Am Freitag, 04.12.2015 (18.30 Uhr) ist der SC Paderborn zu Gast im Grundig-Stadion.
Bisher verlief die Saison für die Paderborner eher enttäuschend. Mit 4 Siegen, 4 Unentschieden und 8 Niederlagen steht man zurzeit auf dem Abstiegs-Relegationsplatz. So hatte man sich das sicher nicht vorgestellt. Zuletzt gab es ein 1:4 in Freiburg sowie ein 4:4 gegen die Münchner Löwen.
Beim SC Paderborn ist nicht die Mannschaft der Star, sondern eindeutig der Trainer. Mit der Verpflichtung von Stefan Effenberg ist den Ostwestfalen ein echter Coup gelungen. Von den Spielern dürften für die Club-Anhänger die bekanntesten Lakic, Stoppelkamp und der ehemalige Kapitän der Club-U-23 Michael Heinloth sein. Die letzten Ergebnisse zeigen, dass die Abwehr sehr anfällig ist. Mit 27 Gegentoren hat man eine der schlechtesten der Liga.
Der Club sollte -nach dem überzeugenden Auftritt auf St. Pauli- mit genügend Selbstvertrauen in dieses bestimmt nicht einfache Spiel gehen und diese Abwehr richtig unter Druck setzen. Dann sollte es auch möglich sein, die nötigen Tore zu machen.
Die Mannschaft wird sich nicht sonderlich ändern, nur stellt sich die Frage, wer für Burgstaller weichen muss. Auf ihn wird Weiler bestimmt nicht verzichten. Eine schwere Entscheidung, da in Hamburg kein Schwachpunkt in der Mannschaft zu erkennen war. Ich hoffe jedenfalls, dass Weiler nicht wieder Möhwald aus der Mannschaft nimmt. Schon alleine wegen seiner Standards ist er für mich so gut wie nicht zu ersetzen.
Drum von mir dieses Mal keine Mannschaftsaufstellung, da ich einfach nicht weiß, wen ich für Burgstaller rausnehmen sollte.
Tipp: Club - Paderborn 3:1
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich denke auch das es ein sehr schwieriges Spiel für uns werden wird, zudem kann ich mich schwer erinnern das wir mal 3 Spiele hintereinander siegreich für uns gestalten konnten, aber trotz allem hoffe ich natürlich mit dem Spiel aus Hamburg im Rücken auf einen Sieg!
Ich tippe mal ein dreckiges 1:0 für uns!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zuhause sind wir, auch wenn z.T. unansehnliche Spiele dabei waren, ungeschlagen und diese Heimstärke gilt es gegen den SC Effenberg auszunutzen! Nach dem hervorragenden Spiel und dem verdienten 0:4 Erfolg in Pauli dürfen unsere Matadoren mit breiter Brust und dem nötigen Selbstvertrauen auftreten! Natürlich ist Burgi ein sehr wertvoller Spieler, vor allem zentral - dennoch gilt für mich:"Never change a winning Team" Deshalb würde Burgstaller bei mir erst einmal auf der Bank Platz nehmen. Ich könnte mir vorstellen, ihn dann gegen Füllkrug in der 2. einzuwechseln. Denn wer sollte nach diesem Spiel für ihn weichen. Vor allem nicht Möhwald, der maßgeblich an unseren Standarderfolgen teil hat. Oder Füllkrug, der zweimal geknipst hat... Eine schwere Entscheidung für Weiler.
Zitat von ClubbiAlso gegen Paderborn erwarte ich nicht weniger als einen Sieg.
Ich will sehen, dass wir was die Einstellung der Mannschaft angeht genau so auftreten wie gegen St.Pauli.
Ich erwarte auch einen Sieg, Chris. Nur wird sich Paderborn bestimmt nicht so offensiv zeigen, wie sie es bisher getan haben. Da haben sie nämlich sehr viele Gegentore schlucken müssen. Drum ist mit einer defensiven Mannschaft zu rechnen. Die Hamburger sind uns mit ihrer Spielweise natürlich sehr entgegen gekommen und wir hatten für ein Konterspiel mehr als genügend Platz.
Trotzdem gibts hier nix anderes als einen Sieg anzusteuern, wenn man vorne mitmischen will.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Im Vergleich mit St.Pauli ist der SC Paderborn, sicher der vermeintlich einfachere Gegner. Trotzdem denke ich wird es eine harte Nuss sein, die wir erst mal knacken müssen. Gerade gegen Mannschaften die sehr tief stehen, tun wir uns immer besonders schwer.
