Am Freitag, 07.11.2014 (18.30 Uhr) spielt der Club beim SV Sandhausen vor.
Die Baden-Württemberger aus Sandhausen (Rhein-Neckar-Kreis) stehen momentan auf dem Relegationsplatz mit 12 Punkten. Mit einem Sieg könnten sie uns überholen und auch dafür sorgen, daß wir ein Stück nach hinten durchgereicht werden. Ihren letzten Sieg gab es allerdings bereits am 23.09.14 (7. Spieltag) zu Hause gegen 1860 München (1:0). Danach folgten 3 Niederlagen in Braunschweig (1:2), gegen den FSV Frankfurt (0:3) und bei Union Berlin (1:3). Zuletzt spielten sie 2 mal Unentschieden. 1:1 gegen Aue und 1:1 in Karlsruhe.
Der gefährlichste Torschütze ist Andrew Wooten, der bisher 4 mal getroffen hat und ansonsten hat keiner mehr als 1 Tor erzielt. Dass die Mannschaft alles andere als sattelfest ist, zeigen die bisherigen Ergebnisse. Nur sind sie mit Sicherheit ein gefährlicher Gegner, der uns wieder mal alles abverlangen wird.
Unsere Truppe hat gegen St. Pauli einmal mehr enttäuscht. Auch wenn wir benachteiligt wurden, zeigten wir einfach viel zu wenig - wieder mal.
Gespannt darf man diesmal sein, ob Ismaël die Mannschaft endlich verändert, oder weiterhin genauso weiterspielen lässt. Veränderungen sind aber dringend notwendig, wenn man nicht wieder mit leeren Händen nach Hause fahren will.
Da sich der Glubb ja des öfterem als Wundertüte präsentiert tippe ich auf einen 3:2 Sieg, alles andere wäre ja eh fast schon zu wenig!
Sollten wir gar verlieren wird Ismael bestimmt nicht mehr zu halten sein, dann plädiere ich dafür "Pele Wollitz" oder "Holger Stanislawski als Trainer zu holen,beides Emotionstrainer und kennen die 2.Liga wie ihre Westentasche,beide sofort zu haben, letzterer ist momentan bei Aldi Filialleiter, ach ja, der war ja schon mal so gut wie unser Trainer, aber da war ja der "Marek" noch anwesend, also sollte es wieder mal schief gehen in Sandhausen, sofort zugreifen, der Weg wäre frei, sofern er sich uns überhaupts noch antuen würde!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Hallo Rocky, der Holger Stanislawski hat einen REWE-Center übernommen - hat aber ganau wie Matthäus dem Club schon einmal abgesagt! Warum gelten für den nicht die gleichen Maßstäbe!!?? Das Spiel gegen Sandhausen findet nur 20 Km vor meiner Haustür statt - Ihr könnt Euch vorstellen, warum ich nicht hinfahre!
hat Matthäus beim Glubb schon mal abgesagt, ist mir da was entgangen
Ehrlich gesagt würde ich sowieso Pele bevorzugen, ich glaube das wäre genau der richtige für uns wenn Ismael scheitern sollte was ich natürlich net hoffe!
Ob Aldi oder REWE, es hätte auch genau so gut bei Norma oder Lidl sein können, das er solch einen Job ausübt sagt eigentlich alles über seinen Charakter, der könnte bestimmt von seiner Kohle Leben die er eingenommen hat oder zumindest Arbeitslosengeld 1 beantragen wie viele es trotzdem machen wo es von Geld wegen gar net nötig hätten!
Im übrigen Rainer, ob einmal absagen oder zu sagen zum Glubb würde er niemals gehen sind schon 2 verschiedene paar Schuhe in meinen Augen, auserdem war Stani und ist es auch heute noch bekennenter Glubb-Fan, nicht so wie der Herzogenauracher, ich kenne einige aus Herzogenaurach, die erzählen die tollsten Dinge übern Loddar!
Und warum du net nach Sandhausen fährst kann ich dir genau sagen, weil das viiiieel zu Nahe ist für dich, da nimmst du dir schon lieber die 283KM nach Nürnberg auf dich
Schöne Grüße nach Hessen
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Rocky: Wer will schon gerne seinen Lieblingsverein verlieren sehen.
Ich glaube, Rainer würde so gar sein Motorrad in der Garage stehen lassen und stattdessen mit dem Fahrrad trampeln. Doch wieso Schweiß vergießen ? wenn es aussichtslos ist?
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Sandhausen ist ein erfahrener und unangenehmer Zweitligist. Unser Pokalschreck ist kampferprobt. Die Nürnberger in Wolfsmöbelverkleidung eingepackten Athleten werden wahrscheinlich genauso wie vor kurzem in Darmstadt (mit Mr. Glück und/oder Lady Zufall) agieren. Egal - ob jetzt Jan Polak oder der Dauerangestellte Javier Pinola in der Startelf mit einlaufen? es wird schwer für die Gäste. Normalerweise dürfte Sandhausen (vom Namen her) kein Hindernis sein. Doch die Zeiten ändern sich. Gestern ist nicht Heute?
Mein Kicktipp: SV Sandhausen ? FCN (2:1)
Zitat von schriftsteller56Rocky: Wer will schon gerne seinen Lieblingsverein verlieren sehen. Ich glaube, Rainer würde so gar sein Motorrad in der Garage stehen lassen und stattdessen mit dem Fahrrad trampeln. Doch wieso Schweiß vergießen ? wenn es aussichtslos ist?
Hallo Günther: Volltreffer!
Und jetzt las ich gestern über und von "Polak: "Mein Körper war wochenlang geschwächt, deswegen hat mir die Pause gut getan." "
Hallo Rainer, ich hoffe, dass Jan Polak keine Gegenleistung erhält.
Da werden Erinnerungen (Saison 1970/71) wach. Kindermann vs. Horst Gregorio Canellas vs. Arminia Bielefeld. UND der Spruch des Jahres vom damaligen Bielefeld Trainer Egon Piechaczek: ?Boss, wir müssen Spiele(r) kaufen!?
"Einfacher wird das Leben für Ismaël aber nicht: Am Mittwoch musste er die Ausfälle der am Knie verletzten Peniel Mlapa (auf jeden Fall) und Jürgen Mössmer (sehr wahrscheinlich) verkünden. "Alles ein bisschen viel zurzeit", sagte Ismaël mit Blick auf die neuesten Ausfälle."
Diese Ausfälle sollen eine Schwächung sein? Da muss ich aufpassen, dass ich keinen Lachkrampf bekomme.
Zitat von Rainer49"Einfacher wird das Leben für Ismaël aber nicht: Am Mittwoch musste er die Ausfälle der am Knie verletzten Peniel Mlapa (auf jeden Fall) und Jürgen Mössmer (sehr wahrscheinlich) verkünden. "Alles ein bisschen viel zurzeit", sagte Ismaël mit Blick auf die neuesten Ausfälle."
Diese Ausfälle sollen eine Schwächung sein? Da muss ich aufpassen, dass ich keinen Lachkrampf bekomme.
Mössmer hat zumindest bisher halbwegs solide gespielt, aber dass Mlapa eine Schwächung sein soll, ist alles andere als Realität. Ich glaube, da wäre nicht mal die U19 geschwächt.
So kommt Ismaël wenigstens nicht an Polak vorbei, der für mich im defensiven Mittelfeld gesetzt sein müsste.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Bei Mlapa bin ich anderer Meinung. Als Joker ist der Junge bisher verschenkt - hier stimme ich euch noch zu. Doch Mlapa hätte bei mir (kein Witz) sogar einen Stammplatz. Er braucht vor allem mehr Spielpraxis ? ich bin überzeugt, dass er nach der Winterpause... unsere Wunderwaffe wird. 8)
woher dieser plötzliche Optimismus, zumindest habe ich bei Mlapa ein besseres Gefühl als bei unserem ewigen Flop Pekhardt, bei dem ich von Anfang an sagte er ist ein Flop, auch wenn er einfach zu wenig Bälle bekam als er bei uns spielte, trifft das natürlich jetzt auf Mlapa auch zu die paar Minuten die er spielte, da geb ich dir vollkommen recht, der braucht Spielpraxis der Junge!
Über die gegenwärtige Stärke/ Schwäche von Sandhausen kann nur schlecht spekuliert, besser gesagt geurteilt werden. Wenn ich mich nicht verlesen habe, fehlen bei denen glaub 4-5 Stammkräfte. (wahrscheinlich echte Stammkräfte!)
Zum Glubb wurde von Euch bereits alles geschrieben, - das Gegurke und die Resultate der Weinroten in den letzten Begegnungen sprechen zudem ihre eigene Sprache! Nachher gegen den SVS das wird wieder ein ähnliches Gebolze werden, auch wenn Schöpf davon sprach, mehr über die Flügel SPIELEN zu wollen!
Zum Vergleich Mlapa - Peki
Warum Mlapa noch nicht in der Startelf steht, liegt höchstwahrscheinlich an seiner Lauffaulheit, wenn`s nach hinten geht! Sobald der den Ball verloren hat, GEHT der über`n Platz! Und das kann einfach nich sein, daß er die Drecksarbeit anderen überläßt!
Mag sein, daß er in Sachen Chancenverwertung cleverer ist, als es Pekart je war, aber was hat er denn in seinen Kurzeinsätzen bisher schon gebracht?! 1 Törchen und warten auf´n Ball!
Pekart dagegen - zwar kein Knipser, aber gelaufen ist der Lange und gekämpft hat er auch.
Nach all meinen Fehltipps bisher und dem Wissen über die Mannschaft, die sich nach wie vor sucht, bleibe ich heute mal realistisch.
ich finde das man über die wenigen Minuten was er gespielt hat, sich noch kein entgültiges Urteil erlauben sollte!
Was meinen Freund Pekhardt betrifft, der spielte und spielte, rannte und rannte, kämpfte und kämpfte, und schoß trotzdem keine Tore, rennen und kämpfen reicht alleine einfach nicht mehr im Profifußball, da ist mir einer der wesentlich weniger rennt und kämpft aber trifft, tausendmal lieber! Vllt. bekommt der Junge ja noch die Kurve!