Am Sonntag, 21.09.2014, um 13.30 Uhr, ist der Club zu Gast beim KSC im Wildparkstadion.
Die Karlsruher haben vergangene Saison eine sehr gute Rolle in der 2. Liga gespielt und genauso wird es auch diese Saison wieder sein. Das ist eine eingespielte Mannschaft, die sowohl zu Hause, als auch auswärts jeden Gegner schlagen kann. Sie sind noch ungeschlagen in dieser Runde bei 2 Siegen (in Frankfurt 3:2 und in Düsseldorf 2:0) und 3 Unentschieden (in Berlin, gegen Heidenheim und in Bochum). Das heißt im Umkehrschluß auch, daß sie bisher kein Heimspiel gewonnen haben. Sie werden mit Sicherheit alles daran setzen, den ersten Heimsieg einzufahren.
Die Mannschaft ist sehr ausgeglichen besetzt und im Sturm sind Micanski und van der Biezen die torgefährlichsten Spieler.
Unsere Mannschaft hat sich zuletzt in einem bedauernswerten Zustand präsentiert. Hoffentlich zeigt sie sich wieder von der anderen Seite, sonst geht der Weg noch weiter nach unten. Angesichts der kommenden Spiele in Heidenheim, gegen Kaiserslautern, in Bochum und gegen Leipzig, wäre es dringend notwendig, zu gewinnen.
Hoffentlich stellt Ismaël dieses Mal die richtigen Spieler auf und läßt z.B. Bulthuis draußen.
.........ich tippe trotz allem auf ein glückliches: Null zu Null
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Da wir immer noch kein Konzept und keine Struktur haben bzw. auch noch nie hatten wird es noch öfter zu personellen Wechseln kommen.
Was seit geraumer Zeit beim Club abläuft ist einfach -vorsichtig ausgdrückt- amateurhaft. Ohne Plan und ohne Konzept wird der 1.FCN der Lächerlichkeit preisgegeben....
Vor jeden Spiel die üblichen Phrasen und nach der Partie die üblichen Überlebensparolen.
Apropos Karlsruhe.
Da verlieren wir 1:2 und haben mal wieder Pech gehabt...
Solte V.I. mit der gleichen Manschaft auftreten wie gegen Düsseldorf dann werden wir die nächste Klatsche bekommen. Warum hat er nict von anfang an Ramirez und Stark gebracht sondern einen Jan Polak der keine 60% gebracht hat spielen lasssen? Meine Aufstellung wäre: Rakowsky,Ramirez,Özdemir,Pachonik,Angha,Koch,Stark,Petrak,Stepinski,Mlapa. Ersatzbank:Ott,Füllkrug,Schäfer Pinola. Damit würde ich beginnen um eventuel 3 Punkte zu holen. 8)
Zitat von RolliguenySolte V.I. mit der gleichen Manschaft auftreten wie gegen Düsseldorf dann werden wir die nächste Klatsche bekommen. Warum hat er nict von anfang an Ramirez und Stark gebracht sondern einen Jan Polak der keine 60% gebracht hat spielen lasssen? Meine Aufstellung wäre: Rakowsky,Ramirez,Özdemir,Pachonik,Angha,Koch,Stark,Petrak,Stepinski,Mlapa. Ersatzbank:Ott,Füllkrug,Schäfer Pinola. Damit würde ich beginnen um eventuel 3 Punkte zu holen. 8)
@ Günny,
das sind nur 10 Spieler und davon sind 2 nicht mehr da. Angha ist bei 1860 München und Stepinski bei Wisla Krakau. Also sind es nur noch 8. Nun fehlen immer noch 3 Spieler.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Beim Karlsruher SC - oder Fortuna Düsseldorf sah man bereits wie (k)ein Aufstiegskandidat auftritt. Dieser FCN spielt ohne Ideen. Torgefahr ist ein Fremdwort - und der Zusammenhalt (siehe Gebhart) spricht Bände. Wohin führt der Weg? Zum Glück haben wir noch einen Dreipunktevorsprung zu Aue und Co. Doch anderseits zeigen gerade die Düsseldorfer nach ihren Kaltstart ? wie schnell man diese Hürde erfolgreich erklimmt. Es kommen hammerharte Wochen (auch Spielaustragungen) auf dem ruhmreichen 1.FC Nürnberg zu. Diese Multi-Kulti-Truppe braucht noch (viel) Zeit. Wichtig ist für mich, dass man aus den Fehlern lernt. Egal wie die Personen im Clubdress heißen, der Trainerstab muss endlich kapieren und härter durchgreifen ? sonst sind DIE ihren Job bald los. Es kann doch nicht sein, dass z. Bsp. Torwart Schäfer lächelnd seinen Spielball beim 1:0 aus seinem Tor fischt. Oder Gebhart: der zum wiederholten Male einen Handgruß verweigert.
Ich finde die Personalentscheidung mit dem neuen Trainer nicht verkehrt, doch langsam kommen bei mir Zweifel auf ? ob er überhaupt noch sein Team erreicht.
Martin Bader hat mit Schäfer, Pinola oder Mintal seine Hauptinformanten beim Club. Und wie wir alle wissen, werden die Trainer (auch beim FCN) schnell ausgetauscht. Seit Dieter Hecking aus Nürnberg geflohen ist, herrscht hier der reine Trainerwahnsinn. Alles hat ein Ende. Hoffentlich auch bald mit den Herren Bader und Woy.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Also etz bin ich entgültig auch so weit, daß es so nich weitergehen kann!
