Am Samstag, 01.11.2014 (13 Uhr) empfängt der Club die Kiezkicker vom FC St. Pauli.
Die Hamburger liegen auch sehr weit hinter ihren Erwartungen zurück. Momentan steht man auf Tabellenplatz 16, also auf dem Relegationsplatz.
Im Tor steht mit Philipp Tschauner ein ehemaliger Clubtorwart, der zurzeit auch so ziemlich die einzig gute Konstante in dieser Mannschaft darstellt. Die Abwehr macht zu viele Fehler und vorne geht nicht sehr viel zusammen. Also fast ein Abbild unserer Truppe. Der gefährlichste Angreifer dürfte Christopher Nöthe sein, der ehemalige Fürther.
Über unsere Truppe braucht man keine Worte mehr verlieren, denn da ist jedes Wort so gut wie überflüssig, angesichts der Leistung in Darmstadt. Vielleicht stellt der Trainer die Mannschaft dieses Mal wieder um. So mancher sollte auch auf die Bank, aber mangels Alternativen werden das nicht viele sein, wenn überhaupt.
Jedenfalls muß alles gegeben werden, um dieses Spiel zu gewinnen, denn sonst droht ein weiteres Abrutschen. St. Pauli würde uns dann überholen.
Mir ist absolut schleierhaft, wieso Ramirez schon seit Wochen von Ismaël ausgebremst wird. Er hat bei seinen Einsätzen als einer der wenigen fast immer überzeugt. Und hoffentlich wechselt der Trainer nicht wieder so sinnfrei aus, wie in Darmstadt.
Mein Tipp: Club - St. Pauli 2:1
Warum ich auf einen Sieg tippe, weiß ich nicht genau. Es ist wohl eher die Hoffnung auf bessere Zeiten.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Warum Ramirez nicht spielt, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Seine Chancen könnten aber steigen, hab gerade bei t-online gelesen das Manuel Bihr und leider auch Jakub Sylvestr angeschlagen sind.
Ondrej Petrak würde ich ebenfalls mal eine Pause gönnen.
Nach dem müden Auftritt in Darmstadt wollte ich eigentlich gegen St.Pauli auf ein Remis tippen. Aber frei nach dem Motto Heimspiele gehören gewonnen, werde ich mich nun doch Thomas anschließen.
Der Auftritt am Montag macht natürlich nicht gerade Hoffnung, und was die Aufstellung betrifft Thomas, ich glaube schon fast das es langsam egal ist wer spielt!
Ich tippe auf ein 0:0
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat von kalleg Mal am Rande: Ob Bader gut beraten ist das Stadion mit über 3 Tausend "Flüchtligen" aufzufüllen? Die Idee ist gut.
Allerdings kann der Schuß auch nach hinten losgehen, wenn der Club verliert und die Ultras...
Servus Kalle,
die Idee finde ich auch gut. Das Problem sehe ich darin, daß es zu viele Leute gibt, die den Flüchtlingen das nicht gönnen. Da muß man nur in manchen Foren lesen. Unfassbar, was manche so von sich geben.
Außerdem muß man aufpassen, daß die "Ausländerfeinde" hier nicht Theater machen. Der Großteil -denke ich- sieht das aber so wie wir beide.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Es ist zur Zeit eben so, daß von uns keiner so richtig weiß, was er mit dieser "Wundertüte Club" anfangen soll! Hab ja irgendwo gelesen, daß sie sich morgen wiedermal was großes vorgenommen haben! Aber wann haben das die Spieler vor einem Heimspiel mit ihren Aussagen nicht?!
Das Problem der Mannschaft sehe ich zur Zeit darin, daß keiner auf dem Platz so richtig kommandiert und der jeweiligen Spielsituation entsprechend Einfluß nimmt auf Taktik, Spielverlagerung oder Spielweise.
Da werden z.B. Bälle blindlings nach vorne gebolzt, obwohl der Mitspieler 2m daneben steht!
Das einzige, was man dieser Mannschaft bisher nicht vorwerfen kann, ist, daß sie nicht die Zweikämpfe sucht oder nicht Willens ist, zu laufen. Gelbe Kartons haben sie zumindest im Gegenteil zur vorherigen Mannschaft schon genug gesammelt!
Aber das alles ist halt eben sinnlos, wenn nach Balleroberung die Zuspiele nicht oder miserabel kommen, so daß jeder Stürmer da vorne in der Luft hängen muß, egal, wer da aufgestellt wird!
Es muß doch auch möglich sein, z.B. mal ein Überzahlspiel bei eigenen Kontern zu trainieren! Das, was da zum Teil auch in Darmstadt wieder deutlich wurde - genau hier in solchen Situationen wird ohne Kopf und viel zu überhastet abgeschlossen! Ideenlos, einfallslos, sinnlos!
Man kann auch 130 km als Mannschaft umsonst laufen, weil kein einstudiertes Konzept vorhanden ist! Genauso sieht das Geschrubbe beim Club nämlich gerade aus!
Ich bezweifle zwar, daß morgen spielerische Fortschritte zu verzeichnen sein werden, sondern auf dem Weg nach vorne alles wieder nur auf Glück und Stückwerk beruht, - aber vielleicht läßt sich ja die Bibbi mal auf ´ne "Ente" von Schöpf im Srafraum ein und pfeift Elfmeter!
Also - unsere beider Tipp´s für das Mittagsspiel (einfach schauderhaft solche Anstoßzeiten!) lauten:
Ich wünsche mir, dass der Trainer ein Praktikum beim FC Bayern hinlegt, damit er endlich begreift "welches System" für seinen Verein (dem Club) gut tut. Nicht nachvollziehbar sind für mich seine Aufstellungen und Analysen (da hätte man Michael Wiesinger [und Armin Reutershahn] auch behalten können). Mit Valerien Ismael wird das nichts mehr (meine Meinung). Trotzdem tippe ich heut? auf einem Heimsieg.
Mein Kicktipp: FCN - St. Pauli (3:0)
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Das war für mich Not gegen Elend. Keiner hat gewonnen und der Club könnte sich nicht beschweren, wenn das Spiel 3:7 ausgegangen wäre! Polak kann nicht so schlecht sein, dass er 78 Minuten auf der Ersatzbank schmoren muss und solche Gurken wie Mössmer, Koch und Candeias das Clubtrikot tragen dürfen! Alles Amateure, auch Bihr und Füllkrug war bis auf die Torvorlage ein Totalausfall! Ich fass´ es nicht! Nach Sandhausen sind es nur 20 Km für mich! Stand jetzt, ich werde nicht hinfahren.
Langsam aber sicher bin ich es leid etwas über das Spiel unseres Clubs zu schreiben. Es ist immer dasselbe....
Keine Struktur,keine Zuordnung etc., mit Profifussball hat das wenig zu tun.
Und dann erst die Mannschaftsaufstellung. Bihr als Allrounder, erst links dann rechts. Eine überforderte Innenverteidigung und ein Torwart der die Bälle nur lang nach vorne drischt.
Warum spielt Hofland nicht????
Wir bekommen doch nur noch fußbasllerische Magerkost angeboten. Wird überhaupt trainiert? Und wenn ja, was wird trainiert?
Laufwege,Umschaltspiel,Freistoßvarianten etc. können's wohl nicht sein.
Der Club besinnt sich wohl mehr auf seine Gründung. Ursprünglich sollte ein Rubgyclub gegründet werden (4.5.1900).Mangels Masse wurde eine Fußballmannschaft aufgemacht.
Das im Moment dargebotene sieht aber eher nach Rubgy aus (Kampf und blindes Anrennen).
Ich würde sagen wir sind heute mal wieder nach Strich und Faden beschissen worden. Ein reguläres Tor wurde aberkannt wegen angeblicher Abseitsstellung und ein klarer Elfmeter wurde uns ebenfalls verweigert.
Da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn eine eh schon verunsicherte Mannschaft wie die unsere Nerven zeigt. Ich finde unsere Jungs haben nach dem Rückstand hervorragend gekämpft und geackert und sich das Remis mehr als verdient.
Ich erkenne auch die gute Leistung der Hamburger an, die tatsächlich einige hochkarätige Torchancen hatten.
Trotzdem bin ich der Meinung das uns heute das Schiedsrichtergespann mit seinen Fehlentscheidungen, um den Sieg gebracht hat.
Irgendwie ein kurioses und Abwechslungreiches Spiel, St. Pauli hatte die 100%tigen und auf unserer Seite waren die Fehlentscheidungen(klasklarer Elfer-kein Abseits!
Da muss ich meinen Vorschreibern schon recht geben, mit Fußball hatte das wieder wenig zu tun, aber den Kampf kann man der Mannschaft nicht absprechen.
Uns allen muss einfach mal so langsam bewusst sein das wir keine besseren haben und aus den vorhanden Spielern das beste gemacht werden muss!
Das einzige Ziel kann eigentlich nur noch lauten, den Abstieg mit allen Mitteln vermeiden damit der Supergau nicht eintrifft und das wird noch schwer genug!
Wenn man mal davon ausgeht das man in der Hinrunde 20 Punkte braucht um im Soll zu sein für die 40 Punktemarke, wird das Ziel was für mich vorläufig nur noch zählt bei den fünf ausstehenden Spielen, hammerhart! Mit Sandhausen,1860 und Aalen unmittelbare Konkurenten, mit Ingolstadt (Spitzenreiter) und mit Braunschweig noch einen Brocken!
Jetzt nur noch auf die Mannschaft einzuhauen halte ich in unserer momentanen Lage als den absolut verkehrtesten Weg.
Von Valerien Ismael bin ich ehrlich gesagt auch enttäuscht, es ist noch absolut keinerlei Handschrift zu erkennen was wir eigentlich spielen!
An unseren Herrn Bader kann man nur den Apell richten, nehmen sie endlich Geld in die Hand und treten sie den sogenannten Scouts in den Hintern um auf Suche zu gehen das man zur WP noch das nötige Spielermaterial nachverpflichtet um den endgültigen Supergau zu verhindern!!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ich weiß nicht, ob man das Unentschieden allein der Schiedsrichterin anlasten soll/kann. Was der Club in den ersten 20 Minuten (und danach nicht viel besser) spielte, das war Fußball zum Abgewöhnen! Nach 58 Sekunden mit 0:1 im Rückstand, die ganze Abwehr schwamm, rannte durcheinander wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen - fast das ganze Spiel hindurch. Keine Spielanlage war zu erkennen, es wurde nur weit nach vorne gedroschen, wo Sylvestr auf sich alleine gestellt war. Kampf ja, aber das reicht nicht! Im Mittelfeld waren nicht nur diesmal Koch und Mössmer total überfordert. Der Ausgleich war ein Geschenk des Gegners. Ein Rückpass wurde zum Steilpass für Sylvestr, der sich klasse durchsetzte. Ich frage mich auch, was die trainieren. Aber wo nichts ist, kann nichts zusammenwachsen! Der Fisch stinkt vom Kopf her - deshalb Bader raus!
Ich zitiere aus dem Kicker, wo sehr treffend das Clubspiel beschrieben wurde:
"Die Kiez-Kicker erwischten einen Blitzstart, verpassten in ihrer starken Anfangsphase einen höheren Vorsprung und ermöglichten dem FCN darüber hinaus den Ausgleich. Der Club verzeichnete danach mehr Spielanteile, ließ allerdings Struktur und Zielstrebigkeit vermissen, litt aber auch unter Fehlentscheidungen.
Im weiteren Verlauf der Anfangsphase erlebten die Fans einen völlig verunsicherten FCN, der sowohl technische als auch organisatorische Mängel aufzeigte.
Längst hätte es 3:0 für die Kiez-Kicker stehen können, stattdessen stand es nach katastrophalem Rückpass Daubes und der ersten Club-Chance 1:1.
Nürnberg legte seine Anfangsnervosität ab, verlagerte das Geschehen mehr und mehr in die gegnerische Hälfte. Allerdings offenbarte der Altmeister klare Defizite im Kombinationsspiel und ließ es an klaren und strukturierten Aktionen fehlten.
Die Ismael-Schützlinge verstärkten ihre Angriffsbemühungen. Spielerisch blieb die Darbietung der Franken weiterhin äußerst dürftig, die Aktionen lebten eher von Zufälligkeiten. So hatten die defensiv stabilen Gäste wenig Mühe, den FCN auszubremsen und konterten ihrerseits brandgefährlich:
Nürnberg lieferte auch in der Schlussphase nur Stückwerk. Immerhin gelang noch der verdiente Ausgleich."
Nach den Durchheinander am Anfang bin ich Froh !!!!! über den eine Punkt, mit Fussball hat das wenig zu tun, das ist ein Gerumpele , Fehlpässe an Mass. schlechte Zweikampfführung und nur Lange Pässe nach vorn das wird eine ganz schwere Saison
Es ist nur noch deprimierend, wie wir auftreten. Da wird in manchen Foren noch der Einsatz und Kampfgeist gelobt. Dabei sind das Attribute, die jeder Profifußballer mitbringen muß, um überhaupt zu bestehen.
Mit Fußball hatte das gestern wieder mal so gut wie nix zu tun. Hinten statt einer Viererkette haben wir eine Fehlerkette. Und die setzt sich im Spiel nach vorne nahtlos fort. Wobei "Spiel nach vorne" ja so gut wie nie stattfindet. Wir rumpeln und schlagen zumeist nur lange Bälle nach vorne. Ist ja auch kein Wunder, wenn man spielerisch nicht stark genug ist, um richtiges Aufbauspiel anzubieten.
So jedenfalls macht es immer weniger Spaß, den Club anzuschaun. Wenn ich ehrlich bin konnte ich mich über den Ausgleich schon fast nicht mehr freuen, denn die Eindrücke vom vorhergehenden Spielverlauf entkräften das wenig Gute, das zu sehen war.
Von Ismael bin ich nur noch enttäuscht. Es ist wirklich kein Spielsystem, keine Handschrift des Trainers, einfach nichts Fortschrittliches zu sehen. Dabei hatte ich sehr große Hoffnungen in ihn gesetzt.
So darf es nicht weitergehn. Aber wie soll Abhilfe geschafft werden, bzw. wer könnte das?