Also der kräftige Holländer fehlt mir auch nicht. Mir ist wie so vielen auch schleierhaft, warum der geholt wurde und wie der vor allem auf diesen Marktwert gekommen ist! Da spielt Ramirez um einiges besser! Sogar olle Pinola seh ich als LV noch besser, als den Bullen!
Unser Kapitän, da geb ich Euch beiden recht, ist noch lange nicht wieder bei 100?.
Es ist ein schwerer Weg............ Aber Ismael hat zu Beginn beherzigt: "You never change a winning team"! Der Punkt ist wichtig! Weiter so............. mit dieser Konsequenz. Und wenn Gebhart wieder aufmuckt - auch mit ihm ab in die Wüste!
Ich bin heute mal so richtig zufrieden. Nicht wegen dem Unentschieden, nein bei einer Niederlage hätte ich schreiben können: HEUTE HABE ICH EINE MANNSCHAFT GESEHEN DIE DIESE BEZEICHNUNG VERDIENT HAT. Auch der Trainer war beteiligt, indem er u.a. mit der siegreichen Aufstellung begann. Ich hoffe, dass es so weiter geht.
Zitat von PinosaurierAlso der kräftige Holländer fehlt mir auch nicht. Mir ist wie so vielen auch schleierhaft, warum der geholt wurde und wie der vor allem auf diesen Marktwert gekommen ist! Da spielt Ramirez um einiges besser! Sogar olle Pinola seh ich als LV noch besser, als den Bullen!
"Sie" haben ihn jahrelang beobachtet und er wollte den nächsten Schritt machen!
Ich bin mit dem Punkt und dem Spiel der Mannschaft in Bochum zufrieden. Es war zwar auch ein Dreier möglich, doch ebenso hätte man verlieren können. Von der Einstellung und vom Einsatz her, muß es so weitergehn. Nur nicht nachlassen, sondern eher noch eine Schippe drauflegen, dann kommt man auch aus den hinteren Gefilden wieder raus.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Mit den Punkt in Bochum können wir prima leben, finde ich.
Die Ecken von Candeias haben mir gestern überhaupt nicht gefallen, das sollte unbedingt noch mal geübt werden. Auch die hohen Bälle in den Strafraum bringen nichts, dafür ist Sylvestre viel zu klein. Beim Gegentor sah Rakowsky alles andere als gut aus, doch auch unsere Abwehr hat da geschlafen. Hovland hat mir gestern nach seiner Einwechslung gut gefallen, ich hoffe er darf bald mal in die Startelf. Es gibt also noch einiges zu verbessern.
Zitat von Bertl Beim Gegentor sah Rakowsky alles andere als gut aus, doch auch unsere Abwehr hat da geschlafen. Hovland hat mir gestern nach seiner Einwechslung gut gefallen, ich hoffe er darf bald mal in die Startelf. .
Bertl, solch eine Direktabnahme aus dieser Entfernung, die ist nahezu unhaltbar. Bei Hovland hoffe ich wie Du!
Zitat von BertlUnhaltbar würde ich nicht sagen, es war das Torwarteck. Ich wollte aber jetzt auch keine Torwartfrage anzetteln, auch Schäfer hatte seine Fehler.
Endlich stand mal wieder eine MANNSCHAFT auf dem Platz, die Einsatzbereitschaft und kämpferische Qualitäten verkörpert hat.
Warum war das nicht immer so?
Trotz des "Nur-Remis" hat mir der Auftritt gefallen, weiter so.
Rückschläge werden auch mal wieder kommen, aber wenn die Leidenschaft für unseren Club erkennbar ist, werden auch diese - zumindestenst bei mir - verziehen.
Die Partie von gestern abend war ganz ansprechend.
Einen verdienten Punkt aus Bochum entführt, für mich ein weiterer Schritt in die richtige Richtung auch wenn noch vieles im Spielaufbau verbessert werden muss!
Beim Gegentor, naja was soll man schreiben, war die Torwartecke, aber auch ein ganz schönes Pfund das der Bochumer da los lies!
Was Schäfer betrifft sehe ich das ganze mal wieder wie Thomas, für mich hätte man die ganze Geschichte viel sauberer schon vor der Saison lösen können, auch wenn es da Schäfer genau so wenig geschmeckt hätte wie dieser Tage!
Jetzt ein Sieg gegen die Dosen-Elf, und schon ist man wieder in der Spur, so schnell könnte es gehen!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Hallo Rocky, meine Meinung Betreff Schäfer: Vor der Saison kannte Ismael noch nicht die Interna beim Club und Schäfer stand unter Protektion von Bader. Also wäre eine Entscheidung contra Schäfer für Ismael ein zu großes Risiko gewesen. Als es dann nicht lief und er sah, welche Rolle Schäfer spielte und dass die Rückendeckung für Schäfer in der Mannschaft gar nicht so groß war ? nur die Klappe von Mr. Pattex - griff er durch und proklamierte die Änderung der Zielsetzung. Die ?Befreiung? gelang????? Nur meine Meinung??. Grüße
Ja: "Jetzt ein Sieg gegen die Dosen-Elf und schon ist man wieder in der Spur, so schnell könnte es gehen"!!!
Kein Trainer der Welt wird wenn er neu im Verein ist, als erstes die altgedienten Spieler degradieren. So war es auch bei VI, zuerst mal die Lage sondieren und dann Handeln.
Was Martin Bader betrifft glaube ich nicht, dass Schäfer unter ihm Sonderrechte hatte. Schäfer war lange Zeit Kapitän der Mannschaft, mehr aber auch nicht.
Für die Aufstellung der Mannschaft ist nur der Trainer verantwortlich, sonst niemand.
Also ich bin ebenfalls hochzufrieden mit dem entführten Punkt aus Bochum. Genau, wie Thomas bereits schrieb, es hätten zwar bei etwas genauerem Konterspiel auch 3 werden können, aber einem Aufstiegsanwärter 2 zu klauen, ist doch auch schon was.
Das Allerwichtigste aber ist (und da bin ich bei Kalle), spätestens seit dem K'lautern-Spiel ist wieder Feuer und Leidenschaft zu sehen! Es ist wieder eine MANNSCHAFT erkennbar, wo jeder bereit ist, auch mal die "Drecksarbeit" für seinen Nebenmann zu machen!
Ich glaube aber nicht, daß man das alles hätte viel früher in der Saison erwarten können oder sogar fordern dürfen. Vergessen wir nicht, aus welchem "Sammelsurium" an neuen Spielern dieses Team zusammengebastelt wurde! Jede neue Mannschaft mus sich erstmal finden, einspielen und sowas, wie zusammenwachsen. Bei der einen geht's langsamer - bei der anderen schneller!
Und auch, wenn der spielerische Aspekt bei den letzten beiden Partie'n gefehlt hat und diese Art des Fußball's eher weniger schön ist - Ich bin mir aber sicher, das kommt wieder. Den Gegner in dessen Hälfte mittels frühzeitigem Pressing stellen und hinten die Bälle resolut und schnörkellos nach vorne flanken, genau das ist m.E. erstmal ein wirkungsvolles Mittel, um den eigenen (zum Teil schon haarsträubenden) Abspielfehlern aus der Vergangenheit aus dem Weg zu gehen!
Auch ein Hans Meyer hat damals zu allererst genau darauf seinen Fokus gelegt!
Ob deser Sonntagsschuß des Bochumers haltbar gewesen wäre oder nicht - ich geh davon aus, das der mindestens satte 120 km/h d'rauf hatte, aus kürzester Entfernung abgezogen war und zu 90? mit Effet auf Pat zukam! Dann von Torwartfehler zu reden, halte ich für abenteuerlich! Er hätte ihn halten können, aber wohl eher nicht mit 'ner überlegten Reaktion, sondern wenn er zufällg in der Schußbahn gestanden hätte! Wenn schon irgendjemanden dieser Treffer angelastet werden soll, dann eher den beiden Innenverteidigern! Wollten wohl auf Abseits spielen!
Noch ein Wort zum "Bullen aus Holland"! Mir geht's da genauso, wie Rainer. Absolut unverständlich, diesen Mann positiv zu scouten! Kann ja sein, daß er vielleicht in der IV besser spielen kann, nur der Glaube daran fehlt mir! Auch gut möglich, das er "den nächsten Schritt" machen wollte, um sich zu verbessern, - aber dann doch nicht für 1000000,-? !!!
Genau hier muß der neu gewählte AR mit seiner Arbeit anfangen! Und - wenn das für diese Herrschaften dann noch nicht zu viel verlangt ist, bei allen Personalien im NLZ weitermachen!
Was die 1. Mannschaft anbelangt, da hoffen wir alle mal, daß diese Einstellung und Laufbereitschaft der letzten beiden Spiele keine "Strohfeuer" waren, denn die brennen ja bekanntermaßen nur sehr kurz!