Am kommenden Montag, 29.09.2014, um 20.15 Uhr, empfängt unser krisengeschüttelter Club den 1.FC Kaiserslautern.
Bei den Pfälzern läuft es diese Saison bisher sehr gut. Aus den bisherigen 7 Spielen hat man 14 Punkte mitgenommen und steht momentan punktgleich mit dem Tabellenführer Darmstadt und Leipzig auf dem 3. Platz.
Diese Mannschaft ist eine der topgesetzten Teams, die mit Sicherheit bis zum Schluß vorne mitspielen werden. Große Gedanken braucht man sich über Stärken und Schwächen nicht machen, denn es wird für den Club sehr schwer werden, Lautern zu schlagen.
Unsere Truppe hat sich erneut bis auf die Knochen blamiert und taumelt dem Tabellenende ungebremst entgegen. Bei einer Niederlage und Heimsiegen von Aue (gegen Aalen) und FSV Frankfurt (gegen St. Pauli) , würden wir auf den letzten (!) Platz zurückfallen. Und das ist allemal möglich.
Man kann nur hoffen, daß die Mannschaft endlich die Kurve kriegt. Nur ist eher zu befürchten, daß die Qualität zu viel höherem nicht ausreicht. Zumindest stellt sich die Situation momentan so dar. Angesichts der kommenden Gegner Bochum (auswärts), Leipzig (daheim) und Darmstadt (auswärts) muß einem angst und bange werden.
Traurig genug, daß man inzwischen als 1.FC Nürnberg vor jedem Gegner Angst haben muß.
Online-Kicker: "Gegen Kaiserslautern muss der FCN am Montagabend dringend punkten - auch wenn Ismael am Freitag klarstellte, man müsse zukünftig "kleinere Brötchen backen"."
Was heißt das?? Da kann sich jeder seinen Teil denken. Die Verantwortung trägt Bader, also muss er gehen!
Späte Einsicht - traurig aber wahr! Schade für die Clubfans, die eine Dauerkarte gekauft haben, mit dem Versprechen, den Transfererlös voll zu reinvestieren und den sofortigen Wiederaufstieg anzustreben:
Ismael auf der PK: "Aufstieg nicht machbar. Das ist nur eine Übergangs-Saison! Druck muss weg."
Zitat von Rainer49Späte Einsicht - traurig aber wahr! Schade für die Clubfans, die eine Dauerkarte gekauft haben, mit dem Versprechen, den Transfererlös voll zu reinvestieren und den sofortigen Wiederaufstieg anzustreben:
Ismael auf der PK: "Aufstieg nicht machbar. Das ist nur eine Übergangs-Saison! Druck muss weg."
zum kommenden Spiel schreibe ich nicht viel, da es der Club incl. seiner Führung nicht fverdient hat, sich darüber überhaupt noch Gedanken zu machen. Die merken doch eh nichts mehr...
Evtl. 25 T Zuschauer und eine 0:2 Niederlage , die uns dann als 33%-ige Steigerung verkauft wird, da wir zuletzt immer 0:3 verloren haben.
Aber momentan ist mir das alles sowas von egal, die 1. und 2. Bundeslige spielt am Wochenende und unser Club meistens am Montag.Deutschlandweit wird dann exclusiv die Demontage aus Franken in Sport 1 übertragen...
Aus "Bauchgefühl" habe der Stuttgarter Coach sich für den Wechsel von Sven Ulreich, der in Dortmund beim späten Ausgleichstreffer schwer gepatzt hatte, hin zu Thorsten Kirschbaum entschieden. "Wenn ich überzeugt bin, dass ich was tun muss, dann tu' ich das auch", erklärte Veh.
Hätte doch Club-Trainer Ismael auch einmal solch ein "Bauchgefühll"!! Warum hat er das nicht?
wenn man sieht das agnha und Okotie bei 60 bombenspiele hinlegen frage ich mich wieso unsere sportliche leitung kein talent bei ihnen sah sagt für mich einiges
Zitat von Maroh56wenn man sieht das agnha und Okotie bei 60 bombenspiele hinlegen frage ich mich wieso unsere sportliche leitung kein talent bei ihnen sah sagt für mich einiges
Was Okotie betrifft muß ich hier doch wiedersprechen.