Die letzten beiden Spiele haben mehr als eindeutig aufgezeigt, daß V.I. nichtmehr "Herr der Lage" ist, wenn er es denn überhaupt jeh schomal gewesen ist!
Ob er aber etwas bewirken hätte können, steht erstmal auf einem anderen Blatt. Immerhin hatte er bei 70-80 % der Neueinkäufe überhaupt keinerlei Mitspracherecht bzw. Einfluß. Auch stelle ich es mir sehr schwierig vor, aus der Vielzahl neuer Spieler eine homogene Mannschaft zu formen, selbst wenn ein Konzept vorhanden ist! Das alles (und das war wohl der größte Fehler seitens der Vereinsführung!) sollte unter dem immensen Druck des sofortigen Wiederaufstieges als Ziel geschehen!!!
Ich könnte etz schreiben, daß Verbeek einen Plan hatte und die Mannschaft zumindest Chance auf Chance erarbeitete. Und selbst bei verlorengegangenen Spielen bestand immer nur das Problem der Chancenverwertung. Ob er das mit dem jetzigen "Multi-Kulti-Haufen" in der gleichen Zeit auch erreicht hätte, ist äußerst fraglich!
V.I. ist eigentlich die ärmste Sau beim Glubb - aber - jetzt zeigen sich eben am Beispiel seiner Person genau diese Schwierigkeiten eines jungen, unerfahrenen Trainers im Haifischbecken Profifußball!
Ich zweifle nicht an seinen fachlichen Kompetenzen, ich zweifle auch nicht an seinem persönlichen Ehrgeiz. Erfahrung aber läßt sich eben nicht einstudieren - und wieviele Trainer haben erst nach vielen Jahren Erfolge feiern können?!
Ein junger, unerfahrener Trainer kann eigentlich nur scheitern! - Es sei denn, er hat einigermaßen gutes und gestandenes Spieler-Personal zur Verfügung, die ihm hier und da mit Clevernes und Können weiterhelfen, mit anderen Worten - die ergebnistechnisch eben so spielen, daß die Unerfahrenheit des Trainers nicht allzusehr in´s Gewicht fallen!
So gesehen ist dieser Versuch mit V.I. bereits jetzt schon gescheitert, - die heutigen Kameraeinstellungen auf ihn waren für mich Beweis genug, daß er ratlos ist und diese Jungs wahrscheinlich nichtmehr erreichen wird!
Je eher, desto besser!
Schritt Nr. 2 - und das soll bei mir wirklich was heißen (!) - es muß spätestens zur JHV etwas mit der Struktur und den "handelnden" Personen sowohl im Vorstand, als auch im AR passieren! Ich war lange ein Verfechter von Schulden-Abbau und dem Weg der kleinen Schritte - (im festen Glauben daran, daß diese weniger risikoreich behaftet sind und eher zum Erfolg führen werden!) Denkste!
Schuldenabbau - alles schön und gut, - und das Ziel hat M.Bader auch viele Jahre konsequent verfolgt und bis zu einem für den Verein überlebensnotwendigen Zeitpunkt strikt durchgezogen. Aber um sich an den verschiedensten Geldtöpfen dauerhaft beteiligen zu können, wäre es wohl doch sinnvoller gewesen, hier und dort in neue, aber überschaubare Kredite zu investieren!
So anständig, fair, bodenständig und sympathisch diese Arbeit eines M.Bader ligaweit gewürdigt wird, - dieses Haifischbecken bedeutet aber im wahren Leben - selber fressen, oder gefressen werden!
Ich hoffe nur, daß es trotz der jetzigen Situation noch genug verantwortungsvolle, unserem Club positiv zugewandte, vor allem aber einflußreiche Leute gibt, die diesem drohenden Unheil baldmöglichst ein Ende bereiten und den Grundstein für eine bessere Zukunft legen können!
"Ich bereue diese Liebe nicht!"
Hoffentlich schlägt dieser Slogan nicht wirklich und ernsthaft mal in gefährliche Haßliebe um!!!
Und so sind wir zur Nr. 6 in Bayern verkommen. Nun hat uns Ingolstadt schon den Rang abgelaufen.
Und mit solchen Vorstellungen wie heute in Karlsruhe werden uns nächste Saison noch mehr überholen. Erschreckend chancenlos - wie eine Schülermannschaft, die gegen eine A-Jugend antreten muß. Kein Spielaufbau, keine Ballsicherheit und eine Offensive findet nicht statt. Wir sind zweifellos am Nullpunkt angelangt.
Für mich einzig halbwegs normal in Form war -auch wenn es mancher nicht gerne liest- Schäfer. Der Rest war Schweigen. Vor allen Dingen hat Pinola wieder mal sehr enttäuscht. Es wird höchste Zeit, daß er endlich rausgenommen wird. Obwohl man im Prinzip fast die ganze Mannschaft rausnehmen müsste.
Man darf gespannt sein, ob Ismaël noch länger auf der Bank sitzen darf, denn er wirkt inzwischen schon mehr als ratlos. Obwohl er noch die wenigste Schuld hat, denn die Zusammenstellung des Kaders war nun mal nicht seine Sache. Hier darf man Bader, Wolf und die offensichtlich hoffnungslos überforderte Scoutingabteilung an den Pranger stellen.
So jedenfalls gibt es sogar bei der Weltmacht Heidenheim eine Klatsche.
Das wird jedenfalls eine unterhaltsame Jahreshauptversammlung.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees