Zitat von Edgar HufnagelVielleicht sollten wir uns von dem Namen Linnes komplett verabschieden. Laut Kicker ist dieser Transfer nach wie vor vage und Wolf spricht schon davon das ihm das ganze nicht gefällt. Man will jetzt nach einem anderen RV Ausschau halten und ganz besonders Möhwald im Spiel gegen Freiburg beobachten. Transferpolitik a la Club !!!!
Da muß ich Edgar uneingeschränkt beipflichten.
Ich hab die Hoffnung auch schon aufgegeben das dieser Linnes überhaupt noch zu uns kommt. Zuerst werden unsere Außenverteidiger vom Hof gejagd (einschließlich Pino) und dann hat man plötzlich keine Alternative mehr.
Danke Club für diesen unterhaltsamen Fußballabend. Aber leider kann man ohne halbwegs brauchbares Defensivverhalten und sogar bei 3 eigenen Treffern beim SC Freiburg nichts holen.
Ich hoffe, sie haben genau hingesehen, wie Kevin Möhwald als rechter Verteidiger spielt. Dabei gebe ich dem Jungen nicht die geringste Schuld, denn er wurde in diese Rolle gesteckt und die kann er nicht ausfüllen. Das ist ein offensiver Mittelfeldspieler. Er hat ein wunderbares Tor gemacht, aber für die Abwehr ist er gegen einen halbwegs passablen Gegner unbrauchbar.
Selbstverständlich ist aber Möhwald nicht der Alleinschuldige. Auch andere Recken haben sich durch schwere Fehler hervorgetan. Das war vor allem in der 1. Halbzeit der Fall. Das ganze Kollektiv hat versagt. Einzig die gute Moral ist positiv hervorzuheben.
Und noch ein Wort zu Schiedrichter Stieler: Eine einzige Katastrophe was er mal wieder gepfiffen hat und damit meine ich nicht mal die Elfmeter. Vor allen Dingen die rote Karte für Bulthuis war schon mehr als ein Witz. Ein Schiri, der ein bißchen was auf dem Kasten hat, gibt dafür niemals Rot, denn diese Szene kann ich mir 100 mal anschaun und ich sehe keine Schiedsrichterbeleidigung.
Gottseidank hat er dann auch rechtzeitig abgepfiffen, sonst wäre womöglich noch ein Tor gefallen. Es hat so schon gereicht.
Gute Nacht.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Montag Abend...die Vorfreude auf den Glubb ist groß...und dauert grade mal 12 Minuten! Es ist scho kurios,da meint man es könne nicht mehr schlimmer werden,da kommt doch der Glubb daher und straft einen lügen...muß man in Nürberg jedes verdammte Fettnäpfchen volley nehmen oder was ?Da glaubt man wirklich,man ist Gast in der Versteckten Kamera und jeden Augenblick kommt einer und sagt...Ällerbäädsch...alles nur Spaß...!!! Aber nix dergleichen passiert...! Das man nach 12 Minuten 3:0 zurücklieg,ist schon peinlich,das man dann im weiteren Verlauf verunsichert ist,ist nachzuvollziehen.Zumal man auf wichtigen Positionen nur Aushilfspersonal hat (Möhwald konnte einem nur Leid tun,weil total überfordert...Petrak ist ein ewiger Wackelkandidat,das man schon Angst bekommt,wenn er zum Ball geht...Bulthuis macht den Pino...und stellt sich zum Schluß saudämlich an,Behrens und Gislason haben noch Welpenschutz,ebenso wie Kirschbaum,der einige Male toll pariert hat und wie Möhwald einem nur Leid tun konnte...und Blum ist mit Sicherheit alles...nur kein Mittelstürmer,aber was soll Weiler machen...???)...,weil Spieler gegangen wurden,ohne adäquaten Ersatz zu haben...das ist Selbstmord !!! Da man nicht in der Lage ist,ordentliches Personal zu holen,bevor die Vorbereitung beginnt,muß man improvisieren.Das kann gut gehen,muß aber nicht...und im Fall vom Ruhmreichen ist das eingetreten,was man unbedingt verhindern wollte,es ging mit Pauken und Trompeten in die Hose!!! Das man durch 6 Buden gleich am Ende der Nahrungskette stehen würde und der Musik von Anfang an hinterher laufen muß,war sicherlich nicht so geplant...wenn man beim Glubb mal von Plan sprechen kann ! Es hat sich auf jeden Fall etwas geändert...es ist noch schlechter geworden...:-) Wenn man am ersten Spieltag so dermaßen den Arsch versohlt bekommt,weil man sich so dämlich anstellt und gleich wieder nur Durchhalteparolen zum Besten gibt,dann weiß man,auf was man sich ungefähr in dieser Spielzeit einstellen kann...das kann ja heiter werden...aber wir haben ja noch 33 Spieltage... :-(
