Am Montag, 17.08.2015 (20.15 Uhr) empfängt der Club die Sechziger im Grundig-Stadion zum bayrischen Derby.
Die Löwen sind mit einem klassischen Fehlstart denkbar schlecht in die neue Saison gekommen und werden selbstverständlich alles dafür tun, um endlich zu punkten. Bisher gab es 2 Niederlagen (in Heidenheim 0:1 und gegen Freiburg ebenfalls 0:1). Sie haben bisher noch kein Tor in den Punktspielen erzielt. Am letzten Wochenende gab es aber im DFB-Pokal das erhoffte Erfolgserlebnis. Die Löwen besiegten die TSG Hoffenheim zu Hause mit 2:0. Ein beachtliches Ergebnis. Und das wird ihnen auch mit Sicherheit einen Schub geben.
Die Mannschaft hat sich gegenüber dem Vorjahr nicht sonderlich geändert. Dieses Mal wird der ehemalige Cluberer Okotie mit von der Partie sein. Der spielbestimmende Mann ist nach wie vor Daniel Adlung, dessen Kreise gestört werden müssen.
Der Club hat das DFB-Pokalspiel in Aalen gewonnen. Im nachhin -mit etwas Abstand- kann man nur sagen: Weiter, egal wie. Vielleicht gibt das der Mannschaft doch etwas Schwung und man kann sich eventuell zu einer guten Leistung aufraffen. Das Spiel der Nürnberger ist immer noch zu statisch und leicht ausrechenbar, da der Schwung im Spiel nach vorne fehlt. Außerdem fehlt es am vernünftigen Spielaufbau und die Bälle werden zu oft unkontrolliert nach vorne geschlagen. Hier muss Trainer Weiler endlich etwas mehr Spielkultur reinbringen. Die Verunsicherung in der Abwehr muss auch endlich in den Griff bekommen werden. Es macht den Eindruck, wie wenn sich einer nicht auf den anderen verlassen kann. Damit sind Torwart und vor allen Dingen die Innenverteidigung gemeint.
Nach der zuletzt gezeigten Leistung und dem Sieg der 60er gegen Hoffenheim gibt es nicht viel Hoffnung das wir die mal so im vorbei gehen bezwingen!
Auch wenn RW mit dieser schlechten Stimmung unterm Volk was seine Truppe betrifft nicht damit einverstanden ist sollte doch etwas mehr von seiner Truppe kommen und auch abverlangt werden!
Die beste Gelegenheit wäre gleich am kommenden Montag mit einem Sieg diese Missstimmung im Keim zu ersticken, also Jungs auf geht's, beweist uns das Gegenteil..........Forza FCN
Glubb - 1860 2:2
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Bei der Verfassung in der wir jetzt sind wird das Spiel gegen 1860 ein Spiel wieder auf Messers schneide. Wenn ich das Pokalspiel zugrunde lege werde ich Doppelherz nicht weit wegstellen. Denn jeder Trainer erkennt das wenn die Abwehr + Torwart unter Druck gesetzt wird es Hinten Brennt ohne Ende. Ich hoffe natürlich das ein Dreier rausspringt wen gleich mir der Glaube langsam fehlt wenn ich die Verfassung sehe in der der Club ist, ich sehe kein System, Plan oder Konzept
Das Spiel gg die 60er wird schwer, sauschwer. Das hatte ich vor ein paar Wochen noch nicht gesagt, aber ich hab die 60er gg hoffenheim gesehen und irgendwie warn das neue 60er. Der Pokal hat seine eigenen Gesetze ok, aber diese 3 Punkte werden wir uns erkaempfen muessen. Diese Mannschaft von Bader gelinde gesagt blind zusammengekauft und Geld zum Fenster rausgeschmissen muss noch viel lernen. Das die Verteidigung nicht klappt ist Logo spielen doch ständig andere Leute auf den verschiedenen Positionen. Die Verunsicherung von Hovland erstaunt mich. Und von Kirschbaum hatte ich mehr erwartet. Den Sylvestre kannst verschenken den will aber keine der hat ja null Bock! Behrens schwach da muss mehr kommen und das erwart ich mir auch von Polak. Und vor allen Dingen aufs Tor ballern und nicht davor davonlaufen.
Die Löwen haben sich im Vergleich zur Rückrunde der letzten Saison, schwer gesteigert. Nicht das sie Top-Leute verpflichtet hätten, aber der Fast-Abstieg scheint bei den Löwen einiges bewirkt zu haben. Sie kratzen und beißen wieder, was ja lange Zeit das Markenzeichen der Löwen war. Klar den Saisonauftakt haben sie verpatzt, aber die Leistung war Top.
Vergleicht man dann noch die Pokalspiele, sind die Löwen für mich klarer Favorit.
Ich hoffe natürlich darauf das sich unsere Jungs noch steigern, aber ob das gerade gegen die Löwen der Fall sein wird?
Zitat von BertlDie Löwen haben sich im Vergleich zur Rückrunde der letzten Saison, schwer gesteigert. Nicht das sie Top-Leute verpflichtet hätten, aber der Fast-Abstieg scheint bei den Löwen einiges bewirkt zu haben. Sie kratzen und beißen wieder, was ja lange Zeit das Markenzeichen der Löwen war. Klar den Saisonauftakt haben sie verpatzt, aber die Leistung war Top.
Vergleicht man dann noch die Pokalspiele, sind die Löwen für mich klarer Favorit.
Ich hoffe natürlich darauf das sich unsere Jungs noch steigern, aber ob das gerade gegen die Löwen der Fall sein wird?
Mein Tipp also Club - 1860 1:2
Na ja, Bertl. Bisher haben die Sechzger in den beiden Punktspielen noch nicht mal ein Tor geschossen. Allerdings ist das Pokalspiel gegen Hoffenheim schon stark gewesen. Ich sehe sie trotzdem nicht als Favorit bei uns in Nürnberg. Auswärts sind sie eigentlich chronisch schwach. Ob sich das in dieser Saison ändert, bleibt abzuwarten.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Die Bild titelt: Gegen die Münchener Löwen Weiler macht Schießbude dicht!
So ein Geschwafel, wie will Weiler denn dicht machen, bei diesem Personal. Das fängt im Tor an mit der Unsicherheit, setzt sich fort über Hovland, Schöpf zu Polak. Und vorne? Wer soll Tore schießen? Dass Hovland endlich die Kurve kriegt, erhoffe ich. Aber Kirschbaum? Schöpf muss nur früher abspielen ? aber zu wem? Und Polak? Seine Zeit ist vorbei?? Ich hoffe, dass Kutschke spielt, der ja als Stoßstürmer verpflichtet wurde.
In Freiburg war die Mannschaft völlig neben der Spur und offensichtlich überrascht, weil ein Gegner kämpfen und Fußball spielen kann!
Zu Hause dann vor eigenem Publikum fielen die Gegentore wie aus heiterem Himmel - vor allem das 2.! Man könnte etz mutmaßen, ob Rakowsky oder Schäfer die eigentlich als Flanke gedachte "Bogenlampe" gehalten hätten, fakt aber ist, daß der Ball ´ne gefühlte Minute in der Luft war! Gerade Kirschbaum mit seiner Länge muß den einfach haben!
Und beim Bogaal - Spiel gegen Aalen hat unser "Ruhmreicher" nun wohl wiederholt gezeigt, daß man in der Entwicklung noch nicht einen einzigen Schritt weiter ist! Zum Glück konnte ich das "Spiel" nur akustisch verfolgen, aber das hat auch schon gereicht!
Trotz des mehr als glücklich zustandegekommenen Weiterkommens in die 2. Runde geh ich nicht davon aus, daß es gegen 1860 besser wird. Und schon garnicht, daß dieser Grotten - Kick irgendwie motivierend wirken könnte!
Rätselhaft für mich ist auch, wie uns fast jeder Kommentator bei den Live - Übertragungen immer wieder "spielstärkeres Potential" gegenüber den jeweiligen Gegnern bescheinigt! Tut mir leid - gerade da geht bis jetzt beim Glubb so gut wie garnix!
Auch ich dachte, daß der Kader aufgrund der diesjährigen Neuzugänge eigentlich besser ist, als nach dem völligen Ausverkauf im letzten Jahr.
Verstärkungen nützen aber nur dann etwas, wenn die anderen - zum Teil eh schon in ihren Leistungen dezimierten Spieler nicht gleichzeitig noch schlechter werden!
Auch wenn man als leidgeprüfter Glubb - Fan "Berufsoptimist" sein muß, zur Zeit fällt mir aber nicht ein einziger Grund ein, warum der Glubb morgen gegen 1860 besser sein und gewinnen sollte!
Im Unterschied zur Aufstellung von Thomas würde ich Schöpf erstmal draußen lassen und "Lücke" bringen. Wenigstens einer, der da vorne immer wieder für Belebung sorgt!
Unsere beider Tipp´s:
Clublady 1 : 0 Pinosaurier 0 : 2
Mein Wunsch ist natürlich auch ein Sieg, - überzeugend wäre noch besser, denn dann würde man endlich mal ´nen Fortschritt verzeichnen können!
