Der Club scheitert in Runde eins am MSV Duisburg. Die Stimmen zum Spiel.
Valerien Ismael: "Wir sind wahnsinnig enttäuscht, da wir uns für das Spiel viel vorgenommen hatten. Meine Mannschaft ist ganz gut ins Spiel gekommen. Durch einen individuellen Fehler sind wir dann aber in Rückstand geraten. Um zu gewinnen fehlte der Mannschaft heute der absolute Wille.?
Zitat von kalleg...und die U21 verliert gegen Schweinfurt 1:3, wo unsre Neuverpflichtungen Özdemur und Ott zum Einsatz kamen und keine Akzente setzten...
Welchen Weg geht der FCN?
Schuldenfrei in die 3.Liga oder dauerhaft Liga 2 ????
Frage mich wie lange Valerien Ismael Trainer bleiben wird, er hat keinen konkreten Plan, wie man eine Mannschaft auf Trab bringt und ich sehe schon das man sich spätestens nach dem nächsten Heimspiel von ihm trennen wird und eventuell Wolfgang Wolf das Traineramt mit übernehmen wird.
Gottseidank hatte ich gestern keine Möglichkeit, das Spiel zu sehen. Da war das Familientreffen schon wichtiger.
Aber mir reicht schon, was ich auf den verschiedenen Internetseiten und in der Zeitung lese. Kein Torchancen. Das erinnert mich an viele Auftritte in den letzten Jahren. Irgendwie kommt man sich vor, wie wenn man in einer Zeitschleife a la "Und täglich grüßt das Murmeltier" gefangen ist.
Sicherlich haben wir eine neue Mannschaft, aber sogar eine solche sollte in der Lage sein, einen Drittligisten unter Druck zu setzen und auch Chancen rauszuspielen. Aber wir sind viel zu ungefährlich. Ein Gegentor ist ja immer drin, aber wir schaffen es nicht, zurückzuschlagen.
Bader und Co. sollten sich endlich mal ernsthafte Gedanken machen, wie man die Mannschaft noch mit gestandenen Spielern verstärken kann, denn das ist bitter nötig. Irgendwie muß es doch möglich sein, ein paar gute Leute zum Club zu bringen, auch wenn wir jetzt nur noch ein Zweitligist sind.
Da wird einem ja angst und bange. Es kann nicht sein, daß wir womöglich nur im hinteren Mittelfeld und im Dunstkreis der Abstiegszone rumdümpeln. Unser Anspruch muß ein anderer sein und dafür müssen die großen Herren endlich mal ans Konto mit der Kohle ran. Totsparen hat noch selten gut getan.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich fand schon das gestern ein paar gute Ansätze zu sehen waren, allerdings ist das natürlich viel zu wenig wenn man in der 2.Liga oben mitspielen will. Die Mannschaft hat sich meiner Meinung nach einfach noch nicht gefunden. Es gibt keine feinen oder wenigstens überlegte Spielzüge, alles wird dem Zufall überlassen. Ich frag mich was die unter der Woche trainieren, oder hat man sich von den Ergebnissen in den Testspielen blenden lassen?
Wir brauchen schnellstens Verstärkungen in allen Mannschaftsteilen und wenn wir uns welche Ausleihen müssen.
Pino und Schäfer würde ich auch mal eine Auszeit geben, wobei ob uns noch mehr Jugend im Team weiter hilft? So Recht dran glauben mag ich auch nicht.
Irgendwie müssste die Schlagzeile lauten, schlimmer gehts nimmer oder, eine total verunsicherte Mannschaft ohne Plan!
Das war schon echt grausam mit anzusehen gestern, das unsere Mannschaft überhaupt nicht annähernd in der Lage war, sich eine halbwegs gute Torchance zu erspielen, zwar waren wir meist in Ballbesitz, aber am 16er wars vorbei mit dem Spiel.
Da gebe ich Bertl vollkommen recht, diese Mannschaft hat sich überhaupt noch nicht gefunden, wir sollten erstmal zusehen das wir aus einer gesicherten Abwehr zumindest die Null halten bevor wir versuchen das Spiel in die Hand nehmen zu wollen!
