen anschauen. So wie wir uns zuletzt präsentiert haben, spielt das keine große Rolle, denn die ganze Mannschaft ist völlig neben der Spur. Da kommt es fast nicht mehr drauf an, wer überhaupt auf dem Platz steht.
Pachonik deshalb, weil er der einzige war, der echtes Engagement gezeigt und sich auch etwas zugetraut hat. Kiyotake käme bei mir nicht mehr auf den Platz. Ich habe so lange auf ihn gehofft, doch er ist offensichtlich mit den Gedanken schon längst nicht mehr in Nürnberg. Aber vielleicht kommt ja noch Hasebe zum Einsatz, der uns wenigstens etwas spielerische Stabilität geben könnte.
Um auf Schalke zu gewinnen, müßte schon alles passen und die Knappen einen schlechten Tag erwischen. Doch ich befürchte, daß dem nicht so sein wird und wir uns bald mit den Gegnern in der 2. Liga beschäftigen müssen.
Deshalb mein Tipp: Schalke - Club 3:0
Was bleibt ist wieder mal nur die Hoffnung, daß der Fußballgott ein Einsehen mit uns hat, nachdem er die ganze Saison über alles andere als uns gut gesonnen war. Das wäre dann vielleicht noch mal ein Stück Fußballglück mit 2 gefährlichen Relegationsderbies gegen Greuther Fürth, in denen dann wahrscheinlich bürgerkriegsähnliche Zustände herrschen würden mit einem Polizeiaufgebot, das Deutschland noch nicht gesehen hat. Aber das ist momentan weit weg und -so wie es aussieht- Utopie.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Balitsch in der Aufstellung kann doch nicht dein ernst sein wenn es wahrscheinlich auch keine Rolle mehr spielen wird wer spielt, aber der würde bei mir keinesfalls mehr auflaufen, das jemand gegen seinen eigenen Verein spielt ist schon unterste Schublade, aber der gibt sich ja nichtmal mehr Mühe das es keinen auffällt das er gar keine Lust mehr hat für den Glubb zu spielen
Bei Kyotake geb ich dir vollkommen recht, bei dem ist doch wie mit Balitsch!
Ich würde auch so spielen lassen wie du (keine anderen haben wir ja eh nimmer) ausser für Balitsch würde ich Gärtner bringen!
Bin ich froh wenn das ganze lustlose Gewürge nun bald ein Ende hat!
Schalke - FCN 2:0
Mein Tipp sagt ja aus wie es bei mir mit der Hoffnung steht!
"ICH BIN GLUBBERER,ABER IHR SEIDS NICHT"
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Auf Schalke erwarte ich punktemäßig ncht viel für unseren Club,zumindestenst möchte ich Kampf und Leidenschaft sehen.
Puste müssten die doch haben mach den letzten Partien.
Viel mehr fällt mir nicht mehr ein, da ich "irgendwie wie Flasche leer" bin.
Dasselbe gilt wohl auch für "unser Team" + Trainer + Sportdirektor.
PS: Jetzt gibt wieder jeder seinen Kommentar ab, sei es Roth oder Woy. 1 Jahr nichts von denen gehört und nun geben die ihren "Senf" ab?? Das muss nicht sein....
Also ich glaub ehrlich gesagt auch nicht mehr dran das wir auf Schalke was holen. Das was ich im letzten Heimspiel gegen Hannover gesehen habe, raubte mir die letzte Hoffnung auf den Klassenerhalt. Ich hoffe Roger Prinzen bringt in dem Spiel noch ein paar Nachwuchsspieler mehr, die wollen sich wenigstens noch empfehlen. (Hoffe ich zumindest.)
Mein Tipp also:
Schalke - FCN 3:1
Ist vielleicht auch besser so, dann ersparen wir uns wenigstens die Schmach in der Relegation gegen die Welkblätter unter zu gehen.
Sollte dein Tipp(Wunschdenken) eintreten spendiere ich beim nächsten Nürnbergbesuch eine "Lüttje Lage" für dich.
Es wird wohl eher ein 3:0 oder höher werden, allerdings für den Putinverein der wg. seiner Schulden längst nicht mehr im bezahlten Fußball spielen dürfte.
Irgendwie kann man froh sein das dieses sinnlose Leiden ein Ende hat
Irgendwie stand dieser Abstieg ja schon seid Wochen fest
Irgendwie empfinde ich auch keine Wut,Traurigkeit oder eine gewisse Enttäuschung!
Irgendwie kann man nur, oder so empfinde ich es, mit dieser Truppe und den gesamten Verein nur Mitleid verspüren!
All zu deutlich hat man es auch heute wieder gesehen, diese Mannschaft war u. ist in den letzten Wochen einfach nicht Bundesligatauglich genug gewesen!
