Am Freitag, 15.08.2014 um 20.00 Uhr spielt der Club in der 1. Runde des DFB-Pokals beim Drittligisten MSV Duisburg.
Warnen braucht man -denke ich- beim Club niemanden mehr. Das vergangene Spiel hat gezeigt, daß wir mit Sicherheit auch bei einem Drittligisten enorme Probleme bekommen werden, wenn sich die Mannschaft nicht steigert.
Mannschaft: Ich habe keinerlei Vorstellung, wen der Trainer spielen lassen soll, oder spielen lässt. Ich hoffe nur, daß sich die Mannschaft zerreisst und zeigt, daß sie den treuen Anhang wieder etwas versöhnen will. Obwohl das nicht möglich ist, angesichts der Hinrichtung im Ronhof.
Meine Mannschaft sähe so aus: Rakovsky - Pachonik, Bulthuis, Stark, Ramirez - Petrak, Mössmer, Schöpf, Evseev - Sylvestr, Colak
Tipp: MSV - Club 7:6 nach Elfmeterschießen
Ja, ich befürchte das obligatorische Aus in der 1. Runde. Wäre ja auch nicht überraschend.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Hallo Thomas, ist mir da etwas entgangen? Hat der Club noch einen Stark verpflichtet? Ja, es ist ein Unterschied, ob ich gegen Gleichaltrige spiele oder gegen ausgefuchste Zweitligaspieler! Ich bin so enttäuscht....................
Ich bin ja gespannt wie die Innenverteidigung aussehen wird. Um Namen nicht zu nennen habe ich nach dem Spiel gegen Aue geschrieben, dass diese Innverteidigung Probleme bekommt. Ich hoffe nur das nicht PATEX als dritter Kapitän und somit Führungsspieler auflaufen wird...
Das Spiel können wir auch im Elfmeterschießen nicht gewinnen, es sei denn der Mann mit Erfahrung wird vorher ausgewchselt ...
Meine Güte. Da hast du völlig recht, Rainer. Jetzt fange ich auch schon mit den Unkonzentriertheiten an. Da muß ich im Originaltext einen anderen Spieler einfügen. Danke für den Hinweis.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
So desolat wie am Montag gehts ja wohl nimmer, darum hoffe ich doch sehr auf ein weiterkomen obwohl ja der Pokal bekanntlich seine eigene Gesetze schreibt, aber trotzdem tippe ich mal voller Hoffnung auf ein:
Duisburg - Glubb 1:2
....alles andere wäre eh eine Enttäuschung!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ich tippe auf Niederlage. Auch bei einem Sieg breche ich nicht wie manch anderer wieder in Euphorie aus, denn die Situation stellt sich für mich in Bezug auf Wiederaufstieg dramatisch dar. Diesen habe ich total abgeschrieben! Warum, das lest Ihr unter dem Link Mannschaft.
Nach einer Woche Schockstarre und vertauter Schlappe in benachbarten Ausland hzoffe ich das die Jungs Lehren gezogen haben. Das in Duisburg es keine leichte Aufgabe wird sollten ihnen klar sein , das wir schon jetzt den Rectsverdeitiger wechsel wenn er auchn im letzten Spiel einen Rabenschwarzen Tag hatte versteh ich nicht das zeigt von wenig Vertrauen zu ihm. Eher würde ich Rapha und Pino auf die Bank setzen da sie keine Ruhe zeigen und letztes auf der Torhüter Position der Rackovski ran muss Ich hoffe das wir die nächste Runde erreichen
Nach der desolaten Vorstellung am Montag glaube ich nich so recht da dran, daß VI seine Spieler bis zum Pokalspiel mental so hinbekommt, daß man äußerlich keine psychischen Nachwehen mehr erkennen kann!
Die sind doch selbst schon wieder mit der Angst im Kopf nach Duisburg gefahren, erneut in der 1.Runde auszuscheiden und ihre Fan's wiederholt zum x-ten Male arg zu enttäuschen.
Irgendwo hab ich heute gelesen, der Club strebt einen neuen Negativ-Rekord an - nämlich den des "Trippel-Deppen"!!! Sollte er heute wieder in der 1. Runde ´rausfliegen, wäre das zum 3.Mal in Folge!
Mir ist angesichts der von Euch so zutreffend geschilderten Partie gegen die Westvorstädter (konnte das Spiel leider, oder zum Glück nicht sehen) eigentlich egal, wen VI heute aufstellt! Schlimmer gehts wahrscheinlich nimmer! ich lass mich mal überraschen, ob er denen wenigstens mal das Kampf-Gen vermitteln konnte in dieser für ihn bestimmt nich ganz soeinfachen Woche!
Alles andere, als ´ne Niederlage des Glubb´s ist ja mittlerweile für uns alle schon ´ne Überraschung!
Deshalb für´s Pokalspiel auch kein Tipp von mir! Hauptsache, die spiel´n wiedermal Fußball
Normalerweise sollte man etwas warten (1 Nacht drüberschlafen...) bevor man ein Resümee abgibt...ich mach es gleich.
Nachdem ich mir jetzt 95 Minuten lang das Gekicke(Gebolze) angesehen habe, bleibt nur festzustellen:
1. Nicht eine einzige hochkarätige Torchance. 2. Keine Kompaktheit im Team. 3. Viele individuelle Fehler. 4. Mössmer + Füllkrug total deplatziert. 5. Mlapa nur am foulen und lamentieren. 6. Pinola -fast nur Fehlpässe und am lamentieren,ein Schatten seiner selbst. 7. keine Struktur-Evseev total überfordert. 8. Aufstellung? Sylvestr kam erst Mitte der 2.Halbzeit 9. Angha ist schnell aber kein Fußballer.Wo hat der bei Arsenal gespielt? 3. oder 4.Mannschaft? 10.Stark- unser Alibifußballer für das NLZ 11.Petrak- einer von vielen 12. Standardsituationen- eine Katastrophe. Die hätte ich besser ausgeführt und das auch noch mit Anzug und Krawatte!!
Das Positive:
1. Wir haben nur 0:1 verloren. 2. keine rote Karte 3. Gebhart hat mir etwas gefallen, zumindestenst hatte der Aktionen. 4. Bulthuis- der Kurzauftritt war ok. 5. In der 2.Pokalrunde muß man nicht mehr zittern.... 6. Schlechter kann's nicht mehr werden. 7. Nächstes Wochenende beginnt die 1.Fußballbundeslige. 8. Bis zum nächsten Spiel sind es noch über 8 Tage...endlich eine Auszeit vom Club mit seinen unsäglichen Durchhalteparolen und Schönreden.
Fazit:
Unsere Herren (Berufs-?)Fußballer inclusive der sportlichen Leitung(Bader und Praktikant) sollten sich mal hinterfragen. Bis zum 31.8.ist das Transferfenster noch offen, d.h. man kann noch Spieler verpflichten + auch welche unter Vertrag nehmen+und auch die Granaten veräußern.
So sind wir eine mittelmäßige 2.Ligamannschaft die nur noch von Traditionen lebt...und keine Zukunft hat.
Wann wird unser Trainer mal merken das ein Schäfer über sein Zenit ist und ein Pinola als Kapitän und Abwehrchef überfordert ist, Pinola ist zu langsam,die jungen Spieler von unseren Gegnern wissen dieses und Konter uns so aus. Ich hoffen inständig das Ismael. Valerien, endlich mal seinen Stempel auf drückt und den jungen hungrigen Spielern eine Chance geben wird. Einen Rakowsky ins Tor einen Mendler,Colak und in der Abwehr auch den Pinola draußen lässt und da junge Spieler einsetzt, den Schlimmer wirds nimmer . Lieber jetzt sofort einen Schnitt machen und eine junge Mannschaft aufstellen als wenn wird dann gegen den Abstieg in Richtung 3 Liga spielen werden ,last den Gedanken mit den "Sofortigen Wiederaufstieg in die 1 Liga" aus den Köpfen sondern macht einen Neuanfang mit einer jungen Mannschaft,egal ob wir dann 2Jahre in der 2 Liga spielen werden es muss eine Mannschaft geformt werden die miteinander Harmonisch und auch kämpferisch zusammen passt dann kann der Club auch wieder in die 1 Liga aufsteigen. Ansonsten sehe ich das wir bald einen neuen Trainer wieder bekommen werden und wenn es Wolfgang Wolf es selbst wieder machen wird ,den in der aktuellen Situation sehe ich das wir nur im unteren Feld der 2 Liga agieren werden.
Kalle, Du hast es hervorragend auf den Punkt gebracht!
Bisher sah ich in Bader den Alleinschuldigen, denn er hat den Kader zusammengestellt. Aber Ismael stellt jetzt die Mannschaft auf und ich kann überhaupt nicht verstehen, dass er Mlapa dem Sylvestr vorzieht. Total unverständlich und für mich nicht nachvollziehbar. Der Mann ist überfordert, wie das ganze Team. Gegen Frankfurt geht es schon gegen den Abstieg und der Club verliert erneut. Alles Amateure......
Bester Kommentar von unserer Nr.1 (?))- nachzulesen auf der Homepage des 9-maligen-deutschn Meisters und 4-maligen Pokalsiegers:
Raphael Schäfer: "Wenn du vorne keine Chancen hast und hinten eins kassierst, dann scheidet man verdient aus. Es tut unheimlich weh, vor allem wegen unserer Fans, die uns auch hier wieder unterstützt haben, trotz der Niederlage im Derby. Es gab keine Pfiffe und kein böses Wort, sie haben uns bis zum Schluss unterstützt. Dafür gebührt ihnen ein ganz großes Kompliment und deshalb kann man sich für unsere letzten beiden Spiele nur entschuldigen. Wir müssen an vielen Dingen arbeiten und alles dafür geben, wieder aus dieser Situation rauszukommen."
Ich bringe es auf den Punkt: Wenn man hinten ein Tor kassiert und vorne keins schießt scheidet man aus.
Das hätte meine Frau (Antifußballerin) auch noch gewusst....