Am Freitag, 03.10.2014 (18.30 Uhr) ist unser Club zu Gast beim VfL Bochum.
Das Team von Peter Neururer ist sehr stark in diese Saison gestartet und liegt momentan auf dem 6. Platz mit 13 Punkten. Aber am letzten Spieltag gab es eine derbe 0:5-Klatsche in Heidenheim.
In einer ausgeglichenen Mannschaft ragt Simon Terodde heraus. Er ist der Goalgetter, der immer gut bewacht werden muß. Schließlich hat er schon 8 Tore erzielt.
Unsere Truppe hat endlich wieder gewonnen und das war bitter notwendig, nach einigen unsäglichen Auftritten in dieser Saison. Außerdem steht man nicht mehr auf einem Abstiegsplatz. Die Mannschaft hat auch endlich mal wieder richtig Einsatz gezeigt und mit Leidenschaft den Sieg nach Hause gebracht.
Es heißt zwar immer: Never change a winning team, und Trainer Ismaël hat eigentlich keinen Grund, die Mannschaft zu verändern. Aber ich würde sie trotzdem etwas umstellen.
Meines Erachtens sollte Ramirez als linker Verteidiger spielen und Hovland in die Innenverteidigung, sofern er hundertprozentig fit ist und davon gehe ich aus. Petrak dafür ins Mittelfeld und Füllkrug auf die Bank.
Mein Tipp: Bochum - Club 1:1
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Hoffentlich war das am Montag keine Eintagsfliege und wir machen in Bochum einen weiteren Schritt nach vorne!
Ein weiterer Schritt wäre für mich auf alle Fälle schon ein Remis, darum mein Tipp:
Bochum - Glubb 0:0
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Der Sieg vom Montag überdeckt die Probleme die wir warum auch immer bei den Außenverdeitigern haben . Gegen Tor 1 und 2 da klafften wahnsinns Löcher . In Bochum wwird es sehr schwer für die Junge Truppe den Neuruhrer wird die Schwächen hinten sehen. Ich tippe auf eine Knappe Niederlage
"Nach Raphael Schäfer hat es den zweiten Profi beim 1. FC Nürnberg erwischt: Dave Bulthuis wurde aus dem Profi-Kader gestrichen und darf bis auf Weiteres nur noch bei der zweiten Mannschaft mittrainieren."
Alle Achtung!! Aber Ismael schreckte ja nicht einmal vor Denkmal Schäfer zurück!!
Nur schade um die Million..... was man schon von Anfang an sah!!
Man könnte denken, seitdem Bader in das neue Saisonziel "Übergangssaison" eingewilligt hat, kann Ismael seine Vorstellungen von Neuaufbau gelößter umsetzen und Handeln, wie er es für richtig hält!
Auch ich werde das zweifelsohne mit Laufbereitschaft und Zweikampfleidenschaft erzielte Ergebnis vom Montag nicht überbewerten! Das macht angesichts der Leistungen davor glaube ich niemand.
Mir hat aber richtig imponiert, mit welchem Tempo und mit welcher Entschlossenheit die Jungs in dieses Spiel rein sind! Körpersprache hat gestimmt, Pressing war vorbildlich - nur hinten ´raus hat die Luft gefehlt bzw. sind die Beine schwer geworden.
Nur - der Unterschied bspw. zum Aue - oder Union - Spiel ------ Diesmal war es nicht so leicht, im Gegenteil. K´lautern hat eigentlich richtig gut gespielt und selbst beim 0:3 noch Dampf gemacht!
Der Sieg war so gesehen zwar verdient, aber wohl auch mit dem Glück des Tüchtigen versehen!
Auch wenn Bochum in der jetzigen Saison noch kein Spiel zu Hause gewonnen und vorige Woche diese Klatsche bekommen hat, - ich trau dem Frieden nicht! Wie Thomas schon erwähnt hat, sind sie trotz dessen richtig gut gestartet und wollen endlich auch im eigenen Stadion punkten!
Können unsere Jungs diese Willensleistung vom vergangenen Mo. wiederholen bzw. bestätigen?
Der VfL wird wahrscheinlich auch wie die Feuerwehr beginnen. Der Glubb wäre daher gut beraten, wieder frühzeitig zu stören und konsequentes Pressing zu spielen!
Schau´mer mal, welche Taktik der Trainer bevorzugt.
Thomas - nur so am Rande - Capitano darf auch wieder mitspielen!
Keine Angst, Andre. Ich hatte Polak nicht vergessen, sondern ihn einfach nicht aufgestellt. Mir hat er am Montag nicht gefehlt. Aber wie ich heute gerade gelesen habe, wird er in Bochum von Anfang an dabei sein.
Vielleicht hat Bulthuis Ansprüche auf einen Einsatz gestellt, obwohl er noch kein einziges brauchbares Spiel gezeigt hat. Nun ja, auch er wird nicht wirklich fehlen. Zumindest mir nicht.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ja, o.k., den Kapitän kann man schlecht außen vor lassen. Da würde man eine neue Baustelle aufmachen. Und deren vier, nach Pinola, Schäfer und Bulthuis, wären zu viel des Guten. Obwohl ich ihn nicht vermisst habe.......
Das Team unter Neururer ist zu Hause noch ungeschlagen. Verwundbar sind die Bochumer dennoch. Am meisten klingelte es in ihrem Kasten zwischen der 15. und 20. Minute. Ich hoffe, unser FCN geht wieder an die Schmerzgrenze. In Bochum erwarte ich eine enge Begegnung + Niederlage.
Mein Kicktipp: VfL ? FCN (2:1)
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...