Schön war's nicht,aber erfolgreich und nur das zählt in unserer Situation...!!! Und es hat zeitweise wieder nach Fußball ausgesehen...!!! Jetzt nachlegen,wichtig war,das gewonnen wurde und man sollte sich freuen dürfen..nicht gleich wieder alles schlecht reden...OK...es muß noch vieles sehr viel besser werden,die Denkpause für Schöpf war gut,Marggreiter hat seine Sache gut gemacht,obwohl er lange nicht gespielt hat...Hovland hat seine alte Stärke wiedergefunden...Möhwald war sehr emsig und hat durch seinen beherzten Schuß den Siegtreffer eingeleitet...wenn man die erste Halbzeit etwas mehr Risiko gegangen wäre,dann wäre die Führung schon früher möglich gewesen,es hätte aber auch in die Hosen gehen können...es war nicht schön anzusehen,aber die Null steht heute mal und das ist das wichtigste...Weiler hat die Mannschaft wieder kräftig duchgewirbelt und hatte diesmal das Glück auf seiner Seite,aber man wünscht sich mehr Konstanz...es ist auf jeden Fall ein Spiel,auf dem man aufbauen kann und mit Zuversicht in die nächsten Spiele gehen kann.Ein Sieg im Derby wäre wahrscheinlich der Dosenöffner für eine Saison,die man dann sehr positiv gestalten kann...schön,das wenigstens die Mannschaft die Zeichen der Zeit erkannt hat und für ein positives Erlebnis gesorgt hat...jetzt noch Ruhe im Vorstand,dann ...aber man sollte nicht zu viel auf einmal wollen...!!! Gespannt dürfen wir noch bis morgen Abend 18.00 Uhr sein...kommen wird wohl keiner mehr,aber ich bin sicher,das uns Spieler verlassen werden...
Ich finde die Mannschaft hat sich defensiv deutlich verbessert gezeigt. Georg Margreitter hat für mich eine gute Vorstellung abgeliefert. Auf Brecko ist sowieso so gut wie immer Verlass und Leibold hat sich auch gesteigert, genauso wie Hovland, der dieses Mal solide spielte. Möhwald und Polak haben sich gut ergänzt und Blum sowie Burgstaller sorgten ab und an für Gefährlichkeit.
Es war zwar noch nicht das Gelbe vom Ei, aber eine Verbesserung war für mich schon erkennbar. Nur muss man seine Möglichkeiten teilweise besser ausspielen und genauer passen. Dann wäre mit einem 2. Tor für Ruhe in meiner Magengegend gesorgt worden.
Die Fortuna hatte auch so ihre Möglichkeiten, aber bei denen merkt man deutlich das mangelnde Selbstvertrauen. Sei es wie es sei: ein eminent wichtiger Dreier, der zumindest tabellarisch für etwas Ruhe sorgt. Hoffentlich.
Jetzt muss sich halt auch nur noch auf anderer Ebene endlich eine Verbesserung, in Form vom Abgängen, einstellen. Damit wären dem ganzen Verein geholfen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Wenn man es richtig nimmt war das Fussball zum abgewöhnen, hinten besser gestanden aber auch von Düsseldorf nicht sonderlich gefordert. 3 Punkte eingefahren weiter geht es
Kein einfaches Spiel in dem für beide Mannschaften galt, verlieren verboten. Aber ich finde unser Sieg geht in Ordnung, weil unsere Jungs einfach mehr dafür getan haben. Allerdings wurden wir von den Fortunen auch nicht sonderlich gefordert, da muß ich kruemmel Recht geben.
Rene Weiler sagte nach dem Spiel: "Wir gehen mit kleinen Schritten voran."
Ich finde auch das es langsam Aufwärts geht und denke mehr können wir momentan nicht verlangen.
Soviel ich am Bildschirm(wg. der fast gleichen Trikotfarbe) erkennen konnte war es eine äußerst schwache Partie.
Stichwortartig meine Eindrücke:
Sch...pyro in der Nordkurve, wieso ist das möglich.Kostet wohl wieder 20 TEuro, aber wir haben's ja. Die kann man doch identifizieren, nur einige Herren wollen's wohl nicht!
Gut fand ich:Margreitter im Verbund mit Hovland,Möhwald,Burgsteller und mit Abstrichen auch Leibold.
Schwach für mein Dafürhalten: Gislasson,Kerk und auch Polak.
Der Rest Durchschnitt , Schiri eigentlich ganz gut bis auf das nicht gegebene Tor, das D'dorfer Abseitstor pfeift allerdings auch nicht jeder Schiri ab.Aber bei beiden Bewertungen waren wohl mehr die Schiriassis involviert.
Ich sehe es ähnlich wie meine Vorredner. Das Ergebnis zählt in dieser schwierigen Situation, dazu noch zu Null. Dazu haben auch der neue Ösi Margreitter und der wiedererstarkte Hovland beigetragen. Brecko sowieso aber auch Leipold mit einigen Abstrichen machten ihre Sache in der Viererkette gut. Möhwald auf seiner eigentlichen Position auf der offensiveren Doppelsechs stach diesmal Polak aus. Möhwald wäre für mich auch der ideale "Achter" und Schöpf auf der "Zehn" Dazu sind Blum und Burgstaller im Angriff alternativlos. Das Sylvestr nicht mal im Kader war, deutet eigentlich auf Abschied hin - dennoch hört und liest man aktuell überhaupt nix, ob es noch Veränderungen gibt (?) Sollte Sylvestr dennoch gehen, sollte auf jedenfall noch ein Stürmer geholt werden, warum nicht mal eine Ausleihe ? Auf Kutschke kann man sicher nicht bauen, eher auf Teuchert, wenn dieser endlich mal seine körperlichen Defizite in den Griff bekäme. Ach ja, fast hatte ich es vergessen: Der auch von mir oft kritisierte Kirschbaum machte diesmal in den wenigen Prüfungen seine Sache recht ordentlich
Wir haben das Spiel leider nicht sehen können, - gerade die letzten 10 Minuten im Radio mit verfolgt. Und da war ja doch noch sowas wie Spannung zu hören. Freut mich aber, davon zu lesen dass ein "Marggreiter" seine Sache ganz gut gemacht hat. Auch der Rest soll sich wacker geschlagen haben. Trotzdem - auch wenn der Sieg - enorm wichtig ist, - die kleinen Schritte die Weiler anspricht,- können auch zur Stolperfalle werden. ..... aber das hoff´mer mal nicht
Hauptsache drei Punkte, Mund abwischen und weiter geht's, auch wenns mal wieder net berauschend war das ganze, Düsseldorf momentan ein doch sehr limitierter Gegner der zur richtigen Zeit am richtigen Ort war!
Wir verschwinden im Zweitliga Mittelmaas, wenn ich mir da das Spiel von gestern Abend ansehe, das ist Fußball, auch 60zig fand ich gut........
Das keine mehr nachverpflichtet wurden zeigt mir eindeutig das keine Kohle da ist!
Bader sofort weg, und präsentiert uns endlich den Neuen ihr Pfeifen......
Ich rufe hiermit mit sofortiger Wirkung: " Die Agenda 2020 "aus, mit der Hoffnung verbunden das wir es wieder bis 2023 hinbekommen mit dem Erstliga-Fußball........
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Allmächt Rocky, 2023?????? So lange mit dem Aufstieg noch warten???? Nee, - das wird schon wieder. Ich glaube zwar nicht, dass es dieses und nächstes Jahr was wird,- aber irgendwann muss es doch mal wieder aufwärts gehen mit dem Verein.