Das was ich schon die letzten Wochen geschrieben habe, trifft auch diesmal voll und ganz zu, im Moment leben wir nur vom Glück, von der Unfähigkeit der Gegner und vom absoluten Willen eines Burgstallers. Alles andere ist derart unterirdisch, was ist los mit Hovland, Bulthuis sollte nach England gehen, da kann er sein Kick and Rush fortführen, Sepsi bringt nicht halbwegs das was ein Pinola leisten würde und der Torwart ? der ist noch schlechter als seinerzeit Blazek. Von Blum, Schöpf und wie sie alle heißen will ich gar nicht reden, alles mittelmäßige Zweitligaspieler. Mit dieser Truppe werden wir über Platz 8- 10 nicht hinauskommen. Und Weiler, ich mag ihn als Mensch, aber hat er als Trainer schon was bewirkt ? Und dann noch der Torwarttrainer, seine Torhüter werden immer schlechter, und diejenigen die noch etwas Verstand haben, verlassen den verein ( Benny Upphoff ). Traurig, traurig.
Das 2:2 ist mehr als schmeichelhaft, wenn ich unsere beiden Gegentore betracht kann ich nur sagen Note 6 Abwehr setzen. Das kann doch nicht sein das ein Spieler zwischen zwei Spielern hindurch an der Grundlinie das Tor macht das ist ja ein Armut Zeugnis was jeden Fan die Haare zu Kopf stehen lässt. Mit Tor 2 will ich mich gar nicht befassen das war ja Lachhaft hoch drei. Es ist für mich ein Rätsel wie Ängstlich unsere Mannschaft agiert, Offensivspiel gleich null der Ball lief nur hinten herum keiner bot sich an, keiner lief sich frei, kein Kampf nur Krampf. Der einzige was sehr bedenklich ist der Tore erzielt ist Burgstaller der förmlich seinen Gegenspieler müde gespielt hat und dann zweimal einlochte. Mann was ist wenn er mal ausfällt, nicht daran denken. Klar kann man sagen das Bielefeld ein sehr hohes Pressing spielte aber da muss sich doch eine Mannschaft darauf einstellen schon im voraus, das wusste man doch. keine richtige Chance die richtig heraus gespielt wurde einfach nur Stückwerk so gebe ich der Mannschaft außer Burgstaller mangelhaft
Ich kann Euch allen nur beipflichten, diese Abwehr inclusive dieser Pflaume von Kirschbaum ist absolut nicht zweitligatauglich! So ist diese leichte Aufbruchstimmung schon wieder am bröckeln. Und Burgstaller, der Einzige Spieler mit Erstligaformat wird im Winter weg sein! Da halte ich jetzt schon Wetten darauf
Das hatte mit Anspruchs-Fußball absolut nix zu tun. Eine erschreckende Vorstellung, die der Club da seinen geduldigen Zuschauern kredenzt hat. Mit etwas Konsequenz hätten uns die Bielefelder bei ihren hochkarätigen Kontern noch 3 oder 4 Stück mehr eingeschenkt. Sogar nach dem Ausgleich hatten sie nochmal die Riesenchance auf den Siegtreffer. Fast so wie in Fürth, als wir zu dämlich waren, einen Punkt mitzunehmen. Aber gottseidank nur fast. Wie Krümmel schon geschrieben hat, fehlt es in der Mannschaft am Spielaufbau, es bietet sich niemand an und Abspielfehler ohne Ende.
Manche Spieler sind zu eigensinnig und warum Danny Blum jeden Eckball und Freistoss schießt, erschließt sich mir auch nicht, Rainer49. Am Beginn der Saison kamen seine Standards ja noch gut rein, aber jetzt kommt gar nix mehr. Die Standards sollte in Zukunft Möhwald bringen, denn seine Bälle kommen weitaus gefährlicher, als die von Blum. Hoffentlich schreitet der Trainer da mal ein und sorgt dafür, dass Blum die Ecken und Freistösse in Zukunft bleiben lässt, so lange Möhwald auf dem Platz ist.
Beim 1. Gegentor frage ich mich, was Brecko und Hovland da veranstaltet haben. Die haben Klos Begleitschutz gegeben und aus dem Winkel lässt sich dann auch noch Kirschbaum übertölpeln. Beim 2. Tor saß ich nur noch fassungslos da. Wenn ein Keeper in der Kreisklasse solche Gurken einfängt, dann sitzt er meistens im nächsten Spiel draußen. Es ist ja schon bedenklich, dass sogar die Leute, die Schäfers Ablösung wollten, nun wieder genau diesen fordern.
Richtig stark halt wieder mal Kampfsau Burgstaller, der durch seinen Willen und Einsatz ein Vorbild für alle sein sollte. Da frage ich mich -genau wie Schroth07- auch nur, wie lange er noch in Nürnberg ist. Man kann förmlich drauf warten, dass ihn ein anderer Verein weg holt. Ohne ihn findet unser Offensivspiel überhaupt nicht statt.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Die schwachen Leistungen unseres Club prangere ich schon seit Beginn der Serie (und auch früher) an. Das einige Spieler kein Fussball spielen können (u.a. Bulthuis) ist doch so sicher wie das Amen in der Kirche.
Nur, und das finde ich nicht ok aus meiner Sicht. Gewinnt der Club mal mit Glück oder wie auch immer wird eine gewisse Euphorie verbreitet und die gesamte Mannschaft wird über den grünen Klee gelobt.
Schon beim Lauternspiel war Bulthuis unter aller Kanone und stand vor einem Platzverweis war meine Anmerkung. Dieses wurde von vielen hier anders gesehen, die DB mehr als lobten. Dieses geschah wohl mehr im Überschwang des 3:0-Erfolges wo manches nicht mehr realistisch gesehen wird.
Wenn einige Damen (gelesen bei div. Facebookeinträgen) DB als Klassetypen sehen, weil dieser lange Haare hat,tätowiert ist etc..ist das i.O..
Aber Fußball spielen kann der nicht und konnte der nie und wird es nicht auch nicht mehr lernen. 1 Millionen Ablöse für die Katz...
Und Kirschbaum? Auch mal wieder Ablöse gezahlt obwohl Klassetorhüter wie Klandt(FSV Frankfurt) und Riemann (SV Sandhausen) auf dem Markt waren.
Zitat von Thomas 1311 Es ist ja schon bedenklich, dass sogar die Leute, die Schäfers Ablösung wollten, nun wieder genau diesen fordern.
Richtig stark halt wieder mal Kampfsau Burgstaller, der durch seinen Willen und Einsatz ein Vorbild für alle sein sollte. Da frage ich mich -genau wie Schroth07- auch nur, wie lange er noch in Nürnberg ist.
Nein, Thomas, bitte nicht Schäfer! Dann lieber Sebastian Kolbe aus der U 21 oder Ramon Castellucci aus der U 19.
Und Burgstaller? Da stimme ich zu, dass wir nicht mehr lange an dem Spaß haben werden. Schließlich müssen die Abfindungen für Bader und Wolf bezahlt werden und demnächst hoffentlich auch für Möckel und vielleicht auch an Weiler, wenn der Club so weiter spielt!
Ich frage mich schon lange, warum Weiler den Patrick Rakowski nicht ins Tor stellt, sondern diesen "Kreis- Klassen Torhüter". Denn Pat würde besser halten. Hatte eher gedacht, dass man auf junge Spieler setzt, stattdessen holt man Spieler aus Köln, die dort ausgemustert wurden und zu alt sind. ??? Ich verstehe die Philosophie des Club nicht mehr, denn so wird es nichts mit der 2 Liga, geschweige denn Aufstieg in 3-5 Jahren
gegen Krawalle, Pyrotechniken (Bengalos) auf den Stadionrängen und Fremdenfeindlichkeit. Weltoffen. Neonazis haben bei mir keine Chance
also ich schiebe das Defensivverhalten darauf zurück dass da hinten kein "Führer" steht... mal abgesehen von den Fehlern ist das am besten zu sehen wenn ein Verteidiger den Torwart oder seinem Kollegen den Ball abschirmen oder überlassen wollen... bis da der Kollege aufwacht oder der Kirschbaum rauskommt.... erschreckend. Am besten mal sperr die 5 mal 2 Tage in nen Raum, damit sie wissen wie der andere Tickt... ansonsten siehts schlecht aus mit nen einstelligen Tabellenplatz
Hab auch, wie Rainer49 geschrieben hat, gehört dass die 2 U-Torhüter richtig gut sein sollen.... und auch einige IV's da um einiges besser sicnd als unsere gestandenen. Ich hoffe dass Bornemann in den nächsten U-Spielen sich gute Eindrücke von den Jungen holt und wenn Weiler nach verstärkungen schreib ihn mal die Nase in den Max-Morlock-Platz gerammt wird... bevor Leipzig & Co. sich freudestrahlend über die Talente hermachen.
Bei den Standarts würd ich Blum und Möhwald abwechslnd rann lassen... bestenfalls spart sich unsere IV dann 50% Laufwege bevor Blum wieder zu seiner Form zurückkehrt.
.....ich hab nix gesehn vom Spiel, aber wenn ich euere Einträge so lese wars mal wieder unterirdisch, das einzig positive scheint das doch noch glückliche 2:2 zu sein und das in den letzten 7 Minuten durch Kampfschwein Burgstaller!
Aber immerhin und für mich trotz allem positiv, weil vor nicht allzu kurzer zeit hätten wir solche Spiele noch verloren!
Das mit dieser wild zusammen gewürfelten Truppe nicht mehr drin ist müsste doch jeden schon seid langem klar geworden sein!
Das Weiler keinerlei Spielsystem erkennen lässt kann man natürlich auf vieles schieben, aber trotz allem sollte ein Trainer schon in der Lage sein, doch so etwas wie den Anflug einer Spielkultur zu erkennen lassen!
Aber jetzt haben wir halt diesen spielerisch sehr limitierten Kader, größtenteils zusammengestellt von MB u. CM und da muss halt der Weiler das beste draus machen!
Apropo CM, ist dieser Blindgänger überhaupt noch bei uns oder mit seinem Busenfreund schon in Hannover oder sonst wo ....blos weg mit dem...
Meine Hoffnung liegt einzig u allein auf Meeske und Bornemann, aber das kann noch Jahre dauern um diesen Mist aufzuräumen was dieser Möchtegern ohne Gegenwind verzapfen durfte....leider, der Dumme ist ja wie immer der Fan.....leider!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Es es macht keinen Sinn, da noch langatmig einen Text anzufügen, wenn durch die Vorredner alles bereits gesagt ist !
Es gibt allenfalls zwei positive Aspekte, der eine heißt Guido Burgstaller, der andere ist dem glücklichen Umstand zuzuschreiben dass wir dank des erstgenannten wenigstens noch ein Pünktchen gerettet haben.
Der Trainer konnte dieser Mannschaft jedenfalls bislang weder einen Stempel aufprägen, noch denen das Fusballspielen wenigstens in den Grundzügen beibringen. Ich glaubte mich schon bei meiner Freundin entschuldigen zu müssen dafür dass ich sie mitgenommen habe, bis sie mir sagte, das bei allen vorherigen Spielen bei denen sie dabei war, diese verloren wurden. Man muß halt das Positive erkennen....:(
Ich war ja am Wochenende in Leipzig, allerdings konnte ich vom RB-Stadion kaum was sehen, zuviele Bäume und endlos Treppen. Die "Thüringer Rostbratwurst" kann ich der Mannschaft empfehlen, denn mit Auftritten wie denen zuletzt werden sie dort nichts weiter holen.
Der GLUBB macht keinen Spaß mehr ist die traurige Erkenntnis der letzten Woch, Monate, ja Jahre ! Trappatoni würde sagen: ..die haben fertig. Ich auch !
Hallo Dave, schön von dir zu hören. Hast du dir tatsächlich den Osten angetan. Verwunderlich ist, dass es in Leipzig, also somit in Sachsen Thüringer Bartwürste gibt. Haben die überhaupt nichts eigenes, nachdem sie schon Salzburger Brause trinken müssen. Ach ja, das ist ja ein Clubforum, aber über den Club brauchen wir nicht zu reden, es käme eh nicht vernünftiges dabei rum.