Am Montag, 02.11.2015 (20.15 Uhr) empfängt der Club im FRANKENSTADION den Karlsruher SC.
Die Gäste aus Baden sind nach schwachem Saisonstart jetzt wieder in der Spur und haben kontinuierlich aufgeholt. In den bisherigen 12 Punktspielen hat die Mannschaft von Trainer Kauczinski 4 mal gewonnen (FSV Frankfurt, Duisburg, 1860 und Lautern), 3 mal unentschieden gespielt (Düsseldorf, Heidenheim und Freiburg) und 5 mal verloren (Fürth, St. Pauli, Braunschweig, Union Berlin und Paderborn). Seit 5 Spieltagen ist die Mannschaft ungeschlagen.
Ganz schwer wiegt beim KSC der Verlust von Torjäger Rouwen Hennings, der nach England gewechselt ist. Ihn konnte man nicht gleichwertig ersetzen. Ansonsten hat man in etwa die selbe Mannschaft, die letzte Saison nur knapp den Aufstieg verpasst hat. Drum ist nach dem Aufschwung zuletzt, mit einem starken Gegner zu rechnen. Gesperrt ist allerdings der starke Mittelfeldspieler Peitz wegen seiner 5. gelben Karte.
Unser Club hat nach dem unglaublichen Pokalsieg hoffentlich genügend Selbstvertrauen getankt, um auch gegen den KSC eine starke Leistung abzurufen. Die wird nämlich auch nötig sein, um zu gewinnen. Die Mannschaft wird sich von der Aufstellung her mit Sicherheit nicht sonderlich ändern, wenn überhaupt.
Unsere Mannschaft war diese Saison ein echter Kessel Buntes, mal ganz ordentlich bzw stark, mal unterirdisch.
Ich hoffe, wir bringen jetzt mal Konstanz in die Nummer rein. Ich würde mir daher wünschen, dass Weiler dem Grundsatz never change a winning team folgt und es folglich auch bei dem 4-4-2 belässt.
Dies alleine ist kein Garant, denn der KSC hat sowas wie nen Minilauf, wollen wir aber oben dran bleiben, muss am Montag Flagge gezeigt werden.
Als DK Inhaber bin ich am Montag logischerweise live vor Ort und ja, ich habe keinen Bock drauf, dass wir am Dienstag uns alle wieder verwundert die Augen reiben, weil die Mannschaft wieder ihr weniger schönes Gesicht gezeigt hat.
KSC kann ne echte Standortbestimmung werden, wohin der Weg bis zur Winterpause führt.
In der Winterpause habe ich jedoch die Befürchtung, dass uns Spieler verlassen werden müssen, Pokalerfolg hin oder her.
Aus den Urlaub in der Bispinger Heide zurück nachdem ich mich verwundert die Augen über das 5:1 gerieben habe, was soll man sagen der Club ist und bleibt eine Wundertüte. Solche Spiele sollten der Anspruch der Truppe sein nicht so ein Gestümper wie in Duisburg. Jetzt kommt Karlsruhe die sich bis jetzt auch nicht mit Ruhm bekleckert haben, also muss es einen Sieg geben .
...ja ja Wundertüte Glubb, war es denn nicht immer so, nach zweit guten Spielen folgten meist immer vier schlechte, oder so ähnlich.....
Naja, da tippe ich mal auf ein gutes Spiel (zweite) unserer seids und gehe von einem knappen Sieg aus, was anderes bleibt uns ja eh net übrig wenn wir nicht ganz u gar im Niemandsland versinken wollen!
Nürnberg - Karlsruhe 1:0
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Der KSC ist - seit der 0:2 Niederlage in Paderborn - fünf Spiele ungeschlagen, wobei die Badener zuletzt mit dem 2:0 Heimsieg gegen Lautern und dem 1:0 Erfolg in München aufhorchen ließen. Dazu kamen drei 1:1 Spiele in Heidenheim sowie zuhause gegen Freiburg und ... Fortuna Düsseldorf - da war doch was - welche die unsrigen im Pokal mit 5:1 aus dem Frankenstadion abgeschossen haben.
Statistiken sind insoweit aber wenig hilfreich, weil am Montag wieder ein neues Spiel wartet. Ich denke aber, das sich der FCN langsam festigt und auf einem guten Wege ist. Wenn nun gegen Karlsruhe nachgelegt werden kann, wird wohl der Kontakt zur Spitzengruppe aufrecht erhalten. Freiburg steht vor einer nicht leichten Aufgabe daheim gegen Braunschweig, wo evtl. die 0:3 Heimschlappe im Pokal gegen das Bundesligaschlußlicht Augsburg nachwirken dürfte. Dazu nehmen sich St.Pauli und Bochum gegenseitig Punkte ab. Dann hoffen wir mal, das die Fortuna aus Düsseldorf sich gegen die Welkblätter rehabilitiert.
