Miso haucht seinen Jungs den Bayern Gen zum richtigen Zeitpunkt ein. Was ''Effe'' kann, darf unser (neuer) Kapitän auch. Ich find's gut! Gegen kleinere Vereine stellt sich unser FCN meistens selbst ein Bein. Paderborn kann dem Club in den ersten Minute weh tun. Seit deren Trainerwechsel oft bewiesen, wie kaltschnäuzig ihre Konter abgeschlossen werden. Ich hoffe, dass Schäfers Kasten (damit meine ich nicht 'nur' die ersten zwanzig Minuten) sauber bleibt. Aber: bei Patrick Schäferbaum mit Vorderleuten... weiß man das nie! Nichtsdestotrotz ist der Club' im Grundig-Stadion wieder eine Hoheit. Weiler hat die Qual der Wahl (Burgstaller) und ich mit meinem Tipp..... Club ? Pb ( 1 : 0 )
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Finde ich auch, das der Kapitän durchaus ein Zeichen setzen darf ... wir sind wieder da!
Das neue Selbstvertrauen wird die Mannschaft bestimmt in den Spielen vor der WP in die Waagschale werfen!
Ich glaube nicht, das Effenberg nur defensiv agieren läßt, trotz seiner wackeligen Abwehr und wir werden die auch ohne Konterfußball schlagen, da bin ich mir ziemlich sicher. Was die Aufstellung von Burgstaller betrifft, wird wohl der starke Leibold weichen müssen. Denkbar ist aber auch, das Burgi von der Bank kommt. Weiler wird bestimmt das Richtige tun.
.....also ich würde die Mannschaft von Hamburg ran lassen und Burgstaller als Backup für Lücke evt. in Hälfte 2 bringen.....
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat von Rocky.....also ich würde die Mannschaft von Hamburg ran lassen und Burgstaller als Backup für Lücke evt. in Hälfte 2 bringen.....
Also wenn ich ehrlich bin, ich würde auf Burgstaller auf keinen Fall verzichten. Aber natürlich verstehe ich auch, dass man eine Mannschaft, die zuvor so erfolgreich war, nicht unbedingt ändern sollte. Eine schwere Entscheidung für Weiler.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Wie ich bereits geschrieben habe:"Never change a winning Team!" Burgstaller hat uns zwar den Sieg gegen Braunschweig gebracht, aber auch seine Leistung über 90 Minuten war solala! Zugegeben, er ist immer für ein Tor gut und er ist ein Kampfschwein! Trotzdem ist es für mich nicht vermittelbar, einen des Siegerteams von Pauli auf die Bank zu setzen. Füllkrug und Burgstaller im Wechsel würde ich befürworten. Leibold raus nehmen macht keinen Sinn und ich hoffe, dass Weiler Möhwald nicht wieder zum Bankdrücker erklärt. Ich bin da einfach ganz bei Rocky! Gespannt bin ich, ob Schöpf an sein Spiel von letzter Woche anknüpft oder wieder ins alte Muster fällt.
Eine kompakt gute Leistung beschert uns den 2:1 Sieg...wir haben einen Lauf...wenn's heute auch ein Stück weit schwieriger war als zuletzt auf Pauli. Keine Frage,die Mannschaft hat sich gefunden und spielt teilweise richtig guten Fußball,auch schwierige Druckphasen des Gegners werden mit einer Bierruhe überstanden,die vor kurzem noch unmöglich war (Schäfer ???)...man kann kaum glauben,das da fast die gleich Mannschaft auf dem Platz steht,wie vor ein paar Wochen.Ich mache das zwar nicht gern...aber einen Mann muß man klar herausstellen...Tim Leibold...was dieser Junge für eine Entwicklung hinter sich gebracht hat ist Baaaaaaaaaaaahnbrechend...er macht den besten Eindruck und liefert zur Zeit nur sehr gute Spiele ab...er ist aus der Mannschaft nicht mehr weg zu denken...und seine Abschlüsse sind einfach der Hammer...an ihm müssen sich Leute wie Blum hochziehen. Und wenn die Genauigkeit in der Vorwärtsbewegung noch besser wird,dann sind wir noch schwerer zu spielen und werden auch im Abschluß effizienter (Pauli mal ausgenommen)...der letzte Pass kommt mir noch zu wenig an...aber das wird von Mal zu Mal besser ! Wir sind wieder dran...genießen wir die derzeitige Euphoriewelle...wir wissen wie's anders ausschaut...wir haben's uns verdient
Ich kann mich da den Worten von glubberer uneingeschränkt anschließen.
So langsam aber sicher stoßen die Jungs in Sphären vor, wo sie merken, wie geil und einfach Fußball sein kann!
Das heute war echt so ein Spiel, wie ich mir das vorstelle. Gute, schnelle Kombinationen, - hervorragende Raumaufteilung, souveränes Abwehrverhalten, überzeugende Körpersprache, überragende Zweikampfwerte und JEDER hilft seinem Nebenmann nach Ballverlust!
Abgesehen von diesem Schönheitsfehler (2 : 1) hatte ich außer zu Beginn des Spieles nie Bedenken, wer hier und heute gewinnen wird, weil unsere Jungs auch einfach viel mehr dafür getan haben.
Niemand von uns hatte Weilers Gedanken auf dem Zettel, daß er wiederum Möhwald vorerst auf die Bank setzen würde, um die von uns allen geforderte Doppelspitze zu bringen! Einige von uns (auch ich) tippten auf Tim Leibold, der dafür hätte "geopfert" werden müssen. Zum Glück kennt Weiler seine Spieler mittlerweile besser, wie wir!
Möhwald dann als zusätzliche Standart - Waffe zu bringen, (sollte es nicht so laufen, wie gedacht) - legitim vom Trainer, - Eben gerade damit die anderen beiden zusammen da vorne Betrieb machen können.
Und auch wenn Burgi heut wieder keine Bude gemacht hat - mit seinen unermüdlichen Laufwegen quer durch die Gäste-Abwehr hat er so einige Löcher gerissen für Lücke!!!
Und der Mann für die 2. Bälle? -- So klein wie er is - der wird immer frecher, der Tim - der Leibold! Gefällt mir im offensiven MF mit Abstand besser, als auf der LV - Position!
Unspektakulär und nicht immer gleich zu sehen, - sie sind aber diejenigen, denen wir eine immer besser werdende Konstanz im Devensivbereich verdanken können --- Erras und Behrens!
Sie sorgen dafür, daß die hintere Viererkette mittlerweile richtig gut steht und entlastet wird!
Und nächsten Sonndaach? Ja da kommen welche, mit denen wir auch noch ein gehöriges Hühnchen zu rupfen haben!
ja, das war ein ganz ordentlicher Auftritt von uns, aber nach vorne fehlt weiterhin die Präzision. Daran ist einfach nichts zu rütteln. Paderborn hatte uns eigentlich 90 Minuten absolut nichts entgegen zu setzen. Kampfgeist und Wille hat auch wieder gepasst, aber richtig aussagekräftig ist mMn. erst das Spiel gegen Freiburg.
Ich bin mit der Vorstellung gegen Paderborn auf alle Fälle zufrieden. Das war ein hochverdienter Sieg, gegen einen Gegner, der uns nicht viel entgegenzusetzen hatte.
Sicherlich kommen immer wieder mal die letzten Pässe nicht an, aber das hat sich auch deutlich verbessert. Vor ein paar Wochen waren diese Fehler noch häufiger. So darf es jedenfalls weitergehn. Nur mit etwas mehr Konsequenz im Abschluß, dann gehen solche Spiele klarer aus.
Für mich der beste Mann auf dem Platz war Tim Leibold. Auffällig im Spiel nach vorne und auch hinten immer wieder präsent. Wobei das ganze Kollektiv gut funktionierte.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ja, es ist halt so. Wenn du einen Lauf hast, geht vieles wie von selbst. Paderborn war bestimmt nicht die schlechteste Mannschaft die hier in Nürnberg vorgespielt hat. Ich habe mir jetzt mal Gedanken über einzelne Spieler aus den letzten Begegnungen gemacht: Schäfer, ich behaupte er gibt der Mannschaft Sicherheit und Rückhalt ( hätte nie geglaubt das ich das mal über ihn sage ) Kirschbaum braucht kein Mensch mehr.
Bulthuis, das Kampfschwein, mittlerweile nicht mehr wegzudenken, trotz einiger technischer Mängel
Sepsi, nun ihn vergleiche ich mit Pinola, und da fehlt noch sehr viel. Er war derjenige der auch gestern des Öfteren ausgespielt wurde, er ist langsam und auch nicht besonders Zweikampfstark, nach vorne kommt von ihm viel zu wenige, kein Vergleich mit dem was Pino auf dieser Position gebracht hat.
