Wenn ich lese auf Facebook das Magath und Dutt schon im Stadion waren zeigt mir das Ismael keinn langes leben mehr beim Club hat wie andere vor ihn auch -liegt das gbloss immer am Trainer ???? richtig mann sieht abssolut kein System zur Zeit beim Club das ist den Trainer anzulasten, aber würde es Dutt besser machen ??? was ich bei bremen sah war genau so katastrophal. Was Magath betrifft der macht mit Einkäufen nur unsere Kasse leer, na gut Kondotionell aber wären wir besser. Na ich glaub die würden uns auch nicht weiter bringen. Bei die Fehler würden sie auch genauso hilflos an der Aussenlinie stehen wie der Ismael jetzt
ich finde schon das man die zwei katastrophalen Fehlentscheidungen in Betracht ziehen sollte, so hätten wir nach einen von unserer Seite her gesehen schlechten Spiel 3 Punkte auf der Habenseite, wenn man die Fehlentscheidung aus dem Darmstadt-Spiel mit hinzu nimmt, sind es bereits schon wieder drei wovon wir ja Gott sei Dank zu Anfangs der Saison noch verschont blieben. Zum Glück sind wir auch noch einigermassen vom Verletzungspech verschont, nicht auszumalen wenn sich der ein oder andere Lichtblick noch verletzten sollte!
Natürlich reicht Kämpfen alleine nicht aus, aber heist es nicht immer so schön: "Über den Kampf ins Spiel finden" auch wenn wir da noch Meilenweit davon entfernt sind, aber zu Anfangs der Saison wurde ja nicht mal das praktiziert.
Eins muss man VI aber auch zu gute halten, der Kader wurde zum Großteil schon vor seiner Verplichtung zusammen gestellt, aber trotz allem bin auch ich enttäuscht das im spielerischen Bereich so gut wie keinerlei Fortschritte zu erkennen sind!
Aber wie soll das ganze jetzt besser werden, Bader weg okay, Trainer auch gleich weg auch okay, am besten gleich noch ein paar von den Blinden Spielern mit weg nochmals okay....aber was ist dann
Wer soll kommen für Bader und Ismael, Spieler kann man zum jetzigen Zeitpunkt eh net nachverpflichten, wer garantiert uns das die neuen es besser machen
Ich finde das alle am besten beraten sind wenn sie kühlen Kopf bewahren, zu sehen das bis zur WP die nötigen Punkte eingefahren werden um im Soll für den Klassenerhalt zu sein, Geld in die Hand nehmen um in allen Mannschaftsbereichen in der WP nachzulegen, um dann die volle Konzentration auf den Klassenerhalt zu legen, oder hast du ne bessere Lösung was sofort greifen würde
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Hallo Rocky, eigentlich kann und will ich Dir nicht widersprechen, denn ich stimme Dir ja zu. Ich sehe aber nicht die Fehlentscheidungen alleine, sondern das katastrophale Auftreten der Mannschaft! Und das nun schon seit Wochen ohne Aussicht auf Änderung! Dass Koch und Mössmer überfordert sind, muss Ismael doch sehen und immer wieder Mlapa zu bringen ? ich weiß nicht!
Ich bleibe dabei: Der Club muss vom Kopf her erneuert werden. Bader hat abgewirtschaftet, wie ich schon schrieb und sich mit Wolf einen schwachen Mann an die Seite geholt! Kasse leeren, wie Maroh56 schreibt, ist gar nicht möglich, da nichts mehr drinnen ist, also ist auch nicht möglich, Geld in die Hand zu nehmen, wie Du es in der WP wünschst.
Eine Lösung wäre für mich derzeit Matthäus, der würde sich sicher reinhängen?. Eine schöne Woche
Meinst du nicht das sich ein Lothar Matthäus schlecht verkaufen lassen würde bei dem Fans und dem gesamten Umfeld der ja in seiner aktiven Laufbahn noch laut tönent sagte: "Zum Glubb würde er niemals gehen"!! und da macht es auch keinen Unterschied ob als Trainer Funktionär oder seinerseids als Spieler. Warum bekommt so ein renomierter Spieler denn keinen Platz in der Bundesliga, ich denke weil ihn keiner so richtig für voll nimmt.....
Auch glaube ich nicht das sich ein Lothar Matthäus so nahe (15Km) an seiner Heimat einen solchen Posten antun würde!
Naja, angeblich soll ja schon wieder der ein oder andere Trainerkandidat im Stadion gesichtet worden sein, alles kmplett über den Haufen zu schmeisen (Bader/Ismael weg) wäre für mich der falsche Weg
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Servus, wenn man den 18er Kader vom Samstag begutachtet (siehe kicker) kann man nur noch den Kopf schütteln. Nur Torwart, Verteidiger und Mittelfeldspieler auf der Ersatzbank. Haben wir keine Stürmer mehr?
Ehrlich mir ist es momentan egal wie der evtl. Neue heißt... Hauptsache "DER" hat eine Idee und schmeißt die Karre erfolgreich um. Denn so kann es nicht weiter gehen.
Ich denke, das vorhandene Spielermaterial ist nicht so schlecht wie es sich seit Wochen präsentiert. Trotz allem fehlen Führungsspieler. Das Team benötigt frisches Blut in der Winterpause. Na ja, Kracher oder Knaller wie Rainer G. vor Startbeginn versprochen hatte ? haben andere Bundesligavereine verpflichtet. WIR (der Club): nur Ergänzungsspieler. Bin echt gespannt, welche Leihspieler nach Mlapa noch folgen.
Rocky: Fehlentscheidungen hin- und her? verdient hätte der FCN den Sieg niemals. Mit sehr viel Glück hat der 1. FCN seine bisherigen Punkte gesammelt. Bader und seine Berater haben sich verspekuliert. Uns (oder den Spielern) wurde vieles versprochen? Baron Münchhausen oder Konrad Adenauer lassen grüßen.
Armer (ratloser) FCN!!!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Ja Günther, so sehe ich es auch: "Ehrlich mir ist es momentan egal wie der evtl. Neue heißt... Hauptsache "DER" hat eine Idee und schmeißt die Karre erfolgreich um. Denn so kann es nicht weiter gehen". Und Rocky, das ist doch Kinderkram, das auf die Waagschale zu legen, was Matthäus einmal sagte......... Es geht um den Club und wie man eine Änderung herbeifühen kann. Beckenbauer wollte auch nie weg von Bayern. Dann ging er doch nach New York, wurde dort Meister, wechselte zum HSV und wurde dort Meister und landete wieder bei den Bayern........... die nahmen ihn mit Kusshand.
Tja mein lieber Rainer, das siehst vllt. du als Kinderkram, aber gerade in Nürnberg denke ich mal hätte der gute Loddar dann schon von vorne herein einen schweren Stand, und so etwas kann der Glubb in der momenatnen Situation schon doppelt nicht gebrauchen!
Da wäre mir ja der Magath noch lieber......aber seis drum, wir könnens eh net beeinflussen, und in Nürnberg hats eh jeder Trainer schwer!
Bezugnehmend auf meinen Beitrag vor'm St.Pauli - Spiel ------- Der Schöpf hat nichmal 'ne "Ente" gebraucht für 'nen glasklaren Elfmeter!
Und Sylvestr braucht beim nächsten Spiel eigentlich auch nicht mehr aufpassen, ob er im Abseits steht oder nicht - wird eh abgewunken!
Sicherlich, man könnte sich über solche (ebenfalls) nicht erst-und zweitligareife Schiedsrichterauftritte bis in die Haarwurzeln ärgern - und vor nicht allzu langer Zeit haben wir das alle auch gemacht! Aber - und da muß ich den meisten hier recht geben - wir haben seit dem Amtsantritt von V.I. eigentlich fast alle Punkte mit Glück geholt!
Aber an ihm allein jetzt alle stümperhaften Spiele seiner Mannen festmachen zu wollen, funktioniert rein objektiv schon mal nicht! Der Fehler wurde durch M.Bader und W.Wolf gemacht, die aus persönlicher Kränkung und falschem Stolz heraus nicht bereit waren, Verträge über 1 Jahr hinaus mit Spielern zu verlängern, die gerne beim Club geblieben wären.
Sicher, danach ist man immer schlauer. Doch Wolfs Parole - "Wer nach diesem selbstgemachten Abstieg von dieser teilweise lustlosen Truppe längere Verträge fordert, kann das Weite suchen!" ( So oder so ähnlich war die Aussage)
Was danach passierte, wissen wir alle. Es mußte eine komplett neue Mannschaft her, obwohl die Personalie des neuen Trainers noch völlig offen war! O.K.- Neue Einkünfte aus den erzielten Verkäufen standen nach und nach zu Buche, aber im Vorstand tickte gleichzeitig die Uhr! Man wußte in der Phase nicht, wieviel am Ende an Reinerlös zusammenkommen wird, musste aber gleichzeitig neue Spieler verpflichten!
Was also liegt näher, als erstmal talentierte, billige Masse statt Klasse zu holen?! Und genau hierin bestand das Risiko, welches eben nicht aufging und nun gnadenlos zurückschlägt! Allein die 2.Liga zu halten, wird am Ende ein vielfaches an mehr Kohle kosten, als es angedacht war und uns verkauft wurde!
Ismael ist zwar in diesem Konstrukt die ärmste Sau, weil jeder andere Trainer auch vor den Kopf gestoßen worden wäre, aber jeder andere -erfahrene- Trainer, der das Amt zu dieser Zeit übernommen hätte, wäre zu 80% mit dieser zusammengewürfelten Mannschaft trotzdem etwas weiter! Falscher Stolz im Vorstand, gepaart mit dem Versuch, einen völlig unerfahrenen jungen Trainer zu etablieren (der wiederum so wie es aussieht, auch noch mit falschem Ehrgeiz behaftet ist!) - das ging nach hinten los!
Ich kann mir vorstellen, daß seine Vorstellungen von erfolgreich spielen auch anders aussehen, als das, was seine Jungs gerade anbieten! Aber er hat offenkundig nur wenig bis überhaupt keinen Plan, wo er im physischen und vor allem mentalen Bereich bei jedem Einzelnen ansetzen mus, damit sie das abrufen, was sie eigentlich alle schon könnten!
Ich will jetzt keine neuen Trainer - Namen in's Spiel bringen, - wenn ich allerdings den Namen Quälix höre oder lese, wird's mir unwohl in der Magengegend!
Allerdings sollte der Vorstand endlich davon abgehen, sich sowohl ür neue Spieler, als auch Trainer als "Praktikums-Ausbildungsstätte" herzugeben
Ob wir unsere Spiele mit Glück gewonnen haben oder nicht spielt doch keine Rolle. Am Ende fragt niemand mehr dannach, dass einzige was zählt sind die Punkte und eventuell noch die Tordifferenz. Es spielt auch nicht wirklich eine Rolle wer im Spiel die besseren Chancen hatte und wer öfters auf das gegnerische Tor geschossen hat.
Ich bin Felsenfest davon überzeugt das wir gegen St.Pauli gewonnen hätten, wenn uns das Schiedsrichtergespann nicht zwei mal betrogen hätte. Wir wären jedenfalls zwei mal in Führung gegangen, kurz nach der Pause hätte es sogar 3:1 für uns stehen können. Ob St.Pauli dann da noch mal rangekommen wäre ist schwer zu sagen, aber das Spiel wäre mit Sicherheit anders verlaufen.
Wir brauchen keinen neuen Trainer, sondern neue Schiedsrichter die ordentlich pfeiffen
Bei all den Namen die mal wieder die Runde machen, wäre Loddar der letzte den ich beim Club sehen will, da machen wir uns doch zur Ulknudel der Nation. Keiner will ihn, aber der Club holt ihn, nee Leute dann lieber Ruhe bewahren und mit Valerien Ismael weiterarbeiten.
Zitat von BertlOb wir unsere Spiele mit Glück gewonnen haben oder nicht spielt doch keine Rolle...
Ich bin Felsenfest davon überzeugt das wir gegen St.Pauli gewonnen hätten, wenn uns das Schiedsrichtergespann nicht zwei mal betrogen hätte. Wir wären jedenfalls zwei mal in Führung gegangen, kurz nach der Pause hätte es sogar 3:1 für uns stehen können. Ob St.Pauli dann da noch mal rangekommen wäre ist schwer zu sagen, aber das Spiel wäre mit Sicherheit anders verlaufen....
Hätten können?! Aber was passiert ? wenn der Elfmeter verschossen oder gehalten wird?
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...