Zitat von Edgar HufnagelBertl, ganz ehrlich, du benimmst dich wie ein kleines trotziges Kind. Aber entschuldige, vielleicht ziehe ich dich mit dieser Ansicht wieder runter. Es ist zum lachen, aber mit Erwachsenen Menschen scheint man es hier in den wenigsten Fällen zu tun zu haben.
Hab ich Dich um Deine Meinung gefragt? Mußt Du immer auf mir rumhacken?
@Thomas: Sind das von Edgar nicht auch Spitzen gegen mich? Muß ich mir das bieten lassen, nur weil ich eine andere Meinung habe?
Es gibt im Endeffekt nur 2 Möglichkeiten. Entweder, es wird jetzt endlich dieser Blödsinn beendet und jeder besinnt sich wieder auf das, was eigentlich bisher hier immer war: Nämlich ein gepflegter Umgang und keine Animositäten. Oder wir hören einfach auf.
Ums auf den Punkt zu bringen: Streitigkeiten, die wir eigentlich so gut wie nie vorher hatten, in Zukunft auf PN oder per Email austauschen. Langsam wird es nämlich lächerlich. Ich hätte gute Lust, sämtliche Posts, mit diesen Animositäten (incl. meinen Verteidigungen) einfach zu löschen.
Was jetzt noch kommt, das lösche ich einfach. Also bitte: Contenance! Rainer ist auch schnell wieder zum Tagesgeschäft übergegangen und das wollte ich auch tun.
VORSCHLAG ZUR GÜTE: DIESER ÜBERFLÜSSIGE ZWIST WIRD ENDLICH JETZT BEENDET.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich hab' mir diese Farce jetzt aweng durchgelesen...geht's noch ??? Hier meint man in einer Gruppe unbefriedigter Hausfrauen zu sein und nicht unter Fußballliebhabern...wißt ihr was...wenn's hier weiter so zugeht,dann werd' ich dieses Forum saußen lassen...hier meint man ja in ein Heim für Schwererziehbare geraten zu sein...und das ist genau der Grund,warum ich so lange gezögert hab' in dieses Forum einzusteigen...man sollte hier frisch,fromm,fröhlich ,frei über unser aller liebstes Kind.den Glubb diskutieren können und seine Meinung kundtun...aber es ist wie bei FB...immer ist irgendeiner da,der den anderen alles madig macht...persönliche Kleinkriege und darauf hab' ich keinen Bock...und laßt mir den Thomas in Frieden...er macht das hier mit Herzblut und wie finde ...er macht es überragend...und wenn mal einer über das Ziel hinausschießt,kann man ganz ohne Tumult lösen...also macht weiter wie bisher und kein Gezicke mehr...ist ja schlimmer wioe bei den Weibern... :-( Anscheinend tut einGlubbsieg den Leuten hier nicht gut,nix zu meckern...also machen wir es halt so...BITTE NICHT !!!
Jetzt haltet aber mal den Ball flach. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Wir müssen erst mal konstant gute Leistung bringen, dann können wir weiter sehen. Dass man die brauchbaren Leistungen diese Saison an nicht mal einer Hand abzählen kann will doch nicht ernsthaft jemand bestreiten ?!
Was Schöpf angeht: Ja er hat auf St.Pauli endlich mal ne gute Leistung gebracht. In der Form kann er uns helfen. Über die letzten Wochen sollte man aber lieber den Mantel des Schweigens Hüllen.
Wie man das irgendwie anders sehen kann ist mir irgendwie ein Rätsel
P.S. Hi Dave, hoffe dir geht's wieder besser
Clubbi, ich denke, dass Schöpf sicherlich konstanter werden muss, aber die Ablösesumme, falls er wirklich gehen will, muss höher sein. Der Vertrag hat eine verdammt lange Vertragslaufzeit und das spielt dem Club deutlich in die Karten. Wenigstens das hat der Bankrotteur Bader gut gemacht. Drum würde ich da schon ein paar große Scheine mehr sehen wollen. Egal ob er nur bei einem Zweitligisten spielt. Ich weiß nicht mehr genau, wieviel du da veranschlagt hast. 2, 5 Mio oder so ähnlich. Ich sehe da schon mindestens eine 4 vorne dran.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Meinst du das gehört nicht eher in die Personalplanung ?
Ich hätte mal so ca. 2,5 Mio ? geschätzt ja. Soweit ich informiert bin haben die Bayern auch die Rückkaufklausel für 3 Mio ? D.h. WENN es mehr als 3 geben würde, würden die sich sicherlich einschalten um die Differenz ab zu greifen.
Die beste Lösung wäre ja Koch los zu werden und für Gebhart (wenn er schon nicht spielen darf !) einen Abnehmer zu finden bei dem wir nicht drauf zahlen müssen. Und Schöpf kann man dann von mir aus auch behalten. Zumindest mal so lange bis die Rückkaufklausel der Bayern ausgelaufen ist (2016 ?). Das sind jetzt aber nur meine Gedanken dazu... Wie unser Management die Sache sieht steht wieder auf einem anderen Blatt...
Letztendlich bleibe ich aber dabei und sehe Schöpf nicht als absolut unersetzbar an
Zitat von ClubbiMeinst du das gehört nicht eher in die Personalplanung ?
Ich hätte mal so ca. 2,5 Mio ? geschätzt ja. Soweit ich informiert bin haben die Bayern auch die Rückkaufklausel für 3 Mio ? D.h. WENN es mehr als 3 geben würde, würden die sich sicherlich einschalten um die Differenz ab zu greifen.
Die beste Lösung wäre ja Koch los zu werden und für Gebhart (wenn er schon nicht spielen darf !) einen Abnehmer zu finden bei dem wir nicht drauf zahlen müssen. Und Schöpf kann man dann von mir aus auch behalten. Zumindest mal so lange bis die Rückkaufklausel der Bayern ausgelaufen ist (2016 ?). Das sind jetzt aber nur meine Gedanken dazu... Wie unser Management die Sache sieht steht wieder auf einem anderen Blatt...
Letztendlich bleibe ich aber dabei und sehe Schöpf nicht als absolut unersetzbar an
Es ist mir völlig bewusst, dass das eigentlich in die Personalplanungen gehört, Chris. Aber du wirst dir den Grund ausmalen können, wieso ich das jetzt hier geschrieben habe.
Koch kannst du höchstens nach Dresden verschenken, die lieben ihn immer noch. Und Gebhart mit seiner Verletzungsanfälligkeit wird so leicht keinen Verein finden. Eigentlich schade.
Also ob "Die" Koch in Dresden so sehr lieben glaube ich nicht. Der wird ja in deren Abstiegssaison kaum besser gespielt haben als bei uns. Zumindest kann ich mir das nach dem was ich gesehen habe einfach nicht vorstellen.
An Gebhart soll angeblich Pauli dran sein. Der Verein würde immerhin zu ihm als Typ passen (und die Stadt auch ). Ob die sich das üppige Gehalt aber leisten können ?
Die Marktwerte von Petrak & Sylvestr hat man ja schön in den Keller gedrückt. Wenn man einen von den beiden Verkaufen würde, würde man für die Ablöse ja kaum Stamm-11 tauglichen Ersatz bekommen... was sportlich aber ein totaler Krampf wäre
Es ist auch mir völlig schleierhaft, warum man Petrak und Sylvestr so ausgebremst hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich haben hängen lassen, aber das weiß ich natürlich auch nicht. Aber Sylvestr hat ja überhaupt keine Chance mehr bekommen. Mir unbegreiflich. Und Petrak bekam auch keine Chance, sogar als es im defensiven Mittelfeld nicht gut lief.
Gebhart hätte man abgeben sollen, als dieser Vorfall war, als es sogar vor Gericht ging. Aber da hatte man wahrscheinlich wieder Angst, man würde die Fans gegen sich aufbringen, weil er ja nach seinem Kurvenauftritt damals in Fürth, einen absoluten Stein im Brett hatte.
Die Fans in Dresden lieben den Koch schon noch. Aber ich weiß natürlich nicht, ob das bei den Verantwortlichen Dynamos auf Gegenliebe stösst.
Wie wärs, wenn wir einfach nur das gestrige Spiel feiern, uns an dem Sieg erfreuen und feststellen, dass die Truppe Fußball spielen kann! Schöpf hat gestern, nach einer gefühlten Ewigkeit, Mannschaft dienlich gespielt. Möhwald und Leibold, mit starken Einsätzen. Füllkrug zentral effektiv. Brecko und Sepsi sehr souverän - die Abwehr wirkt seit Rapha's Rückkehr sicher. Nur Blum würde ich nicht zentral spielen lassen. Auf der Position ist er verschenkt. Leider scheint Weiler das anders zu sehen.
@glubberer Jochen ich kann deinen Beitrag nur Tausendfach unterstreichen und schließe mich dem nahtlos an!
Meinen persönlichen Eindruck:
Vor gar nicht all zu langer Zeit haben Thomas und meine wenigkeit beratschlagt ob wir das Forum schließen auf Grund des Mangels an Schreiberlinge (Thomas,Bertl,Rainer49,kalleg, und hin und wieder Pinosaurier,Krümmel,Rolligünny,cash,clublady,)oder eben nochmals versuchen die Werbetrommel zu rühren um wieder mehr Schreiberlinge dazu zu gewinnen um den Forum wieder so etwas wie Leben einzuhauchen,
und glaubt mir eins, ich bin sowas von froh das wir mit....... Edgar Hufnagl,Chris(Clubbi),Jochen(glubberer),Dave Hufer,Manfred(Altmeister),Stefan G., Steffi(skl65)Christoph G.(Ungestüm)Rainer G. (schroth07)und Günther (schriftsteller) (sollt ich einen vergessen haben bitte verzeiht)....so etwas von Fachkompetente Leute hinzu gewonnen haben das es wieder Spaß macht hier zu schreiben
Thomas reist sich sowas den Hintern auf um das ganze hier am laufen zu halten und macht seine Sache mit Herzblut und Leidenschaft und ich wüßte keinen der das mit solch einer Hingabe machen würde! Danke Thomas dafür!
Thomas und ich stehen im ständigen Austausch was unser aller Forum betrifft was wohl das beste wäre,
zunächst mal aus meiner Sicht,Leute ist es denn nicht möglich das vereinzelte, ich betone ausdrücklich Einzelne ihre persönlichen Eitelkeiten,Rechtgehabe,Sticheleien....einfach hinten anstellen um uns auf das wesentliche zu konzentriern, nämlich unser aller Glubb,
wir meckern hier über Leute beim Glubb die sich auf ihre Arbeit beschränken sollen um so gut wie möglichst profesionell zu arbeiten um den Glubb nach vorne zu bringen, und wir kleines Grüppchen schaffen es nicht einmal gesittet mit einander umzugehen und Dankbar zu sein das einer da ist der dieses Forum leitet und dafür seine Freizeit opfert!
Mal ehrlich Leute, haben wir dann das Recht irgend welche zu kritisiern, wir wolln doch immer das alle beim FCN an einem Strang ziehen, darum appeliere ich an jeden seiner Vernunft, lasst uns mit gutem Beispiel voran gehn........
Was die Kommentare betrifft:
Ist es denn nicht gut für ein Forum wenn jeder seine eigene Meinung oder Sichtweise hier niederschreibt, ich pfeiffe auf ein Forum wo der eine den anderen in den Hintern griecht um immer der gleichen Meinung zu sein, ein Forum lebt doch von den unterschiedlichsten Meinungen die jeder Einzelne von uns hat um darüber vernünftig diskutieren zu können und nicht zu sticheln oder seine persönliche Eitelkeit durchzusetzen!
Aus Thomas seiner Sicht,
hey Leute ich sags euch, Thomas nimmt sich alles sowas von zu Herzen und möcht natürlich jedem hier gerecht werden was aber einmal nicht geht, aber was geht sind eindeutig Regeln zu beachten die für Jedermann hier ohne das sie aufgestellt werden müssen eine Selbstverständlichkeit sein sollten nämlich: "Der Respekt jedes Einzelnen dem anderen gegenüber"
Bitte Bitte haltet euch daran und ihr werdet sehn trotz unterschiedlichster Meinungen man hat, ob positive oder negative, realistische oder träumerhafte, ob pessimitische oder optimistische,..............welche Freude man haben kann in einem Forum!
Thomas ist bestimmt nich dazu da um städig zu schlichten oder den einen oder anderen zurecht zu weisen was er so von sich gibt, genau so sollte es eine selbstverständlichkeit sein das sich Thomas das Recht behält hier zu zensieren was trotz allem äußerst selten hier vorgekommen ist!
Ich kann nur hoffen und appeliere an jeden Einzelen von euch, das niemand auf Grund der Vorkommnisse mit dem schreiben aufhört weil Thomas und ich das sehr bedauern würden und da spreche ich bestimmt nicht nur für uns beide!
@Rainer49 Ich hoffe das es dir gut geht und Du meine Zeilen liest!
So und etz nu:
"Auf gehts Nemberch kämpfen und siegen...."" Paderborn haun mer weg mit samt ihren Effenberg.............ober a blos wemer a so spieln wie in Sankt Pauli gell............
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Tut mir leid wenn sich durch meine Beiträge jemand persönlich angegriffen fühlte, dass war von mir so nicht gewollt. Ich werde versuchen mich in Zukunft, in meinen Beiträgen auf das wesentliche zu beschränken.
@Edgar: Ich hoffe wir beide können uns auch wieder vertragen, denk bloß nicht ich hätte etwas gegen Dich persönlich. Das ist mit Sicherheit nicht der Fall, ich bin eigentlich ein umgänglicher Mensch und versuche mit allen gut auszukommen.
Hi Bertl, für mich ist das alles schon vergessen. Auch ich habe absolut nichts gegen dich, manchmal sind halt die Emotionen zu hoch und dann werden Dinge gepostet die eigentlich gar nicht sein müßten. Konzentrieren wir uns auf den Club, ich denke da gibt es genug zu tun, mal was schönes, mal was schlechtes, aber im Grund genommen hat doch jeder nur einen Wunsch, mögen endlich wieder bessere Zeiten kommen.
Vor allem bin ich ganz bei Rocky´s Statement und das wir doch alle erwachsene Menschen sind, haben zuletzt auch Bertl und mein alter Haudegen Edgar bewiesen. Ein paar gute Worte und es geht weiter!
Zu meiner Person möchte ich noch kurz bemerken: Wer mich wirklich richtig kennt (das sind vor allem Thomas, Edgar und Kalle) wird wissen, das ich ein hoch emotionaler Mensch bin ... wenn es um unseren Club geht. Ansonsten bin ich eher ein total ausgeglichener Typ, der halt manchmal erst schreibt, bevor er denkt Insofern kam es auch zu meiner vor langer Zeit hier einmal getätigten Aussage "...alles Ahnungslose hier" was ich noch immer sehr Bedauere und ich mich glaube ich- auch in Privaten Mails zum Ausdruck gebracht habe. Was ich nicht kann - das ich mich verbiegen lasse, das war auch der Grund -warum ich das CEF verlassen habe. es war dort eine wunderbare Zeit, ist mir aber zuletzt zu kommerziell geworden. Warum es keine "Amateurtalks" Stammtische und ähnliches mehr gibt, kann nur Piko beantworten. Dies war auch der Grund, warum ich zu den Clubpatrioten zurückgekehrt bin
Ich werde mich trotzdem in Zukunft hier bei meinen Einträgen nur noch auf das wesentliche -nämlich meine ganz eigene Sichtweise- konzentrieren und mich aus Diskussionen über die Einträge anderer Cluberer hier ganz einfach mal herausnehmen.
In diesem Sinne bis zum nächsten mal Euer Rainer Göllert
.....genau so soll es sein meine Herrn und jetzt wenden wir uns wieder den wesentlichen zu, nämlich der Rubrik Club-Paderborn ....Danke!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!