Am Samstag, 24.10.2015 (13 Uhr) spielt der Club beim Aufsteiger MSV Duisburg.
Die Meidericher sind denkbar schlecht in die Saison gekommen. Bisher konnte man in den ersten 11 Spielen nur 5 Punkte holen. 1 Sieg, 2 Unentschieden und 8 Niederlagen stehen auf dem Zettel. Der einzige Sieg gelang ihnen beim letzten Heimspiel gegen Paderborn. Ein paar Spiele haben sie aber sehr unglücklich verloren und drum ist Vorsicht angesagt.
Die Mannschaft stellt sich aus größtenteils nicht so bekannten Spielern zusammen. Am ehesten bekannt sein dürfte Kingsley Onuegbu, der auch schon bei den Westvorstädtern unter Vertrag stand. Trainer ist Gino Lettieri.
Der Club hat es leider verpasst, den Anschluß nach oben herzustellen. Das wäre mit einem Sieg gegen Frankfurt möglich gewesen, hat aber dank dem miserablen Schiedsrichtergespann und der unterirdischen Chancenverwertung leider nicht geklappt. Wenn man aber bei der Musik bleiben will, ist alles andere als ein Sieg an der Wedau eine Enttäuschung.
Ich verstehe nur nicht, warum Weiler Danny Blum immer wieder als Stoßstürmer nominiert. Da ist er verschenkt, denn er ist ein typischer Außenbahnspieler. Warum nicht mit Burgstaller oder Füllkrug im Zentrum?
Tipp: Duisburg - Club 1:3
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von Thomas 1311Am Samstag, 24.10.2015 (13 Uhr) spielt der Club beim Aufsteiger MSV Duisburg.
Die Meidericher sind denkbar schlecht in die Saison gekommen. Bisher konnte man in den ersten 11 Spielen nur 5 Punkte holen. 1 Sieg, 2 Unentschieden und 8 Niederlagen stehen auf dem Zettel. Der einzige Sieg gelang ihnen beim letzten Heimspiel gegen Paderborn. Ein paar Spiele haben sie aber sehr unglücklich verloren und drum ist Vorsicht angesagt.
Die Mannschaft stellt sich aus größtenteils nicht so bekannten Spielern zusammen. Am ehesten bekannt sein dürfte Kingsley Onuegbu, der auch schon bei den Westvorstädtern unter Vertrag stand. Trainer ist Gino Lettieri.
Der Club hat es leider verpasst, den Anschluß nach oben herzustellen. Das wäre mit einem Sieg gegen Frankfurt möglich gewesen, hat aber dank dem miserablen Schiedsrichtergespann und der unterirdischen Chancenverwertung leider nicht geklappt. Wenn man aber bei der Musik bleiben will, ist alles andere als ein Sieg an der Wedau eine Enttäuschung.
Ich verstehe nur nicht, warum Weiler Danny Blum immer wieder als Stoßstürmer nominiert. Da ist er verschenkt, denn er ist ein typischer Außenbahnspieler. Warum nicht mit Burgstaller oder Füllkrug im Zentrum?
Tipp: Duisburg - Club 1:3
..............oder Sylvestre Thomas, das kann doch nicht sein das er vollends das Fußball spielen verlernt hat, oder lässt der sich im Training etwa total hängen weil er überhaupt keine Berücksichtung mehr findet
Also ich denke mal das wir an der Wedau nix erben werden, so wie wir da immer ausgesehn haben.... und wenn doch einer für Aufbauhilfen immer zuständig waren, warn es doch wohl immer wir
mein Tipp: Duisburg - Nürnberg 2:1
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ob Blum oder Füllkrug, das bleibt sich egal. Für mich sind beide in der Sturmmitte blinde Renner. Für mich kann es nur heißen: Sylvestr das Vetrauen geben und er macht seine Buden. Wenn sie nicht in Duisburg auswärts gewinnen, wann und wo wollen sie dann gewinnen?
Ich denke auch das gegen den MSV unbedingt ein Sieg her muß, wenn man den Anschluß nach oben nicht vollends verpassen will. Das es unsere Jungs drauf haben, haben sie gegen Frankfurt gezeigt. Nur sollte man etwas mehr aus seinen Chancen machen, den für ein Gegentor sind wir leider auch immer gut.
Für das Auswärtsspiel beim MSV, würde ich an der Aufstellung nichts verändern. Eventuell beim nächsten Heimspiel mal, aber nicht auswärts.
Weiler legt sich fest: Kirschbaum kehrt ins Club-Tor zurück
Frisch von der Club-PK: Obernzenner erhält den Vorzug vor Rakovsky
NÜRNBERG - Am Samstag (13 Uhr) ist der 1. FC Nürnberg beim MSV Duisburg zu Gast. Eine Personalentscheidung hat Club-Coach René Weiler vor der Auseinandersetzung mit dem Zweitliga-Schlusslicht bereits getroffen: Thorsten Kirschbaum - und nicht Patrick Rakovsky - wird in der Wedau zwischen den Pfosten stehen.
