Na ja gut, - mein Tipp ging ganz leicht daneben. @ Bertl, Du hattest den richtigen Riecher.
Vom Ergebnis her, kann man echt nicht meckern. Aber die Spielweise Mensch, warum kann ein Celustka den Ball nicht behaupten? Und wenn er ihn dann mal behalten hat..... Diese Fehlpässe
Schöpf mit seinem Alleingang. André hat es ja schon geschrieben......Mann,Mann,Mann...... Furchtbar.
Wir haben zwar gewonnen, - aber es fehlt noch gewaltig bei einigen die richtige Einstellung.
Besonders gut hat mir Bulthuis gefallen. Der hat sich ganz schön reingehängt. War meist richtig zur Stelle. Er gibt sich jedenfalls größte Mühe, seinen schlechten Lauf in der Hinrunde wieder gut zu machen.
O.K. - 3 weitere Punkte auf der Habenseite, mehr aber auch nicht!
Natürlich freue ich mich über den verdienten Sieg, weil die Mannschaft dieses Mal die Zweikämpfe angenommen und vor allem in der Defensive fast alle auch für sich entscheiden konnte.
Keinerlei Vorwürfe kann man den Jungs auch in punkto Einsatzwillen und mannschaftlicher Geschlossenheit machen.
Aber die Fragen von Rocky sind die gleichen, die ich mir auch stelle! Keinerlei Ballstafetten, bei denen mal ganz in Ruhe der Ball in einfachster und unkompliziertester Art und Weise zum danebenstehenden Mitspieler (und zwar flach!) gepaßt wird! Umso unbegreiflicher, weil Union heute kein Offensivpressing praktizierte und somit unsere Defensiv-Abteilung zum SPIELEN alle Zeit der Welt gehabt hätte!
Im Gegenteil - Jeder, aber wirklich jeder Ball, den man erobert hatte, - wurde für mich wieder völlig sinnlos hergeschenkt und absolut planlos nach vorne gedroschen! (Wohlbemerkt - auch sicher geglaubte Bälle, weil immer 2-3 Mitspieler daneben anspielbereit waren!)
So gesehen ist der Sieg heute wieder das Resultat aus Fleiß, vieler gewonnener Zweikämpfe, aggressivem Dagegenhalten bereits in des Gegners Hälfte, dem Umstand - daß bei Union nach vorne limitiert alles auf Polter zugeschnitten war und natürlich dem Glück des Tüchtigen!
Gefallen hat mir heute Dave, der für mich den Ernst seiner Lage erkannt und echt gut die linke Seite im Griff hatte.
Was aber überhaupt nicht geht, ist die peinliche Arroganz eines von den Nachwuchs - Bayern und von vielen anderen viel zu hoch gejubelten "Wundertechnikers" Alessandro Schöpf!
Stur, eigensinnig und blind wie ein störrischer Esel! Dem würde ich als Trainer gleich mit mehreren Video-Analysen klar machen, daß er beim nächsten Mal aus dem Spiel genommen wird, wenn sich sowas wiederholen sollte!
Düsseldorf wird den Jungs nächsten Sonntag zeigen, wo wir leistungsmäßig wirklich stehen!
Da gebe ich Andre`und Helga recht was Bulthuis betrifft!
Ich würde ihn in Zukunft vor Pino vorziehn!
Erstens, auch net schlechter, zweitens, Jünger, drittens, hat der uns ne Menge Kohle gekostet, und viertens, wenn er spielt kann man am Saisonende wenigstens noch etwas an Ablöse bekommen!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Nun ja die 3 Punkte sind daheim geblieben, Mlapa hat sein Tor gemacht und dann wurde Sebatian P. zum Torschiessen eingeladen, denn keiner hat ihn eng gedeckt. Nachdem dann Niklas Stark ins Mittelfeld kam, ging ein Ruck durch die Mannschaft, weil aber auch Union Berlin große Fehler in seinen Spielzügen machte. Es bleiben große Baustellen in der Abwehr als auch Mittelfeld und Sturm. Warum hat Weiler Niklas Stark nicht gleich gebracht? Nun wir werden sehen ob der Club in den nächsten Spielen nachlegen kann. Aber ja ich freue mich über den 7. Tabellenplatz und hoffe dass wir uns unter den besten 10 der 2 Liga festigen können, es kommen noch schwere Spiele auf uns zu. 8)
Ich sehe es ähnlich wie die meisten hier. 3 Punkte geholt - fertig. Mehr gibts dazu auch fast nicht zu sagen. Einsatz, Wille und Leistungsbereitschaft waren dieses Mal wieder okay, aber das ist auch grundsätzlich zu erwarten.
Trotzdem wieder viele Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Aber was solls? 3 Punkte auf der Habenseite. Von Träumereien würde ich aber auf alle Fälle abraten. Das ist uns schon lange nicht mehr gut bekommen.
Und ein herzliches "Vergelts Gott" noch an Sebastian Polter. Eigentlich hätte er wegen seiner schauspielerischen Einlage (lt. seiner eigenen Aussage soll ihn Burgstaller in sein Gehänge gegriffen haben, welch ein Blödsinn) erst gelb sehen müssen, aber dann hat er das alles mit seiner erstklassigen Abwehr in Torwartmanier wieder vergessen gemacht. Er hat halt doch noch ein Herz für unseren Club. Nächstes Mal gerne wieder, Herr Polter. Dann aber ohne Fallsucht und krümmen wegen angeblicher Unterleibschmerzen. Ich dachte schon ihm wurde unten alles komplett rausgerissen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Natürlich gibt es noch einiges zu verbessern, aber etwas positiver hätten eure Kommentare schon ausfallen dürfen. Bei einigen scheinen die Gräben tiefer zu sein, als die Schützengräben vor Donezk.