Dann wären wir wieder mittendrin, statt nur dabei! Das nächste Spiel bei Union Berlin, sollte endlich wieder mal einen Auswärtssieg bringen. Mit sechs Punkten würde ich dann die Legende langsam wieder aufstehen lassen (lächeln)
Ich tippe auch mit Sicht auf unsere Heimstärke (Platz 4 in der Heimtabelle) auf ein 3:1 gegen Karslruhe, in der Hoffnung das uns der nächste Pokalgegner - welcher einen Tag vorher bei SKY90 zugelost wird - die Jungs in eine gute Stimmung versetzt
Naja StefanG dann bin ich halt mal ein optimistischer Realist Heut´ abend wünsche ich mir ein Heimspiel -am liebsten den FCA und dann am Montag einen Sieg gegen den KSC: Dann fahren wir nach Berlin. Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin, aber erst mal nach Köpenik zur Union!
Ich würde am der Aufstellung, die gegen Düsseldorf aufgelaufen ist, nicht viel ändern! Evtl. würde ich Blum von Anfang an auf rechts spielen lassen! Daheim kann man ruhig mit Burgstaller, Füllkrug und Blum auf Offensive setzen! Auch die Abwehr würde ich so lassen, mit Hovland auf der Bank! Mit der Einstellung vom Pokal, in Punkto Spielfreude, Kampfgeist und Einsatz, denke ich, dass wir das Spiel mit 3:1 rocken![/list]
Ich würd mal sagen, mit so einer Galavorstellung im Gepäck sollte das schon so oft zitierte und am Ende ja auch entscheidende "Kopfproblem" Null-Komma-Keine Rolle spielen.
Mit anderen Worten - Die Jungs wissen, wie´s funktionieren kann - sie haben sich selber nun eindrucksvoll bewiesen, daß sie mehr können, als die meisten im Frankenland ihnen vor Wochen noch zugetraut haben. Sie können frei und ohne jeglichen Druck von außen aufspielen und haben mit Sicherheit wieder lautstarke Fan´s im Rücken.
Wichtig wird wieder sein, von Beginn an den KSC in deren eigener Hälfte mittels Offensivpressing zu Fehlern zu zwingen um überhaupt nicht erst Zweifel aufkommen zu lassen, wer hier Herr im Haus ist!
Das schöne in der 2.Liga ist eigentlich, daß es hier keine sogenannte "Übermannschaft" gibt und jeder jeden schlagen kann. Denn wohl alle selbsternannten Aufstiegsaspiranten haben bereits schon mehrfach federn lassen müssen - in dieser Liga geht es so eng zu, da könnte fast jedes Team noch vorne reinstoßen!
Statistiken zu irgendwelchen Ergebnissen der Gegner sollten unsere Jungs überhaupt nicht interessieren - Sie allein entscheiden auf dem Platz, was sie zulassen und wie sie selbst den Gegner unter Druck setzen!
Das 4 - 4 - 2 scheint den Mannen um Weiler besser zu liegen - birgt aber immer auch das Risiko in sich, selber ausgekontert zu werden, sollten die zweiten Bälle von der hoch stehenden Abwehr nicht unter Kontrolle gebracht werden können!
Aber insgesamt gibt es auch für mich wieder Hoffnung, daß endlich mehr Konstanz in unser Spiel einzieht.
Unsere Tipp´s
Clublady 2 : 0 Pinosaurier 3 : 1
@ Stefan G
Welchen Deiner "beiden" Tipp´s soll ich denn nun eintragen?!
Diesen Sauspruch...im Zweifel für den Angreifer...kann man getrost in die Tonne treten...das war kein Abseits,nie und nimmer...wir brauchen Profi-Schiris und den Video Beweis...das wird jetzt jede Woche immer krasser...da geht''s um Millionen...und wenn's um's Geld geht...! Es war ein gutes Spiel vom Ruhmreichen,der sich anscheinend immer mehr findet und stabil wirkt...wenn nur net diese schlechte Chancenverwertung wäre...davon abgesehen...wenn der sehr arrogant auftretende Schiri das Tor von Lücke gibt,ist es ein anderes Spiel und wir hätten dann mit Kontern,die sich mit Sicherheit ergeben hätten,noch das eine oder andere Tor machen können...es ist wie es ist...wir haben keinen Bonus bei der Schiedsrichterschaft...da kann man auch den ...Das gleicht sich alles aus...Spruch auch ganz schnell vergessen...Und da sind die Spieler gefragt...wenn sie wenigstens die 100%igen reinmachen,dann kann man sich das wöchentliche Jammern sparen und muß nicht immer wieder auf's neue die "Wahre Tabelle" bemühen...aber es scheint besser zu werden...selbst Kirschbaum hat heute seine guten Momente...:-) ...
