Am Samstag, 11.10.2015 (13 Uhr) empfängt der Club den FSV Frankfurt im Grundig-Stadion.
Die Gäste aus Frankfurt stehen einen Platz hinter dem Club auf Rang 11 in der 2. Liga. Die bisherige Saison verlief ziemlich ausgeglichen. Den 4 Siegen (in Fürth 2:0, gegen St. Pauli 1:0, in Duisburg 1:0 und gegen Union Berlin 3:2) stehen dem 1 Unentschieden (in Bielefeld 0:0) und 5 Niederlagen (in Leipzig 0:1, gegen Karlsruhe 1:2, gegen Braunschweig 0:3, in Freiburg 0:2 und gegen Heidenheim 0:4) gegenüber.
Es fällt auf, dass die Hessen bisher ziemlich offensivschwach agieren. Sie haben erst 8 Tore in den 10 Spielen erzielt, bei 14 Gegentoren. Trotzdem waren sie in den vergangenen Begegnungen eine Art Angstgegner für den Club, gegen den es letzte Saison 2 Niederlagen (0:1 und 1:2) setzte. In der Mannschaft stehen mehr oder weniger unbekannte Spieler. Kennen werden manche vielleicht noch Mittelfeldspieler Besar Halimi, der bis 2013 in Nürnbergs 2. Mannschaft und zuvor bei den Junioren spielte.
Der Club muss gegen Frankfurt unbedingt gewinnen, wenn er den Anschluß nach oben (auf Rang 3 sind es 4 Punkte) nicht verlieren will. Dazu muss man hinten endlich mal wieder gut stehen und nicht wieder wie ein offenes Scheunentor (20 Gegentreffer!) dastehen. Offensiv gibt es weniger Probleme. Auch wenn es allgemein im Spiel nicht gut läuft, ist die Mannschaft immer für Treffer gut, was sie mit 21 Toren in 10 Spielen bisher unter Beweis gestellt hat.
.......auch wenns nur ne mittelmässige mannschft ist, aber irgendwie liegen die uns net, und da wir auch nur ne mittelmässige mannschaft haben denk ich spielen wir remis, so zumindest mein tipp.
Nürnberg - Frankfurt 1:1
P.S.
es freut mich das bader/woy nicht entlastet wurden, gebranntmarkt sind se ...auch wenns uns nix mehr nützt
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ich denke es wird ein schweres Heimspiel. Danke Thomas, dass Du mir die Ergebnisse der letzten Saison wieder in Erinnerung gebracht hast. Sonst hätte ich womöglich auch auf einen klaren Clubsieg gesetzt.
Ich hoffe wir gewinnen diesmal trotzdem gegen die Frankfurter, wenn auch knapp.
Ich denke, dass es bezüglich unserer Heimstärke für einen Sieg reichen sollte, um den Anschluß nach oben nicht gänzlich zu verlieren. Dieser ist aber auch nur möglich, wenn auf fremden Plätzen ähnliche Ergebnisse wie zuhause folgen. Ich hoffe, das durch die Rückkehr von Rapha im Tor eine gewisse Stabilität in der Abwehr erreicht wird. Darüberhinaus bin ich gespannt, wie der Trainer in den kommenden Monaten die Forderungen von Bornemann umsetzt, mehr eigene junge Spieler an den Kader heranzuführen. Trotz der guten Auftritte von Meeske/Bornemann bei der JHV glaube ich, dass eine Rückkehr in die BL in naher Zukunft nicht möglich ist. Wieso der AR den Dr. Mario Hamm derart bloss stellte ist ein weiterer Fingerzeig unseres desolat besetzten Aufsichtsrates. Da bekommt ein Dr. Maly die meisten Stimmen, die Frage sei erlaubt, was der für den Club je geleistet hat ? Der einzige positive Aspekt ist die Rückkehr von Schamel. Ansonsten fehlen mir weiterhin kompetente Fachleute welche vom Fußball Ahnung haben!
Jeder Gegner hat begriffen das wir mit schnellen trickreichen Spielern ein Problem haben, unsere Abwehr fängt dann an zu wackeln was auch was man in Leipzig ein Raphael Schäfer nicht beseitigte. Wo sich immer wieder mir mir die Frage aufwirft wie lange will man noch Rapha ins Tor stellen, man kann mich dafür steinigen aber ich würde auf Rackovsky zurück greifen da das mit Kirschbaum ja auch in die Hose ging. So wird es wieder ein Spiel auf Messers Schneide werden und so tippe ich auf ein Unentschieden 1:1
Offensichtlich werden jetzt die NLZ-Jungs in den Blickpunkt rücken.
Weiler lobte jüngst besonders Abwehrspieler Patrick Erras (20) sowohl bei der U-21 als auch im Test gegen St. Gallen. Nach Meldungen der BILD steht Erras offensichtlich vor seinem Startelf-Debüt gegen den FSV Frankfurt.
Erras zeigte in der 4.! Liga tatsächlich hervorragende Leistungen. Ich hab ihn am Montag beim Training beobachtet. Defensiv ist er richtig gut, mit ausgezeichnetem Stellungsspiel. Wenn er schnell angelaufen wird, wackelt er aber schon noch sehr. Mal sehen, wie er mit dem Bundesligatempo zurechtkommt. Die Handschrift von Bornemann wird hier allerdings schon erkennbar. Um Erras gab es heftiges Gezerre, bis er endlich zu den Profis befohlen wurde. Das hat B. in zwei Richtungen beendet: Zum einen wurde Prinzen der Spieler entzogen (was zu dem unsäglichen Einsatz von Andy Wolf im der U21 führte). Zum anderen wird Weiler damit klar gemacht, das ewiges Jammern auch angesichts der Finanzlage vorbei ist und er zeigen muss, dass er Spieler auch entwickeln kann.
[quote="Schroth07"] Wieso der AR den Dr. Mario Hamm derart bloss stellte ist ein weiterer Fingerzeig unseres desolat besetzten Aufsichtsrates.
Großes Kino. Es wurde der Antrag, dass über jeden Vorstand einzeln abzustimmen sei, von den Mitgliedern mit einem "Nein" quittiert. Demnach ist Hamm da durch das Votum der Mitglieder involviert worden. Der AR kann da nix dafür, im Gegenteil, es wurde mehrfach die Arbeit von Hamm gelobt. Auch hatte sich Meeske mit seinem Antrag über die Erhöhung der Grundschuld nicht mit fremden Federn geschmückt sondern auch hier mehrfach betont, dass an diesem Anliegen Hamm bereits seit Februar arbeitet.
Hr. Dr. Hamm hat weiterhin ein hohes Ansehen bei den Herren im AR , weil ja auch klar ist, dass er gar nix für die Dilettanten Bader und Woy konnte.
Ich erhoffe und erwarte einen Heimsieg! Der FSV ist zu schlagen, aber es dürfte auf jeden Fall ein Arbeitsieg werden. Ich würde die gleiche Mannschaft bringen, wie Thomas!
Zitat von Schroth07 Wieso der AR den Dr. Mario Hamm derart bloss stellte ist ein weiterer Fingerzeig unseres desolat besetzten Aufsichtsrates.
Ungestüm hat dazu geschrieben: Großes Kino. Es wurde der Antrag, dass über jeden Vorstand einzeln abzustimmen sei, von den Mitgliedern mit einem "Nein" quittiert. Demnach ist Hamm da durch das Votum der Mitglieder involviert worden. Der AR kann da nix dafür, im Gegenteil, es wurde mehrfach die Arbeit von Hamm gelobt. Auch hatte sich Meeske mit seinem Antrag über die Erhöhung der Grundschuld nicht mit fremden Federn geschmückt sondern auch hier mehrfach betont, dass an diesem Anliegen Hamm bereits seit Februar arbeitet.
Hr. Dr. Hamm hat weiterhin ein hohes Ansehen bei den Herren im AR , weil ja auch klar ist, dass er gar nix für die Dilettanten Bader und Woy konnte.
Diesen Antrag hatte unser guter Peter Heider gestellt, aber da waren mal wieder zu viele Leute unter den Mitgliedern, die offensichtlich nicht begriffen haben, was das zu bedeuten hat. Anders kann man sich dieses Votum gegen den sehr guten Antrag nicht erklären. Oder die Leute hatten Angst, dass sie dann 5 Minuten später nach Hause kommen. Als es dann zur Entlastung kam, schauten einige recht blöd aus der Wäsche, weil Dr. Hamm nun nicht direkt entlastet wurde. Aber der AR hat ihm eindeutig von der Schuld freigesprochen und ihm gute Arbeit bescheinigt.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
die meisten wissen doch gar nicht was gespielt wird... und wenn die Idee nicht von Ihnen ist, sind se einfach dagegen oder sind aufgrund des Gruppenzwanges eh Wissensgefreit.
AUch der Antrag über einsicht der Bilanz für Mitglieder bereits 2 Wochen vor der HV war gut, aber wurde abgeschmettert beim Stichwort "wie bei St.Pauli"
zum Spiel: Ich hoffe auf ein sachliches 2-0 und einer Mannschaft die dank Erras von hinten gut herausspielt
Ich denke auch, daß Weiler aufgrund der angespannten finanziellen Situation beim Club den ein oder anderen Spieler aus der U21 an die 1.Mannschaft so nach und nach heranführen sollte und auch muß!
Und auch wenn ein Erras trotz sehr guter Kritiken den ein oder anderen Fehler machen sollte, dann müssen wir ihm diese zugestehen. Erfahrung sammelt man nur, wenn man spielt - und dazu hatte in der Vergangenheit so manches gute Talent beim Club keine Gelegenheit!
Denke ich an die ersten Spiele von Wollscheid oder Klose und wie gut sie sich dann entwickelt haben, unterstreicht das umso mehr die Tatsache, daß man aus so manchem Rohling richtig gute Spieler schleifen kann! Erstgenannter wußte nach eigenen Aussagen damals noch nichmal, was 'ne Viererkette ist! Der Preis dafür aber ist harte Arbeit, Geduld und Trainer, die wissen, wie und wo man solche Jungspunde zu "kitzeln" hat, damit sie ihre wirklichen Fähigkeiten auch zeigen können!
Und wenn trotz NLZ in den letzten Jahren nur wenig von unten nachkam, dann sagt mir das bei all diesen vor Ehrgeiz nur so sprühenden Kidd's eindeutig, daß nicht der Nachwuchs schlecht ist, sondern die dafür Verantwortlichen 'ne sinnlose und mißerable Arbeit gemacht haben!
Zum Spiel morgen
Ich hör' schon wieder Stimmen, die Weiler erneute Veränderungen in der Start - Elf anlasten, falls es schief geht!
O.K. - bei so manchen Einwechslungen oder Positionen, auf die der eine oder andere gestellt wird/wurde, kann man geteilter Meinung sein. Oftmals bleibt einem Trainer aber auch garnichts anderes übrig, als immer wieder anders spielen zu lassen, wenn's nicht läuft!
Hofland würde ich mal draußen lassen und dafür den Erras bringen. Auch ein Margreiter konnte im Zusammenspiel mit Hofland noch nicht überzeugen.
Bulthuis ist zwar auch kein Spieleröffner, zieht dafür aber richtig durch, macht zur Zeit hinten wenig bis keine Fehler und ist zudem bei Standards immer gut für'n Tor! Und! Im Gegensatz zu Hofland spielt er wenigstens lange und hohe Bälle nach vorn, eben gerade weil er kein Risiko mit verkorksten Flachpässen (ala Hofland!) in die Mitte eingehen will!
Vielleicht is der Erras ja schon soweit, um dieser Wackel-Abwehr etwas mehr Halt und Souveränität zu verleihen! Schlimmer, als bereits nach 10 Minuten mit 0:3 im Rückstand zu liegen, kann's doch garnich mehr werden!
