Am kommenden Montag (27.07.2015, um 20.15 Uhr) geht es für den Club wieder los. Der Start in die neue Saison. Und das Auftaktspiel findet im Breisgau beim SC Freiburg statt.
Über die Mannschaft von Trainer Streich gibt es auch noch nicht viel zu sagen. Zu viel ist noch ungewiss und auch bei ihnen war die Vorbereitung holprig. Aber sie werden sich bestimmt wieder als heimstarkes Team zeigen. Und wahrscheinlich zählen auch sie zu den Mitkandidaten um den Aufstieg.
Der Club hat in der 2. Liga eigentlich in Freiburg immer gut ausgesehen. Aber das sind vergangene Zeiten und damit Schall und Rauch. Jetzt folgt erst mal eine kleine Standortbestimmung mit einem Auftaktgegner, der uns selbstverständlich wieder alles abverlangen wird.
So wie es aussieht, wird die Mannschaft in etwa so auflaufen, wie zuletzt beim Freundschaftsspiel gegen Celta Vigo.
Für mich zählt das ganze ab Montag, und da bin ich irgendwie bei Veteran und guter Dinge, na dann Bertl mach ich mal den Vorreiter um deine Frage in der Shoutbox zu beantworten und tippe auf ein:
Freiburg - Glubb 2:2 _________________ Mein Dad hat es mir schon mit auf den Weg gegeben, Glubbfan mit Herzblut und Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Unter "National" habe ich schon am Freitag geschrieben:
Für mich ist es schon ein wenig spannend, wie die Freiburger sich in dieser Saison geben, sind sie bei ihrem großen Aderlass doch derzeit in der gleichen Situation wie der Club im letzten Jahr. Man darf gespannt sein, wie SIE das meistern.
In Freiburg sahen wir die letzten male immer alt aus, die Frage die sich mir immer stellt wer soll die Buden machen?????? ich tippe so hart und schwer es mir fällt auf 2:1 Freiburg
Thomas und Rainer haben es ja bereits geschrieben - nach dem Aderlaß bei den Breisgauern gehe auch ich davon aus, daß die noch nicht eingespielt sind. Was aber nicht heißen soll, daß sie deswegen geringere Chancen auf einen Dreier hätten!
Teamgeist und der unbedingter Wille, mit dem 12. Mann im Rücken das Spiel an sich zu reißen, haben sie bisher zu Hause immer ausgezeichnet!
Mag dieser Streich auch ein unberechenbarer Poltergeist sein, aber seine Jungs so richtig heiß zu machen, das scheint er zu verstehen!
Es wird darauf ankommen, sich von Beginn an Respekt zu verschaffen, indem man die Zweikämpfe gewinnt. Und genau da hab ich zu Saison-Beginn beim Glubb immer so meine Bedenken! In den letzten Jahren sind'se meist immer erst aufgewacht, wenn's schon im Rückstand lagen!
Club und Saisonstart in der Liga! Des is genauso trostlos, wie auf de 2.Hauptrunde im DFB - Bogaal zu hoffen!!!
Leute Aderlass oder nicht fast alle Clubs haben sich im Sturm verstärkt nur wir holen Mittelfeld Spieler Kutschke ist für mich keine Verstärkung. Das Freiburger HB Männchen ( Trainer) hat seine Mannen scharf gemacht. Bei uns läuft das immer so Easy ab wird schon , geht schon, schau mer mal, da könnt ich einen Hals bekommen echt
Wenn man die bisherigen Spiele und die teilweise haarsträubenden Abwehrfehler so betrachtet, sieht man schon wie sehr es darauf ankommt, ein eingespieltes Team zu haben. Deshalb sind die ersten Runden schon auch Zufallsprodukte. Unsere Mannschaft gefällt mir bis auf die beiden Außenverteidiger schon recht gut. Dass der Unfähige allerdings noch vor einigen Wochen etwas von einer Mannschaft, die (für die erste Liga!!!) kaum Veränderungen braucht erzählt hat, zeigt wieder einmal dessen Ahnungslosigkeit. Wenn jetzt außer Gislason, Behrens und Kirschbaum auch noch Sepsi, Linnes und ein Knipser da wären, könnte man mit sechs von elf Neuen tatsächlich angreifen. Achtung Paradoxon: Bei diesem Schwätzer fehlen einem die Worte.