Trotz allen sollten die drei Punkte natürlich in Nürnberg bleiben, ich tippe deshalb auf ein 2:1 für uns.
Nun ja. Es ist eigentlich nicht schlecht, hehre Ziele zu haben. Nur sind solche Aussagen bei uns selten gut gegangen. Hoffen wir, dass es dieses Mal besser ist. Bisher war es meistens so, dass es eine Bruchlandung gab, wenn mal öffentlich in die Offensive gegangen worden ist.
Ich stimme dir zu Thomas, solche Statements bergen immer ein gewisses Risiko und kommt leicht als Bumerang zurück. Andererseits finde ich es auch gar nicht so schlecht endlich aus dem Duckmäusertum rauszukriechen und eine breite Brust zu zeigen. Allerdings muß man dann auch so weitermachen wie z. B. gegen Pauli. Ich denke am WE werden wir definitiv sehen wohin der Weg geht. Sollten wir wirklich an die Aufstiegsplätze noch ranschnuppern, noch glaube ich nicht dran, dürfte im Winter, allen Verlockungen zum Trotz kein Schöpf oder auch Burgstaller verkauft werden, denn wenn wir schon die Chance auf Platz 3 noch haben, dann sollte auch eine eingespielte Mannschaft in die Reli gehen.
Leute ein Unentschieden reicht Hauptsache wir sind vor Fürth alles andere ist Träumerei PS. Auch wenn ich am Samstag die Clubererzone Richtung Hannover verlasse wird weiter Rot Schwarzes Blut durch meine Adern fließen und ich den Forum treu bleiben Ein Dreier zu meinen Abschied wer für mich Grandios aber über einen würde ich mich auch freuen
Willkommen in Niedersachsen, wir nehmen jeden auf.
Zum Freitagspiel: Das wird -natürlich - eine harte Nuss. Ich glaube nicht daran, dass der "Tiger" offensiv spielen lässt. Und dann wird's schwer für uns.
Zur Mannschaftsaufstellung: Füllkrug kannste nicht draussen lassen, ist nicht vermittelbar und ebensowenig zuhause unseren Burgi. Leibold würde ich draussen lassen...
Ich hoffe inständig auf einen Sieg, tippe aber auf ein 1:1.
Warum nich mal mit 'ner lupenreinen Doppelspitze, wie kalleg vorschlägt?! Die Effe - Elf wird sich auf's Kontern verlassen müssen, weil unsere Jungs von Anfang an Druck machen werden! Also würde dann Tim erstmal draußen bleiben müssen, wenn Burgi und Lücke da vorne wirbeln.
Zur öffentlichen Kampfansage von Brecko sag ich nur - gut so! Ob sich das am Ende rächt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Ihr dürft nicht immer davon ausgehen, daß sich beim Club immer wieder alles wiederholt! Warum duckmausern, wenn die Mannschaft selbst erkennt, daß sie jetzt soweit ist, um vorne mithalten zu können?! Wichtig! Ein Sportler, der sich keine Ziele setzt, wird nie an sein Limit gehen!!! Mir ist es lieber, der Kapitän macht 'ne klare Ansage an sein Team, als daß er sich mit dem Erreichten zufrieden gibt! Denn bei aller Skepsis dürfte jedem hier auch klar sein - Keine der 18 Zweitliga-Mannschaften hat bisher konstant und eindeutig überzeugen können!
Ich geb Edgar insofern recht - sollte es der Club noch schaffen, am Ende in die Aufstiegsregion zu klettern, dürfen sich Meeske und Bornemann was einfallen lassen! Es steht immerhin noch die gesamte Rückrunde an und da kann viel passieren!
