Das ist aber schade, Rainer. Denn RB wackelt. Es steht nur noch 3:2 UND fast hätten wir den Ausgleich (zum 3:3) in der 78. Minute erzielt. Es bleibt spannend...!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Die Achterbahnfahrt geht weiter...ich vermute,das nicht mal die Mannschaft selbst weiß,was sie im Stande ist zu leisten...im Guten sowie im Schlechten...zwei grundverschiedene Halbzeiten,zwei grundverschiedene Gesichter vom Glubb...Moral schön und gut,aber es darf erst gar nicht soweit kommen,Moral zeigen zu müssen...der Trainer muß die Fehlerquelle eindämmen...vorne ist man ja ganz gut dabei,aber die Defensive ist keinen Pfifferling wert,hier sollte man im Winter was machen...ohne Geld...Ironie Off !!! Einige Kandidaten,die offenbar in Weilers Konzept keine Rolle mehr spielen,sollte man gehen lassen,siehe Petrak,Rako usw.!!! Aber jetzt in den Mimimi-Modus zu verfallen wäre der falsche Weg,Arschbacken zusammerkneifen und kämpfen ...
Eigentlich haben wir auch in 1.Linie kein akutes Torwartproblem, sondern ein gravierendes Problem vor´m Tor! Jeder Torwart ist die ärmste Sau, wenn er teilweise alleine gegen die gegnerischen Stürmer steht. Rapha bei Facebook "Ich dachte, ich bin im verkehrten Film"! Wir auch, Rapha!
Wenn aber jetz nach dem Aufbäumen in der 2.HZ schon wieder von "Guter Moral" geschwafelt wird ........... Tut mir leid, - Die Hoffnung kam mit Bulthuis und Lücke zurück, die dem Rest der schwachen Truppe erstmal gezeigt haben, daß man vor den Millionären aus Leipzig auch mit 9 Feldspielern bestehen kann!
Von wegen "Mannschafts - Moral"! Ohne die beiden oben genannten wäre diese "Mannschaft" nicht 1 Mal vor´s gegnerische Tor gekommen!
Am allermeisten aber stinkt mir dieser Schöpf! Der wäre bei mir als aller erster vom Feld gegangen! Allein schon seine mittleidserregende und beleidigte Mimik nach Ballverlusten gehen mir gehörigst gegen den Strich! Warum Weiler ihn immer wieder von Beginn an bringt, ist sein Geheimnis!
Auch wenn ein Sylvestre lange nicht getroffen hat, aber der läuft vorne wenigstens noch den Gegner an und versucht frühzeitig zu stören.
Margreiter 5 Minus, Hovland 5 Minus, Bulthuis 2 Plus! Während die ersten beiden immer versuchen, den Ball "spielend" aus dem eigenen 16er zu bringen, machts der Bulle unorthodox und richtig - erstmal weg, soweit es geht!
Nicht, das ich hier mißverstanden werde - aus der eigenen Gefahrenzone sich spielend befreien ist nicht schlecht, weil man weiterhin in Ballbesitz wäre, aber da müßte man auch spielen können!!!
Wie unprofessionell und "grün hinter den Ohren" einige unserer Akteure noch sind, hat Margreiter eindringlich bei seinem Strafraum - Foul bewiesen! Dümmer geht nimmer. Wenn ich schon gefühlte 30 Sekunden mit dem gegnerischen Spieler mitgehe und trotzdem keine Chance sehe, den auf legale Weise zu stoppen, dann unterbinde ich dessen Spiel doch noch rechtzeitig vor´m 16er! Nee - erst im Strafraum wußte er, was zu tun ist!
Naja, irgendwann wird´s bestimmt wieder besser mit´m Glubb. Die Frage ist halt nur wann.
Schöne Woche - Pinosaurier (Bin immernoch stolz, dessen Namenszug auf´m Kreuz zu haben!)
Ich hab noch früher als Rainer abgeschaltet (nach 16Min.).....unglaublich was sich die Mannschaft bis dahin wieder geleistet hat, da reichen einer Mannschaft mal wieder unglaubliche 10 Minuten um den Glubb abzuschießen
So lange diese Abwehr, Notwehr wäre bestimmt besser ausgedrückt, weiterhin so zusammenspielt ist sicherlich keine Besserung in Sicht, jetzt rächt sich immer mehr und deutlicher unsere hundsmiserable Transferpolitik!
Da bekanntlich ja jedes Spiel bei NULL anfängt, sollte unser Trainer tunlichst schauen bis wieder irgendwann mal wieder mehr Kohle für evt. Verstärkungen vorhanden ist, ein jedes Spiel so angehen, das absolut defensiv gespielt wird und wegen mir dann jedes Spiel unattraktiv 0:0 endet, so ist das doch gar nix, die wolln im Stiele einer Spitzenmannschaft spielen und dann kommt so etwas dabei heraus!
Sicherlich lobenswert das man die zweite Hälfte in Unterzahl mit 2:0 für sich entschieden hat, aber was nützt uns das, doch nur das man wieder lesen muss, auf Halbzeit 2 kann man aufbauen wie es schon oft in der Vergangenheit zu lesen war u wir mussen uns in Geduld üben! Diese Mannschaft ist doch ganz einfach wie Bornemann es richtig ausspricht einfach ihre Gehälter nicht wert und Fern ab jeglichen Anspruches oben mitspielen zu können, wer Bader und Konsorten bei der nächsten Mitgliederversammlung entlastet macht sich in meinen Augen genau so Mitverantwortlich in der beschissen Lage in der wir uns befinden!!!
Ist es nicht schon genug das Darmstadt/Augsburg..... uns den Rang abgelaufen haben, jetzt stehen sogar mit Heidenheim und Sandhausen Fußballdörfer vor uns!
Wahnsinn was uns dieser MB mit samt seinen Konsorten hinterlassen haben ist doch schon kriminell, und da bekommen die auch noch Abfindungszahlungen für ihren Mist, so lange sich da nichts ändert in den Fußballvereinen das Verantwortliche Personen machen können was sie wollen ohne zur Rechenschaft gezogen zu werden, ändert sich doch nie etwas, und da werden solche Stümper mit Lob, Gehaltserhöhungen und Abfindungszahlungen noch belohnt dafür!
Würde unser einer so arbeiten.......
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Unbegreiflich, was in den ersten 20 Minuten abgelaufen ist. Haarsträubende Fehler im Defensivverhalten, das man eigentlich überhaupt nicht als solches bezeichnen konnte. Dass es auch anders geht, zeigte die Mannschaft nach dem Anschlußtreffer von Dave Bulthuis. Da gewann man auf einmal die Zweikämpfe und man schaffte es auch, die Dosen in Gefahr zu bringen. Nach dem 2:3 von Füllkrug hätte dieser auch noch den Ausgleich machen können. Welch eine klare Chance. Und das alles mit 10 Mann.
Warum nicht von Anfang an konzentriert zur Sache gegangen wurde, wird wahrscheinlich fast niemand verstehen. Unverständlich auch, dass Weiler nach der roten Karte für Margreitter so spät reagiert hat und erst nach längerer Zeit mit Bulthuis einen IV eingewechselt hat. Mit ihm kehrte etwas Stabilität in die Viererkette ein. Sepsi war auf der linken Seite völlig überfordert und wurde einige Male übertölpelt. Leid konnte einem Raphael Schäfer tun. 1. Spiel, 3 Torschüsse und gleich 3 Tore. Wovon für mich kein einziges haltbar war. Er hatte keine Chance.
Fazit: Wenn nicht bald eine starke Abwehrformation gefunden wird, werden wir noch größere Probleme bekommen. So viele Tore können wir gar nicht machen, wie wir hinten bekommen. Man braucht nur zu schaun, wieviele Gegentore wir schon bekommen haben. Das sind die zweitmeisten der Liga. Nur Duisburg hat mehr kassiert. Bei den Ansprüchen des Clubs ist das natürlich ein Fiasko.
Gottseidank kommt jetzt erst Mal die Länderspielpause. Jetzt können auch wir Fans uns wieder mal etwas erholen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von Thomas 1311 Fazit: Wenn nicht bald eine starke Abwehrformation gefunden wird, werden wir noch größere Probleme bekommen. So viele Tore können wir gar nicht machen, wie wir hinten bekommen. Man braucht nur zu schaun, wieviele Gegentore wir schon bekommen haben. Das sind die zweitmeisten der Liga. Nur Duisburg hat mehr kassiert. Bei den Ansprüchen des Clubs ist das natürlich ein Fiasko.
Die sollen den Madlung holen. Der ist ablösefrei, arbeitslos und man könnte ihn deshalb sofort/noch verpflichten.
Zitat von Thomas 1311 Fazit: Wenn nicht bald eine starke Abwehrformation gefunden wird, werden wir noch größere Probleme bekommen. So viele Tore können wir gar nicht machen, wie wir hinten bekommen. Man braucht nur zu schaun, wieviele Gegentore wir schon bekommen haben. Das sind die zweitmeisten der Liga. Nur Duisburg hat mehr kassiert. Bei den Ansprüchen des Clubs ist das natürlich ein Fiasko.
Die sollen den Madlung holen. Der ist ablösefrei, arbeitslos und man könnte ihn deshalb sofort/noch verpflichten.
Rainer das wäre eine gute Lösung, keine Ablöse und sofort Verfügbar.......aber bräuchten wir nicht zwei IV...... ....auch auf der LV-Position und auch Brecko scheinen überfordert zu sein.....ach ich weis irgendwie auch nimmer, einfach nur desolat das Ganze!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Das wir mit dieser Abwehr mittlerweile zur Schießbude in dieser Scheißliga geworden sind, daran hat meiner meinung nach auch Weiler schuld!
Warum verändert er dauernd die Viererkette. Nun wieder Margreitter für Bulthuis. Der Bulle hätte sich bei dem Elfer bestimmt nicht so deppert angestellt. Dann der Wechsel von Behrens in die IV -verstehe ich auch nicht, warum nicht gleich Bulthuis für den Ösi ? Behrens ist auf der sechs viel wertvoller! Wo war eigentlich gestern mal wieder der Schöpf ? Auch die fehler von Sepsi werden immer haarsträubender! Nach dem Wechsel von Leipold auf die LV-Position lief es plötzlich besser. Auch Blum steht derzeit völlig neben sich, warum nicht gleich mal wieder Füllkrug von Beginn an ? Stark waren erneut die Standards von Möhwald, eine echte Waffe die der Club nun wieder besitzt, nutzt aber nix, wenn die Abwehr weiter so haarsträubende Fehler produziert!
Und die Moral ? (von der Geschicht) Ja, natürlich hat die Mannschaft zum Schluß hin Moral gezeigt und ja fast noch ein Remis erzwungen. Aber ... ständig die Moral in den Schlußviertelstunden zu loben, ist auch nicht das gelbe vom Ei. Weiler sollte lieber seine Spieler endlich dazu bringen, das diese von Beginn an hellwach agieren ...
Ein Wechselbad der Gefühle umschreibt wohl am besten was uns am Sonntag Mittag zum Dessert serviert wurde. Ich denke vielen ging es wie Rainer und Rocky, dass man kurz davor war ab- oder wenigstens umzuschalten. Ich blieb live dabei weil ich nichts besseres zu tun hatte, oder lag´s daran das wir Clubberer uns gerne selbst geißeln?
Naja in der zweiten Halbzeit wurden wir wenigstens für einige Herzkasper der ersten Hälfte entschädigt. Der Ausgleich war zum greifen nah, weil die Leipziger in der zweiten Hälfte doch schwer nachgelassen hatten.
Raphael Schäfer tat mir wirklich auch Leid, 3 Buden in der ersten Viertelstunde hat er bestimmt auch noch nicht erlebt.
Dabei finde ich lag es nicht nur an unserer Viererkette, die gesamte Mannschaft hat zu Beginn des Spiels enttäuscht. Die waren alle noch im Dornröschenschlaf als das Spiel angepfiffen wurde.
Die Moral im Team scheint zu stimmen, man träumt und kämpft zusammen da schert keiner groß aus.
Abschreiben würde ich unsere Jungs trotzdem nicht wollen, man muß einen Jungen wie Margreiter auch mal einen Fehler zugestehen. Ich habe jedenfalls die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass wird schon noch. Geduld, Geduld und nochmals Geduld.
Ja Bertl da bin ich ganz Deiner Meinung. Geduld ist denk ich der wichtigste Faktor momentan.
Und die Liga ist so eng zusammen, das jeder Spieltag Veränderungen bringt.Wichtig ist nur dran zu bleiben. Und sowas wie gestern geht echt nur mit Moral.
Spielbeginn auf Augenhöhe - bis zu diesem unsäglich dummen und unnötigen Foul von Margreitter. Warum wechselt dieser Trainer nicht sofort nach dem Elfer DB4 ein? Nein, da wartet man aufs 3:0! DB4 mag kein Filigranfussballer sein, aber ein Kampfschwein! Brecko, Hovland und Sepsi wieder unterirdisch! Mein Dank geht an Rapha, der ein totales Debakel verhindert hat! Dann noch dieser hochgejubelte Schöpf, der überhaupt nicht statt findetWarum nicht mit Fülle in der Startelf, der will und Einsatz zeigt?! Und warum Blum immer als MS statt auf aussen und Burgstaller in die Mitte?! Dieser Trainer hat keine Handschrift und bringt uns nicht weiter! Seine Zeit ist für mich abgelaufen! Chapeau an die Mannschaft, die nach dem 3:1 Kampfgeist bewiesen hat! Danke an Möhwald, DB4 und Fülle, die das möglich gemacht haben!
skl65, klasse auf den Punkt gebracht!! Den Kampfgeist habe ich leider nicht gesehen, da ich - siehe oben - zur Halbzeit abgeschaltet habe............... ...............und lass´ den Trainer noch arbeiten! Grüße
Ganz ehrlich zu den ersten 20 Minuten in Leipzig fehlen mir die Worte ............ eine Abwehr die nicht da war, ein Torwart der beim zweiten auf der Linie, klebt das dritte keiner greift den Schützen vor den Strafraum an ein Armutszeugniss sondergleichen. Die erste Halbzeit war Desaströs, hatten wir eigentlich einen Sturm mit ????????? ich sah da nichts
Zitat von kruemmel56Ganz ehrlich zu den ersten 20 Minuten in Leipzig fehlen mir die Worte ............ eine Abwehr die nicht da war, ein Torwart der beim zweiten auf der Linie, klebt das dritte keiner greift den Schützen vor den Strafraum an ein Armutszeugniss sondergleichen. Die erste Halbzeit war Desaströs, hatten wir eigentlich einen Sturm mit ????????? ich sah da nichts
Ich habe Fertig !!!!!!!!!!!!!!
Du hast völlig recht, Krümmel. Aber eins sehe ich doch ganz anders. Schäfer hatte beim 2. Tor nicht den Hauch einer Chance. In der Situation konnte er nirgends anders stehen, als auf der Linie.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von skl65Spielbeginn auf Augenhöhe - bis zu diesem unsäglich dummen und unnötigen Foul von Margreitter. Warum wechselt dieser Trainer nicht sofort nach dem Elfer DB4 ein? Nein, da wartet man aufs 3:0! DB4 mag kein Filigranfussballer sein, aber ein Kampfschwein! Brecko, Hovland und Sepsi wieder unterirdisch! Mein Dank geht an Rapha, der ein totales Debakel verhindert hat! Dann noch dieser hochgejubelte Schöpf, der überhaupt nicht statt findetWarum nicht mit Fülle in der Startelf, der will und Einsatz zeigt?! Und warum Blum immer als MS statt auf aussen und Burgstaller in die Mitte?! Dieser Trainer hat keine Handschrift und bringt uns nicht weiter! Seine Zeit ist für mich abgelaufen! Chapeau an die Mannschaft, die nach dem 3:1 Kampfgeist bewiesen hat! Danke an Möhwald, DB4 und Fülle, die das möglich gemacht haben!
Für mich zu 100 Prozent auf den Punkt gebracht. Auch was die einzelnen Spieler betrifft, sehe ich das genauso. Für mich stellt er auch manchen an die falsche Position. Blum ist als Sturmspitze völlig verschenkt.