Ich fürchte trotz der vielen Abgänge der Breisgauer eine stürmische Freiburger Mannschaft. Und im Sturm halte ich sie mit Petersen und Mike Frantz für sehr gefährlich, zumal wir hinten alles andere als sattelfest sind. Da bleibt nur, zu hoffen, dass Möhwald und Bulthuis ihre Seiten im Griff haben. Ums Abwehrzentrum mache ich mir mit Hovland und Petrak oder Stark weniger Sorgen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Diese 2 Liga ist und bleibt eine Wundertüte, oftmals 34 Spieltage lang, deshalb ist es mit Prognosen auch relativ schwierig. Mit Gislason und insb. mit Behrens sind uns durchaus gute Transfers gelungen. Auf den Außenbahnen hingegen bleiben wir uns seit Jahren treu, sprich, die Position des LV und RV ist für mich weiterhin suboptimal gelöst. Dies kann wieder zum Vers des Achilles mutieren, denn worauf kommt es in Liga 2 an ? Richtig, es gilt zunächst kompakt zu stehen und genau da sehe ich außen ohne einen Linnes oder einen Sepsi Probleme.
Auch wenn die Logik der Zahlen dafür spricht, dass wir in Liga 2 gegen Freiburg weitaus weniger Probleme hatten als in Liga 1, glaube ich nicht, dass wir dort was putzen und tippe daher auf 3:1 für die Breisgauer.
Vielleicht sollten wir uns von dem Namen Linnes komplett verabschieden. Laut Kicker ist dieser Transfer nach wie vor vage und Wolf spricht schon davon das ihm das ganze nicht gefällt. Man will jetzt nach einem anderen RV Ausschau halten und ganz besonders Möhwald im Spiel gegen Freiburg beobachten. Transferpolitik a la Club !!!!
Ich habe für das Spiel in Freiburg ein sehr gutes Gefühl! Petersen kalt stellen und es wird laufen! Für mich ist Freiburg ein Maßstab, wo wir stehen. Sollte unsere Mannschaft aus den ersten Spielen das Maximum heraus holen, darf man mal wieder davon träumen, im ersten Tabellendrittel mit zu spielen! Auch wenn viele in der Liga RB ganz vorne sehen - viele teure Spieler machen noch keine Mannschaft! Mein Tip für heute SCF vs. Glubb 1:2!
Zitat von Edgar HufnagelVielleicht sollten wir uns von dem Namen Linnes komplett verabschieden. Laut Kicker ist dieser Transfer nach wie vor vage und Wolf spricht schon davon das ihm das ganze nicht gefällt. Man will jetzt nach einem anderen RV Ausschau halten und ganz besonders Möhwald im Spiel gegen Freiburg beobachten. Transferpolitik a la Club !!!!
Im Prinzip eine überflüssige Aussage von Wolf, dass Möhwald besonders beobachtet wird. Es schaut sowieso jeder genau hin, wie jeder Einzelne in Freiburg auftreten wird. Ich bin mir da nicht so sicher, dass da überhaupt noch ein rechter Verteidiger beim Club aufkreuzen wird, Edgar.
Zitat von skl65Ich habe für das Spiel in Freiburg ein sehr gutes Gefühl! Petersen kalt stellen und es wird laufen! Für mich ist Freiburg ein Maßstab, wo wir stehen. Sollte unsere Mannschaft aus den ersten Spielen das Maximum heraus holen, darf man mal wieder davon träumen, im ersten Tabellendrittel mit zu spielen! Auch wenn viele in der Liga RB ganz vorne sehen - viele teure Spieler machen noch keine Mannschaft! Mein Tip für heute SCF vs. Glubb 1:2!
Das wäre natürlich schon prima, mit einem Sieg zu starten, Steffi. Ich habe aber da echt Bedenken. Aber da Freiburg auch mehr oder weniger eine Wundertüte ist, ist fast alles möglich.
Ich sehe schon die Brausegetränkverkäufer vorne. Wenn man bedenkt, dass das Gesamtvolumen an Transfergelder in der 2. Liga 27 Millionen betragen soll und davon 17 von den Leipzigern ausgegeben wurden, sagt das schon etwas aus. Für mich der Topfavorit.