Und unser "Filigran - Talent - Import", namens Schöpf würde bei mir zur Zeit erstmal nur U21 spielen, damit er das rechtzeitige ABSPIELEN lernt! Warum nicht mal wieder mit Lücke von Beginn an?! Immer, wenn der kommt, geht plötzlich vorne wieder was!
Wie lange is eigentlich der Jr.Mösmer noch verletzt?!
Auch einen Sylvestre sollte man wieder mal 'ne Chance geben, wenn - ja wenn irgendein anderer in der Truppe fähig sein sollte, verwertbare Pässe auf den zu spielen! Es kann doch nich sein, daß der Torschützenkönig der 2.Liga von 2012/13 nichts mehr drauf hat!
Unsere Tipp's sind aber durchaus hoffnungsvoll, vielleicht auch, weil wir morgen seit langer Zeit wieder mal live vor Ort sind.
Nach den neuesten Informationen deutet sich folgende Startelf/Kader gegen Frankfurt an:
Schäfer - Brecko, Hovland, Bulthuis, Sepsi - Behrens - Leipold, Möhwald, Schöpf, Burgstaller - Blum. Bank: Rakovsky, Füllkrug, Kutschke, Polak, Petrak, Koch, Erras. Es fehlen verletzt: Gislason, Kerk, Mössmer, Teuchert und Hercher. Gesperrt ist Margreitter. Nicht im Kader sind Kirschbaum(!) Evseev und Sylvestr.
So langsam füllt sich das Lazarett, viel sollte nicht mehr passieren. Durch die gestrigen Ergebnisse könnte man mit Braunschweig (0:2 in Paderborn) gleichziehen.
Hallo, Rainer (@Schroth07), vielen Dank für die Infos. Die Startelf gleicht mit meiner zu 100%. Bei Koch (Reserve) wurde ich aber total überrascht!
Hallo, Andre (@Pinosaurier), Grundsätzlich befürworte auch ich - die neue Welle mit dem Nachwuchs. Diese Ära wurde jedoch seit Jahren... komplett verschlafen. Warum teure (Alt-) Profis verpflichten, wenn man seinen eigenen Stall-Nachwuchs verstärkt fördern könnte. Allerdings müssten dann das Team um Zietsch, Prinzen, Wolf und Co komplett ausgetauscht werden. Solche haben in Zukunft an der Club-Front nichts verloren.Hier sollte man zuerst den Hebel ansetzen. Dasselbe gilt auch für den Torwart-Trainer Klewer.
Bsp. Schalke 04: Dort wird ein Kronprinz nach dem Anderen hervorgezaubert. Selbst Lüdenscheid-Nord (BvB) kann da nicht mithalten. Ja, die 04er haben aus ihrer damaligen Not gelernt. Hasste wenig Kohle ? dann setz auf die Jugend.
Mit Club-Trainer Heinz Höher (Eckstein/Reuter...) oder Michael Oenning (Gündogan/Reinartz...) und vor allem durch die Mithilfe von Dieter Nüssing (da wurde sogar ein Trainer Hecking hellhörig!) wurden u.a. Wollscheid/Chandler zu Stammspielern.
Danach folgte gähnende Leere trotz den Nobelsternen des DFB.
Rotation: Erras (oder Andere), würde ich zum jetzigen Zeitpunkt - nicht (gleich) für die Startelf einplanen. Sollten die restlichen Spieltage bis Weihnachten versaut werden... dann ja. Dann sollten man den neuen Kurs (mit den jungen Wilden) sofort beginnen. Zugleich aber auch, einige Altstars, während der Winterpause abgeben. Andre, unsere Club-Hintermannschaft wurde ständig auseinander gerissen. In den vergangenen 10 Spieltagen wurde 'Weiler' oft gezwungen umzustellen. Sei es durch Verletzungen, Sperre/n oder verspätete Neuerwerbungen. Ich denke, die Zeit zum Experimentieren sollte vorbei sein.
Auf ein spannendes Spiel! Grüße
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...