Am Freitag, 25.09.2015 (18.30 Uhr) empfängt der Club den Aufsteiger Arminia Bielefeld im Grundig-Stadion.
Der Aufsteiger aus Ostwestfalen hat in den vergangenen 8 Spielen 1 mal gewonnen (2:1 in Paderborn), 6 mal Unentschieden gespielt (0:0 in St. Pauli, 1:1 gegen den FSV Frankfurt, 2:2 in Duisburg, 0:0 gegen Heidenheim, 2:2 in Freiburg und 1:1 gestern gegen Spitzenreiter Bochum) sowie 1 mal verloren (0:2 gegen Braunschweig). Sehr viele Unentschieden, aber auch erst 1 mal verloren. Auswärts ist Bielefeld bisher ungeschlagen.
Die Mannschaft von Trainer Norbert Meier wird auch dem Club alles abverlangen. Davon ist auszugehen. Der herausragende Spieler in dieser Mannschaft ist Torjäger Fabian Klos, der schon letzte Saison nach Belieben getroffen hat. Zu beachten sind auch die Standards von Florian Dick, die stets gefährlich vor des Gegners Tor kommen. Zum Kader gehört auch unser ehemaliger Spieler Peer Kluge. Ansonsten hat sich die Arminia bisher als sehr kampfstarkes Team gezeigt.
Der Club hat nach 2 Siegen hoffentlich genügend Selbstvertrauen getankt, um auch diesen Gegner zu schlagen. Defensiv hat sich die Mannschaft verbessert gezeigt. Vor allen Dingen Möhwald, Behrens und Leibold machen im Mittelfeld einen sehr guten Job. Und vorne ist es mit Schöpf, Burgstaller und Blum immer möglich Gefahr zu kreiern.
Die Mannschaft dürfte sich gegenüber dem Lautern-Spiel nicht ändern. Warum auch?
Na dann hoffe ich mal das unsere Spieler nicht zu sehr abheben dann sollte es uns auch gelingen den dritten Dreier in Reihenfolge einzufahren!
Ich tippe auf ein dreckiges
Glubb - Arminia 1:0
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Trotz des Auswärtserfolgs gegen Lautern, dürfen wir uns nicht darüber hinwegtäuschen, daß unsere Abwehr eine der schwächsten der Liga ist. Andererseits haben wir mit Leibold, Behrens, Möhwald, Blum und Burgstaller ein sehr schnelles und effektives OffensivSpiel. Kirschbaum wirkte in der 1. HZ souverän, konnte daran nach der HZ nicht mehr 100% - tig anknüpfen! Dennoch, mit zwei zu O Siegen im Rücken, vor heimischer Kulisse dürfte für uns durchaus ein Sieg drin sein. Auf der Bank sitzen mit Gislason und Füllkrug zwei gute Alternativen, sowie unser Routinier Jan Polak. Ich würde gerne einmal Margreitter im Duo mit DB4 sehen! Zumal Hovland eine echte Formkrise hat.
Ich sehe Behrens und Leipold eher als defensive Spieler. In der Offensive haben wir aktuell echte Waffen mit Burgstaller und Blum, Füllkrug und -nicht zu vergessen Sylvestr. Dazu mit Schöpf und Möhwald zwei gute 10er bzw 8er. Die Kritik an Hovland kann ich nicht ganz teilen, da er sich langsam aus seinen Formtief herausarbeitet. Dabei ist es m.E. unerheblich ob Bulthuis oder Margreitter neben im spielt.
Ich denke, dass wir stark genug sein werden, unserer tollen Heimserie einen weiteren Dreier gegen die Arminia hinzufügen. Mit den 2 Siegen haben die Jungs weiteres Selbstvertrauen gewonnen. Deshalb tippe ich auf einen 2:0 Sieg!
Unser zartes Pflänzchen (Aufschwung beim Club), sollte weiter gehegt und gepflegt werden. Deshalb sollten wir unsere kleine Siegesserie fortsetzen und unsere gute Heimbilanz sowieso.
Ich denke unsere Herbstoffensive wird gegen Bielefeld weiter gehen.
Bielefeld hat bisher erst ein Spiel verloren und unter anderem gegen Bochum und Freiburg Unentschieden gespielt. Allein das zeigt das jeglicher Übermut fehl am Platz ist. Dennoch hoffe ich auch auf einen knappen Sieg.
Günther Koch (Radioreporter und Glubbfan): Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch - Clubfan, und damit - krank?
Bielefeld wird ganz schwer, ich hoffe er hat jetzt seine Stammelf gefunden wenn burgstaller, Blum nicht so eigensinnig spielen wird unser Spiel noch besser nach vorne. Behrend und Leipold als Doppel sechs eine gute Option wie Möhwald offensiv also hoffen wir mal
Im Spiel 1 nach Bader und Wowo steht morgen mal wieder ein "richtungsweisendes Spiel" auf dem Programm. Z.Zt. stimmen die Ergebnisse,keine Frage. Aber die spielerischen Elemente bzw. Struktur lassen doch zu wünschen übrig.
Ich sehe keine andere Mannschaft, die so oft "hintenrum"spielt. Ballgeschiebe bis zum Mittelfeld und dann wieder zurück bis hin zum Torwart, das ist ängstlicher Fussball und führt auf Dauer nicht nach oben.
Morgen geht's also gegen "Kopfnuss-Meier", eine verdammt harte Nummer für den Club. Schon ein 1:0-Erfolg würde mir reichen, aber ich tippe im Endeffekt auf ein 1:1.
Dass der Lauterer Trainer zurückgetreten ist, dürfte euch bekannt sein und das Konrad Lewandowski übernommen hat.
Kalle, wie wo was, wer hat wen übernommen. Der neue Trainer bei den Teufeln aus Kaiserslautern heißt Konrad Fünfstück. Lewandowski ist neuer Trainer bei der Berliner Union. Haben dich die letzten Clubsiege etwas verwirrt ? Gruß mein lieber in den Hohen Norden.
Sorry lieber Kalle, jetzt habe ich erst deinen Kalauer ( Fünfstück - Lewandowski ) verstanden. War nicht schlecht, für mich allerdings auf den ersten Blick zu intellektuell. Das kommt davon wenn man vor Einschalten des Gehirns Schulmeisterlich postet.
Was für eine Fehlpassorgie...und was für ein Torwart...und...was für ein Burgstaller...!!! Das war heute wieder ein herber Rückfall...wir haben einen Punkt,aber zu Unrecht..Bielefeld hatte den Sieg so oft auf dem Schlappen,drei Punkte wären mehr als verdient gewesen...doch dann kam Guido...freilich ist es irgendwann nicht mehr wichtig,wie der Punkt zu stande gekommen ist...aber spielerisch war es furchtbar,grausam,usw.!!! Heute hätte man jeden auswechseln können (außer ...!!!)...unsere Defensive hat sich wieder übertölpeln lassen und ist für den Spielaufbau nicht geeignet,nur Rück-oder Fehlpässe..oder der berühmte lange Ball ins Nirvana...das ist echt nicht mehr mit anzusehen...einige schöne (doch leider nicht vollendete) Spielzüge waren im Ansatz zu erkennen,aber unsere Abteilung Angriffrennt sehr gerne in die Gegner rein und der Ball ist futsch...da hat Weiler noch sehr,sehr viel zu tun...Fazit...unser Glück wird in dieser Saison sehr strapaziert (OK...nicht gegen die verbotene Stadt ) und das kann auf Dauer nicht gut gehen...
Clubberer ich stimme Dir voll zu?.. Aber bei ?da hat Weiler noch sehr, sehr viel zu tun? sehe ich nur, dass er nichts tut. Spielerisch hat der Club nichts aber auch gar nichts zu bieten. Da konnte er seinen Spielern noch nichts beibringen. Zumindest war es gegen Bielefeld nicht zu sehen. Die Bielefelder hatten dagegen Struktur im Spiel, leider erfolglos im Abschluss nach dem 0 : 2. Und mit den Spielern, die Weiler zur Verfügung hat, wird es auch schwer werden, etwas aufzubauen. Leibold hätte er schon nach 20 Minute raus nehmen müssen. Der Mann war total überfordert, kein Pass kam an. Auch sonst war es unterirdisch. Total unverständlich, dass Weiler den Blum immer noch die Ecken und Freistöße schießen lässt. Der muss doch sehen, dass dieser nicht dazu fähig ist, etwas Brauchbares zu liefern. Und mit seinen schnellen, aber planlosen Antritten macht er das ganze Sturmspiel kaputt. Über Kirschbaum urteile ich jetzt nicht. Aber da war ja noch Burgstaller. So wird´s nichts mit einem Angriff auf die Spitze. So müssen wir uns mit Mittelmaß abfinden. Schön, dass wir uns gesehen haben!
Langsam zweifle ich an den Fähigkeiten von Weiler. Immer die gleiche Aussagen "wir haben noch viel zu tun" Ich sehe nachwievor keine klare Handschrift eines Trainers und wir sollten uns nach dem kleinen "Zwischenhoch" in der Tat damit abfinden, das wir nur Mittelmaß sind. Da lügt sogar schon mal die Tabelle: Vier Punkte auf Bochum und drei Punkte auf die Plätze zwei und drei! Wielange müssen wir uns diesen Fliegenfänger Kirschbaum eigentlich noch antun ? Bornemann wird gesehen haben, das dies die erste Baustelle in der WP ist! Dazu ist diese Viererkette noch nicht einmal zweitligatauglich, mit den Alibifußballern Sepsi und Brecko. Die Viererkette steht bei eigenem "Spielaufbau" weit in der eigenen Hälfte und ermöglicht jeden Gegner ein Anlaufen schon in der Clubhälfte. Das wir darüberhinaus keinen echten Spielmacher haben, ist ja schon viele Jahre bekannt. Noch eine kleine Randnotiz aus Bochum: Antonio Colak überzeugte beim FCK wie schon vorher in Danzig. Eine der weiteren "Altlasten" des MB! Von der Klasse eines Colaks haben wir leider nur Burgstaller. Blum wird von Spiel zu Spiel schwächer und Füllkrug ? Naja