Durchwegs gute Laune...durchwegs positive Stimmung...vor nicht allzulanger Zeit waren wir am Boden zerstört und haben an der Mannschaft kein gutes Haar gelassen..es war ja Bader's Mannschaft...jetzt ist immer noch Bader's Mannschaft auf dem Platz und schwuppdiwupp wird die Mannschaft in den Himmel gehoben...wir sind der Glubb...das ist Normalzustand bei uns...müssen wir jetzt im Nachhinein Bader gute Arbeit bei den Transfers zugestehen...haben sich die Spieler,die Bader geholt hat einfach nur gesteigert und sich gefunden ??? Fragen über Fragen... aber die wichtigste Frage ist...sind wir am Freitag in der Lage der Favoritenrolle,die uns zweifelsohne gehört,auf dem Platz gerecht werden ?? Ich denke ja...es wird zwar ein zähes Spiel werden und es wird ein knappes Spiel werden...aber die drei Punkte bleiben in Franken...wie auch immer..unsere Festung soll eine Festung bleiben...Paderborn hat den Tiger auf der Bank...wir haben ihn im Tank...also Vollgas und Paderborn schlagen...simmer der Glubb odder ned... Mei Dibb : 3:1 für'n Ruhmreichn (y)
Zitat von kruemmel56Leute ein Unentschieden reicht Hauptsache wir sind vor Fürth alles andere ist Träumerei PS. Auch wenn ich am Samstag die Clubererzone Richtung Hannover verlasse wird weiter Rot Schwarzes Blut durch meine Adern fließen und ich den Forum treu bleiben Ein Dreier zu meinen Abschied wer für mich Grandios aber über einen würde ich mich auch freuen
Für mich käme ein Unentschieden einer Niederlage gleich. Wenn wir im Konzert der Mannschaften, die mitmischen wollen, ernsthaft mitspielen wollen, kann man mit einem Unentschieden nicht zufrieden sein. Sicherlich wird das eine harte Nuss, aber ich glaube mit Nussknacker Burgstaller werden wir noch gefährlicher sein.
Zitat von glubbererDurchwegs gute Laune...durchwegs positive Stimmung...vor nicht allzulanger Zeit waren wir am Boden zerstört und haben an der Mannschaft kein gutes Haar gelassen..es war ja Bader's Mannschaft...jetzt ist immer noch Bader's Mannschaft auf dem Platz und schwuppdiwupp wird die Mannschaft in den Himmel gehoben...wir sind der Glubb...das ist Normalzustand bei uns...müssen wir jetzt im Nachhinein Bader gute Arbeit bei den Transfers zugestehen...haben sich die Spieler,die Bader geholt hat einfach nur gesteigert und sich gefunden ??? Fragen über Fragen... aber die wichtigste Frage ist...sind wir am Freitag in der Lage der Favoritenrolle,die uns zweifelsohne gehört,auf dem Platz gerecht werden ?? Ich denke ja...es wird zwar ein zähes Spiel werden und es wird ein knappes Spiel werden...aber die drei Punkte bleiben in Franken...wie auch immer..unsere Festung soll eine Festung bleiben...Paderborn hat den Tiger auf der Bank...wir haben ihn im Tank...also Vollgas und Paderborn schlagen...simmer der Glubb odder ned... Mei Dibb : 3:1 für'n Ruhmreichn (y)
Das ist genau das was mir in Club-Foren oft sauer aufstößt, diese schnellen Wechsel zwischen totaler Frustration und grenzenloser Euphorie.
Wir hatten im Sommer einen großen Umbruch, dazu kamen viele verletzte Spieler. Denkt mal nach wie lange wir z.B. auf Sepsi warten mußten.
Dann dieser Komödienstadel um Bader, Möckel und Wolf, dass sorgte doch auch für reichlich Verunsicherung.
Ich habe immer gesagt bzw. geschrieben das wir den Jungs und auch unsern Trainer die nötige Zeit geben müssen.
Jetzt greift langsam ein Rädchen ins andere und auch die nötige Ruhe im Verein ist wieder eingekehrt.
Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir spätestens nach der Winterpause nochmal richtig oben angreifen. Wenn wir im Winter keine Leistungsträger abgeben müssen und wir in der Rückrunde vom Verletzungspech einigermaßen verschont bleiben, ist immer noch der Aufstieg drin.
Also ich hab mit Breckos Aussage kein Problem. Ich finde es eher schön, dass auch jemand im Kader erkennt, dass wir die Spieler dazu haben oben mit zu mischen. Das ist meine Kernaussage schon seit Anfang letzter Saison.
Nur müssen wir uns echt mal stabilisieren und konstant gute Leistung abrufen, mit der richtigen Einstellung und Taktik ins Spiel gehen und mal elementare Dinge wie Passspiel, Laufwege ect. in den Griff bekommen.
WENN wir so wie gegen Pauli ins Spiel gehen sehe ich für Paderborn wenig Chancen was mit zu nehmen Wenn wir aber so wie sonst auch daher kommen, kann das auch ganz schnell wieder in einer Blamage enden