Am Dienstag, 22.09.2015 (17.30 Uhr) gastiert der Club in Kaiserslautern auf dem Betzenberg.
Die Lauterer sind auch sehr durchwachsen in die Saison gestartet. Es stehen 2 Siege (in Duisburg 3:1, gegen Paderborn 1:0), 3 Unentschieden (gegen Braunschweig 0:0, in Union Berlin 2:2, bei 1860 München 1:1) und 2 Niederlagen (in Heidenheim 1:3, gegen Freiburg 0:2) zu Buche.
Die Pfälzer mussten die Abgänge einiger junger Leistungsträger verkraften und haben in dieser Saison noch nicht richtig Tritt gefasst. Etwas bekanntere Spieler sind eigentlich nur Löwe und Halfar. Ansonsten besteht die Mannschaft aus größtenteils jungen Spielern. Zuhause werden die roten Teufel natürlich besonders unter Druck stehen, denn das Publikum erwartet Siege, damit der Verein endlich wieder in die Bundesliga aufsteigt. Diesem Druck konnte die junge Truppe bisher nicht standhalten.
Der Club hat sich mit dem 2:0 gegen Sandhausen zwar etwas Luft verschafft, doch damit darf man natürlich nicht zufrieden sein. Aber um in Lautern zu Punkten, bedarf es einer Leistungssteigerung, sonst gehen wir wieder mit leeren Händen nach Hause. Die Aufstellung dürfte sich nicht sonderlich ändern, da die Mannschaft erfolgreich war.
....wie schon zum letzten Spieltag geschrieben hoffe ich auf ein Erfolgs Erlebnis in der Fremde um noch mehr Selbstvertrauen zu danken, aber da gebe ich dir Thomas völlig recht, zu dem bedarf es natürlich einer nochmaligen Leistungssteigerung, ein Sieg wäre natürlich klasse, wäre aber trotz allem mit einem Remis zufrieden, darum mein Standardtipp:
K´lautern - Glubb 2:2
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
@ Pino und Helga: Ich wünsche euch einen schönen Urlaub. 8)
Zum Spiel:
Ich bin recht zuversichtlich das wir auf dem Betzenberg was holen. Für einen Sieg wird es vielleicht nicht ganz reichen, aber ein Punkt sollte schon drin sein.
Ich tippe trotzdem mal mutig auf unseren ersten Auswärtsdreier:
Lass mer mal die Kirch im Dorf. Diese Saison läuft für Lautern durchwachsen. Aber der Betze war schon immer ein Hexenkessel. Wir haben verdient gegen einen harmlosen SV Sandhausen gewonnen. Trotz Unvermögens Tore zu machen. Dafür aber mit einer nicht ganz so desolaten Abwehr wie vorher. Mit gutem Fußball hat das wenig zu tun. Aber egal - es zählt nur der Sieg. Margreitter soll wieder fit sein. Ich würde ihn gerne zusammen mit DB4 sehen. Blum war mir zu oft egoistisch gegen Sandhausen - bei Schöpf ist das ja Dauerthema.
Hallo, bevor einige hier Amok laufen... der Gast in der Shoutbox bin ich Keine Ahnung wieso das passiert? Habe zudem hier maechtige Probleme mit der verdammten engl. Tastatur. Aber irgendwie gelingt es mir doch zu posten
Punkte vom Betzenberg zu entfuehren waere schoen. Trotzallem glaube ich, dass obwohl der FCK zuhause ihre Tormaschinen bislang eingesperrt hat DIE gegen uns ... gegen wen sonst! wieder ausgegraben werden,
Mein Bauchgefuehl sagt eine knappe Niederlage beim FCK voraus. Deshalb tippe ich auf ein 3 zu 2 fuer die Hausherren.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Zitat von schriftsteller56Hallo, bevor einige hier Amok laufen... der Gast in der Shoutbox bin ich Keine Ahnung wieso das passiert? Habe zudem hier maechtige Probleme mit der verdammten engl. Tastatur. Aber irgendwie gelingt es mir doch zu posten
Punkte vom Betzenberg zu entfuehren waere schoen. Trotzallem glaube ich, dass obwohl der FCK zuhause ihre Tormaschinen bislang eingesperrt hat DIE gegen uns ... gegen wen sonst! wieder ausgegraben werden,
Mein Bauchgefuehl sagt eine knappe Niederlage beim FCK voraus. Deshalb tippe ich auf ein 3 zu 2 fuer die Hausherren.
....die Hauptsach is doch du bist widder dabei, alles klor und rührti amol.......
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Nachdem nun die Besetzung der Vorstände mit Meeske und Bornemann zeitnah abgeschlossen sind, wäre es toll, wenn die Mannschaft in Lautern nachziehen könnte. Dort rumort es auch hinter den Kulissen bezüglich des ebenfalls nicht gelungenen Saisonstarts. Ich gehe davon aus, das wir mindestens einen Punkt mit in die Noris nehmen, hoffe allerdings auf einen knappen Sieg.
Siiiieg 3:0 hätte ich garantiert nicht getippt, eiun richtig gutes Spiel auch begünstigt durch die zeitige Rote Karte für Lautern. Es wurde sich besser bewegt und auch gekämpft was Lautern beeindruckte und 3 schöne Kopfballtore Fan was willst du mehr - weiter so dann gibt es eine ruige Saison ohne Sorgen. Blos eines nicht darauf ausruhen. Burgstaller wieder ganz stark
Spielerisch lief wieder mal nicht viel zusammen für unsern Club, aber dafür waren unsere Standard´s erste Sahne heute.
Es gibt bestimmt nicht viele Schiedsrichter die Ziegler gleich vom Platz gestellt hätten, die meisten hätten es wohl bei einer gelben Karte belassen. Die rote Karte war schon sehr hart, aber sei´s drum wir haben den ersten Auswärtsdreier eingefahren und können mit dem Ergebnis sicher gut leben.
So jetzt dürfen die lieben Kollegen unsere Jungs wieder zerpflücken, ich feiere trotzdem den Sieg!
Man kann zufrieden sein,für ein schweres Auswärtsspiel wie in Lautern,war die Leistung gut...jeder weiß,wie man in der Pfalz unter die Räder kommen kann,wenn die mal eine Initialzündung haben...hätten die nach der roten Karte irgendwie ein Tor geschossen,dann wäre der Schuß nach hinten los gegangen...aber wir haben das Spiel ungefährdet und souverän nach Hause geschaukelt...! Die Wogen glätten sich rund um den Glubb...die Mannschaft wächst mehr und mehr zusammen,die Chefetage wird runderneuert und die Stimmung wird langsam eine Bessere...es wird sich doch nicht zum Guten wenden ??? Verdient hätten wir es,aber die Nürnberger Medien labern gleich wieder vom Aufstieg...wir sind momentan Tabellenvierter und wenn wir in diesen Gefilden durch die Saison kommen,wäre das nach all diesem Mist fast schon ein Wunder...aber es sieht wieder besser aus...auch wenn heute nach dem Sieg,manche Fans immer noch mit dem Spiel hadern...Leute seit ein wenig demütiger und genügsamer...und habt Geduld...:-)
.....ja Halleluja, das war ja mal ne Ansage, reicht mir doch mal einer ne Zigarre
Aber trotz allem, bitte schön am Boden bleiben, sicherlich kam uns die rote Karte zu gute, die meines Erachtens glatt rot war wie auch Trainer Runjaic richtig anmerkte!
Jetzt gilt es erst mal im nächsten Heimspiel gegen Bielefeld nach zu legen um eine kleine Serie zu starten und um den Grundstein für eine gewisse Stabilität zu sorgen!
Gerne weiter so Jungs, es fühlte sich so kurz nach dem Sommer schon so etwas wie weihnachtliche Vorfreude an, wenn es jemand verdient hat, dann die Fans!
Möhwald echt klasse...............auch wenn spielerisch noch vieles im argen ist, gekämpft wurde wieder bis zum umfallen, langsam aber sicher kristallisiert sich endlich einmal eine Stammformation heraus!!
FORZA FCEEEENNNN!!!
Ich sehe es wie Bertl, spielerisch sicher kein Glanzpunkt, kämpferisch und vom Willen her sehr gut und damit verdient gewonnen.
Bertl, was mich stört, du solltest deinen Zynismus weglassen, du mußt keine "Kollegen" auffordern die Spieler oder die Mannschaft zu zerpflücken. Ich glaube jeder schreibt eben das was er objektiv wahrnimmt. Du selbst schreibst doch in deinem Kommentar Eingangs das was du anderen vorwirfst wenn sie es posten.
Zunächst war aus meiner Sicht die rote Karte völlig berechtigt. wenn man so brutal von der Seite mit gestreckten Fuß einen vermeintlichen Zweikampf -wo der Ball schon mindestens fünf Meter weg ist- führen will, gibt es keine Alternative zu glatt rot!
Ob uns die rote Karte in unsere "Karten" gespielt hat, wage ich zu bezweifeln. Unsere Jungs waren von Beginn an im Spiel und haben spätestens nach dem vorentscheidenden zweiten Tor abgezockt diese Partie zu Ende gespielt. Einzig Danny Blum hat mich diesmal enttäuscht, vielleicht hat da die Nichtberücksichtigung in Fürth noch etwas nachgeklungen?
Ich denke, das nun beim Club in ALLEN BEREICHEN eine gewisse Aufbruchstimmung erkennbar wird. Mit dem Aufsteiger Bielefeld wartet am Freitag ein schweres Heimspiel. Ein Sieg würde diese englische Woche gut abrunden und könnte die Tuchfühlung zu den vorderen Plätzen zunächst mal stabilisieren.
Das war jedenfalls eine souveräne Vorstellung, bis auf ein paar Szenen, z.B. den Lattenschuss. Und da war Kirschbaum noch dran, auch wenn es so mancher nicht gerne liest.
Stark für mich: Möhwald und Burgstaller. Diese beiden haben das Spiel für mich am meisten geprägt. Aber auch der Rest der Mannschaft hat ein gutes Spiel abgeliefert. Sicherlich war spielerisch nicht alles Gold was glänzte, doch die Mannschaft hat kämpferisch voll überzeugt. Darauf kann man aufbauen.
Ich hätte auf den allerersten Blick keine rote Karte gegeben. Aber als ich die Szene ein paar Mal in der Wiederholung gesehen habe, war das die einzig richtige Entscheidung. Respekt an den Schiri. Er hat das sofort erkannt und dementsprechend entschieden. Und das auch noch auf dem Schafshügel. Das muss man sich erst mal trauen. Richtig war es auch, daß Weiler den manchmal etwas übermotivierten Leibold vom Feld genommen hat, denn der stand kürzer als kurz vor einem Platzverweis.
Im Gegensatz zu dir, Rainer, denke ich schon, daß die rote Karte uns mehr als gut getan hat. Das ist auf die Dauer von 75 Minuten ein unschätzbarer Vorteil, den wir genutzt haben. Auf diesem tiefen Boden ist man mit 9 Feldspielern relativ schnell platt, weil man einfach mehr Laufarbeit verrichten muss.
Ich sehe auch die Aufbruchstimmung, die der Abschied von Bader und (hoffentlich) seiner Vasallen, sowie die beiden letzten Siege, erzeugt haben. Und wenn ich ehrlich bin: DAS IST SCHÖN!
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees