Am Montag, 15.09.2014, um 20.15 Uhr, ist Fortuna Düsseldorf beim Club zu Gast.
Düsseldorf verfügt über eine ausgeglichene Mannschaft, die auch zu den Aufstiegsfavoriten hinzugerechnet werden muß. Zuletzt gab es bei Erzgebirge Aue einen 3:0-Sieg.
Im Tor steht der routinierte Michael Rensing. Die Verteidigung ist auch sehr solide. Im Mittelfeld sorgen die beiden Österreicher Liendl und Gartner für die spielerischen Elemente. Und im Sturm sind die Fortunen mit Benschop und Hoffer sehr gefährlich besetzt.
Unsere Truppe hat mit dem 4:0 bei Union Berlin für ein Ausrufezeichen gesorgt. Man darf gespannt sein, wie die Mannschaft gegen Düsseldorf aufgestellt sein wird. Schließlich sind Schäfer und Polak wieder gesund. Auch Ramirez dürfte wieder dabei sein.
Dabei ist Polak gesetzt. Und Rakovsky hat im Tor gegen Berlin eine gute Leistung gezeigt. Aber ihm hängt leider noch der entscheidende Fehler beim Spiel gegen Frankfurt nach. Zumindest ist fast zu erwarten, daß Schäfer wieder im Tor stehen wird.
Wen wird Ismaël für Polak rausnehmen? Ich tippe auf Mössmer, obwohl der aufsteigende Tendenz gezeigt hat. In der Abwehr sollte Ramirez wieder auf der linken Seite verteidigen, denn er hat in den ersten Spielen auf dieser Position einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Dafür könnte man Bulthuis ins Abwehrzentrum stellen. Celustka dürfte auf der rechten Abwehrseite gesetzt sein.
Die 3 Gegentore gegen einen tschechischen Zweitligisten stimmen mich höchst nachdenklich! Wenn Ismael nicht bald erkennt, dass in der Abwehr Schäfer und Pinola DIE Schwachstellen sind, dann beginne ich an ihm zu zweifeln.
Es werden schon wieder Entscheidungen des Trainers vorweg genommen! So macht man Politik:
BILD:
Endlich wieder Oldie-Wochen beim Club!
"Ab jetzt greift der 1. FC Nürnberg wieder auf geballte Erfahrung zurück. Denn: Neben Kapitän Jan Polak (33) wird am Montag gegen Düsseldorf (20.15 Uhr) auch Torhüter Raphael Schäfer (35) in die Startelf zurückkehren.
.................................
Den Patzer im Test gegen Most (3:3) nimmt er nicht so tragisch: ?Ich habe nach zwei Wochen Pause und nur einer Trainingseinheit wieder versucht zu spielen und zu gucken, wie es geht. Der Fehler wird mir so in einem Pflichtspiel nicht passieren.?"
Hoffentlich können wir den Elan aus dem Union-Spiel mitnehmen, ein erneuter Dreier wäre imens wichtig für das Selbstvertrauen! Was die Aufstellung betrifft vertraue ich voll und ganz dem Trainer um eine Mannschaft in dieses Spiel zu schicken die auch den erneuten Dreier holen kann!
Ich tippe mal sehr optimitisch auf ein
2:0 für uns!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Bei der Torwartfrage wäre ich auch dafür das Patrick Rakovsky bis auf weiteres im Tor stehen sollte. Klar hat er gegen Frankfurt einen Fehler gemacht, aber Schäfer im letzten Testspiel doch auch. Nur leider werden wir mal wieder nicht gefragt.
Ich hoffe dennoch das die beiden Testspiele nicht für die Katz waren und unsere Truppe wieder etwas stabiler geworden ist. Ich hoffe mal das Ramirez wieder LV spielt und Jan Pollak da weiter macht, wo er gegen Aue aufgehört hat. Dann könnte es auch wieder mit einen Sieg klappen, hoffe ich zumindest.
Am Montag steht mal wieder ein richtungsweisendes Spiel für den Club an.
Hält der FCN durch einen Sieg den Anschluß an die Spitze oder setzen wir uns bei einem Remis oder bei einer Niederlage in's Niemandsland der 2.Liga fest? Ich tippe auf ein 2:2.
Interessant wird die Torhüterfrage, Schäfer oder Rakovsky? Ich tendiere ganz klar zum Zweitgenannten um endlich mal eine Umbruchstimmung zu erzeugen, ein Festhalten an Schäfer ist für mich nicht nachvollziehbar...
Lasst doch mal der PR 8-10 Partien am Stück absolvieren, dann kommt die Sicherheit und das Selbstvertrauen mit der Zeit.
Ob V.Ismael die Courage hat einen Schäfer auf die Ersatzbank zu setzen?
Noch ein Wort zu Gebhart: Dieser war für mich in den letzten Partien immer mit der auffälligste Spieler und kann noch wertvoller für uns werden.Hoffentlich verschont er sich selbst von weiteren "Mißgeschicken".
Nun dann wird sich Patrick Rakowsky in der Winterpause einen anderen Verein suchen wo er auch spielen kann. Den beim Club hat er kaum Chancen bekommen um sich länger auszuzeichnen und zu zeigen was er drauf hat. Ich kann den jungen Torhüter verstehen und leider sind beim Club die Chancen für junge Torhüter nicht gegeben da man immer noch an Schäfer fest hält. Es kann ja dann auch Daniel Klever wieder als Ersatzmann fit gemacht werden und auch Marek Mintal so wie Andreas Wolf für die Abwehr. mein Tipp wenn Schäfer im Tor steht 1:3 für Düsseldorf
Also meinen Kicktipp würde ich nicht davon abhängig machen, wer nun bei uns im Tor steht. Ich denke von der Qualität gibts zwischen Schäfer und Rakovsky keinen großen Unterschied. Rakovsky ist vielleicht der modernere Torwart, Schäfer dafür der Erfahrenere.
Ich würde wie weiter oben bereits erwähnt auch für Rakovsky tendieren, weil ihm die Zukunft gehört. Aber letztendlich muß der Trainer die Entscheidungen treffen. Wie der Spieler dann damit umgeht ist schwer vorherzusehen.
Ich glaub auch nicht, daß Schäfer morgen auf der Bank sitzen und VI den Mumm haben wird, die Wachablösung mit Rakowsky einzuleiten!
Aber die Torwartfrage sollte nicht davon abhängig gemacht werden, was die anderen 10 Spieler davor zustande bringen, oder auch nicht!
Auch ein Manuel Neuer ist im Endeffekt nur so gut wie seine Vorderleute.
Ich persönlich bekomme aber gerade bei gegnerischen Ecken und Standarts keine Magenverstimmungen, wenn Patrick im Tor steht! Und Rakowski kann nur Selbstbewußtsein tanken, wenn er mal mehrere Spiele von Beginn an bestreitet!
Sollte die Mannschaft morgen befreit aufspielen, traue ich ihr ein (mein Tipp) 3:0 zu!
Auf einen 3:0-Sieg zu tippen ist schon ziemlich gewagt. Möge dein Wunsch in
Erfüllung gehen.
Befreit aufspielen? Das war das letzte Mal in einem Pflichtspiel als wir die Kiezkicker mit 5:0 durch etliche Eiglertreffer nach Hause geschickt haben.
Christian Eigler ist zwar nicht mehr in der Startelf zu finden aber ein 3:1 Sieg für unseren FCN ist trotzdem möglich. Thema Torwart: Würde mich nicht wundern ? wenn Rako uns am Ende dieser Saison vorzeitig verlässt. Bei der Torwartwahl habe ich mich herausgehalten. Enttäuscht bin ich trotzdem, dass Rako keine richtige Chance bekam. Für mich ist Patrick einer der besten Nachwuchstorhüter Deutschlands.
Mein Kicktipp: der FCN gewinnt 3:1
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Günther, die folgende Antwort von Rakovsky in einem Interview auf die Frage stimmt mich äußerst nachdenklich!
Frage: Vor der Saison sagte Trainer Valerien Ismael, das Rennen zwischen Ihnen und Schäfer um den Status der Nummer 1 sei völlig offen. Warum haben Sie verloren?
Rakovsky: ?Ich habe schon früh in der Vorbereitung gespürt, dass sich gegenüber den letzten beiden Jahren nicht ändern wird. Raphael stand beim 11 gegen 11 von Anfang an fast immer in der ersten Mannschaft; ich glaube nicht, dass die Entscheidung wirklich erst kurz vor Spielbeginn aufgrund der Trainingseindrücke gefallen ist?.
Er bekam nie und hatte nie eine Chance...................
Zitat von cashBin gespannt ob sich Pattex wieder einen reinwirft .....
An Schäfer lag es dieses Mal bestimmt nicht, Schorsch. Der hatte nämlich bei beiden Toren nicht einmal den Hauch einer Chance. Unser Offensivspiel, falls man es denn überhaupt so nennen kann, war gotterbärmlich. Ohne Feuer und Spielwitz. Ein guter Verteidiger wie Ramirez muß auf der Bank eine Halbzeit rumhocken und zusehen, wie sein holländischer Kollege einen spielerischen Offenbarungseid leistet. Und dann auch noch das Abwehrverhalten beim 0:1 war alles andere als profihaft von Bulthuis.
Gebhart kann man den Eifer nicht absprechen, aber ich hatte den Eindruck, er will immer wieder mit dem Kopf durch die Wand. Sylvestr war ein Schatten und er mußte eigentlich den Führungstreffer machen.
WIR HATTEN IN DER 2. HALBZEIT KEINE EINZIGE TORCHANCE!!!
Ein verdienter Sieg der Fortuna, die uns spielerisch in allen Belangen überlegen war und auch taktisch äußerst geschickt spielte. Wir werden in Zukunft kleinere Brötchen backen müssen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Mann oh Mann, wie schwach! Eigentlich heißt es nach einem Sieg: ?Never change a winning team?! Und was tut der Trainer? Er bringt einen Spieler, der nach dem Spiel über sich selbst im Interview sagt, dass er ?noch nicht voll da war, aber froh war, dass er durchspielen konnte?. In solch ein Spiel darf ich nur Spieler bringen, die 100 % fit sind! Und das war Polak nicht, noch nicht, er war äußerst schwach. Schwach für mich auch Gebhart. Eigensinnig wie immer, der hilft dem Club nicht weiter ? zumal mit seinen privaten Fehden, die er austrägt! Wer war eigentlich gut bei diesem ?Dokument der Hilf- und Chancenlosigkeit?, wie der Reporter richtig formulierte? Ich sah keinen Clubspieler mit Bundesliga-Niveau. Aber der Club spielt ja auch nur 2. Liga und wenn dies so weiter geht, bleibt er auch dort! Kein vernünftiges Passspiel war zu sehen! Planlos! Was trainieren die eigentlich? Hinzu kommt ein ?Tempospiel?, das manch Altherrenmannschaft schneller praktiziert! Auch wurde kein Druck auf den Gegner ausgeübt, da kam nichts, nichts aus dem Spiel heraus. Bulthuis lässt sich vor dem 0:1 ausspielen wie ein Schüler, breitbeinig wie er da stand, konnte der Düsseldorfer gar nicht anders. Eine Torchance in Halbzeit 2? Ich sah keine einzige. Enttäuschung pur?????.