Hatte vor dem Spiel schon ein schlechtes Gefühl gehabt ,nicht wegen Schäfer er hatte den Einschlag zum 2:o verhindert aber das man einen überforderten Pinola spielen lässt und ein Ramirez auf der Bank schmort?Das Niklas Stark auch nicht zum Einsatz kam zu mindestens in der 2 Halbzeit? Ich hatte vor dem Spiel noch ein Gespräch mit Oli Reck und er meinte "Das wird ein schweres Spiel für Düsseldorf werden" Nein Oli,der Club hat nach dem 0:1 nach der Pause Angstfußball gespielt und euch die 3 Punkte geschenkt. Wenn wir nun so gegen K-Lauteren so spielen dann gibt es ein zweistelliges Ergebnis für die. Es muß was geschehen vieleicht mit einem neuen erfahrenen Trainer? und endlich mal mit einer jungen Mannschaft.
Habt ihr euch echt noch das Gegurke in Halbzeit 2 angetan, das war schon in Halbzeit 1 ein spielerischer Offenbarungseid, wahnsinn wie planlos die Truppe da schon aufgetreten ist, mit Fußball hat das ganze rein gar nix zu tun, wenigstens laufen kann man doch, so etwas flegmatisches und hölzernes, Rumpelfußball wäre da ja noch eine Beschönigung des Spieles.
Liebe Glubbverantwortliche bitte schnellstens das Saisonziel revidieren, nämlich erstmal schellstens versuchen genügend Punkte gegen den Abstieg zu sammeln und das wird schon schwer genug!
Leute sorry, aber so einen schlechtspielenden Glubb habe ich während meiner ganzen Fänzugehörigkeit zu diesem Verein ehrlich gesagt noch nie erlebt
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat von cashBin gespannt ob sich Pattex wieder einen reinwirft .....
An Schäfer lag es dieses Mal bestimmt nicht, Schorsch. Der hatte nämlich bei beiden Toren nicht einmal den Hauch einer Chance. Unser Offensivspiel, falls man es denn überhaupt so nennen kann, war gotterbärmlich. Ohne Feuer und Spielwitz. Ein guter Verteidiger wie Ramirez muß auf der Bank eine Halbzeit rumhocken und zusehen, wie sein holländischer Kollege einen spielerischen Offenbarungseid leistet. Und dann auch noch das Abwehrverhalten beim 0:1 war alles andere als profihaft von Bulthuis.
Gebhart kann man den Eifer nicht absprechen, aber ich hatte den Eindruck, er will immer wieder mit dem Kopf durch die Wand. Sylvestr war ein Schatten und er mußte eigentlich den Führungstreffer machen.
WIR HATTEN IN DER 2. HALBZEIT KEINE EINZIGE TORCHANCE!!!
Ein verdienter Sieg der Fortuna, die uns spielerisch in allen Belangen überlegen war und auch taktisch äußerst geschickt spielte. Wir werden in Zukunft kleinere Brötchen backen müssen.
ach Thomas, dem Schäfer hält doch der Bader die Stange. Das gefällt mir nicht und tut auch dem Kader nicht gut Während er Altherren Training absolviert, werfen Pat und der Neue sich als Feldspieler gekonnt inden Schmutz....
Also kann und werde ich den Schäfer über die Leistung auf und um dem Feld angreifen.
Zitat:"Keine Kritik, sondern ein Appell" Das Spiel gegen Düsseldorf zeigte einmal mehr, dass Sieg und Niederlage beim Club momentan nicht weit auseinander liegen. Trainer Valérien Ismaël weiß, was der Mannschaft derzeit fehlt. Foto: Sportfoto Zink
Binnen weniger Minuten zuckte man am Montagabend beim Spiel gegen Fortuna Düsseldorf gleich zweimal zusammen. Rund 20 Minuten waren gespielt, als Ondrej Petrak von Gegenspieler Charlison Benschop am Kopf getroffen wurde und mit einer blutenden Platzwunde vom Feld musste. Nur wenig später, Petrak war gerade mit Kopfverband aufs Feld zurückkehrt, kassierte der Club das 0:1 durch Erwin Hoffer.
Hatte Hoffers Sturmpartner Benschop ein gellendes Pfeifkonzert für seine Attacke gegen Petrak geerntet, folgten wenig später auf den zweiten Schockmoment aus Club-Sicht vereinzelte Pfiffe von den Rängen, die auch Trainer Valérien Ismaël zur Kenntnis nahm: "Die wenigen Pfiffe haben die Mannschaft verunsichert", sagte der Club-Coach, erklärte allerdings ausdrücklich: "Das ist keineswegs als Kritik an den Fans gemeint, sondern eine Feststellung und ein Appell, dass diese Mannschaft momentan Unterstützung braucht", so Ismael, der zudem betonte, dass "wir mitbekommen haben, wie uns die Nordkurve 90 Minuten lang voll unterstützt hat".
Düsseldorf nutzt erste Chance
Am Ende stand der 1. FCN allerdings mit leeren Händen da. Ein Mittelding gibt es derzeit beim 1. FC Nürnberg eben nicht, das zeigt schon der Blick auf die ersten fünf Spieltage der noch jungen Saison. Neben dem bislang punktlosen Schlusslicht aus Aue ist der Club die einzige Mannschaft der Liga, die kein Unentschieden in der Bilanz stehen hat. Sieg oder Niederlage, gewinnen oder verlieren, hieß es bislang. Zwei Extreme, die beim 1. FCN derzeit allerdings nicht recht weit auseinander liegen.
In welche Richtung das Pendel letztlich ausschlägt, hängt aktuell von wenigen Schlüsselmomenten ab. "Wenn Jakub Sylvestr in der Anfangsphase das Tor macht, dann wird es ein ganz anderes Spiel", erklärte Valérien Ismaël. Der Slowake traf allerdings nicht, während Düsseldorf mit seiner ersten Chance des Spiels in Führung ging und sich so auf die Siegerstraße brachte.
"Nicht so gefestigt"
"Wir sind eigentlich besser ins Spiel gekommen, als in Berlin, wo es zu Beginn auch einige Male brenzlig war", stellte der Club-Coach treffend fest. Nur hatte man eben beim 4:0-Erfolg beim 1. FC Union mit der ersten eigenen Möglichkeit das 1:0 erzielt. "Gegen Union lief alles optimal für uns", erklärte Raphael Schäfer. "Dieses Mal haben wir einen Rückschlag kassiert, von dem wir uns nicht wieder erholt haben."
Genau darin hat Valérien Ismaël auch das Problem erkannt: "Man hat gemerkt, dass durch das 0:1 die Verunsicherung da war. Wir waren nach dem Gegentor nicht so gefestigt, wie wir es uns vorgestellt haben." Dort gilt es nun anzusetzen. "Wir müssen schauen, wie wir agieren müssen, wenn wir in Rückstand geraten", so Raphael Schäfer.
Zwei Auswärtsspiele in Folge
Zufrieden ist mit der aktuellen Situation beim Club niemand. "Der Weg ist bis jetzt sehr hart und steinig", gibt sich Raphael Schäfer selbstkritisch. "Wir müssen aus dieser Situation lernen. Die Erwartungshaltung ist von allen Seiten sehr hoch. Damit müssen wir lernen umzugehen. Stand jetzt sind wir noch nicht soweit, das abzuliefern, was man eigentlich erwartet."
Gezeigt, wozu sie im Stande ist, hat die Mannschaft in dieser Saison allerdings bereits. "Das Spiel in Berlin und die ersten 20 Minuten gegen Düsseldorf waren so, wie wir es uns vorgestellt haben", sagte Valérien Ismaël. Daran soll nun in den beiden anstehenden Auswärtsspielen in Karlsruhe (So., 21.9.) und Heidenheim (Mi., 24.9.) angeknüpft werden. "Es ist gut, dass es jetzt Schlag auf Schlag weitergeht", so Valérien Ismaël. Man,man wenn ich das so lese bekomme ich noch das Kotzen was die da von sich geben
ach Thomas, dem Schäfer hält doch der Bader die Stange. Das gefällt mir nicht und tut auch dem Kader nicht gut Während er Altherren Training absolviert, werfen Pat und der Neue sich als Feldspieler gekonnt inden Schmutz....
Also kann und werde ich den Schäfer über die Leistung auf und um dem Feld angreifen.
cash
[/quote]
Georg, der Bader hält Schäfer die Stange, weil er von diesem Interna aus der Mannschaft erfährt!
Auch ich bin schwer enttäuscht von dem Spiel unserer Mannschaft. Vor allem im Spielaufbau hakte es doch gewaltig, außer bei Standards kamen wir kaum vor´s gegnerische Tor.
Schäfer war bei beiden Gegentoren Chancenlos und Pino hab ich gestern auch nicht so schlecht gesehen, wie manch anderer hier. Von Jan Pollak kam gestern einfach zu wenig, oder haben wir nach seiner Verletzungspause zu viel von ihm erwartet?
Bulthuis als LV eine Katastrophe, warum nicht Ramirez von Anfang an?
Wenn das so weiter geht brauchen wir wirklich nicht mehr vom Aufstieg träumen.
Man muß aber auch anerkennen das die Fortunen gestern taktisch klug spielten und unsere Fehler eiskalt ausgenutzt haben.