Weiler legt sich fest: Kirschbaum kehrt ins Club-Tor zurück
Frisch von der Club-PK: Obernzenner erhält den Vorzug vor Rakovsky
NÜRNBERG - Am Samstag (13 Uhr) ist der 1. FC Nürnberg beim MSV Duisburg zu Gast. Eine Personalentscheidung hat Club-Coach René Weiler vor der Auseinandersetzung mit dem Zweitliga-Schlusslicht bereits getroffen: Thorsten Kirschbaum - und nicht Patrick Rakovsky - wird in der Wedau zwischen den Pfosten stehen.
Was hat Patrick angestellt, weil er wieder auf der Bank sitzt ??
Der Trainer hatte diesen selbsternannten Star -- Fliegenfänger verpflichtet !!
Es zählt also nicht die Leistung
Ich hätte Weiler nicht so unklug eingeschätzt. ER MACHT SICH SOMIT ANGREIFBAR !!!
Alles andere als ein Sieg beim Schlusslicht wäre für mich eine herbe Enttäuschung. Aber Vorsicht: Ich weiß gar nicht, wann der Club das letzte Mal in Duisburg gewonnen hat ? Trotzdem tippe ich auf einen 2:0 Sieg an der Wedau!
Zur Torwartfrage möchte ich noch bemerken, dass für die Verpflichtung von Kirschbaum NICHT Weiler sondern der Bader verantwortlich war. Indes glaube ich, dass Bornemann dieses "Problem" bereits in der WP mit der Verplichtung einer neuen Nummer eins lösen wird. Dabei wäre es sicher von Vorteill, wenn man die Fortuna am Dienstag aus dem Pokal kegelt. Das brächte auch im Hinblick auf einen attraktiven Gegner in der 3. Runde viel frisches Geld.
Bei Kirschbaums Verpflichtung war Weiler schon Trainer. Baders Entscheidung allein dürfte das nicht gewesen sein! Letztendlich ist es die Wahl zwischen Pest und Cholera! Die beiden Fliegenfänger unterscheiden sich nur in schwachen Nuancen! Fakt ist, mittelfristig wird ein neuer TW benötigt! Schade, dass man nicht vor der Saison an ablösefreie Kandidaten, wie Himmelmann, Unnerstall oder Hesl heran getreten ist, anstatt für teures Geld einen Bankdrücker zu holen! Nun gut, die Karten sind dank Meeske und Bornemann neu gemischt! Ein Weiterkommen am 27. gegen Düsseldorf ist ein MUSS! Allein schon wegen der Einnahmen! Das gleiche gilt für das Ligaspiel gegen den MSV!!! Die haben sich gefälligst Ihre gut bezahlten Hintern auf zu reißen und zu gewinnen! Ich würde grundsätzlich an der Mannschaft nicht viel ändern! Evtl. liesse ich Füllel von Anfang an ran und Blum auf die Bank... Auf jeden Fall würde ich Blum nicht in der Mitte spielen lassen, sondern auf aussen! Dafür Burgi klassisch MS! Kann Fülle auch rechts spielen? Dann Burgi Mitte, Fülle rechts, Blum links... Dafür verzichte ich auch gern mal auf Schöpf... Jedenfalls, würde ich Polak nur im äußersten Notfall bringen! Zu alt, zu langsam, zu wenig! Bulthuis hingegen macht seine Sache da hinten doch gut - OK, Filigrantechniker wird er nicht mehr!
Über kurz oder lang wird die Doppelsechs neben Behrens von Erras besetzt, deswegen sehe ich Polak nur noch als Einwechselspieler. Danny Blum hat seine besten Spiele über die Aussenbahn bestritten und Burgstaller wäre für mich auch derzeit der klassische Mittelstürmer. Wie Du bereits schon gesagt hast, skl65 benötifen wir zwei Siege a) um in der Liga dran zu bleiben und b) wegen der Finanzen die 3. Runde im Pokal fix zu machen.
Zitat von skl65..und warum sehen wir so klar, dass Blum Energie in der Mitte vergeudet wird - aber der Trainer sieht das nicht?! Für mich unverständlich!
Das ist etwas, was ich auch überhaupt nicht nachvollziehen kann. Das ist und war bisher immer ein Außenbahnspieler. Ihn so zu verschenken ist unmöglich. Da reibt er sich nur noch auf und spielt dann auch nicht gut. Wenn ich an seine Auftritte auf Außen denke, ist es umso unbegreiflicher.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Niemand versteht es so richtig, warum Blums Offensivqualitäten in der Sturm-Mitte so verschenkt werden. Ich verstehe auch nicht, das Sylvestr von Weiler so degradiert wird? Er ist genau der Stürmer dafür, wenn unser System auf Konter angelegt ist. Ihr habt recht, das man in der Tat einige Dinge von Weiler nicht nachvollziehen kann. Ich muß mich auch insofern berichtigen, das Weiler bei der Verpflichtung von Kirschbaum nicht involviert gewesen sei.
Kann es sein, das Bader und Wolf deshalb mit Weilers Arbeit in einigen Dingen nicht einverstanden waren ? Trotzdem waren diese offensichtlichen Grabenkämpfe der 3 sportlich Verantwortlichen für die Aussendarstellung des FCN ein Armutszeugnis. Hier hätte Grethlein viel eher eingreifen müssen, um dieses Kasperle-Theater zu beenden!
Man kann nur hoffen, das Meeske/Bornemann den Club in ruhigere Zeiten führt. Mit Möckels Freistellung ist ein weiterer Schritt getan. Gut ist in diesem Zusammenhang die Ankündigung von Bornemann, das auf ehemalige - von Bader kaltgestellte - Mitarbeiter zurückgreift, indem Dieter Nüssing offiziell in die Scouting Abteilung zurückkehrt.
Ich bin auch wie alle hier der Meinung, daß Danny in der Mitte wirkungslos ist und seine Außenbahnqualitäten dadurch total verschenkt werden! Denn ein Burgstaller reibt sich außen viel zu sehr auf, ihm fehlt oftmals dann die nötige Konzentration, weil er ja auch immer irgendwie im Zentrum dabei sein will! Und überall zur gleichen Zeit geht nunmal nich! Blum kann sich aufgrund seiner Schnelligkeit viel besser außen durchtanken und bringt gefährliche Flanken!
Zum Thema Sylvestre kann ich mir gut vorstellen, daß der sich aufgrund seiner langen Nichtberücksichtigung im Training hängen läßt - vielleicht sogar selbst schon mit Abschied aus Nürnberg liebäugelt. Anders kann ich mir das Dessinteresse (wenn´s denn eines ist!) von Weiler gegenüber Jakub nicht erklären.
Was mir aber wie vielen hier absolut gegen den Strich geht, ist Weilers erneutes Vertrauen gegenüber Kirschbaum! Der hat m.M. nach gezeigt, daß er mit seiner Körpergröße überhaupt null und nix anfangen kann! Der is immerhin 1,94m und hat ´ne Sprungkraft, wie´n Kachelofen! Normalerweise absolute Idealmaße, aber ganz schlechtes Einschätzungsvermögen!
Auch hab ich die Befürchtung, daß Weiler morgen in der IV wieder mit Margreiter und Hovland beginnen will! Weiler merkt einfach nicht, daß nicht in 1.Linie Bulthuis der Unsicherheitsfaktor da hinten drin ist, sondern Hovland!!! Ein Abwehr - Organisator ist Hofland jedenfalls nicht und auch vorigen Sa. mußte Bulthuis die eine oder andere Schlafmützigkeit des Norwegers ausbügeln!
Schon aufgrund der von Weiler zu erwartenden erneuten Umstellung in der Abwehr tippe ich zumindest für morgen ein wiedermal mit Gegentor behaftetes Unentschieden!
Das wir Margreitter und Hovland in der Startelf begrüßen können bezweifle ich. Hovland wurde vom Trainer zwar angezählt, trotzdem denke ich, das er neben Bulthuis wieder seine Chance erhält.
Thema Danny Blum: Mit ihm oder Lücke/Sylvestr haben wir Spieler - die ein Spiel entscheiden können. Als Konterspieler übertrifft Blum mit seiner Schnelligkeit beide. Burgstaller rackert vorne wie hinten. UND diesen Einsatz vermisse ich (nicht nur im Training) beim Ex-Torschützenkönig. Burgstaller, Leipold und Polak haben bereits je 4 Gelbe Karten. Noch eine... dann sind alle für ein Spiel gesperrt. Danach heißt die Frage: Füllkrug, Sylvestr, Sepsi oder Petrak? Ist doch Prima, das wir diese Jungs noch in der Hinterhand haben.
In der Hinterhand haben wir zusätzlich hoch talentierte Torhüter aus eigenen Nachwuchs. Deshalb denke ich, im Kasten haben wir keine Baustelle! Doch auch hier entscheidet alleine das Trainerteam.
Zum Spiel: Unterschätzen darf man den MSV nie. Obwohl die Tabelle derzeit was anderes aussagt. Für mich ist der heutige Gegner - eine harte Nuss. Deshalb tippe ich mal vorsichtig auf einen dreckigen (1 : 0 ) Auswärtssieg...
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...