Ein Kumpel hat es heute so geschrieben, dem schliesse ich mich 1:1 an :
Würde die Jungs endlich wieder die Effektivität vorm Tor zeigen, die sie zu Beginn der der Saison gezeigt haben (aus einer halben Chance 2 Tore machen), dann müssten wir uns nicht über vermeintliche oder tatsächliche Fehlentscheidungen unterhalten. Beim "Tor" von Lücke habe ich spontan "Abseits" gerufen. Beim vermeintlichen Foul an Leibold dachte ich zunächst, dass er sich ne Gelbe für Schwalbe abholt. Nicht mal der Videobeweis hätte in diesen beiden Fällen zur Aufklärung beitragen können. Wir können uns also die Köpfe weiter heiß reden, ob Fehlentscheidung oder nicht. Es gab gestern noch genug klare Chancen. Wenn ich nur an Leibold denke, der kurz vor Schluß aus 5 Metern wie ein Irrer drauf drischt anstatt überlegt in die Ecke zu schieben. Aber, er ist ja noch jung und er wollte unbedingt. Genauso wie Burgstaller. Auch ihm war der absolute Siegeswille von Anfang bis Ende anzumerken. Das war leider nicht bei jedem so. Nicht falsch verstehen, ich will das Spiel gestern nicht schlecht reden - aber in so engen Partien entscheiden minimale Unterschiede. Und da haben die Karlsruher insgesammt das Gegentor ein bisschen mehr verhindern wollen als wir es unbedingt schießen wollten. Ganz wichtig war auch zu sehen, dass die Defensive von mal zu mal sicherer wirkt. Und damit meine ich nicht nur die Viererkette. Es ist noch nicht lange her, da haben wir solche Spiele noch ganz gern verloren. Jetzt muss die Leistung endlich mal konserviert werden und vor allem auch auswärts abgerufen werden. Freiburg und Leipzig sind wohl insgesamt zu gut. Aber um Platz drei sehe ich uns mit 5-6 Mannschaften auf Augenhöhe. Was wir brauchen ist einfach mal ein Lauf mit 3 oder 4 Siegen in Folge...
Auch wenn die Schirientscheidungen sehr knapp waren einen Bonus haben wir auf alle Fälle keinen, eher das Gegenteil ist der Fall was die letzten Wochen ja bewiesen haben, aber es kommt halt wie es kommen musste, wenn man seine Chancen nicht nützt braucht man sich net zu wundern, zum Ende hin hatten wir ja sogar noch Glück das der Schuß nicht vollends nach hinten losging!
Bestimmt kann man der Truppe den unbändigen Willen nicht absprechen, auch wenn einiges schon besser geworden ist, aber im Aufbauspiel sind einfach viel zu viele leichte Ballverluste!
Rene Weiler gebe ich absolut recht in seinem Interview auf Sport1!!!!
Fakt:
1, die sogenannten Unparteiischen sind bestimmt net auf unserer Seite!!
2, ein kleiner Aufwärtstrend ist sicherlich erkennbar, aber die Punkte fehlen!!
3, sollte im nächstem Spiel kein Sieg eingefahren werden (Union Berlin) was schwer genug wird, naja dann willkommen im Abstiegskampf!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ihr habt alle irgendwie recht. Das waren jedenfalls mal wieder 2 verschenkte Punkte. Das summiert sich inzwischen auf, dass es schon nicht mehr feierlich ist.
Sicherlich war das auch aus meiner Sicht niemals Abseits, aber wir hatten auch sonst noch genügend Chancen das Spiel deutlich zu entscheiden. Und wie Jochen so schön schreibt, dann bräuchten wir uns nicht jedes Mal über die Schwarzkittel und ihre Vasallen an der Seitenlinie aufregen. Den vermeintlichen Elfer hätte ich auch nicht gepfiffen, das war für mich einfach zu wenig.
Aber, Rocky, in den Abstiegskampf werden wir nicht eingreifen. Das glaube ich nun wirklich nicht. Da müssten die Schiris schon noch mehr nachhelfen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees