Nachhinein kann man vieles ändern. Vor knapp 2 Jahren haben wir auch bei H 96 (3:3) eine super Halbzeit hingelegt. Auswärts mit drei Toren geführt. Danach wurde uns der Sieg durch den Schiri in der zweiten Halbzeit gestohlen.
Verkehrte Welt in Leipzig. Ja, RB mussten im eigenen Stadion am Ende noch zittern. Zittern gegen 'zehn' Glubberer. Zittern gegen eine schwache Gästemannschaft aus Nürnberg. Aber warum?
Vergleicht man alleine die Transferausgaben der Leipziger seit zwei Jahren bzw. die Punkteausbeute (mit dem 1.FCN) dann muss Herr Rangnick doch vieles falsch gemacht haben. Oder hängt es vielleicht damit zusammen... das auch andere Vereine... viele Neuzugänge integrieren müssen?
Schaut mal nach Karlsruhe, Düsseldorf, Union Berlin oder Paderborn. Außer dem Absteiger wurden alle zum Favoritenkreis ernannt.
Vergleicht man die Weiler-Elf (vom Sonntag) mit seinem Vorgänger (Ismael) dann ist das m. E. eine Revolution. Rückblick: Am 10. Spieltag (17.10.14) Club vs. RB Leipzig (1:0). Vom damaligen 18er Kader verbleiben gerade noch sieben Profis übrig. Hovland und Schöpf standen jetzt in der Startelf. Die Anderen (Rakovsky, Petrak, Sylvestr, Polak, Füllkrug) sahen draußen von der Ersatzbank zu.
Fazit: 11 Spieler fehlten demnach durch Verkauf, Verletzung (Mössmer) oder Degradierung (Koch). Der Rest: Bihr, Pachonik, Dittgen, Candeias, Radlinger, Mlapa, Celustka und Pinola wurden aussortiert. Der letztgenannte (Pino) hat sich angeblich (O-Ton W. Wolf) verspekuliert. Diese Geschichte stimmt aber so nicht. Richtig ist, Bader musste Pinola von der Gehaltsliste (ca. 1,3 Millionen) streichen um Neuverpflichtungen tätigen zu können. Auch Niclas Stark musste für die Schadensregulierung der Herren Woy/Bader wegen DFL-Auflagen herhalten.
Weiler: Unser Schweizer-Trainer hatte es am Valze noch nie leicht. Sei es mit dem vorhandenen Kader oder mit den Vorständen. Gott sei Dank haben alle 'AR' ihre Eier gezeigt... und diesmal Bader... die rote Karte gezeigt. Sonst wäre Herr Weiler tatsächlich vorzeitig von Bord.
Ich hoffe, der Schweizer-Trainer gewinnt auch euer Vertrauen wieder zurück. Langfristig etwas aufzubauen braucht Zeit. Ich meine, verdient hat er dies auf jeden Fall. Dasselbe gilt für mich auch für die verspäteten Neuerwerbungen, den verletzten Spielern oder anderen Buhmännern (Schöpf u.v.m.). Natürlich bin auch ich enttäuscht von den bisherigen Auftritten. Aber Leistungsschwankungen gehören einfach dazu.
Ändern kann auch ich nichts. Aber: ich habe mit den vielen Neuerwerbungen Geduld. Dasselbige gilt für den Ex-Bayer 'Schöpf' oder anderen. Ich denke auch, der Grundstein für eine bessere Zukunft wurde bereits gelegt. Und wenn jetzt unser Club noch 11 Punkte bei den sieben ausstehenden Partien holt.. dann bin ich zufrieden. Und wenn neue Sponsoren hinzukommen... glücklich!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
@ Thomas den Ball muss er mit einen Schritt von der Linie abfangen, das ist das was ich immer sage er hat halt keine Strafraumbeherschung das lernt er auch nicht mehr, was mich am meisten beunruigt sind die Abwehr Fehler die fehlende Schnelligkeit unserer Abwehrspieler die wie in Leipzig kein Konzept gegen schnelle auf ihn zu kommende Spieler haben. Ich sehe auch kein Konzept was gespielt wird, das ist alles Zufall Um nochmal auf Torhüter zurück zu kommen ich sshe keine Weiterentwicklung der Jungen Torhüter wie Rackovsky , Beck,Kolbe, das man einen Kirschbaum, Schäfer nicht mehr groß umschulen kann versteh ich aber bei den Jungen versagen die Torwart Trainer und das sollte dern Club zu denken geben
BILD: Bulthuis: ?Natürlich war es ein Schock, als Margreitter für mich aufgestellt wurde. Wir haben die drei Spiele zuvor ja sieben Punkte gesammelt. Natürlich bist du da nicht glücklich, wenn der Trainer die Mannschaft austauscht.?
Eigentlich heißt es: "Never change a winning team", aber in der Schweiz ist das wahrscheinlich nicht bekannt. Zum Glück ist Margreitter für ein Spiel gesperrt. Warum holen die nicht den Madlung??
Zitat von Rainer49BILD: Bulthuis: ?Natürlich war es ein Schock, als Margreitter für mich aufgestellt wurde. Wir haben die drei Spiele zuvor ja sieben Punkte gesammelt. Natürlich bist du da nicht glücklich, wenn der Trainer die Mannschaft austauscht.?
Eigentlich heißt es: "Never change a winning team", aber in der Schweiz ist das wahrscheinlich nicht bekannt. Zum Glück ist Margreitter für ein Spiel gesperrt. Warum holen die nicht den Madlung??
Ja, Rainer, Alexander Madlung (IV) ist vereinslos und wäre ablösefrei zu haben. Aber... er wäre dann ein weiterer Großverdiener. Brauchen wir solche 'Oldies' wirklich? Dann hätte der Club, die älteste Hintermannschaft aller Zeiten...!!!
Gruß
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Günther, er würde m. E. aktuell dem Club weiterhelfen und die Abwehr stabilisieren. Und das ist unbedingt vonnöten. Und für mich zählt die Leistung und nicht das Alter, vielleicht auch nach dem Spruch ?oldie but goldie?! Grüße