Zu viele nicht einmal für 2-Ligaverhältnisse taugliche Spieler im Kader (Mak,Hloussek,Pekhardt,Angha) obwohl letzerer heute für mich ein gutes Spiel nach vorne machte!
Zu viele charakterlose Spieler im Team(Balitsch,Gebhardt,Mak,Kyotake)
Zu viele Verletzungen in der Rückserie (Chandler,Hasebe,Ginzek....!
Zu viele Alu-Treffer!
Zu viele krasse Fehlentscheidungen der Schiris während der gesamten Bundesligasaison 2013/2014!
Man könnte vieles aufzählen was die Gründe für diesen erneuten Abstieg sind, jetzt sind wir`s, Bundesligarekordabsteiger, welch ein trauriges Wort
Wenn ich mir die Leistugen der letzten Auftritte so ansehe, wird mir sogar für Liga 2, und das egal wer mit den bitteren Weg in die Zweitklassigkeit mit antreten wird, Angst und Bange!
Aber trotz allem habe ich so ein fünkchen Hoffnung, das vllt. sogar so ein Abstieg, so etwas wie eine selbstheilende Wirkung nach sich ziehen kann!
Den schlimmsten Fehler was man jetzt beim Glubb machen könnte, wäre die Entlassung von MB, wenn es einer schafft disen Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen, dann er!
Jetzt muss eine schlagkräftige hungrige junge Truppe mit 1.Ligaampitionen auf die Beine gestellt werden!
Dringends muss sofort ein Sportmanager eingestellt werden, mit Jens Lehmann und Christian Nerlinger kursieren ja auch schon Namen am Vereinsgelände!
Auch dringend nötig ein Trainer der es mit jungen talentierten Spielern kann und evt. 2.Liga Erfahrung besitzt!
Für mich müssen aus diesen momentanen Kader, Feulner-Chandler-Ginzek-Petrak und Hasebe auf alle Fälle gehalten werden, damit um diesen erfahrenen Leuten ein schlagkräftiges Team aufgebaut werden kann!
Ich bin gespannt und neugierig zu gleich, was uns kommende Saison in Liga2 erwarten wird, aber bei einem können wir uns alle, um beim Einführungswort zu bleiben, irgendwie gewiss sein, es kann ja eigentlich nur noch besser werden, .....oder vllt. doch nicht
Wißt Ihr was, und jetzt schon wieder das Wort "IRGENDWIE", nämlich irgendwie ist das Wort Optimismus, das ich seid langem eigentlich verdrängt hatte, ab heute bei mir wieder zurück u eingekehrt.
Auf gehts Jungs, wer immer auch bleibt oder wer immer auch kommen mag, pack mers an in Liga 2, mit der Mission Aufstieg muss ab heute schon begonnen werden, und dieser Mission muss alles andere untergeordnet werden!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Egal das was kommen musste ist gekommen nach der Saison der Abstieg der unvermeidbar zuletzt war denn eine Menge ist diesmal schief gelaufen wenn man das abgeben von Spielern ohne Not sieht Klose,Simons die nie richtig ersetzt werden konnten. Spieler geholt wurden die uns nie weiter brachten. Andere wurden weiter mit durch geschleppt obwohl erkannt wurde das sie kein Format für die erste Liga hatten. Trainer geholt und doch wieder entlassen - Es ist halt der Club -wer sonst , ich hoffe das aus dieser Saison Lehren gezogen werden. Ein Neuanfang geht nur wenn man den alten Zopf abschneidet und das Team neu aufstellt und ein besseres Scouting System installiert. Dann könnte der Club wieder aufstehen und in die erste Liga gelangen
Nun hat das Gegurke in dieser Saison ein Ende der Club ist abgestiegen weil viele Verletzte gab in der 1. Mannschaft aber auch die zusammenarbeit zwischen Trainer Mannschaft hat nach -weggang von D. Hecking nichts gebracht es gab kein Zusammenhalt mehr. Wenn ich diese Saison mir noch mal anschaue dann hatte Michael Wiesinger leider keine Rückmeldung von Führungsspielern die das Umsetzen sollten was er vor gab . Man hatte im Stadion gespürt das beim letzten Heimspiel unter Wiesinger/Reutershahn die Mannschaft in der 2 Spielzeit gegen den Trainer gespielt hat so das Bader den Schritt machen musste das M.W. gehen musste. Anstatt in der Mannschaft al aufzuräumen und die Rädelsführer raus zu tun wurde Gertjan Verbeek geholt und die Mannschaft sagte klasse und der bringt Schwung in die Mannschaft. In Hannover wo der Club 3:0 das Spiel beherrschte kam es wieder dieser Unlustgeist der die Spieler übermannte das sie ein 3:3 am Schluss hatten statt 3 Punkte gab es nur 1 Punkt. Dann gegen Bayern München der Club fing sehr gut an hatte die Münchner in den ersten 25 Minuten richtig an die Wand gespielt und dann kam es leider mit 2 schwerverletzten Ginzec und Chandler die vom Platz mussten und dann brach die Mannschaft ein und es kam wie es kommen musste wir verloren weil es kein aufbäumen kam so ging es bis über die unnütze Endlassung von Gerjan Verbeek der seine Spielweise in der Mannschaft bringen wollte. Prinzen und Mintal hatten keine Chance mit dieser sehr stark dementierte Mannschaft den Klassenerhalt zu schaffen. Nun für die neue Saison in Liga 2 wünsche ich uns eine neue junge homogene Mannschaft mit den jungen Spielern Patrick Rakowski, Benjamin Upoff, Stark, Gärtner, und allen jungen Spielern die in der 1 Mannschaft gespielt haben das sie mit Ginzcek, und Co in 1-2 Jahren den wieder aufstieg schaffen werden wo die Spieler Verträge bekommen ohne Ausstiegsklause für 1/2 Liga und einen guten Trainer so wie ein Sportdirektor der Martin Bader unterstützen sollte. Wünsche allen -clubpatrioten eine schöne WM bis zur Saison 2 Liga 14/15 euer Rolligueny 8)
Jetzt heißt es sich wieder sammeln, neu aufstellen und den direkten Wiederaufstieg anpeilen. In ein paar Monaten kann sich wieder einiges zum positiven Wandeln, wenn alle gemeinsam mit anpacken.
Wenn jemand den sofortigen Wiederaufstieg schaffen kann, dann ist es unser Club. Ich kenne keinen anderen Verein, der da mehr Erfahrung hat als wir. 8)
Ich bin auch froh, daß diese Trottelsaison zu Ende ist. Pleiten, Pech und Pannen wäre auch eine gute Plattform für den Club gewesen.
Sei es, wie es sei. Wir sind wieder mal unten und müssen so bald wie möglich wieder rauf. Das wird schwer genug, ist aber möglich. Gespannt darf man sein, mit welcher Mannschaft, welchem Trainer und welcher Vereinsführung das Ganze angegangen wird.
Das bleierne Gefühl ist, wie auch die Traurigkeit, gewichen. Jetzt hoffe ich dass die nächsten Entscheidungen --- Sportdirektor u. Trainer ----- richtig getroffen werden .
Es geht weiter, wenn die nächsten Schritte vernünftig erfolgen soll ein Ziel formuliert werden, und das darf nur sofortiger Aufstieg sein.
Ich werde am Montag meine große Fahne hissen um damit zu zeigen WIR KOMMEN WIEDER !!!!! 8)
Ich bin gerade eben völlig frustriert von Gelsenkirchen zurückgekehrt und habe -im Gegensatz zu Cash - die Clubfahne vor meinem Haus entfernt, weil ich mich schäme -unendlich schäme für dies lust-und charakterlose Truppe!
Was mich am meisten ärgert, dass dieser hochverschuldete Russen-Club Schalke o4 einen an sich schuldenfreien Verein (wiedereinmal) entgültig in die 2. Liga befördert!
Ich bin so leer, dass ich mir in den nächsten Monaten kein Fußball-Spiel mehr anschaue!
Auch bei der WM wird mein Bildschirm leer bleiben, denn auf diese DFB-Mafia von Löw mit seiner unsäglichen Vetternwirtschaft habe ich sowies null Bock und hoffe, dass diese Geldsäcke nach der Gruppenphase nach Hause fliegen !!!
Zitat von Rainer GöllertGottseidank ist es vorbei!
Ich bin gerade eben völlig frustriert von Gelsenkirchen zurückgekehrt und habe -im Gegensatz zu Cash - die Clubfahne vor meinem Haus entfernt, weil ich mich schäme -unendlich schäme für dies lust-und charakterlose Truppe!
Was mich am meisten ärgert, dass dieser hochverschuldete Russen-Club Schalke o4 einen an sich schuldenfreien Verein (wiedereinmal) entgültig in die 2. Liga befördert!
Ich bin so leer, dass ich mir in den nächsten Monaten kein Fußball-Spiel mehr anschaue!
Auch bei der WM wird mein Bildschirm leer bleiben, denn auf diese DFB-Mafia von Löw mit seiner unsäglichen Vetternwirtschaft habe ich sowies null Bock und hoffe, dass diese Geldsäcke nach der Gruppenphase nach Hause fliegen !!!
Hallo Rainer, du wirst sehr wahrscheinlich wie auch ich am kommenden Sonntag auch das Pokalspiel an schauen und hoffen das der BVB09 mit Kloppi den Pokal holen wird damit Bayern M. nur einen Tiel hat. Wünsche allen hier eine gute erholsame Pause und bis bald euer Rolligueny