Das Spiel in Aalen ist gewonnen worden - egal wie, letztendlich sind wir in Runde 2 im DFB Pokal ! Die 60-ger ... ein Verein, in dem das Bauerntheater noch unseres Toppt! Mag ja sein, dass sie Hoppelheim aus dem Pokal rausgeworfen haben - das wars dann auch! Ich sehe der Partie gelassen entgegen - mein Tip 3:0
DAS IST MIT VERLAUB SCHEIßE..SCHEIßE UND NOCHMAL SCHEIßE...was wird den Zuschauern hier zugemutet ??? Wir sind schon wieder im Abstiegskampf Leute...!!! Mit dieser Hustinettentruppe werden wir nicht mal die goldene Ananas gewinnen...!!! Das ist zum Kotzen !!!Ihr wißt was es heißt,wenn im Zeugnis steht...er war stets bemüht...mehr hat diese Mannschaft nicht drauf...es wird wieder eine Horrorsaison werden...!!! Und wieder muß ich zu meinem Leidwesen dem Trainer eine gewisse Mitschuld geben...die Umstellung,die dann für 20 Minuten,klappte,kam viel zu spät,er hätte es schon Mitte der ersten Katastrophenhalbzeit erkennen müssen,das wir den Löwen ins offene Messer laufen.ES IST KEINE HANDSCHRIFT ZU ERKENNEN!!! Unsere komplette Mannschaft war nicht auf dem Platz,zumindest nicht mit dem Hirn...nahezu jeder Zweikampf wurde verloren,die 60er waren gedanklich immer einen Schritt voraus und schneller in der Reaktion gegen den Ball...wir waren immer unsicher,die Bälle wurden wieder zu schnell verloren und die Passgenauigkeit...Schwamm drüber !!!Wir waren zu keiner Zeit Herr im Haus und das steigerte sich,die 60er haben das gespürt und schnörkllos nach vorne gespielt,ohne Angst...Angst,die bei uns in jedem Spielzug...halt...ungenaue lange Bälle sind kein Spielzug...lassen wir das...!!!Was mich vor allem so maßlos ärgert,sind die unbeholfenen Offensivfouls,Anfängerhaftes Verhalten bis zum Abwinken...!Das einzig positive...20 Minuten nach der Halbzeit mit Burgis unbändigem Willen...danach war wieder Schicht im Schacht...UNVERSTÄNDLICH !!! Wir sind nicht in der Lage einen psychologischen Vorteil zu nutzen und ein Tor draufzulegen...ganz im Gegenteil...uns schlottern die Knie und fast jeder Ball wird unkontrolliert nach vorne gedroschen,Hauptsache weg ! So werden wir nicht viel Spaß mit dem Glubb haben...wie sind die Schießbude der Liga und da gilt es den Hebel anzusetzen...wenn man wenigsten mangelnde Qualität durch Einsatz ausgleichen könnte,wär schon was gewonnen...aber bei uns artet das in Übermotivation und daraus entstehen die schon angesprochenen Offensivfouls!Wir haben heute wiederholt das Glück überstrapaziert...lange geht das nicht gut! Wir brauchen dringend eine Blutauffrischung,doch woher nehmen wenn nicht stehlen...mit dieser Leitung werden Gertjan Verbeeks Bochumer Schlitten mit uns fahren...und dann kommt die Westvorstadt,wir alle wissen, was das heißt...!!! Der einzige Lichtblick war Magath auf der Tribüne und ich hoffe, der war wegen Nürnberg und nicht wegen den Löwen da...zumal er neben Schmelzer gesessen ist...lassen wir uns überraschen...wenn uns schon die Mannschaft nicht überrascht...im positiven Sinn
Den Worten von Clubberer ist nichts hinzuzufügen. Vielleicht eines noch, ich hätte die Lösung wie der Club auf einen Schlag mehr Mitglieder bekommt: Einfach mal die Werbetrommel in der Sado - Maso Szene etwas rühren, wer aus diesem Genre sich einmal dieses Gewürge ansieht, unterschreibt sofort einen Mitgliedsantrag. >Mit Fußball hat das ganze herzlich wenig zu tun. Wir werden auf Jahre hinaus in Liga 2 Mittelfeld herumdümpeln. Leider muß ich Clubberer auch in der Ansicht nach einer Trainer Handschrift beipflichten- man sieht nichts. Im Gegenteil, Spieler wie Hovland, Petrak etc. werden immer schlechter, Warum Gislason bei Kopenhagen gespielt hat weiß auch keiner und was wir mit Kutschke wollten ist auch Erklärungsbedürftig. Den Stellenwert von Sylvestre konnte man am Montag sehen, er kommt überhaupt nicht mehr zum Einsatz. Unser Freund Verbeek wird nächste Woche mit dieser Abwehr seine helle Freude haben.
Glubberer, ich gehe voll konform mit Deinem Eintrag!
Und ich bin empört wenn ich Spielerkommentare lese wie von Stark: ?In der Pause haben wir uns vorgenommen, in der zweiten Halbzeit deutlich mehr zu machen. Wir waren dann nach dem Wechsel engagierter und hatten dadurch vorne auch mehr Aktionen?.
Oder von Burgstaller: "Wir haben die erste Halbzeit komplett verschlafen und sind überhaupt nicht in die Zweikämpfe gekommen?.
Oder von Brecko: ?Wir lagen schnell in Rückstand, haben das Tor bekommen und das Spiel so aus der Hand gegeben?.
Bei welchem Spiel war der? Schnell in Rückstand?
Einstellungssache ist Trainersache und wenn es nicht funktioniert, muss ich sofort reagieren. Dies aber nicht erst zur Halbzeit!
Was der Schöpf derzeit auf dem Platz zu suchen hat?..
Behrens wurde für die 6 geholt und wo spielt er?
Und Kirschbaum? Beim 0:1 muss er vorher abfangen. Und wenn ich solch einen Torwart habe, dann muss bei Ecken jeweils ein Mann am Pfosten stehen!
Die berühmte Trainerhandschrift? Kann ich nicht erkennen!
Den Punkt haben uns die Löwen geschenkt. Das einzig gute an dem Abend im Stadion war, dass ich ein paar tolle Leute persönlich kennengelernt habe, die ich vorher nur aus dem Internet kannte.
Die Sechzger spielten mit einer guten Raumaufteilung und rissen über die Flügel immer wieder unsere Abwehr auf. Etwas besser war es erst als der Club den Ausgleich schoss und dann in Führung ging. Aber eine Spielphilosophie war halt mal wieder nicht zu erkennen. Es ist wirklich nur noch eine einzige Katastrophe, dass es keinerlei System gibt.
Gut waren für mich nur Brecko, Burgstaller und Blum. Und, Rainer, auch mir hat es gefallen, dass er Schöpf endlich mal runtergenommen hat. Da wurde es allerhöchste Zeit.
Die spielerischen Mittel reichen nicht aus, um halbwegs gut in dieser Liga mitzuspielen. Wenn man sich überlegt, dass die Löwen bisher noch kein Tor in der Liga erzielt haben und gegen uns mindestens 5 hätten machen müssen/können, dann sagt das alles aus.
Der Trainer verspielt so seinen ganzen Kredit, wenn er es nicht schon getan hat.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ja das erneut eine ganz arme Leistung unserer Mannschaft. Und Trainer Weiler ist gerade auf dem besten Wege alle Argumente für eine Weiterbeschäftigung ad absurdum zu führen. Wenn der Schöpf schon in einem Tief hängt, dann kann er auch auf außen nix reißen. Und Behrens als Spielmacher war ja auch der nächste gescheiterte Versuch dem Spiel System zu geben. Weiler`s Handschrift konnte ich gestern vielleicht mal für 20 Minuten erkennen. In der restlcihen Zeit war uns 60 von der Spielanlage und vom Einsatzwillen haushoch überlegen.
Und der Kirschbaum wird bei uns nicht alt werden. der Mann hat NULL Ausstrahlung. Dazu keine Strafraumbeherrschung. Er ist ein Schäfer in jünger, sonst nix!
Die Bochumer werden gegen uns mit hohen scharfen Böllen an den Fünfer agieren (vor allem nach Ecken und Freistößen). Das vorhandene Chaos wird Terodde gnadenlos ausnutzen.
Ich tippe auf ein 4 : 1 für Bochum, vor allem wenn wir wieder mit dieser Einstellung von gestern auflaufen.
Günther Koch (Radioreporter und Glubbfan): Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch - Clubfan, und damit - krank?
Ihr habt vieles völlig auf den Punkt gebracht, das einzig positive ist der völlig unverdiente eine Punkt, Brecko und das Burbstaller sich den Arsch aufreißt, ansonsten das ganze nur Zweitliga-Hintermaas!
Ich bin echt gespannt wo das ganze noch hinführen soll, erst recht nach dem Geschwafel von WW......
Ja Jochen, ich hoffe auch das Magath wegen uns im Stadion gesessen hatte..........
Es muss endlich was passieren in diesem Verein, ansonsten geht die Fanverarsche so weiter!!
Noch ganz kurz ein Wort zu den 60zigern, fast alles junge gute Leute aus ihrem Jugendbereich, man kann über die sagen was man will, Hut ab was die da immer hervor zaubern, und natürlich auch ne klasse Leistung von denen gestern, die stehn auf alle Fälle vor uns in der Abschlußtabelle.
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!