Natürlich hoffe ich auch das der ein oder andere der uns sofort weiterhilft noch hinzukommen wird, das der Start holprig verlaufen wird, war wohl den meisten klar!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Klar Rocky, war nach dem Aderlass abzusehen, dass der Start holprig sein wird. Aber hast Du erwartet, dass Bader und Möckel nur 2. Und 3. Wahl holen, die nicht einmal in der Lage sind, die Club-Reservisten, die im letzten Jahr mit abgestiegen sind, zu verdrängen? Nur der Einkauf von Sylvestr ist für mich passabel ? und der darf dann zu Beginn beim MSV nicht ran. Aber ein Mlapa, der nicht einmal in der Lage ist, einen Ball zu stoppen. Wie ich schon geschrieben habe, waren gerade mal 3 Neue in Fürth gegen Ende auf dem Platz. Und da will man den Wiederaufstieg auf Anhieb angehen? Vergiss es!
Shoutbox Diskussion: Ein kleiner Hinweis zu den Zuschauerzahlen. Viele Eintrittskarten wurden verschenkt oder für 4,99 EUR vs. Erzgebirge Aue angeboten (kein Witz)! Leider musste ich hier lesen, dass ein weitangereister Norddeutscher (Kalleg), stolze 36 EUR für dieses Heimspiel hinblättern durfte.
UND, liebe Leser, gegen die Frankfurter - wird es wieder hageln an Freikarten und/oder billig Angebote.
Nürnberg und ihre Zweitklassigkeit tut keinem gut! Das schlimme dabei ist, das einige diese Freikarten in den Mülleimer wandern. Es ist eine Schande, was von einem früheren stolzen Traditionsverein übrig geblieben ist. Ein Stuhlfauth würde persönlich alle Geschäftsstellenversager aufsuchen, und denen den Marsch blasen - garantiert.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Das Ausscheiden in der ersten Runde des DFB-Pokals hat auch riesige Vorteile. Endlich sieht man das wahre Gesicht vom ganzen Team.
@Rolli: Mit deinem geforderten Jugendwahn - schlendern wir noch tiefer in den Abgrund. Wie soll z. Bsp. ein Mendler (der sich noch selber sucht!) oder ein Colak (der m. E. überfordert ist) diesem Team auf Vordermann bringen? Im Gegenteil, dieses Team braucht keine weitere Verjüngung - sondern Kämpfer und einen Leader.
Rolli, natürlich ist der Trainer für sein Team verantwortlich ? aber zum jetzigen Zeitpunkt von einem Trainerwechsel (der irgendwann auch erfolgt) zu sprechen, macht keinen Sinn!? Entschuldige bitte, der Fußball ist keine Lotterie.
Die Wahrheit: Es wird immer deutlicher, dass unser Manager vom Weggang seiner Angestellten überrascht wurde. Obwohl im Januar via Medien hinaus posaunt wurde, das man auch für einen evtl. Abstieg gut vorbereitet sei. Welch eine Fehleinschätzung. Ich behaupte, ein Ameisenvolk arbeitet nach "PLAN" und andere ohne Strategie.
Manche sind der Meinung, wir brauchen keine Altstars... (obwohl ein Helmut Haller damals für aufsehen sorgte, als die Schwaben knapp mit dem 38-jährigen den Aufstieg verpassten) auch hierzu denke ich anders.
Dem Team fehlt (nicht nur weil jetzt Jan Polak verletzungsbedingt ausfällt) ein weiterer. Meines Erachtens war es ein grober Fehler, den Vertrag von Balitsch nicht zu verlängern.
Zusätzlich muss ich die Zeit der Trainerauswahl und die Abstimmung des Kaders bemängeln. Trainer und Team brauchen Zeit, das ist mir schon klar, doch das Saisonziel (1.Bundesliga) kann 2014/15 so wie es derzeit ist, nicht angesteuert werden. Hoffentlich, wird es nicht eine Zittersaison, denn so (liebe Vorstände) werden wir der hungrigen Meute zum Fraß vorgeworfen!
JHV: Hier bin ich auf die Reaktion einiger Mitglieder, AR, und Club-Vorstände gespannt. Bitte aufwachen! Ich wünsche mir andere Farbtupfer nach Meisterschaften, Pokalsiege, Fahrstuhlmannschaft, Ausbildungsverein oder graue Maus?
Hier muss sich was ändern, erst dann bin ich stolz auf die Mannschaft und auf alle, die mitgeholfen haben. Und vielleicht kann ich danach mit stolz wieder verkünden: Wir sind der Club! Hoffentlich!
Grüße
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...