Man sah sehr wohl das Talent von Okotie sonst hätte man ihn nicht nach Nürnberg geholt. Leider war Okotie vor dem Wechsel nach Nürnberg schon verletzt und war es auch in Nürnberg noch einmal. In den paar Spielen die er für uns machte konnte er dann auch kaum Akzente setzen.
Okotie war vor allen bei den Fans schnell unten durch, weil er deren Erwartungen nicht erfüllen konnte. Das Okotie ein ungeheueres Potenzial hat wußte ich schon damals, in den Foren hatte ich diese Meinung allerdings exclusiv. Umso mehr freut es mich heute für ihn, wenn er Erfolg hat.
Geduld wäre bei Okotie angebracht gewesen, aber mit der Geduld ist es halt so ne Sache bei den Fans und natürlich auch beim Club.
@Bertl das will ich ja damit sagen das keine Geduld bei Jungen Spielern da ist , richtig er war bei Fans sehr schnell unten durch und wurde am liebsten gleuich wieder nach Österreich gebracht wie auch andere Spieler die einfach von Fans abgelehnt wurden wie Markus Antonio, Eigler -das ist einfach die Fränkische Mentalität die da zu Tage tritt. Wie auch jetzt da keine Geduld da ist.
"Die Spieler haben nach dem Spiel in Heidenheim sogar geweint!" (Zitat V.Ismael)
Umso bitterer, weil ja bekanntermaßen der Großteil des jetzigen Kaders überhaupt nicht Schuld an dem Dilemma ist, in welchem sich der Verein jetzt befindet!
Andererseits verdienen alle durch die Bank ein Vielfaches von dem, was sie vielleicht ein Jahr zuvor in anderen Vereinen oder Nachwuchsmannschaften am Monatsende noch bekommen haben!
Dazu kommt noch der Umstand, daß für so einige neu verpflichtete Spieler sowohl Zweikampfhärte als auch Spieltempo in der 2.Liga völlig fremd ist! Genauso erkennbar in den letzten Spielen - Bei den meisten spielt die Angst mit, Fehler zu machen und am Ende erneut ausgepfiffen zu werden.
Mir liegt nichts daran, diesen jungen Burschen immer wieder Versagen vorzuwerfen oder als untauglich für diese Liga hinzustellen, - eben weil ich weiß, das der Sprung, den sie gemacht haben, eigentlich viel zu schnell kam und relativ groß gewesen ist!
Es waren Sprünge in's eiskalte Wasser, bei denen man sich seitens der dafür verantwortlichen Personen teilweise darüber im klaren gewesen sein mus, daß dabei so einige Jungprofis ihre "Flügel" verbrennen werden!
Ismael bleibt - Bader bleibt und Wolf bleibt - vorerst bis zur JHV.
Die Mannschaft kann sich momentan eigentlich nur selbst aus dem Dreck ziehen und dafür brauchen sowohl Trainer als auch Spieler freie Köpfe und ganz viel Ruhe!
Das aller wichtigste aber sind die Fan's, die das jetzt schweren Mutes und trotz dieser unsäglichen Verarsche (Vorstand/AR) begreifen müssen!
Es wird sehr, sehr schwer werden, den freien Fall zu stoppen und noch einige Spiele dauern, bis dieses notwendige Selbstvertrauen bei der Mannschaft zu spüren ist.
Deshalb unsere Tipp's gegen K'lautern für morgen eher wenig hoffnungsvoll!
Zitat von schriftsteller56Der 1. FC zerlegt Bochum mit 5:0 Leider nicht Nürnberg - sondern Heidenheim. Wow, wie sich alle Aufsteiger präsentieren. Glückwunsch!
Ich habe es heute in der Sky-Konferenz auch gesehen. Da waren wir mit unseren 3:0 ja noch gut bedient.
Was die Aufsteiger betrifft gebe ich Dir vollkommen Recht, bei RBL allerdings eingeschränkt, was da abgeht könnte man auch Wettbewerbsverzehrung nennen.