Am Sonntag, 15.02.2015, um 13.30 Uhr, empfängt der Club den 1.FC Union Berlin.
Die "Eisernen" kommen mit der Empfehlung eines 2:1-Heimsieges gegen den VfL Bochum. Sie werden auch mit Sicherheit den 4:0-Sieg des Clubs in Berlin noch nicht vergessen haben und bestimmt auf Revanche sinnen. Zurzeit liegen sie punktgleich mit uns auf dem 9. Platz, haben aber das um mickrige 2 Tore bessere Torverhältnis.
Die Berliner haben sich nach einem sehr schlechten Saisonstart auch gesteigert und sich von unten abgesetzt. In der sehr ausgeglichen besetzten Mannschaft ist uns vor allen Dingen noch Sebastian Polter bekannt, der auch mit 7 Treffern die Torschützenliste der Eisernen anführt.
Zu erwähnen ist noch die tolle Geste der Spieler und des treuen Anhangs beim Spiel gegen Bochum, für den an Krebs erkrankten Benjamin Köhler. Das war schon ein Gänsehautmoment.
Unsere Truppe hat vergangene Woche beim FSV Frankfurtauf der ganzen Linie versagt und noch einiges bei den Fans gut zu machen. Eine Steigerung ist gegen Union Berlin selbstverständlich nötig, um zu gewinnen. Vor allen Dingen die vielen Abspielfehler im Spielaufbau waren erschreckend und hoffentlich hat Patrick Rakovsky wieder einen seiner normalen Tage, denn in Frankfurt war er an beiden Gegentoren zumindest mitschuldig.
Da der äußerst schwache Pinola aufgrund der 5. gelben Karte fehlen wird, ist wahrscheinlich Bulthuis 1. Wahl als linker Verteidiger. Es sei denn unser Trainer stellt die Abwehr ganz um und bringt Celustka auf der linken Seite. Ansonsten wird sich nicht viel in der Aufstellung ändern, da Alternativen sowieso auch Mangelware sind.
Nun,da diese Woche es unter Ausschluß der Fans am Valzner weiter ging mit den Trainingsenheiten ,sind wir mal gespannt was unsere Spieler am Sonntag daheim gegen Union Berlin machen werden? Es wird schwer werden und wenn ich den heutigen Atikel in der NZ lese wegen Club möchte Stadion übernehmen und die Laufbahn weg machen? Da solten die Verantwortlichen erstmal zu sehen das der Club in der 2 Liga bleibt und eventuel in der Saison 2016/17 in die 1 Liga rauf kommen kann.
Pfeif auf das Spiel, freu mich schon aufs neue Stadion!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
... eine Steigerung ist selbstverständlich nötig....
Das dürfte auch nicht allzu schwer sein, denn schlechter kann's doch nicht werden.
Das 4:0 in Berlin täuscht gewaltig. denn die Unioner hatten trotz Unterzahl (9:11) die besseren Torchancen.
Am Sonntag wird's wohl ein 1:1 werden und dann sind wir in einem Pflichtspiel im Jahr 2015 zuhause ungeschlagen.
Kalleg, ein klasse Einwand, aber wie ich schon geschrieben habe werden wir sehen was Weiler mit dem "Spieler-Material" am Sonntag uns Fans gegen Union Berlin zeigen wird Denn davon ist die Zukunft von M.B. und auch Wo.Wo. beim Club abhängig. Denn sollte die Mannschaft in den nächsten Spielen keine Siege holen ist es mit den beiden Herrn geschehen,dann wird der AR die Reißleine ziehen.
Bulthuis ist plötzlich wieder ein Startelf-Kandidat Einer, den man schon ausgemustert hatte, weil zu leicht befunden. Einer, den man nicht mit auf Sonderurlaub nehmen wollte, weil das Geld für die Unterkunft nicht reichte. Einer, den man dann doch mitnahm, um ihn ins Schaufenster zu stellen, damit ihn vielleicht doch noch jemand kauft. Einer, den man partout nicht los wurde??
Verstärkung sollte her, die den Club sofort weiter bringt und die jetzt eigentlich dringend benötigt würde. Man konnte aber erst billig ergänzen, als Ladenhüter abgegeben werden konnten. Ja, es sind nicht einmal Ergänzungen, weil sie noch in Reha sind!
Nordbayer.de: ?Wer die aktuelle Saison des 1. FC Nürnberg aufmerksam verfolgt, könnte meinen, dass die Mannschaft fast nur noch aus linken Verteidigern besteht. Beinahe wöchentlich ist die Position in den Schlagzeilen, was auch daran liegen könnte, dass es seit August bereits vier Darsteller gab. Anfangen durfte Cristian Ramirez (der mittlerweile für Budapest links verteidigt), es folgte Dave Bulthuis, natürlich Javier Pinola und sogar Manuel Bihr. Vor einer Woche nahm der Club für die nächste Runde zudem Tim Leibold vom VfB Stuttgart unter Vertrag. Der ist, richtig: ein linker Verteidiger?.
UND: Der Club will das Stadion übernehmen! Womit will er das bezahlen? Da ist nicht einmal Geld da, um kurzfristig für 150.000 ? einen Linksverteidiger aus der 3. Liga zu verpflichten! Wobei auch hier fraglich wäre, ob er eine sofortige Verstärkung gewesen wäre!
"Armer FCN" kann man da nur noch schreiben, sieht irgendwie alles ein wenig nach Ablenkungstaktik aus, auch das man mit Schöpf bis 2019 verlängern will!
Irgendwie versteh ich das ganze nimmer, für gute Spieler scheint kein Geld vorhanden zu sein, andererseids will man mit der Vertragsverlängerung Schöpf`s (zu wesentlich besseren Konditionen) und den Stadionumbau als Pächter einen riesen Spaghat wagen!
Da die 2. Liga eh wie so gut an Spannung verloren hat, darf man zumindest gespannt sein wie das alles weitergeht!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Vor einen halben Jahr waren wir genauso skeptisch wie heute, doch dann gewannen wir mit 4:0 in Berlin. Warum sollte uns das nicht auch morgen gelingen? Das unser Club eine Wundertüte ist, wissen wir doch alle nur zu gut.
Die Idee mit dem Stadion finde ich so schlecht auch nicht, unser Achteck ist einzigartig nur die Aschenbahn stört halt.
Ich glaube auch nicht das wir finanzielle Probleme haben, aber wir können halt auch nicht mit Geld um uns werfen.
Ich tippe morgen auf Sieg und dann schau mer mal, ich lasse mir meinen Club jedenfalls net madig machen.
Zitat von BertlVor einen halben Jahr waren wir genauso skeptisch wie heute, doch dann gewannen wir mit 4:0 in Berlin. Warum sollte uns das nicht auch morgen gelingen? Das unser Club eine Wundertüte ist, wissen wir doch alle nur zu gut.
Die Idee mit dem Stadion finde ich so schlecht auch nicht, unser Achteck ist einzigartig nur die Aschenbahn stört halt.
Ich glaube auch nicht das wir finanzielle Probleme haben, aber wir können halt auch nicht mit Geld um uns werfen.
Ich tippe morgen auf Sieg und dann schau mer mal, ich lasse mir meinen Club jedenfalls net madig machen.
FCN - Union 3:1 8)
@Bertl, legst du dich mit dem 3:1 nicht zu weit aus den Fenster Ich will unseren Club nicht schlecht reden/schreiben aber in einem sind wir uns doch im Klaren das diese Mannschaft im oberen teil der 2 Liga nichts zu tun hat sondern schauen muß den Klassenerhalt zu halten. Den es kommen noch schwere Spiele auf uns zu. 8)
Bertl ich denke mit madig reden hat das ganze nix zu tun, realitisch gesehen wäre meines erachtens besser angebracht!
Die Mannschaft wird sicherlich nix mit dem Abstieg zu tun bekommen, aber nach ganz ober reicht es einfach nicht!!
Wie du weist war auch ich immer ein verfechter eines Herrn MB, aber über die letzten Jahre hat er, und natürlich nicht nur er (AR,Scoutingabteilung,NLZ-Trainingsbereich....) uns einfach kontinuierlich nach unten gebracht wo wir einst schon mal waren!
Von einem ethablierten Bundesligisten längs keine Spur mehr, oder wie sagte Bader immer so schön: "Der 1. FC Nürnberg ist endlich wieder in der Lage keine Spieler verkaufen zu müssen"!!!
Undundund........
Ich kann es einfach nimmer hörn das Gesülze, und das musst du jetzt aber selber zugeben, die Aussagen von RW in letzter Zeit war ein Schlag ins Gesicht eines Herrn Bader und der gesamten Führungsriege!
Ich finde, nach über 10 Jahren wird es einfach mal Zeit das ein anderer oder eben andere Leute das Zepter schwingen am Valznerweiher um endlich mal wieder etwas zu verändern u zu bewegen! Ne Garantie hat man natürlich bei keinem Neuen, aber so kanns auf alle Fälle auch nimmer weitergehen!
Bertl wie du momentan ja selber arg verspüren wirst, gibt es viel schlimmeres im Leben wie die Ukraine-Krise, wobei ich schwer hoffe das dies deine Frau und dich nicht zu sehr mitnimmt und vor allem Dingen deine Frau nicht direkt durch Verwandte und Bekannte betroffen ist!
Auf alle Fälle wünsche ich euch als Betroffene das Angie etwas bewegen konnte und es für alle gut ausgehen mag!!
Weiler erwartet gegen Union genauso ein kampfbetontes und enges Spiel, wie in Frankfurt.
Er selbst sprach davon, daß die momentane Leistung seiner Mannschaft genau dem Tabellenstand entspricht - "Die Tabelle lügt nicht!"
Und bei der Spieltags - PK auf die guten Ergebnisse vor der Winterpause angesprochen, antwortete er sinngemäß - Wer diese Spiele richtig analysiert hat, dem dürfte auch aufgefallen sein, daß da oft das notwendige Quäntchen Glück auf unserer Seite war!
Sind wir doch mal ehrlich, - wer sich die derzeitigen Spiele der 1.BL anschaut, - da gehören wir mit der derzeitigen Mannschaft nun wirklich nicht hin! Nicht auszudenken, was wir Fan´s in der kommenden Saison wieder an deutschlandweitem Spott durch neue, nervenaufreibender "Rekorde" unseres Ruhmreichen auszuhalten hätten, würde dieser Kader im Sommer wieder aufsteigen!
Es geht einfach nur noch darum, jeden einzelnen im täglichen Training noch etwas besser zu machen und seitens der Vereinsführung zu hoffen, daß uns die besten im Sommer nicht gleich wieder verlassen! Ich schätz mal, daß genau dieser Aspekt auch mit ausschlaggebend sein wird, ob es für Weiler einen Sinn macht, bei uns weiterzumachen, oder ob er das Handtuch wirft!
Mir geht es mittlerweile genauso, wie es Rocky in Bezug auf Bader formuliert hat. Mit anderen Worten - wenn nach anhaltend negativen Ergebnissen immer nur der Trainer ausgetauscht wird und es ändert sich trotz alledem nichts gravierendes zum positiven, dann stimmt Grundlegendes im Verein nicht!
Ich denk mal, Weiler ist ein hervorragender Analytiker und ein noch besserer Realist! Und genau deshalb tippe ich heute auch kein Wunschergebnis, sondern ein 1 : 2!
Die Clublady sagt zwar, wir gewinnen heute 3 : 0, - hab aber keine Ahnung, woher sie diesen Optimismus nimmt!
JA!! 1, Warum schaffen wir es einfach nicht über 3,4,5 Ballstaffeten vor das gegnerische Tor zu kommen??
2, Warum landen in der Vorwärtsbewegung 3-4 Abspiele von 5, jedesmale beim Gegner??
3, Warum verpuffen unsere Standards jedesmale im Niemandsland??
4, Warum ist eigentlich bis heute noch kein richtiges Konzept zu erkennen!
5, Warum...............????
Aber ich freue mich trotz allem über diese drei verdienten Punkte, gegen einen sicherlich spielerisch sehr sehr limitierten Gegner, Glück hat ja bekanntlich der Tüchtige (Mlapa angeschoßen/Polter Hand) weil den Kampf kann man den Jungs heute keineswegs absprechen!
RW hat noch seeehr viel Arbeit vor sich!!!
Was man aber auch diesem WE anhand von den Ergebnissen gut erkennen kann ist die Tatsache, da ist eigentlich keiner da vorne drin der sowas von Konstant spielt, und hätte man in der WP mir 2,3 wirklich guten Spielern nachgelegt, einiges hätte noch bewegen können!!!