Am Freitag, 31.07.2015 (18.30 Uhr) empfängt der Club zum 1. Heimspiel der neuen Saison den FC Heidenheim.
Die Heidenheimer sind mit einem 1:0-Sieg gegen den TSV 1860 München in die Saison gestartet. Sie verfügen über eine eingespielte Mannschaft, die sie mit ein paar guten Neuverpflichtungen ergänzt haben. Lediglich der Abgang von Torjäger Niederlechner, der nach Mainz wechselte, schmerzt sehr. Der überragende Spieler bei Heidenheim ist zweifellos Marc Schnatterer, dessen Wirkungskreis es einzuschränken gilt.
Der Club hat einiges gut zu machen. Ob dieses Vorhaben gelingt, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Zu schwach präsentierte sich die Mannschaft -vor allem defensiv- in Freiburg. Jetzt wird auch noch Dave Bulthuis wegen seiner angeblichen Schiedsrichterbeleidigung gesperrt werden. Wer soll nun links hinten spielen? Es besteht zumindest die Hoffnung, dass wenigstens Sepsi evtl. wieder eingreifen könnte. Unsere Baustelle auf der rechten Abwehrseite ist immer noch präsent. Mangels Alternativen wird vielleicht wieder Kevin Möhwald dort ran müssen. Das wäre aber nach seiner defensiven Vorstellung von Freiburg eher nicht so gut. Aber wer sonst, wenn nicht noch überraschend schnell ein neuer Mann nach Nürnberg kommt?
Mit dieser Aufstellung rechne ich, wenn Sepsi fit sein sollte. Wenn nicht, dann wird Weiler vielleicht Petrak nach hinten ziehen. Recht viele andere Möglichkeiten gibts ja fast kaum.
Mein Tipp: Club - Heidenheim 2:1
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Tja, was soll man da für eine Prognose abgeben, das der Glubb ne Wundertüte ist hat er uns ja schon oft genug bewiesen, aber nach dieser desolaten Leistung vom Montag
Glubb - Heidenheim 3:3
Werde mir das Dilemma vor Ort angucken, ich hoffe nur mein Sohnemann u ich werden nicht allzu sehr enttäuscht!
....und noch was.... laut der heutigen Bildausgabe hat der AR schon vor der Partie in Freiburg übers Baders Kopf diskutiert, wenn das so stimmen mag, sagt das doch nur eins aus, in diesem Verein stimmt es hinten u vorne nicht mehr, diese ständigen Nebenkriegsschauplätze fast schon über zwei Jahre zermürben............
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ja Rocky, in diesem Verein stinkt es an allen Ecken. Jetzt rücken selbst noch Ultras von Bader ab und fordern dessen Rauswurf. Weiter so ein katastrophales Spiel am Freitag und die Volksseele ist komplett am Überkochen. Und trotzdem wird man diesen Blender nicht entlassen können weil keine Knete für die nötige Abfindung da ist. Von selbst wird dieser Mann nicht gehen, soviel Charakter hat er nicht.
Tja Wundertüte Club was soll man nach Freiburg glauben ??? das es besser wird ja, kann ja nur besser werden den schlechter geht es fast nicht. Heidenheim wird wieder die Schwachstellen aufdecken. Meine Frage wer spielt jetzt Links hinten und dann liest man das wir uns das Phantom rechts hinten abschminken können heißt es gibt keinen Plan B und Möhwald spielt dort weiter. Vorne haben wir keinen den man zutraut Tore zu machen obwohl wir ja 3 Tore in Freiburg gemacht haben. Blum als Stürmer da sag ich nein, Sylvestre völlig außer Form, Füllkrug in Freiburg nicht mal eingewechselt wäre vielleicht eine Alternative den Kutschke hängt auch völlig in der Luft und hatte in Freiburg keine Nennenswerte Aktion. Man kann also nur hoffen das wir die ersten Minuten überstehen und so tippe ich als Optimist auf 2:1 für den Club
was hätte Kutschke in Freiburg schon für Aktionen haben sollen? Er wurde erst in der 87. Minute eingewechselt. Im Endeffekt muss Blum fast vorne spielen, wir haben keine Stürmer. Wie du schreibst, ist Sylvestr außer Form. Ich würde neben Blum entweder Kutschke oder Burgstaller nach vorne ziehen. Aber Blum muss über außen kommen, ansonsten ist er verschenkt.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ob des Raststätten-Skandals tritt für mich das Heimspiel gegen Heidenheim in den Hintergrund. Noch keinen Punkt haben wir gegen die geholt! Und es ist mir so was von egal............
Der Heidenheimer Trainer versteht es ebenfalls aus einer durchschnittlichen Truppe das rauszuholen was notfalls für einen Last-Minute-Sieg reicht. Geheimwaffe SCHNATTERER. Aber wir haben keine Geheimwaffe. Wen auch? Alle nur Mittelmaß. Leider. Und das Engagement fehlt völlig. Ohne Polak siehe erste Hälfte gg Freiburg war das nicht mehr als ein emotionsloses über den Rasenlaufen.
Da müsste einer her der das alles in die Hand nimmt, der notfalls auch mal seine Meinung zu der gesamten Scheisssituation bezüglich Bader kundtut zum Wohl der Mannschaft und des Vereins. Denn das alles geht auch nicht spurlos an den Spielern vorbei. Sicher nicht. Einen Tipp zum Spiel trau ich mir fast nicht abgeben. So sehr mir dieser Club am Herzen liegt es wird eine Niederlage werden. Wie hoch ohje eine gute Frage
Hi Brigitte, cool dast wieder derbei bist..... ...........und noch was, das einzige was sich wirklich weiter entwickelt hat ist hier unser Patrioten-Forum........Danke an Alle, so machts wenigstens wieder Spass
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
BRECKO wird morgen sein RV - Debüt bei uns geben und Möhwald aus der Position erlösen. Sepsi, als LV ebenfalls! Hovland steht - ersetzt muss Bulthuis werden Wenn Mössmer fit ist wäre er meine Alternative Fakt ist wir müssen aus den nächsten beiden Heimspielen 6 Punkte holen und es muss wieder Ruhe inden Verein kommen. Mein Tip gegen HDH 2:1 Sieg
Zitat von skl65BRECKO wird morgen sein RV - Debüt bei uns geben und Möhwald aus der Position erlösen. Sepsi, als LV ebenfalls! Hovland steht - ersetzt muss Bulthuis werden Wenn Mössmer fit ist wäre er meine Alternative Fakt ist wir müssen aus den nächsten beiden Heimspielen 6 Punkte holen und es muss wieder Ruhe inden Verein kommen. Mein Tip gegen HDH 2:1 Sieg
Dann dürfte die Abwehr auf alle Fälle besser stehn. Brecko halte ich jedenfalls für eine Verstärkung. Er bringt Erfahrung und Spielverständnis mit. Dann wird entweder Stark oder Petrak in der Innenverteidigung spielen. Das haben beide schon öfter gespielt. Und Sepsi ist anscheinend auch wieder dabei. Damit steht die Viererkette.
Daumen hoch, Rocky - Servus Brigitte und Danke an alle, die dafür gesorgt haben, daß wir jetzt ein Forum haben, das den Namen auch verdient!
Zum Spiel nur kurz unsere Tipp´s.
Clublady 2 -1 Pinosaurier 1 : 1
Wir alle hier wünschen uns heute eine Reaktion nach der Schmach vom Montag.
Dieses Spiel zu analysieren bringt soviel, wie "Eulen nach Athen tragen" zu wollen!
Es bringt einfach nichts, denn dann müßte man mit der Aufarbeitung aller gemachten Fehler einige Jahre zuvor schon ansetzen!
Hoffen wir einfach mal, daß sich die Spieler nicht gleich am Anfang der Saison schon wieder selbst via psychischer "wir MÜSSEN jetzt unbedingt gewinnen!" - außer Gefect setzten und einfach mal mit Herz und Seele zeigen,wozu sie in der Lage sind.
Wenn die Abwehr noch Stabilität bekommt, sollte das Gesamtkonstrukt Club besser sein, als im vorigen Jahr.
Zwar 3:2 gewonnen, aber machen wir uns nichts vor, Bader hat durchschnittliche Dritt- und Zweitligaspieler zusammengekauft, die den nächsten Schritt machen wollen und diesen nicht packen ? da schließe ich den Torhüter mit ein. Schöpf, war der auf dem Platz? Wer live dabei war, wie habt Ihr ihn gesehen? Im Fernseher sah ich nichts von ihm. Spielt der vielleicht nur, weil er einmal das Bayern-Trikot trug? Polak hat zwar den Siegtreffer geschossen ? aber sonst ist er nur ein Abglanz seiner Bundesligazeit! Das sind das Spiel bestimmende Positionen, die da beide einnehmen! Kann man darauf aufbauen??