Ich schicke voraus...ich hab' das Spiel nicht gesehen...Gottseidank wahrscheinlich Wieder mal verloren und wieder mal ein Spiel zum schönreden...mal sehen,was man wieder positives aus dem Spiel mitnimmt...aber wir haben ja noch Zeit,laut WoWo...und finanziellen Spielraum...na dann...alles ist gut und wir werden nochmal kräftig auf dem Transfermarkt zuschlagen...mir ham's ja...nein ...im Ernst...unsere Traumtänzer werden unseren Glubb in die Versenkung bugsieren,mit Pauken und Trompeten...und dann braucht man den fünften,sechsten oder siebten Neubeginn,der dann der erste ohne Bader (Warum zum Teufel hat der Verbeek gefeuert,dem weine ich noch immer hinterher!!!) wäre....in der 3.Liga wohlgemerkt !!! Langsam wird's für Weiler auch aweng eng,ihm gehen die Argumente aus...obwohl er alles versucht und Woche für Woche eine andere Manschaft auf's Feld schickt,die dann wieder den gleichen Scheiß zusammenspielt...wir brauchen noch neue und vor allem starke Leute,die wir und angesichts unserer mauen Finanzen nicht leisten können...ein Teufelskreis,den uns Bader hinterläßt...dann gibt's halt die Bundesliga in den nächsten Jahren nur auf Sky...oder Sepsi ist der Messias und wir rollen das Feld von hinten auf...jaja...ia ja gut !!!? Aber stellt euch mal folgendes vor...durch irgendeinen saudummen Zufall (wie auch immer!!!) steigen wir am End' doch auf...WAS DANN !!!??? Mit dieser Hustinettentruppe wird man den nächsten Negativrekord schaffen,nämlich den von Tasmania Berlin zu toppen...und einen Geldscheißer haben wir leider net...da müßte man zu viele Neue holen,die Bundesligatauglich sind...und da sind wir wieder bei unserem Teufelskreis...blöd gell :-(
Ein hochverdienter Sieg der Verbeek-Truppe. Die Bochumer spielten nämlich Fußball, bei ihnen lief der Ball, und zwar teilweise richtig gut. Beim Club war bis auf die ersten paar Minuten so gut wie nix zu sehen. Ich hatte irgendwie den Eindruck wie wenn man auf Fehler der Gastgeber wartete, wie beim 1:0. Aber das Spiel nach vorne fand so gut wie überhaupt nicht statt. Offensiv wars einfach Essig.
Und wieder wurden viele Bälle nach vorne gebolzt und da waren dann Blum und Burgstaller auf verlorenem Posten, weil beide auf sich alleine gestellt waren. Kein Druck, kein Nachrücken. Das ist alles einfach viel zu wenig.
Wieviele Abseitstore haben die Bochumer eigentlich gemacht? Das waren zwar richtige Entscheidungen, aber es war jedes Mal knapp. Bei beiden Gegentoren hat der Club mal wieder tolle Hilfestellung gegeben. Beim 1:1 ließ sich die Abwehr durch einen simplen hohen Ball übertölpeln und dann kam auch noch Kirschbaum völlig sinnfrei aus seiner Kiste raus, um auf halbem Weg stehen zu bleiben. Gegen den Heber war dann kein Kraut mehr gewachsen. Meiner Meinung nach hätte er da niemals rauskommen dürfen. Beim 2:1 lief der Ball gefühlte 10 Sekunden durch den Fünfmeterraum und keiner ging zum Ball. Auch hier hat Kirschbaum geschlafen. Von einem guten Torwart erwarte ich, dass er sich da auf den Ball wirft. Zumindest dass er es versucht.
Nun ja. So werden wir auf Dauer in den hinteren Regionen rumdümpeln. Es ist für mich erschreckend, dass nach wie vor so gut wie kein Spielaufbau vorhanden ist und die Bälle fast nur nach vorne gebolzt werden.
Übrigens: Jochen, sei froh, dass du das Spiel nicht gesehen hast. Das war wieder mal viel zu wenig.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Nunja im Prinzip haben alle ja einen Sieg fuer Bochum getippt. Also im Prinzip keine Überraschung.
Die Art und Weise ist erschreckend. Eine Mannschaft mit 30 Minuten Kondition. Danach Zusammenbruch.
Fehlpaesse und Resignation. Kein aufbäumen kein Wille kein Einsatz verdammt wie die letzten beiden Jahre auch. Man möchte fragen wollt ihr Fußball spielen oder was macht ihr da eigentlich. Blind zusehen wie ihr abstuerzt? Diese wunderbaren Fans von mal zu mal enttäuschen?
Manchmal denkt man in diesen koepfen ist nur leere oder ich weiß es nicht, auf alle faelle kein Verantwortungsbewusstsein und das braucht es als erstes auch und besonders beim Fußball. Einem selbst gegenueber , den Mitspielern und vor allem den Fans gegenueber. Eine einzelbeurteilung spar ich mir, sie liegt bei ca 5,5. Nur eins das torwarttraining sollte man ernster nehmen, sonst wird es zum schluesselproblem.
Martin Driller schrieb auf seiner Facebook-Seite folgendes... Wir müssen weder den trainer noch die Mannschaft in Frage stellen Wir müssen die Personen in Frage stellen die diesen Kader zusammengestellt haben. Ist aber nur meine Meinung... Meine Antwort... Da hast du vollkommen Recht,aber der Trainer und die Mannschaft sind zur Zeit die,die den Karren aus dem Dreck ziehen sollten,ihn aber immer weiter rein fahren und das ist nun mal Fakt...Weiler versucht ja alles,aber wenn du mal in der Abwärtsspirale bist,klappt aber auch gar nix mehr...Wolf hat getönt,nicht mehr die selben Fehler zu machen...Bader ist Geschichte,also muß man sich an Wolf und Möckel halten...aber da kriegst du auch keine ehrlichen Antworten,oder meint ihr,die sagen frei heraus,daß sie die falschen Spieler geholt haben ? Aber laut Wolf haben wir noch Zeit und finanziellen Spielraum...und ich behaupte mal...sie werden Spieler (Sylvestr...?)verkaufen und wieder irgendwelche aufstrebenden Talente holen...wenn überhaupt ! Ein gestandener Profi wird ja dann sowieso nicht zu bezahlen sein...das ist das Ergebnis der Lügen,die uns seit Jahren aufgetischt werden...man sollte die ganze Brut Teeren und Federn und aus Nürnberg jagen...wenn da kein sauberer Schnitt gemacht wird,werden wir im Nirvana der 2. oder 3. Liga alt werden :-(
Leute über das Spiel zu diskutieren fällt zur Zeit schwer, wir sind nicht in der Lage Geschenke anzunehmen sonder schenken zwei Tore das es nimmer schöner geht. Sehr wohl muss mann den Trainer hinterfragen da man kein System, Handschrift sieht man muss verlangen können das ein Trainer Fehler abstellt. Wir haben einen Torwart geholt damit es hinten Stabiler ist - pustekuchen in jeden Spiel bekommt er seine Graupen rein da hätte Rackovsky auch im Tor bleiben können das ist ein glatter Fehleinkauf und wenn wirklich Stark geht sieht es bei uns noch Prekärer aus. Unsere Abwehr ähnelt einen Hühnerhaufen einer wird den Regenwurm schon finden. In gewisser Weise sehe ich die Spielweise von Ismael
Mir geht's wie Jochen, zum einen das Spiel zum Glück nicht gesehen, zum anderen kann ich seine Beiträge nur beipflichten, alles nur noch traurig das Ganze....
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ich hab das Spiel zwar gesehen, aber ich sag besser nix dazu. Es kam so wie wir es erwartet haben. Nein wir hatten noch Glück, dass es nur zwei Gegentore wurden.