Na das war ja mal ne Ansage, ja Jochen, nahezu perfektes Auswärtsspiel, an Effektivität kaum zu überbieten, wie nennt man das nochmal, kalt wie Hundeschnauze.......
Füllkrug hat eindrucksvoll unterstrichen warum er den Vorzug vor Blum erhält.......
Schöpf hat eindrucksvoll unterstrichen warum er aus dieser Mannschaft nicht weg zu denken ist....
Es scheint so als hätte sich ein Mittelfeld Möhwald-Schöpf-Leipold gefunden..........
Schäfer ein klasse Rückhalt und strahlte absolute Ruhe aus bei den wenigen Dinger die die hatten....
Auch ein Erras und Behrens als Doppelsechs scheinen immer besser zu harmoniern, dabei ein großes Lob an Erras........
Auch die IV mit Margreiter und Bulthuis scheint immer besser zu greifen........
Unsere zwei Routiners Brecko und Sepsi werden auch immer besser und profitieren davon das die Vorderleute immer besser gegen den Ball arbeiten....
Man sieht das in dieser Liga jeder jeden schlagen kann, jetzt kommt Paderborn, auch ein schwieriges Spiel, gewinnt man kann man auf einem Reli-Platz stehn wenn alles gut läuft, verliert man sinds evt. wieder nur 5.Punkte auf einen Reli-Platz nach unten......
Das diese Truppe mal 2.Spiele hintereinader gewinnen kann hat sie uns schon des öfteren bewiesen, aber jetzt gilt es mal mit 3,4 Siegen vor allem zu Hause jetzt nachzulegen und dann so erhoffe ich mir ist wirklich noch alles möglich in dieser verrückten Liga........
Auch ein Lob einmal an RW, die Jungs super eingestellt, die richtige Formation gefunden und es scheint sich wirklich so eine Art Spielkultur zu entwickeln, auch positiv zu erwähnen das Petrak heute mal wieder ein paar Minuten ran durfte.....
FORZA FCN....weiter so........
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Wenn Kritik angebracht, dann wird Kritik geübt, wenn Lob angebracht dann wird gelobt und heute ist Lob mehr als angebracht. Die Mannschaft stand hervorragend, war aus meiner Sicht aber auch sehr gut eingestellt. Dieser Auftritt war nicht annähernd vergleichbar mit dem gegen BS. Obwohl Schäfer jetzt nicht so wahnsinnig viel zu halten hatten, habe ich den Eindruck gewonnen, die Abwehr steht viel sicherer, weil sie die Gewissheit hat das dieser Unsicherheitsfaktor, Pflümli, nicht mehr hinter ihnen steht.
Weiter so, dann kommen auch wieder mehr Zuschauer zu den Heimspielen, die Stimmung steigt und wer weiß vielleicht ist ja doch gegen Hertha was drin und es kommt noch etwas unbedingt benötigter "warmer Regen".
Ein 1.FC Nürnberg schießt in der Fremde 4 (vier!) Tore und spielt hinten dazu noch zu NULL!!!
Bin ich im verkehrten Film? Und das noch gegen den Tabellen - Dritten!
Also - es geht doch! Und das immer besser!
Heute hat man gesehen, daß der Club sich mit dem 1.Tor nicht zufrieden geben wollte und warum es sich nach ´ner 2 : 0 - Führung einfach einfacher spielen läßt!
Für mich ist da einer im Abwehrzentrum mittlerweile bärenstark und hat sich eindrucksvoll zum Leader da hinten gemausert - Dave Bulthuis!!! Was der bei gegnerischen Standarts alleine mit seinem Kopf entschärft, ist schon gewaltig!
Auch mir gehts in Bezug auf die Torwart - Position wie Edgar. Es ist offensichtlich, daß sich die Hintermannschaft mit Schäfer nach wie vor am wohlsten fühlt! Mich sollte nicht wundern, wenn der noch´n Jährchen d´ran hängt!
Alles in allem ein richtig gutes Auswärts - Spiel vom Club.
Ich würde sagen, - in dieser Liga könnten wir in der Rückrunde endlich wieder einen eingespielten Club erleben, der am Ende ganz oben dabei sein kann!!!
Welch ein Paukenschlag am Kiez! Ich hatte ja "nur" auf einen 3:1 Sieg des Clubs getippt, aber 4:0 schaut natürlich noch besser aus!
Sehr gut, das unsere "rumpelfussballspielende Gurkentruppe" alle ihre Kritiker (auch hier) mit einem Spiel im Stile eines Spitzenteams am Millerntor triumphierte ließ!
Nur in den ersten 15 Minuten hatte uns St.Pauli einigermaßen im Griff, mit einer Reihe von Standards und den gefährlichen Freistoß von Maier, welchen Rapha klasse hielt. Überhaupt wird Schäfer als Rückhalt der jungen Mannschaft dieser weiter Stabilität verleihen! Als der Club höher verteidigte geriet St.Pauli in Schwierigkeiten. Eine tolle Kombination über Schöpf-Möhwald-Brecko schloß Lücke zum 1:0 ab! Der FCN nun deutlich besser in der Partie, erzielte dann zum richtigen Zeitpunkt (43.) das nun verdiente 2:0, als Schöpf mit einen tollen Paß auF Füllkrug das Hz-Ergebnis vorbereitete. Die Messe war dann entgültig gelesen, als Füllkrug und erneut Schöpf die Wegbereiter für den coolen Abschluß von Leipold zum 3:0 waren (54.)
Ich hoffe, das jetzt auch hier langsam die Forderungen - "Schöpf auf die Bank" zu verbannen- aufhören!
Dieses Team hat einen tollen Teamgeist und hält richtigerweise - zusammen mit einem sehr zufriedenen Trainer Weiler und Sportvorstand Bornemann - den Ball weiter flach! Fakt ist, das der Club nun endlich mit Kontakt nach oben in dieser verrückten Liga angekommen ist!
Ich denke, das gegen Paderborn deutlich mehr Zuschauer als zuletzt den Weg ins Frankenstadion finden. Der FCN befindet sich auf einem guten Weg! Gut fand ich auch, das Ondrej Petrak (endlich) wieder mal 15 Minuten spielen konnte und der junge Hercher seine ersten Minuten im Profi-Team erlebte.
Zitat von Schroth07 Sehr gut, das unsere "rumpelfussballspielende Gurkentruppe" alle ihre Kritiker (auch hier) mit einem Spiel im Stile eines Spitzenteams am Millerntor triumphierte ließ! Ich hoffe, das jetzt auch hier langsam die Forderungen - "Schöpf auf die Bank" zu verbannen- aufhören!
Lieber Rainer,
andauernd diese Spitzen, gegen Leute, die einfach eine andere Meinung haben. Das ist mehr als überflüssig und wenn ich ehrlich bin, das macht mich müde.
Anlass zur Kritik hat dieser Verein -auch in dieser Saison- schon zur Genüge gegeben. Drum ist es nur zu normal, dass es Leute gibt, die das Ganze pessimistischer sehen und diesen oder jenen Spieler lieber auf der Bank sehen wollen. Ich brauche dich nicht daran zu erinnern, wie kritisch du das über eine lange Zeit gesehen hast und dabei die Leute nicht verstanden hast, die optimistisch waren.
Dieser ewige Hinweis auf die Kritiker, die hoffentlich jetzt endlich damit aufhören mögen, ist absolut sinnfrei. Und der Ausdruck "Gurkentruppe" ist ja nun nicht nur hier geläufig, sondern überall im bezahlten Sport. Ich dachte, dieser Zirkus hätte endlich ein Ende.
Deine grundsätzliche Meinung, dass man es vielleicht etwas gemässigter sehen sollte, teile ich ja im Prinzip, aber bitte keine solche Spitzen mehr, denn das gibt nur Theater, auf das ich keine Lust mehr habe. Denn den meisten Ärger habe ich mit dem Theater.
Trotzdem einen schönen Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Sorry, aber ich denke, dass man doch noch sachliche Kritik zulassen sollte ? Ich habe niemanden persönlich angegriffen, sondern nur angemerkt, das die Wortwahl über die Mannschaft -insbesonders nach dem Braunschweig-Spiel- übertrieben war.
Ausserdem solltest Du mal langsam bemerkt haben, das ich (schon immer) jede Meinung akzeptiert habe. Das ich hier nur "Spitzen" verteilen will, liegt mir völlig fern. Warst Du es nicht, der einen meiner letzten Einträge so gelobt hat ?
Ich schreibe hier nur wieder, um meine Meinung über die Entwicklung des FCN darzulegen, weil dies ja seit längerer Zeit beim CEF nicht mehr möglich ist. Dabei ist es mir auch völlig wurscht, ob diese meine Auffassung von anderen Lesern geteilt werden oder nicht.
Wenn Du aber der Ansicht bist, das ausgerechnet ich jetzt schon wieder "Theater" veranstalte, muß es ja wohl Leute geben, die sich über meine Einträge bei Dir offensichtlich beschweren? Du kannst aber sicher davon ausgehen, dass auch ich keine Lust auf "Theater" verspüre und werde mich mal mit meinen Einträgen etwas zurücknehmen, da ich überhaupt kein Problem damit habe, dass mein "Senf zum Club" nicht sonderlich interessiert.
Nix für ungut! In diesem Sinne eine schöne Woche Rainer G.
Ich hatte und habe ja ein dickes Knie, speziell gestern noch von richtig üblen Schmerzen begleitet ! Unser geliebter Clubb hat da gestern wie Balsam gewirkt und meine Jubelschreie nach jedem Tor waren sicher durchs ganze Haus zu hören und hatten eine echt befreiende Wirkung.
Ich gehöre ja nun leider auch zu den fränkischen Pessimisten, die gerne mal mit Kritik aufwarten. Das gestern war allerdings allererste Sahne und hat deutlich gezeigt, dass wir auch mit dieser Mannschaft - noch dazu ohne den nimmermüden Rackerer Burgstaller - richtig Gutes bewirken können ! Diese Truppe hat meine Schmerzen erträglich gemacht und ich bin stolz wie Oskar !
Bleibt zu hoffen, dass die Jungs sich mit diesem Sieg selbst genug puschen konnten um in den letzten drei noch anstehenden Heimspielen an diese Leistung anzuknüpfen. Paderborn möchte ich mal als machbar bezeichnen und im Pokal ist ohnehin immer alles möglich, so hoffentlich auch gegen eine derzeit starke Hertha aus Berlin.
Am allermeisten wünsche ich mir einen Sieg gegen die Breisgauer, die uns ja schon seit Jahren immer wieder ärgern und uns in der Vorrunde doch erheblich geschockt haben. Dem Streich einen vorweihnachtlichen Streich zu spielen wäre mein schönstes Geschenk !
Ich werde jedenfalls diesen gestrigen Sieg die ganze Woche mal so richtig geniessen und hoffe dass ich bis Freitag fit genug bin um im Stadion gegen Effe dabei zu sein !
Euch, wie auch der gesamten Mannschaft wünsche ich eine entspannte Woche ! Forca FCN !
ST.PAULI IM SCHOCKZUSTAND - VIER GEGENTORE AM MILLERNTOR GEHT GAR NICHT - ATTACKEN NACH DEM SPIEL GEGEN NÜRNBERG-FANS (Schlagzeilen aus Hamburger Abendblatt und St.Pauli-Homepage)
Ich gebe zu, das nach so einem Fußballfest das Blättern in den Zeitungen und auf der Homepage des Gegners ziemlich viel Freude macht
STIMMEN AUS DER MIXED-ZONE. Ewald Lienen: "... ich wußte um die riesige Qualität des FCN mit tollen individuellen Spielern und die tollen Flanken. Bereits die erste richtig gute Hereingabe durch Brecko hat uns -mitten in unsere Drangperiode- in einen Schockzustand versetzt. die Konter des Clubs -herausgespielt im Stile einer Spitzenmannschaft- trafen uns bis ins Mark." Lasse Sobiech: "... die Nürnberger haben von Beginn an verhindert, unseren Fußball zu spielen. Trotzdem darf man vier Gegentore am Millerntor nicht bekommen, das geht nicht! Wir sind in denen ihre Falle getappt und in dumme Konter gelaufen, anderseits hatten wir aber auch keine großen Torchancen." Phillip Ziereis: "...mir fehlen gerade die Worte! Aber dieser Rückschlag zuhause tut richtig weh. Nürnberg hat defensiv top gestanden und die Konter super ausgenutzt." Christopher Buchtmann: "... wir haben gegen einen starken Gegner verdient verloren, da müssen wir uns gar nix schönreden! Jetzt gilt es Mund abputzen und in Kaiserslautern wieder aufstehen"
HAMBURGER ABENDBLATT: "Nach dem Spiel attackierten 10-12 schwarz gekleidete, teilweise vermummte Männer Clubfans am Parkplatz, warfen mit Bierflaschen und attackierten Autos und Insassen mit einer herausgerissenen Schranke der Parkplatz-Ausfahrt. Erst als einige Polizisten eintrafen, flüchteten die Täter. Zwei Clubfans mußten sich in ärztliche Behandlung begeben! Es ist davon auszugehen, das es sich nicht um St-Pauli Fans sondern um Randale suchende Hooligans handelte"!
KICKER:
Der KICKER benotete die Club-Spieler zweimal mit 1,5 (Schöpf und Füllkrug) Erras, Leipold und Möhwald mit 2, Scäfer und Brecko mit 2,5 sowie Marggreiter, Bulthuis, Sepsi und Behrens mit der 3. [/i]
Sorry, aber ich denke, dass man doch noch sachliche Kritik zulassen sollte ? Ich habe niemanden persönlich angegriffen, sondern nur angemerkt, das die Wortwahl über die Mannschaft -insbesonders nach dem Braunschweig-Spiel- übertrieben war.
Ausserdem solltest Du mal langsam bemerkt haben, das ich (schon immer) jede Meinung akzeptiert habe. Das ich hier nur "Spitzen" verteilen will, liegt mir völlig fern. Warst Du es nicht, der einen meiner letzten Einträge so gelobt hat ?
Ich schreibe hier nur wieder, um meine Meinung über die Entwicklung des FCN darzulegen, weil dies ja seit längerer Zeit beim CEF nicht mehr möglich ist. Dabei ist es mir auch völlig wurscht, ob diese meine Auffassung von anderen Lesern geteilt werden oder nicht.
Wenn Du aber der Ansicht bist, das ausgerechnet ich jetzt schon wieder "Theater" veranstalte, muß es ja wohl Leute geben, die sich über meine Einträge bei Dir offensichtlich beschweren? Du kannst aber sicher davon ausgehen, dass auch ich keine Lust auf "Theater" verspüre und werde mich mal mit meinen Einträgen etwas zurücknehmen, da ich überhaupt kein Problem damit habe, dass mein "Senf zum Club" nicht sonderlich interessiert.
Nix für ungut! In diesem Sinne eine schöne Woche Rainer G.
Hallo Rainer, denk Dir nichts, aber die Wahrheit darf man hier nicht mehr sagen. Deshalb beschränke ich mich in meinen Beiträgen auch nur noch auf´s nötigste. Ich hoffe Du kannst meinen Beitrag noch lesen, bevor er wieder zensiert wird.
Was soll dieser Blödsinn, Bernd? Hab ich schon mal mords zensiert? Wir sind schon immer gut miteinander zurecht gekommen, aber das ist überflüssig wie ein Kropf. Du kannst ja gerne das hier machen und dann versuchen, es jedem Recht zu machen. Wir können es auch gerne so machen, dass jeder einfach schreibt was er will, dann wird innerhalb kürzester Zeit keiner mehr da sein.
Du kennst mich inzwischen persönlich. Und du weißt mich bestimmt auch einzuschätzen. Warum also das jetzt? Ich kenn deine Situation und hab auch Verständnis dafür, aber dass du mich hier angreifst, das ist schon ein starkes Stück.
Wenn du dich erinnerst hab ich mal gesagt, wenn irgendwelche Sachen über Piko und negative Bemerkungen über das CEF fallen, dann muss ich tätig werden. Dieses Recht nehme ich mir raus. Und das hab ich auch getan, denn solche Sachen haben hier nix verloren. Damals hattest du auch nix dagegen gesagt, also warum jetzt dieser Angriff?
Danke nochmals dafür. Also: Wer will, kann gerne hier mal das Ruder übernehmen. Ich trete gerne zurück, wenn ich hier die Eitelkeiten von so manchem verletze. Das grenzt an Kindergartengehabe, wie ich es ansonsten noch selten erlebt habe.
Schöne Grüße und eine gute Woche Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Bertl, ganz ehrlich, du benimmst dich wie ein kleines trotziges Kind. Aber entschuldige, vielleicht ziehe ich dich mit dieser Ansicht wieder runter. Es ist zum lachen, aber mit Erwachsenen Menschen scheint man es hier in den wenigsten Fällen zu tun zu haben.
Jetzt haltet aber mal den Ball flach. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Wir müssen erst mal konstant gute Leistung bringen, dann können wir weiter sehen. Dass man die brauchbaren Leistungen diese Saison an nicht mal einer Hand abzählen kann will doch nicht ernsthaft jemand bestreiten ?!
Was Schöpf angeht: Ja er hat auf St.Pauli endlich mal ne gute Leistung gebracht. In der Form kann er uns helfen. Über die letzten Wochen sollte man aber lieber den Mantel des Schweigens Hüllen.
Wie man das irgendwie anders sehen kann ist mir irgendwie ein Rätsel
@ Dave Wünsche dir gute Besserung. Möge der Club dazu beitragen.
@ Bertl Habe ich was verpasst? M.E. ist hier noch nie etwas zensiert worden.
@ Thomas Deinen Frust kann ich nachvollziehen.
@ An alle Füllt das Forum weiterhin mit Euren Beiträgen, denn davon lebt es. Und einige Dinge kann man auch mit einer PN besser "ausdiskutieren", man muß ja nicht alles in die Öffentlichkeit tragen.