ich kann Dir da nur vollends beipflichten, was eine Neubesetzung des NLZ betrifft. Ich denke, dass da Bornemann vordergründig den Hebel ansetzen wird. Wenn man sieht, was der Club z.B. in der Ära Höher erreicht hat, dann sollte dies in der jetzigen zarten Aufbruchstimmung auch möglich sein.
Ich habe mir mal die Formationen der bisherigen Spieltage aus der 1. und 2. Liga bezüglich ehemaliger Akteure des FCN angesehen. Dabei käme man auf ein Team, welches locker in der ersten Liga spielen könnte:
Tschauner - Plattenhardt, Wollscheid, Maroh, Chandler - Frantz - Ginczek, Hasebe, Feulner, Esswein - Drmic. Dabei könnte man diese Formation mit einer Vielzahl von Spielern beliebig auffüllen. Im Übrigen hat der Club auch in seiner jüngsten Historie immer wieder unnötig Talente aus dem NLZ weggegeben wie z.B. Colak, Gärtner, Dittgen, Köpke, Heinloth u.v.a. - offensichtlich auch mangelnder Geduld oder Förderung. Insofern birgt die neue Philosophie auch eine neue Chance!
Hab nur die letztn 30 Minuten gesehn! Da spielt man endlich einigermassen ordentlichen Fußball, und dann wird man wieder von solch einer Pfeife um den Lohn seiner Ernte gebracht, Pfui Teifel sochi blos........
.....aber trotz allem sollte man nicht vergessen, wenn man sooo doof ist und die Vielzahl der Tormöglichkeiten net reinmachst, kann immer einmal bis zur letzten Sekunde ein abgefälschter durchrutschen, oder eben durch so einer krassen Fehlentscheidung bestraft werden...... is halt leider so, es ist aber auch so das uns diese verdammten Gelbhemden net mögen....
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Der Club zeigt -bis auf die mangelnde Chancenverwertung- ein sehr gutes Spiel über 90 Minuten. Das die Mannschaft dann noch in der 93. Minute um den verdienten Lohn gebracht wird, haben wir einmal mehr dieser DFB-Mafia aus Frankfurt zu verdanken. Was lassen die nur für Pfeifen in dieser Scheißliga Spiele leiten ?
Ich finde auch unsere Jungs haben heute ein gutes Spiel abgeliefert, wobei man bei gefühlten 50 Chancen halt auch öfter mal das Tor treffen sollte.
Wir sind allerdings nicht erst in der Nachspielzeit durch einen unberechtigten Elfmeter betrogen worden, sondern auch schon in der ersten Halbzeit.
"38. Minute: Ganz dickes Ding! Blum bedient Tim Leibold. Der Linksverteidiger bringt die Kugel Richtung Tor. Das Leder springt an den Pfosten und auf die Linie. Dort klärt ihn ein Frankfurter in höchster Not."
Sky lieferte den Videobeweis, der Ball war klar hinter der Linie bevor ihn ein Frankfurter rausschlug.
Ich geb ja zu ohne Videobeweis hätte ich es auch nicht erkannt, aber es ist schon komisch das es immer wir sind die am Ende das Nachsehen haben.
Gut gefallen hat mir heute Alessandro Schöpf, (nicht nur wegen seinem Tor) und der junge Erras, der einen guten Einstand zeigte.
Wenn man solche Chancen liegen lässt ? dann hat man auch keinen Sieg verdient.
Nachspielzeit: Bereits in Fürth (3:2) gepennt (Lohn: 0 Punkte statt 1).
Im Heimspiel gegen Arminia B. (2:2) gelang dem 'Club' dank 'Burgstaller' noch die Aufholjagd. (1 Punkt gerettet)
Und jetzt? Gegen harmlose Frankfurtern wieder ein Unentschieden (Lohn: 1 Punkt statt ein Dreier).
Nicht der Schiri... sondern unsere eigene Leute... verschenkten den Heimsieg. Normalerweise werden solche Gästemannschaften bestraft und mit einem 4 oder 5:1 nach Hause geschickt.
Bis jetzt wurden (erst) 15 statt 18 Punkte eingesammelt. Fazit: Drei wichtige Zähler fehlen. Schade!
Hut ab! Ein super Debüt von P. Erras. Der Junge ist ja noch besser als N. Stark. Ich verneige mich!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Wenn ihr euere Chancen nicht macht,dann werdet ihr am Schluß bestraft!!! Die Meinung vom Schriftsteller56 teile ich in keinster Weise,sie ist mir zu banal,er macht es sich wie so viele zu einfach !!! Ein reguläres Tor in der Nachspielzeit kann passieren,ist ärgerlich...aber durch einen aberwitzigen Elfer um den Lohn der Arbeit gebracht zu werden ist schlicht und ergreifend Beschiss...und das nicht zum ersten Mal !!! Mein Lieblingsbeispiel sind da die Herren Bayern...auch wenn sie gestern mit den Elferentscheidungen viel Pech hatten...so einen Elfer zu dieser Zeit pfeift kein Schiri der Welt gegen die,da verwette ich meine Großmutter (Sorry Oma ) !!! Aber gegen den Glubb kann man ja pfeifen was man will,interessiert ja doch keine alte Sau. Und das nicht gegebene Tor setzt allem die Krone auf,klar konnte das der Pfeifenheini nicht sehen,aber sein vollblinder Assi an der Linie muß sowas sehen...wenn wir die Torlinientechnik hätten,wären wir mit 1:0 in die Pause gegangen und hätten das Spiel nach Hause geschaukelt,aber so ist das nicht möglich!!! Es ist richtig,das wir eine Vielzahl bester Chancen hatten und die nicht verwerten konnten...aber wie viele Spiele gehen 1:0 aus...und so wäre dieses Spiel auch ausgegangen,alles wäre OK gewesen!!!Wenn da nicht dieser unsägliche Vollhonk an der Pfeife noch seinen Auftritt haben mußte und deshalb lasse ich diesen Spruch von den nicht gemachten Chancen einfach nicht gelten,wir hätten halt nur 1:0 gewonnen,aber gewonnen...wenn (und darauf bestehe ich!!!) dieser sehr arrogant auftretende Kaschber seinen Job richtig gemacht hätte!!! Fakt !!! Mir hat das damals bei diesem geschissenen 3:3 in Hangover schon mächtig gestunken,das alle auf den Glubb losgegangen sind...wie kann man da noch unentschieden spielen...ihr seid doch bläid usw.!!! Das aber dieses 2 Meter Abseits nicht geahndet wurde und dadurch der Anschlußtreffer fiel,das war egal...der Glubb war ein Depp und ganz alleine Schuld...wenn der Schiri seinen Job richtig geacht hätte,wäre dieses Tor nie gefallen und wir hätten dieses Spiel gewonnen...!!! Aber es ist ja einfacher auf den Glubb zu schimpfen und den Deppenspruch zu bringen,alles erledigt damit...und das macht mich rasend!!! Ich bin auch ein großer Kritiker der jetzigen Mannschaft,aber gestern haben wir erlebt,zu was sie fähig ist,wenn da jetzt noch ein Knipser da wäre,der die Großchancen halbwegs reinmacht,dann sind wir nur im oberen Tabellendrittel zu finden,da bin ich mir sicher...da lsse ich mir auch nix anderes einreden! Aber so geht alles seinen Gang,der Glubb is a Depp und alles istgut
Ich kann den Ausführungen von Clubberer nur vollends beipflichten. Die Mannschaft hat gestern ihr wohl bestes Saisonspiel abgeliefert und wurde von diesem Vollpfosten von Schiri um den verdienten Lohn gebracht, als er auf die Fallkünste des Ex-Cluberers Halimi hereinfiel. Das nicht gegebene Tor war ebenso Beschiss, da der Ball mindestens einen halben Meter über der Linie war, diese hätte zumindest der Fähnchenträger an der Linie sehen müssen!
Deshalb lasse ich diesmal das Auslassen weitere Torchancen nicht gelten.
Die Mehrzahl dieser 2-Ligaspiele sind weitestgehen eng, Beispiel gestern in Berlin, wo St. Pauli nach 2: 0 und 3: 2 Führung noch in der 90. Minute nur 3:3 spielte. Wenn ich die Zahl der geklauten Punkte sehe, würden wir aktuell mit mindestens 20 Punkten unter den ersten drei stehen.
Ich denke aber, das wir uns auf einen guten Weg befinden -die Mannschaft macht Fortschritte. Besonders freut mich das gute Debüt von Patrick Erras.
Waren gestern live im Stadion und hatten nach dem Ausgleich in der Nachspielzeit auch erst wieder (wie so oft in der Vergangenheit) den unsäglichen Spruch vom "Club - Deppen" auf den Lippen!
Wir, natürlich Helga und meine Wenigkeit, also nach dem Spiel sofort nach Hause, um noch was von der Spieltagszusammenfassung auf Sky zu erhaschen und während der Fahrt sprach man in den Radionachrichten bereits von einer eher sehr zweifelhaften Schiri - Entscheidung!
Als ich dann noch den Unmut von Rocky dazu laß und mich zusätzlich in der Sky - Spielzusammenfassung selber von dieser "Ente" des Frankfurters überzeugt hatte, mußte ich den "Club - Deppen" revidieren!
Live ist zwar live, aber man hat eben keinerlei Zeitlupenwiederholung!
Sollte die Mannschaft jetzt in Ruhe so weiterarbeiten können, dann wächst da langsam aber sicher wieder ´ne schlagkräftige Truppe zusammen und dann wird das Team auch bald "das Grüne hinter den Ohren" ablegen - da bin ich mir sicher! Insofern kann man beim jetzigen Leistungsstand der Mannschaft denen schon etwas Recht geben, die am Spielende immer wieder resümieren - "Der Club is a Depp"!
Denn bei etwas mehr Clevernes und Hirn (alias Erfahrung!) muß die Weiler - Elf bei einer 1 : 0 - Führung gegen Ende des Spiels einfach anders agieren!
Normalerweise hätte der Club gestern den FSV mit 4 oder 5 : 0 abschießen können - selbst die Höhe eines solchen Ergebnisses wäre verdient gewesen!
Wenn man bei all diesen Chancen aber den Sack nach gespielten 85 min. immer noch nicht zumachen konnte, dann spielt jede andere Mannschaft der Welt mit sicheren und einfachen Pässen in der eigenen Hälfte auf Zeit, um die 3 Punkte festzuhalten. Dann kommt es nämlich schlicht und ergreifend einfach nicht zu jener Szene im eigenen Strafraum, die den unsäglichen Elfmeterpfiff heraufbeschwor!
Beim Club dagegen wird weiter mit langen Pässen agiert, damit der Ball auch so schnell wie möglich wieder beim Gegner landet!!!
Und genau das ist die immer wiederkehrende Crux beim Club, warum er immer und immer wieder als "kleiner oder großer Depp" bezeichnet wird - sie machen taktisch sehr oft die selben Fehler und lernen daraus einfach nicht!
Aber gestern gab es für mich trotzalledem viel positives zu verzeichnen, was vielleicht endlich wieder auf bessere Zeiten hoffen läßt.
Der von mir oft schon gescholtene und kritisierte Schöpf konnte nicht nur wegen des Tores endlich mal das zeigen, was er drauf hat - auch - und wahrscheinlich hauptsächlich deshalb, weil er im Mittelfeld Spieler neben sich hatte, die keinen Rumpelfußball praktizierten, sondern SPIELTEN!
Ein Hanno Behrens stand ihm dabei genauso zur Seite, wie der junge Erras! Letzterer hat auch mich richtig überzeugt - er gewann fast jedes Kopfball - Duell, hat gefühlt jeden Zweikampf am Boden für sich entscheiden können und was mich am meisten beeindruckt hat - SPIELTE danach in aller Ruhe und Abgeklärtheit kluge und einfache Pässe zu seinen Mitspielern! So - als würde er bereits schon 100 Spiele bei den Profis absolviert haben! Glückwunsch!!! Ich sehe ihn aber in Zukunft nicht im def.MF, sondern als tonangebenden Abwehrdirigenten - denn ich glaube, daß der das drauf hat und überzeugend bringen kann!
Noch kurz ein Wort zu unserer "Kampfmaschine" ganz vorn! Wer den Burgstaller bisher nur im TV gesehen hat, der weiß noch lange nicht, wieviele Kilometer der pro Spiel abspult!
Ich dachte gestern, ich traue meinen Augen nicht - Gerade eben pumpte er sich in seiner unnachahmlichen Art und Weise vorne bis zur Grundlinie durch, war er eine gefühlte Minute später im eigenen Strafraum schon wieder hinten aushelfen!
Dann läuft der nächste Angriff, ist der Kerl auch schon wieder vorne mit dabei, nur auf der anderen Seite! Hut ab vor dieser Austria - Lunge! Mehr Kämpferherz geht wohl nicht!
Der Nachteil aber seines läuferischen Einsatzes ist halt dann oft die daraus folgende Konzentrationsschwäche vorm gegnerischen Tor. Gemessen an dem, was er für das gesamte Spiel tut, soll das aber keinerlei Vorwurf sein, vielmehr eine Erklärung!
Alles in allem war gestern auch der FSV nie so richtig im Spiel, weil es der Club von Beginn an verstand, immer wieder mit frühzeitigem Pressing deren Hinterleute anzurennen. Auch in den Zweikämpfen waren die Hausherren schneller, präsenter und giftiger, was dann in HZ 2 auch Grundlage dafür war, daß sich eine Großchance an die andere reihte!
Also uns haben die Jungs gestern richtig gut gefallen, auch wenn am Ende statt des in der Luft liegenden 2 : 0 doch noch dieses blöde Elfmeter - Tor zum 1 : 1 fiel!
Vielleicht lag es ja aber auch an der grandiosen Stimmung unserer Ultras, die wirklich über die gesamte Spielzeit richtig geilen Support gaben und die Mannschaft noch zum 2 : 0 tragen wollten! (Da traut man sich als Spieler wahrscheinlich überhaupt nicht, auch nur ansatzweise auf Zeit spielen zu wollen!)
Ich meine - 23.000 waren nur im Stadion! Mir kam das so vor, die waren lauter, als zu Erstligazeiten, wo 40 - 50.000 drin waren!
Fazit - Es wird noch eine gewisse Zeit dauern, bis Weiler das auf dem Platz zu sehen bekommt, was er sich vorstellt. Aber so, oder so ähnlich, wie sie gestern gespielt haben, muß wohl seine Handschrift aussehen! Lange hat´s gedauert, aber diese Richtung ist die richtige!
ZitatHut ab! Ein super Debüt von P. Erras. Der Junge ist ja noch besser als N. Stark. Ich verneige mich!
.....ja lieber Günther, wenn der Erras so gut war, stellt sich doch zwangsläufig die Frage: "Warum spielt der nicht schon früher" sieht das der Trainer denn nicht. oder intressiert ihm die 2.Mannschaft nicht, ich habe den Eindruck, Weiler lässt jetzt wieder die Jungen ran weil Bornemman die einfordert und es eben ohne Kohle net anders geht, darum war auch wieder Rakovski im Tor...... für mich spricht das nicht gerade für einen Trainer
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Wieso Rocky? Bei deiner Einschätzung zu Erras und Weilers Einstellung zur U21 magst du vielleicht noch richtig liegen, aber der Einsatz von Rakovsky kam ja nur zustande, weil Schäfer wegen seiner Verletzung nach 20 Minuten raus musste.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Patrick Erras gehört schon längere Zeit zum Profikader, bzw. trainiert dort mehr oder weniger mit. Ich finde es durchaus richtig, das Weiler den jungen Spieler behutsam in den Profikader integriert. Nach seiner gestrigen Leistung wird dies wohl schneller gehen als von vielen erwartet. ich finde auch, das Tim Leipold als LV deutlich stärker ist als Sepsi. Insofern kam Erras mehr oder weniger auf der Polak Position zu seinem gelungenen Debüt.
Zu Rakovsky sehe ich es auch wie Thomas. Wäre Kirschbaum fit gewesen hätte er die Bank besetzt. Gleichwohl nehmen sich beide leistungsmäßig nix.
Unterm Strich haben wir trotz dieses ärgerlichen Punktverlustes gegen Frankfurt durch die Niederlagen von Bochum und St. Pauli sogar etwas Boden gutgemacht Nach einem Drittel der Saison ist noch vieles möglich. Ich hoffe, das die vordringlichste Baustelle TW-Position im Winter behoben wird und gehe fest davon aus, das dies Bornemann auch angehen wird.
@glubberer, in meinem Beitrag hatte ich niemals von den Fehlentscheidungen (Phantomtor oder Foulelfmeter) etwas erwähnt.
UND das 'der Club' ein Depp ist, davon steht auch nichts drin. Zudem passt auch dein Anfangstext... nicht mit meiner Post überein...!!!
Erwähnt habe ich, das stimmt, das man die Frankfurter mit 4 oder 5:1 nach Hause schicken hätte müssen. NS: Mit dem Gegentreffer (Bsp. 4 oder 5:1) meinte ich nicht den Elfmeter sondern den Latten/Pfostentreffer.
Selten war 'unser Club' an diesen WE so nahe dran... seine Tordifferenz zu verbessern...! Was ist daran soooo falsch...???
Mit einem 1:0 Sieg... wäre ich nach dem Abpfiff... selbstverständlich auch zufrieden gewesen.
Frage: Wie alt ist denn deine Oma? Wette verloren.............................
12.9.2015/4. Spieltag/Bayern München vs. Augsburg Quelle kicker.de (Müller bleibt vom Punkt cool)
Der FCB ließ nicht locker, Lewandowski verpasste seinen zweiten Treffer nur knapp (85.). Der fiel aber doch noch: Feulner stand im Strafraum unmittelbar vor Costa, der den Ball vorbeilegte, auf den Verteidiger prallte und fiel. Referee Kircher entschied auf Strafstoß, eine Fehlentscheidung! Nach heftigen Reklamationen der Augsburger verwandelte Müller schließlich zum siegbringenden 2:1 (90.).
ZitatHut ab! Ein super Debüt von P. Erras. Der Junge ist ja noch besser als N. Stark. Ich verneige mich!
.....ja lieber Günther, wenn der Erras so gut war, stellt sich doch zwangsläufig die Frage: "Warum spielt der nicht schon früher" sieht das der Trainer denn nicht. oder intressiert ihm die 2.Mannschaft nicht, ich habe den Eindruck, Weiler lässt jetzt wieder die Jungen ran weil Bornemman die einfordert und es eben ohne Kohle net anders geht, darum war auch wieder Rakovski im Tor...... für mich spricht das nicht gerade für einen Trainer
@Rocky: Aber ja, Weiler schaut sich auch die meisten FCN II Spiele an. Zugleich findet 1x wöchentlich eine Konferenz mit allen Trainern statt. Ihm entgeht nichts...!!!
Zu Rakovsky: Der Wechsel kam nur durch die Verletzung von Schäfer zustande...
Servus
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
.....dann ist es für mich ja noch gravierender wenn Erras schon lange dabei ist, warum den Jungen nicht schon früher einsetzen.......
zu Rakovski:
......schon klar, das ist auch mir nicht entgangen das Schäfer verletzt heraus musste, aber warum war Rakovski auf einmal auf der Bank, soviel ich gelesen habe war Kirschbaum doch nicht mehr verletzt sondern musste seinen Platz auf der Bank mit dem Tribühnenplatz tauschen, daher mein Eindruck das Weiler dies nahegelegt wurde, auch nehmen sich sicherlich Rakovski und Kirschbaum vom Leistungsprinzip nicht viel weg, aber er ist halt jünger, Bornemann setzt auf Jüngere was für mich eindeutig richtig ist und kein Geld mehr was ohnehin nicht vorhanden ist, für noch schlechtere ausgegeben wird, da sei doch noch die Frage erlaubt warum nicht schon früher.........
@Rocky: Aber ja, Weiler schaut sich auch die meisten FCN II Spiele an. Zugleich findet 1x wöchentlich eine Konferenz mit allen Trainern statt. Ihm entgeht nichts...!!!
Zu Rakovsky: Der Wechsel kam nur durch die Verletzung von Schäfer zustande...
Servus
....davon geh ich mal stark aus Ginter das dies der Fall ist, ansonsten wären wir ja noch mehr Lichtjahre hinterher als wir es eh schon sind........