Da gehen 5-6 Stammspieler, geholt wird niemand aber die Erwartungen bleiben gleich. Der Trainer kann da am wenigsten dafür. Wird ein hartes Jahr für Lautern.
Woher kommt mir das bekannt vor ?
Bin froh, dass wir aktuell wieder etwas mehr Licht am Horizont sehen !
Zitat von Edgar HufnagelAbsolut richtig dargestellt, Christoph. Bei uns warte ich jetzt nur noch auf zwei weitere erfreuliche Nachrichten, nämlich WoWo und Möckel betreffend.
Ich hoffe, nach Bornemanns Amtsantritt werden sich diese beiden Namen bald in Wohlgefallen auflösen! Die paar Tage kann ich noch warten!
SCHÖN - ist das richtige Wort Thomas. Endlich macht der Club wieder Spaß! Auch wenn es sicher wieder Rückschläge geben mag und es am Ende des Tages vielleicht noch nicht ganz reicht, geht es insgesamt aufwärts! Zusammen mit den endlich vollzogenen Wechseln in der Führungsetage kann es eigentlich nur noch besser werden.
Gespannt bin ich bei der Personalie Wolfgang Wolf. Nachdem am Montag Nachmittag der AR zunächst "nur" die Personalie Bornemann bestätigte und über WoWo noch keine entgültige Wasserstandsmeldung abgegeben hatte, scheint es fast so zu sein, als Bornemann nach seinem offiziellen Arbeitsbeginn am 24.9.15 dabei schon ein gewichtiges Wort mit zu reden haben dürfte. Wolf hat sich ja gestern fast demonstrativ in der Nähe der Nürnberger Bank aufgehalten und nach dem Schlußpfiff den Rene sofort beglückwünscht. Dennoch würde ich es begrüßen, wenn auch auf dieser Position des sportlichen Leiters ebenfalls ein neuer unverbrauchter Mann installiert werden würde.
Die Frage ist doch, muß diese Position jetzt überhaupt besetzt werden ?. Jahrelang ging es doch auch ohne. WoWo wurde doch erst geholt als der Wind anfing Bader ins Gesicht zu blasen. Damals war noch das Argument das Bader in sportlichen Fragen entlastet werden sollte, immerhin hatte er noch Marketing und Öffentlichkeitsarbeit in seinem Verantwortungsbereich. Diese Ressorts sind ja nun bei Meeske angesiedelt, sodass der Sportvorstand sich ausnahmslos um sportliche Belange kümmern kann. Wozu also noch die Position des Sportdirektors oder sportlichen Leiters. Wenn es einen guten Chefscout gibt, der es versteht gute Scouts um sich zu gruppieren, denke ich sind wir gut aufgestellt. Anders kann es ja evtl. sein wenn wir mal wieder erste Liga spielen, vielleicht ist es dann sinnvoll wenn der Vorstand strategische Dinge entwickelt und ein Sportdirektor das operative Geschäft leitet. Sollten wir aber in der glücklichen Lage sein, diesen Mann schon jetzt zu finden, dann gerne her damit. Je früher wir kompetent besetzt sind desto größer die Chance auf sportliche und damit auch wirtschaftliche Erfolge.