Ich hoffe unser Trainer zieht schnell die richtigen Schlüsse aus dem Spiel, vor der schwierigen englischen Woche.
"Eine neue Mannschaft wurde geboren", posaunte Trainer Ismael nach dem Berlin-Spiel!
Wenn ein Trainer seine Mannschaft nach diesem Spiel so einschätzt, dann muss man an seinen Qualitäten zweifeln! Denn das war Dusel pur, unterstützt durch den Schiedsrichter und gegnerischen Torhüter!
Und wenn er bei dieser, seiner Einschätzung, im darauf folgenden Spiel seine Mannschaft dann auch noch ändert, dann sowieso!
Reck änderte seine zuvor siegreiche Mannschaft nicht, obwohl er unter der Woche sich mit Tah verstärkte!
Ismael dagegen brachte einen Spieler, der nach seiner Aussage "noch nicht voll da war und froh war, dass er durchspielte"! Wie kann Ismael einen nicht fitten Spieler in solch einem Spiel bringen?
Was ich vom Torhüterwechsel halte, wisst Ihr schon......
Ja RAINER, den V I. mochte ich als Spieler, er kam auch so ganz ordentlich und geradlinig rüber.
Zwei Dinge muß Ihm anlasten.
Die Spieleröffnung, unser gemeinsamer Freund bemühte sich erstaunlicher Weise den Ball schnell insSpiel zu bringen. Die Kugel landete meistens bei Pino. Der spielte, nachdem ihm nichts einfiel, den Ball zu PATTEX zurück, Und dieser drosch ihn nach Vorne in die gelbe Hälfte. Die zweite. Variante: Pino marschierte mit dem Ball in Richtung Mittellinie, die Gelben konnten sich somit ohne Eile zurückziehen, Als dann das Abspiel diesesmal nach vorne kam, hatte der Gegner die Räume verengt...
Das zweite Übel, die Düsseldorfer konterten, nachdem in der zweiten Hälfte unsere linke Seite geschlossen war, ständig über unsere rechte Seite .
Warum sieht er das nicht ? Warum gibt das trojanische Pferd keine Anweisung, oder darf er nur dem Bader erzählen.
Bevor Ich noch weiter in Fahrt komme wünsche ich eine geruhsame Nacht.
Auch ich zweifel langsam an der Trainerfähigkeit des Franzosen im Profibereich! Daß z.B. ein Ramirez in vielen Belangen besser ist, als Bulthuis, fällt jedem Fußballamateur auf! (Stellungsspiel, Spritzigkeit, Offensivbemühungen resultierend aus schnellem Umkehrspiel!)
Und warum ein Kreativspieler wie Schöpf außen vor gelassen wurde, obwohl Polak nach eigenen Aussagen noch nicht bei 100 % ist, bleibt auch das Geheimnis des Trainers!
Evseev und vor allem unser U19 Europameister Niklas Stark bekommen 0 Chancen, - Warum?!
Das gleiche gilt erneut für Rakowski, der einem nur noch leid tuen kann!
Stark wurde sogar als bester Nachwuchs-Kicker vom DFB geehrt und darf als Belohnung bei Horst Hrubesch in der U23 erneut um den Einzug in die EM-Endrunde spielen! Wo sind denn die viel gepriesenen guten Spieler aus dem eigenen Nachwuchs? Richtig - die versauern auf der Bank und werden irgendwann für wenig Geld verscherbelt!
Da Lob ich mir die Weitsicht und das Vertrauen bei anderen Vereinen. (Drechsler, Neuer - um nur 2 zu nennen)
Wenn ich mir das bisherige "Wirken" von V.I. so zu Gemüte führe, dann weiß ich, das ein Verbeek in Sachen Spielphilosophie entschieden weiter wäre! Selbst bei verlorenen Spielen erkannte man die Handschrift des Holländers - und - vor allem hat er der Mannschaft beigebracht, wie man sich Chancen erarbeitet!
Vielleicht ist es ja noch zu früh, V.I. richtig zu bewerten und vielleicht ist er ja eigentlich auch ein Taktik-Fuchs, nur - er müßte zumindest schon mal wissen, welcher Spieler uns auf welcher Position am meisten hilft!
Was ein Trainer bei einer Mannschaft bewirken kann, auch wenn sie am vermeintlichen Abgrund steht und nach Meinung vieler damaliger BL-Trainer "untrainierbar" schien, hat damals Meyer bewiesen!
Ich glaub nämlich nicht, daß in dieser Mannschaft lauter "Versager" stehen, im Gegenteil - die brauchen nur 'ne ordentliche Anleitung, vor allem einen Trainer, der weiß, was er will !!!