Thomas...mit deiner Meinung zum Schiri sehst du nicht alleine,es war wirklich ein Fiasko...der zweite Elfer war für mich keiner...das dritte Tor darf wegen vorherigem Abseits nicht zählen und es wurde permanent in Richtung Freiburg gepfiffen.Bulthuis hat schon einen Piepmatz angetäuscht,das ist einfach nur doof,wenn man weiß,wie der Typ pfeift,dann darf man sowas nicht bringen ! Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden,hätte Der Ranger gesagt ! Das Spiel heute war ein Spiegelbild der gesamten Vorbereitung...man will,kann aber nicht!Wenn man die Transfers der Konkurrenz begutachtet und dann die von Bader und Co.,dann kann man mit dem Kopfschütteln gar nicht mehr aufhören...das ist einfach ungenügend und dilletantisch.Da holt man einen Kutschke,der im letzten Jahr ein ganzes Tor zustande gebracht hat und der sitzt 87 Minuten auf der Bank...Sylvestr ebenso...und Blum wird auf der MS Position hergeschenkt...es wird nach eine fünfwöchigen Vorbereitung an allen Ecken und Enden improvisiert und das ist vogelwild,wenn ich das mal so sagen darf...kein Plan und davon sehr viel.Driller schreibt in FB,man muß endlich Geld auftreiben,um dem Glubb zu helfen,Grethel heult,weil der Glubb so wenige Mitglieder hat und lenkt mit seinem Gschmarri zwecks Stadionum...bzw.Neubau vom derzeitigen Dilemma ab...neue Spieler sind aber immer noch nicht da...und ich bin nicht sicher,ob da überhaupt noch ernsthaft dran gearbeitet wird...obwohl man nach dieser Klatsche drauf bestehen sollte...AR Müller sagte,es sei noch Geld da,also bitte handeln sie...!!!
Past scho werd scho geht scho Gestern haben wir gesehen in welchen Zustand der Club ist, 12 Minuten und der Club war erledigt durch haarsträubendes Abwehrverhalten. Beide Außen Verdeitiger hilflos überfordert und durch ihre Gegenspieler vorgeführt. Ich hatte schon vorher geschrieben das sich das Experiment mit Möhwald rechts hinten in Freiburg erledigt und zum scheitern verurteilt ist. Hier zeigt sich unsere gute Personal Politik im Club indenmann Pinola und Pachoniak in die Wüste schickte obwohl nicht erwendswertes für die Positionen bereitstand da sich Sepsi gleich verletzte. Man rennt immer noch den einen Phantom hinterher der rechts hinten rechts spielen kann ohne noch andere auf den Papier zu haben. Man sollte das 6:3 bloss nicht am Schiri festmachen, beide Elfer kann man geben ja er hat kleinlich gepfiffen aber das war nicht der Grund für das Ergebnis sondern unser Diletantes Abwehrverhalten wo Buithus mit seiner Bewegung zum Kopf sprich Piepmatz zu zeigen das Sahnehäubchen drauf setzte. Wenn ich beim ersten Elfer im Strafraum die Hand an die Schulter zum stoppen lege ist es ein Elfer und wenn zwei Mann beim zweiten einen bearbeiten ist es halt auch einer. Einen Teil muss man auch den Trainer mit anrechnen wen wir in der Zweiten Halbzeit auf 4:3 ran sind gehe ich volle Offensive und wechsel zwei wie Sylvestre und Füllkrug ein und nicht in der 78 Minute und 82 Minute das versteh ich nicht. Also Leute wir brauchen für Heidenheim ein Linken Verdeitiger vielleicht kann einer von uns der sollte sich Schnell bei Bader und Co melden das er noch etwas mittrainieren kann.
dem Schiri geb ich auch nicht die Schuld, aber er hat sich dem Niveau des Clubs angepasst. Und zwar relativ nahtlos. Ich bleib trotzdem dabei, dass das keine rote Karte sein darf. Hätte das ein anderer Spieler gemacht, dann hätte es höchstens Gelb gegeben, aber bei Bulthuis sind die Schiris auch irgendwie gepolt.
Von Abwehrverhalten kann man eigentlich überhaupt nicht mehr sprechen, denn da war keins. Da konnte einem Kirschbaum in der Kiste wirklich leid tun, mit so einem Trümmerhaufen vor sich. Die Auswechslungen kann ich auch nicht ganz verstehen. Sie kamen wirklich zu spät. Beim 4:3 Stürmer rein, denn die Freiburger waren da ganz schön neben der Kappe und das muss man versuchen zu nutzen.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
......ein rabenschwarzer Tag für den ehemals Ruhmreichen, so einen aufgescheuchten Hühnerhaufen habe ich in meiner jahrelangen Fantreue noch nicht erlebt, das war alles andere als defensives verteidigen!
Möhwald konnte einen wirklich nur noch leid tun, warum sieht das der Trainer nicht, oder haben wir wirklich keine besseren auf dieser Position!
In dieser Verfassung sollte mal schleunigst das Ziel vorne mit zu spielen korrigiert werden!!
Einzig positiv, die zwei schönen Tore, die Aufholjagd, obwohl ich dabei nie wirklich das Gefühl hatte, da geht noch was.........
Einfach nur noch beschämend die ganze Situation, da hat Freiburg so einen Aderlass an Spielern, und schaffen es trotzdem so eine schlagkräftige Truppe ins Rennen zu schicken, und was ist bei uns, weit und breit kein funken Hoffnung in Sicht!
Danke 1. Fußballclub Nürnberg für diesen aufschlußreichen und unterhaltsamen Abend!!!
Jochen, was Petrak betrifft bin ich voll bei dir, der Junge wird viel zu hoch kristallisiert, absolut überfordert der Junge, zumindest in der IV, aber nicht nur er............
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ich möchte erneute in das "Abgänge Horn" blasen. Es ist und bleibt grob fahrlässig ohne echten Ersatz Leute wie Celustka gehen zu lassen. Nicht weil das großartige Spieler waren, sondern einzig und allein ob der Tatsache, dass wir NUR Notlösungen auf jeder Position vorweisen! Blum spielt Sturmspitze! Ein Armutszeugnis an Planung und Scouting! Möhwald, die geholte 8, spielt Außenverteidger, Lächerlich! Über Dave muss man nichts sagen, ein Spieler dem noch vor kurzen das komplette Vertrauen entzogen wurde! Kommunikationsdesaster! Stark setzt man dann vor den Sechser Behrens, wenn ich solche Defizite in der Rückwärtsbewegung habe, dann spiele ich mich mit zwei gestandenen 6er! Mir ist wurscht, dass wir das Spiel verloren haben. Mich frustriert beim Verein nur, dass wir konstant nicht aus Fehlern der Vergangenheit lernen! Es findet einfach kein Prozeß statt! Nichts, was Hoffnung gibt! Okay, Meeske fängt im September an. Ich wünschte er hätte einen anderen Vorstand neben sich
Ein Spiel reicht mal wieder, um das zarte Pflänzchen Hoffnung unangespitzt in den Boden zu rammen. Der Glaube an den Trainer schwindet, die sportliche Führung begeht immer wieder und wieder und wieder die gleichen Fehler. Die Defensive war letzte Saison schon der größte Schwachpunkt, wie jeder mit Blick auf die Tabelle erkennen konnte. Leider gab es dort nur Abgänge und Stand heute keine einzige Verstärkung (Sepsi zähle ich erst, wenn er zeigt dass er eine Verstärkung ist). Zudem lag der Fokus ausschließlich auf den Außenverteidigern. Ich denke wir bräuchten besonders einen Innenverteidiger, der diesen Namen auch verdient. Petrak ist ein Unsicherheitsfaktor und eher im Mittelfeld zuhause,konnte aber bisher selten überzeugen, das gleiche gilt für Stark. Bulthuis wird wohl wieder in die Mitte rücken, das könnte einigermaßen funtionieren, aber er hat nach wie vor Defizite bei Schnelligkeit und im Aufbauspiel. Dazu Hovland, der zunächst stabil war, sich aber immer mehr Böcke leistet, vor allem mit fahrigem Aufbauspiel. Es gibt keinen Fels in der Brandung, keinen Abwehrchef der die anderen dirigieren kann und seine Erfahrung einbringt. Gerade wenn man viele Spieler hat, die auf ungewohnten Positionen Spielen, braucht man ein zwei Strategen auf dem Platz die den anderen helfen können. Es scheint einfach rein garnichts im Verein rund zu laufen, Kader mit Potential aber unausgeglichen, Trainer ohne sichtbare Handschrift, sportliches Management lernt nullkommanix dazu, Aufsichtsrat untätig, Finanzen fraglich bis katastrophal, Vereinsstruktur unzeitgemäß, Stadionsitutation nicht bundesligatauglich, Stadt uninteressiert. Nur die Fans, die passn scho?
Am Montag titelte die Nürnberger Nachrichten ein Bild von Stark mit folgender Überschrift. " Niklas Stark will mit seinem 1. F.C.Nürnberg im ersten Spiel ein Ausrufezeichen setzten." Kompliment, dass ist voll und ganz gelungen !!!! Und wieder waren selbst in Freiburg aus dem Nürnberger Block die Bader raus Rufe zu hören. Sicher, Bader kann nichts für die Tölpelhaftigkeit eines Gislason und eines Behrens, er ist aber Verantwortlich für die gesamte Struktur in diesem Verein und damit ist er der absolut Hauptschuldige. Über die Spieler selber wurde schon genug geschrieben, ich möchte nur noch einen Namen ins Spiel bringen - Schöpf. Er ist zwar ein begnadeter Techniker, er versteht es ein ums andere mal aber geschickt sein Talent zu verstecken. Er hat für mich in Freiburg noch weniger gebracht als die am meisten kritisierten Spieler Möhwald und Bulthuis, beide haben wenigstens im Rahmen ihrer bescheidenen Möglichkeiten und ihrer falschen Position noch gekämpft. Ach und noch eins, ich möchte nicht wissen was man über Rakovsky gesagt hätte, wäre der am Montag abend im Tor gestanden. Ich habe es vorher gesagt und ich wiederhole mich gerne, wir werden noch längere Zeit in Liga zwei rumdümpeln und so lange der Unfähige ( Lügenbaron ) noch das Zepter schwingt wird es auch nicht mehr aufwärts gehen. Und ganz ehrlich, vom Trainerteam habe ich mir auch mehr erwartet. Sollten wir am Freitag abend gegen Heidenheim nicht gewinnen wird es wahrscheinlich lustig im Stadion und Drumherum.
Ich hab "leider" nur die erste Halbzeit gesehen, zur Pause bin ich ins Bett gehüpft. Es war gestern mein erster Arbeitstag, nach drei Wochen Urlaub und ich war dementsprechend Müde. Mein Wecker klingelt auch wieder täglich um 4:30 Uhr und daran das der Club das nochmal dreht, hab ich eh net geglaubt.
Kurz darauf schrie mei Fraa, Door!
Tor? Also 4:2 dachte ich, die werden doch wohl nicht?
Nee die werden nicht, dann war ich weg.
Das Ergebnis hab ich dann heute früh erfahren. Denn Spott der Kollegen gab´s kurz darauf auch noch.
Grüsse vom Clubmoidl. Sofern es sich einrichten lässt werde ich in Zukunft auch wieder etwas Senf dazugeben.
Ja viel kann ich zu diesem Club nicht mehr sagen. Das Herz tut einem weh, wenn man dieses Elend sieht. Was ,ir an dieser Mannschaft fehlt ist schon wieder einmal der Wille. Und den das muss ich so sagen erhält ein Team auch durch seinen Trainer, der die Spieler schonvor Beginn einer so wichtigen Partie auf Betriebstemperatur bringt. Aber nichts dergleichen nur Verunsicherung fehlender Einsatz und zum Teil der Fussball einer Schülermannschaft.
Ja traurig. Doch und da sind wir wieder beim Thema es beginnt bei diesem Bader, diesem kleinen unvermögenden von sich selbst überzeugten Typen der nicht einmal so viel Mum in den Knochen hat seine Fehler zugibt, dem Verein nicht weiter schadet und das sinkende Schiff vor dme drohenden Untergang verlässt!!!!!!!!!!!!!! Um vielleicht das Schlimmste noch abzuwenden. Bevor die Mannschaft auch noch komplett auseinanderbricht.