Bei RB Leipzig sind -zumindestenst bisher für mich- "No-Name "-Fussballer aktiv.
Soviel haben die nicht verkehrt gemacht bzw. usere Scoutingabteilung ist einfach nur blnd.
Das grösste Manko ist unsere Trainerabteilung:
Nur mal einige Beispiele: Chandler + Hasebe haben einen Stammplatz und bekommen gute Kritiken. Chiotake ist Stammspieler in Hannover.. Frantz schießt bisher 2 Tore für Freiburg.
Und dabei wäre es so einfach einige gewsen Höchkaräter zun verpflichten:
1. Rob Brouewers 2. jonathan Tah 3. Domique Heintz
Wenn der Club einafch zu bläuäugig ist,bzw. vom Profifußball keine Ahnung hat,ist die momentane Situation die logische Konsequenz.
Woanders sind Fachmänner an der Regiezentrale und bei uns nur Phrasendrescher und Chaoten.
Wenn ein Unternehmen bei einen Fußballverein einsteigt und diesen jährlich mit ca. 50 Millionen Euro unterstützt, ist das sehr wohl Wettbewerbsverzehrung. Zuletzt haben die Leipziger einen Spieler vom AC Florenz (Italien Seria A) verpflichtet, das könnten sich manche Bundesligisten nicht leisten, RBL schon. Es wurden auch schon Spieler zwischen RBL und RB Salzburg hin und her geschoben, ist ja schließlich deer gleiche Brötchengeber.
Die Fans der anderen Vereine wissen schon warum sie gegen RBL demonstrieren, kannst mir glauben Kalle.
RB ist mir doch auch ein Dorn im Auge. Nur sind die jetzt in der Maschinerie Profifußball fest verankert -leider-.
Hier haben andere Entscheidungsgremien versagt, u.a. die DFL.
Nur ist dieser Trend zum reinen Kommerz nicht mehr aufzuhalten, es spielt in der BL nicht mehr der 1.FC Nürnberg gegen Fortuna Düsseldorf sondern Volkswagen Wolfsburg gegen Aspirin Leverkusen.
Ja, die Degradierung von Schäfer war eine Befreiung......
Ohne euphorisch zu sein, nach der Leistung in der 1. Halbzeit war es für mich ein Neuanfang?. Am Ende war´s zwar eng, ich hab´s den Jungs aber so gegönnt!
Schäfer? Habe ich nicht vermisst! Gebhart? Habe ich nicht vermisst! Polak? Habe ich nicht vermisst!
Schöpf war klasse, die Tore waren für Rakovsky unhaltbar ? aber für Mlapa 1 Million ? Leihgebühr? Den kann man gleich nach Gladbach zurück schicken!
Eine leidenschaftlich kämpfende Mannschaft, deren Trainer es an der Aussenlinie vorgelebt hat, kommt zu einem hochverdienten Dreier gegen einen Aufstiegsaspiranten
Bestimmt war es gut, Schäfer aus dem Team zu nehmen, um so etwas wie ein "WIR-Gefühl" zu erzeugen!
Auch war es gut in meinen Augen, der Mannschaft endlich den Druck zu nehmen, unbedingt aufsteigen zu müssen!
Ja Rainer, keiner von den dreien wurden vermisst die du aufgezählt hast, was Polak betrifft, war der verletzt oder wurde auch auf ihn bewusst verzichtet?
Schöpf war auch für mich überragend, jetzt gilt es in erster Linie mal so etwas wie eine Stammformation zu finden, um endlich einmal ein eingespieltes Team zu finden, was mir aber gestern trotz aller Freude über den Sieg aufgefallen ist, sind da schon noch einige Defizite bei dem ein oder anderen (Stellungsfehler,Querschläger,leichte Fehlpässe,unter dem Ball durchgelaufen....)
Aber trotz allem darf man natürlich nicht vergessen das ein imenser Druck auf das total verjüngte Team lastete, und sie ihre Aufgabe mit Bravour gemeisteret haben um endlich das nötige Selbstvertrauen für die nächten schwierigen Aufgaben geben müsste!
Danke!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Endlich wieder ein Sieg, der auch mit Leidenschaft erkämpft wurde. Ab der 60. Minute ging der Mannschaft die Kraft aus, denn da machten die Lauterer gewaltigen Druck und wir mußten noch zittern bis zum Schluß. Offensichtlich hat der hohe läuferische Aufwand enorm Energie gekostet. Dennoch war der Sieg verdient für den Club.
Ich habe auch keinen der von Rainer genannten Spieler vermisst. Hoffentlich macht die Mannschaft in den nächsten Spielen kämpferisch da weiter, wo sie gestern aufgehört hat.
Die Frage nach dem Spieler des Spiels erübrigt sich, nachdem Alessandro Schöpf 2 Tore selbst erzielte und das andere Tor vorbereitet hat.
Und hoffentlich wird dieser überlebenswichtige Sieg nicht wieder als Freibrief für Bader und Konsorten gewertet, denn dann ist die heutige JHV wieder so gut wie umsonst.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ja Rainer, keiner von den dreien wurden vermisst die du aufgezählt hast, was Polak betrifft, war der verletzt oder wurde auch auf ihn bewusst verzichtet?
Ups u. danke, das ist mir ja völlig entgangen, da sieht man mal wieder, sobald man Spiele seines geliebten Vereines im TV boykotiert, was da alles so passieren kann!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Super Leistung unserer Jungs gestern, vor allem in der ersten Hälfte. Ich denke uns allen sind ein paar Pflastersteine vom Herzen gefallen, auch wenn wir am Ende wieder um den Sieg zittern mußten.
Der Sieg könnte selbstverständlich auch unseren Vorstand retten, mal abwarten was heute Abend bei der JHV raus kommt.
Valerien Ismael dürfte seinen Job jedenfalls erst mal behalten, was mich sehr freut.
Was Allesandro Schöpf betrifft können wir uns bei den Bayern bedanken, dass sie uns mal wieder ein Super Talent überlassen haben. Selbst wenn sie ein Rückkaufsrecht haben sollten, momentan hilft er uns sehr und nur das zählt.