Am Sonntag, 23.11.2014 (13.30 Uhr - welch eine Unzeit) spielt unser Club zu Hause gegen den FC Ingolstadt.
Für fast jeden überraschend, steht der FC Ingolstadt an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga. Damit war auch nicht zu rechnen, denn letzte Saison haben die Schanzer sehr lange gegen den Abstieg gespielt. Aber Trainer Ralph Hasenhüttl hat dort eine regelrechte Kehrtwende geschafft. Diese Saison sind die Ingolstädter noch immer ungeschlagen!
Die Mannschaft ist in einer hervorragenden Verfassung und sehr ausgeglichen besetzt. Einen richtigen Star gibt es auch nicht, der ist eigentlich der Trainer. Auch wenn die Oberbayern momentan einige Verletzte haben, werden sie in Nürnberg mit einer starken Truppe antreten, die uns mit Sicherheit enorm zusetzen kann.
Christian Eigler, Almog Cohen und Tomas Pekhart stehen bei den Schanzern unter Vertrag. Wobei Eigler und Cohen schon länger verletzt sind. Nur Tomas Pekhart ist fit, kommt aber selten zum Einsatz. Das hat er sich bestimmt auch anders vorgestellt. Im Sturm sind nämlich mit Moritz Hartmann, Matthew Leckie und Lukas Hinterseer weitere gute Leute im Kader und auch da kann sich Pekhart bisher nicht durchsetzen.
Gespannt darf man auf das Debütspiel unseres neuen Schweizer Trainers René Weiler sein. Wie wird er die Mannschaft einstellen? Welche Spieler lässt er auflaufen? Ist frischer Wind in der Truppe? Jedenfalls muss die Mannschaft endlich in die Gänge kommen, denn sonst gibt es noch einen Dauerabstiegskampf, den keiner haben will.
Trifft den Nagel voll auf dem Kopf wie ich finde!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat von Rocky Servus Thomas, Petrak ist aber noch ein Spiel gesperrt mei Gutster
So ist das, wenn man schnell was so ziemlich aus dem Stegreif schreibt. Wenn du mir jetzt geschrieben hättest, dass noch 3 Mann wegen 5 gelber Karten fehlen, hätte ich dir das auch geglaubt.
Nun gut, dann halt Koch oder Füllkrug in die Anfangself.
Danke für deinen Hinweis, Rocky.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Rainer hat dich darauf hingewiesen mein Guter, siehste ich lese auch mit
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ich weiß nicht, wie es Euch so von der Stimmungslage her geht, aber seitdem sich Weiler beim Club vorgestellt und die ersten Trainingseinheiten mit der Mannschaft absolviert hat, ist auch bei mir wieder die Hoffnung auf eine Kehrtwende gestiegen.
Und wer ihn in den letzten Tagen am Valznerweiher beobachten konnte, aber auch seine klugen Äußerungen bezüglich seiner Vorstellungen über erfolgreichen Fußball in Betracht zieht, der könnte sehr schnell (wiedermal!) euphorisch werden!
Sicher hat er der gesamten Mannschaft in der kurzen Zeit, die ihm zur Verfügung stand, bereits mehr positive Impulse vermittelt, als das andere vor ihm in ihren kompletten Amtszeiten nicht vermochten!
Ich glaube daher auch, wir werden heute einen anderen Fußball sehen, als das grottenmäßige, auf Glück aufgebaute Gebolze in den letzten Spielen. Und so lange bei uns hinten die 0 steht, ist auch davon auszugehen, daß hier und da schon "Weilers Spuren" zu erkennen sein werden.
Ich persönlich aber sehe die Gefahr, daß die Jungs wieder in alte Strickmuster zurückfallen könnten, sobald der Gegner in Führung geht.
Weiler hat viele gute Idee´n, sprüht sichtlich vor positiv geladener Energie und rennt teilweise schneller über den Trainingsplatz, als manch seiner "Lehrlinge"!
Wir alle wissen aber, daß auch er nur ein Mensch und kein "Hexer" ist!
Die große Frage wird sein, wieviel "Weiler" kann die Mannschaft als Einheit heute schon auf den Platz bringen und sind die meisten dazu vom Potential her überhaupt fähig dazu?!
Für mich spielt es daher auch überhaupt keine Rolle, ob der Gegner Ingolstadt, 1860, Aue oder sonstwie heißt! Wichtig war und ist nur erstmal, das eigene Spiel entscheidend so zu verbessern, um überhaupt erstmal wieder an Punkte ´ran zu kommen!
Hoffentlich verletzt sich kein Club-Stürmer, denn die Ersatzbank ist hier klamm! Trainer Weiler hat einige positiv verändert und das ist auch gut so. Ja, ich traue heute dem Club? einen Heimsieg zu.
Mein Kicktipp: FCN ? FCI ( 1:0 )
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Ab der unberechtigten rote Karte (Pinola) gezittert, doch Rakovsky hält den FCN am leben. Ich freu? mich diebisch auf die Wiederbelebungskünste vom Schweizer und die drei überaus wichtigen Punkte.
Von mir aus kann es so weiter gehen? 8)
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
In Anbetracht der gezeigten Leistungen am heutigen Tage, kann man mal wieder stolz auf dieser Mannschaft sein! Rakovski und Polak möchte ich in diesem Zusammenhang namentlich erwähnen!
Das die Schiris uns in Liga 2 auch nicht gerade wohlgesonnen sind, kennen wir ja zu genüge aus Liga 1.
Nur bei einem war ich schon etwas durcheinander, hat Bulthuis nicht verstanden wo er spielen sollte oder war das gewollt
Danke RW für diesen insgesamt hochverdienten Dreier, gerne weiter so und trotzdem nicht vergessen in der WP an Personal nachzulegen!!!
Ich schließe mich natürlich gerne den Glückwünschen an, - diese 3 Punkte sollten Selbstbewußtsein und endlich auchmal etwas Aufwind bewirken.
Was mir gefällt, - keiner scheut irgendeinen Zweikampf, jeder stellt sich in den Dienst der Mannschaft und gibt offensichtlich sein bestes.
Besonders in der 1. HZ konnten wir die Schanzer so einige Male mit Offensivpressing und schnellem Umkehrspiel nach Ballgewinn in Verlegenheit bringen.
Aber die verfluchten 2-ten 45 Minuten! Abgesehen von der absolut nie und nimmer gerechtfertigten roten Karte an Pino hat sich die Mannschaft das Leben danach wieder selber schwer gemacht und mit einer Ungenauigkeit nach der anderen die Ingolstädter somit aufgebaut!
Zum Einen standen wir viel zu tief, gestatteten damit den Schanzern mehr und mehr die MF-Hoheit! Zum Anderen hatte man den Eindruck, daß die Mannschaft vom läuferischen her am Ende war! (Vielleicht auch dem straffen Training in den letzten Tagen geschuldet!)
Schwamm d´rüber und den am Ende zwar etwas glücklichen Sieg genießen. Renè Weiler hatte erstmalig die Gelegenheit, seine neue Mannschaft als verantwortlicher Trainer auf das Spiel einzustellen und zu beobachten, was richtig gut, aber auch falsch lief. Er wird jetzt mit Sicherheit um einiges dahingehend schlauer sein und besser als noch vor 2 Wochen wissen, wo er die Stellhebel ansetzen muß!
Besonders freut mich, daß zumindest die Torwart-Diskussion nach der heutigen Gala von Pat endlich beendet sein dürfte! Bei dem Gegentor war er m.M nach chancenlos, weil er spekulieren mußte, ob der Ingolstädter noch d´ran kommt, oder nicht. Außerdem - wenn 2 gegnerische Spieler völlig frei vor´m Tor lauern, dann stimmt in der Abstimmung der beiden IV etwas nicht.
O.K. - sie haben so auch noch nie da hinten zusammengespielt, - muß man auch berücksichtigen.
@ Rocky
Auch ich war überrascht, als sich die belgische Bulldogge im gegnerischen Strafraum als technisch versierter Drippel- Künstler an 3 Gegenspielern vorbei schlich!
Ich denk aber, daß das nach der vorherigen Einwechslung von Bihr zur Stabilisierung der Defensive so gewollt war vom Trainergespann, den Bulthuis mit frischen Beinen zum Offensiv - Pressing zu schicken!