Schöpf, genial was er teilweise am und mit dem Ball macht, auch sehenswert seine Zuspiele in die Gasse, nur gehen leider seine Mitspieler oft nicht darauf ein. Wäre ein herber Verlust sollte er uns verlassen
Leibold, eigentlich als Back up für die linke Seite geholt, entwickelt sich immer mehr zum unersetzlichen Stammspieler, für mich einer der besten Spieler die wir haben.
Möhwald, vielleicht zu übermotiviert nach seiner Einwechslung, wollte wahrscheinlich beweisen das er in die Startformation gehört, dabei unterliefen ihm leider Leichtsinnsfehler, trotzdem guter, brauchbarer Spieler.
Burgstaller ist halt Burgstaller, unermüdlich, ständig unterwegs. aber leider oft unproduktiv. Ist meist zu überhastet, etwas mehr Ruhe würde seinem Spiel und damit der Gefährlichkeit vorm gegnerischen Tor guttun. Für mich ein guter 2. Ligaspieler, für Liga 1 reicht es nicht. Hat einfach zu viele technische Probleme.
Alle anderen möchte ich nicht besonders erwähnen, egal ob Behrends, Erras und und und alle machen ihren Job und spielen sehr mannschaftsdienlich, Erras würde ich wünschen etwas forscher zu sein und sollte sich mehr zutrauen.
Wenn man im Winter die bekannten "Baustellen " ( Gebhardt, Sylvestre, Petrak, Koch, Kutschke ) lösen könnte, wäre evtl. die Chance da doch noch 1- 2 neue zu verpflichten, was insgesamt dem Gefüge sehr gut täte.
Endlich, kann mich gar nimmer daran erinnern das wir drei Spiele hintereinander für uns entscheiden konnten
Die erste Hälfte war von unserer Seite nicht ganz so prickelnd wie ich finde, aber da hat man sicherlich auch gesehn das zwischen Platz 3 und Platz 16 in dieser Liga nicht viel Unterschied zu sehen ist und da habe ich ehrlich gesagt, die Paderborner nicht so schlecht gesehn!
In Hälfte zwei war es dann ein souverän heraus gespielter Sieg bis auf den Schönheitsfehler und natürlich klasse Tor von Stöger 89 Min.!
Das sich so langsam etwas entwickelt hat man eindeutig gesehn, daran sicherlich auch nicht ganz schuldlos das es hinter den Kulissen endlich wieder Aufwärts geht.................
Ganz kurz noch zu den Spielern:
Leibold einfach nur klasse und das nicht nur seines Tores wegen..........
Füllkrug`s Freistoßtor Weltklasse.....
Das wir mit Möhwald und Blum (klasse Freistoß auch) noch zwei so verdammt gute Spezialisten in unseren Reihen haben ist natürlich ein zusätzlicher absoluter Joke.....
Nur weil Edgar nicht ganz so auf Erras/Behrens eingegangen ist, einfach nur toll anzusehn was sie seid Wochen als Doppelsechs vor der Abwehr abräumen......
Schäfer, man kann gut erkennen, das die Abwehr davon profitiert das diese leidige Torwartfrage endlich geklärt zu scheinen ist!
Fazit:
Nur nicht abheben, immer schön von Spiel zu Spiel denken, nur dann so denke ich, kann noch vieles möglich sein und uns letztendlich nur noch die Winterpause vor weiteren Erfolgen stoppen........
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ja, wenn man einen Minilauf hat passen die Ergebnisse. Vor 6 Wochen hätten wir so ein Spiel nicht gewonnen.
Rückblickend ein verdienter Sieg, der Grundstein für ein stressfreies Wochenende als Clubfan.
Torwart: Schäfer macht seine Aufgaben -im Rahmen seiner Möglichkeiten - ganz ausgezeichnet.
Da waren vor Beginn der Spielserie echt gute ablösefreie Goalkeeper auf dem Markt, hier denke ich an Klandt (FSVF) und Riemann (SVS), die jetzt bei Zweitlgisten auf der Ersatzbank "versauern". Und deren Nachfolger namens Knaller und Weis sind allesamt besser als die, die bei uns im Kader sind. Eine Torwarttrainerproblematik ist beim Club nicht zu verleugnen...