Ich fand vor allem die erste Halbzeit sehr gut, aber auch in der zweiten Halbzeit hatte ich stet´s das Gefühl da geht noch was. Ich habe jedenfalls vollstes Vertrauen in unsere Jungs und in Rene Weiler.
Wenn die so weiter machen wie gestern ist noch alles drin und zwar wirklich alles. Die andern kochen auch nur mit Wasser, selbst die hochgelobten Schanzer sind nicht unschlagbar, aber das wissen wir ja schon aus der Hinrunde.
Zitat von BertlNatürlich gibt es noch einiges zu verbessern, aber etwas positiver hätten eure Kommentare schon ausfallen dürfen. Bei einigen scheinen die Gräben tiefer zu sein, als die Schützengräben vor Donezk.
Ich fand vor allem die erste Halbzeit sehr gut, aber auch in der zweiten Halbzeit hatte ich stet´s das Gefühl da geht noch was.
2x Volltreffer!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Zitat von PinosaurierO.K. - 3 weitere Punkte auf der Habenseite, mehr aber auch nicht!
Was aber überhaupt nicht geht, ist die peinliche Arroganz eines von den Nachwuchs - Bayern und von vielen anderen viel zu hoch gejubelten "Wundertechnikers" Alessandro Schöpf!
Stur, eigensinnig und blind wie ein störrischer Esel! Dem würde ich als Trainer gleich mit mehreren Video-Analysen klar machen, daß er beim nächsten Mal aus dem Spiel genommen wird, wenn sich sowas wiederholen sollte!
Düsseldorf wird den Jungs nächsten Sonntag zeigen, wo wir leistungsmäßig wirklich stehen!
Sture Österreicher mag ich, lieber André!
Schöpf hat bei mir alle Freiheiten und darf auch mal anders ticken. Alleine durch seine Genialität (in der Vorrunde) hat er sein Team vor weiteren Peinlichkeiten gerettet.
Mal so nebenbei. Vor Saisonbeginn hatte sich ein Timo G. höchstpersönlich in den Fußballhimmel gelobt und sich als Führungsspieler auserkoren. Dieser buntbemalte Disco-Mohikaner, ist Vergangenheit!
Düsseldorf: Ich denke, im Recks Stall läuft es anders als Du denkst!
Ach ja, deine Lady hatte doch den besseren Riecher! Nix für Ungut!
Fortsetzung: Peniel Mlapa, startet (wie von mir vorher gesagt) voll durch. Auch Sylvestr erhält ein Sonderlob. Von Lücke wurde ich wieder einmal enttäuscht. Sein Stammplatz ist in Gefahr. Pluspunkte haben bei mir Burgstaller und Stark gesammelt. Bin echt neugierig wie sich Blum, Nikci und Kerk hier weiter entwickeln. Wobei ich den Letztgenannten gerne mal (ab- und zu) eine Reservistenrolle verschreiben würde, denn: wenn der Rotschopf auftrumpft (und das traue ich dem Basti auch zu), dann zeigen uns die Freiburger die Rote Karte mit sofortige Rückholaktion. Woll?mer doch ned, nee, der soll dou blaim.
In der Rückrunde haben wir wieder die zwei Gesichter vom Club erlebt. Eigentlich keine Überraschung. Im Vordergrund steht hauptsächlich, das wir keinen Fehlstart hingelegt haben wie RB Leipzig. Scheiß auf die Pleite, Pannen, Patzer, Sturheit oder sonstiges. Heimsieg mit positiver Tordifferenz war das Ziel. Beides erreicht und verewigt ? nur das zählt ? auch wegen der Verlosung der zukünftigen TV-Gelder.
Diese 3 Punkte in allen Ehren, aber mehr wars auch nicht, ich finde schon das viele Kritikpunkte anhand des kontinuierlichen Abwärtstrends der letzten 18 Monate absolut ihre Rechrfertigung haben!
@Ginter
Mlapa, wie heist das immer, eine Fliege macht noch keinen Sommer oder so, es war ein Aufwärtstrend bei ihn zu erkennen (war ja net schwer, weil schlechter gings ja nimmer), aber nicht mehr und nicht weniger nach dieser beschaulichen Leistung von ihm, und ich hoffe natürlich das du recht behälst und wir noch ne Menge Freude an ihm haben werden bis zum Saisonende, weil dann so befürchte ich, wird er wieder beim VFL auflaufen, und da ist es sogar egal wie er uns noch überrascht, ob Negativ (ist die Leihe wegen mangelnder Leistung eh beendet) oder Positiv, (Leihe ebenfalls beendet, weil ihn der VFL dann sowieso zurückholt)
Bei Kerk bin ich völlig anderer Meinung, was bringt er uns auf der Ersatzbank, wenn er gut ist soll er auch spielen uns nach oben ballern pasta, einfach so net spielen lassen nur damit ihn Freiburg net zurückholen kann ist doch absolut verschenkt und Kontraproduktiv........
Wer ist Lücke.....?
Und wer ist Timo Gebhardt......?
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Lücke, lieber Rocky - ist die Zahnlücke des Mannes, der letzte Saison noch in grün-weiß gespielt hat. Und Gebhardt - ich glaube, der VfB war froh, ihn nichmehr bezahlen zu müssen!
@ Ginter Bei aller Liebe auf Deinen hochgejubelten Herr'n Schöpf! Ich mag's halt nich, wenn 4 Leute besser postiert sind und dieser Rotzlöffel glaubt, er kann allein die "chinesische Mauer" durchbrechen! Genau diese Eigensinnigkeit hab ich bei ihm schon desöfteren beobachtet!