kurz und bündig auf den Punkt gebracht! Man hat aber auch heute den Kräteverschleiß und das Fehlen von Brecko und Leibold deutlich gemerkt! Hovland hatte eine einzige Offensivaktion in der 77. (!) Minute, auch defensiv mit Schwächen, ich denke Petrak hätte dies besser gelöst. Und Stieber ? ja mei der Stieber! Plötzlich mittendrin ... und in Bielefeld NICHT dabei. Ein abgezockter Profi sollte wissen, dass er mit gelb vorbelastet das Trikot nicht auszieht ! Allerdings war die erste Gelbe ein Witz. Normaler Luftkampf, da hätte Meyer schon vorher hundertmal gelb zeigen müssen!! Das schlimme Einsteigen von Vucur im Fünfer gegen Rakovsky hätte auch zwingend gelb-rot sein müssen! Sechs Minuten angezeigte Nachspielzeit (effektiv waren es über sieben Minuten!) ein weiterer Witz !
Die Moral, Kampf und Einsatz wieder mal ok, aber Glück ? Das strapaziert auch St. Pauli zuletzt (siehe Do. gegen ETB) Spielerisch naja, die langen Bälle nerven schon manchmal ... aber der Zweck heiligt die Mittel! Einer wie der Lauterer Halfar fehlt uns. Wie der das Spiel der Gäste ordnete, war schon große Qualität.
Der Wahnsinn geht weiter ????? Bitte nicht Das war gestern duty heavy. Mehrere von diesen Spielen verkrafte ich nicht mehr. Man hat der Mannschaft das Programm angemerkt, wir waren nicht mehr spritzig, haben viele Zweikämpfe verloren. Aber jetzt haben wir ja 8 Tage Zeit zum regenerieren, hoffe, dass es auf der Alm besser läuft. Und dann kommen die geliebten "Ratten" zu uns, Sieg ist Pflicht ! Schäfer wünsche ich gute Besserung, bin aber weiterhin der Meinung, man sollte nicht zu sehr auf ihn bauen. Deutschland hat ja schließlich kein Torwartproblem, das hat nur der Glubb An alle Schäfer-Fans, ja er hat uns geholfen
Ein wahnsinns Phänomen dieser momentane Glubb, da denkt man irgendwie schlimmer gehts nimmer und diese Truppe setzt am gestrigen Tage noch eins drauf und gewinnt trotzdem
Sicherlich auch dem Verschleiss der letzten Spiele geschuldet und das fehlen von Brecko und Leibold war natürlich eindeutig zu sehen und sicherlich kein Nachteil für die Lauterer, aber dieses "Kick and Rush" geht einen schon auf die Palme (gefühlte 100 lange Bälle) aber so lange es ja erfolgreich ist, ist es ja auch jammern auf hohen Niveau irgendwie
Die Moral dieser Truppe ist wirklich jetzt schon Erstligareif, echt klasse wie sie immer und immer wieder zurückkommt und an sich glaubt, das hat schon Qualität und macht so einiges an spielerischen Defizite wett!
Was unseren Stieber betrifft, ich finde das war gar nicht mal so einfach diesen rein zu machen und gönne es ihn von Herzen dieses Tor, das er sein Trikot danach auszog sei ihm verziehen weil da denkt man vor Freude bestimmt nicht darüber nach das man ja schon Gelb hatte und da bin ich voll bei schroth07 das die erste gelbe völlig zu Unrecht gegeben wurde, da war die lange Nachspielzeit schon eindeutig berechtigter!
Aber eines ist auch klar, trotz aller Freude über diesen momentanen Lauf dieser Truppe, spielerisch muss da einfach noch mehr kommen um bis zum Ende der Saison da oben mitspielen zu können, ein Alessandro Schöpf fehlt uns in spielerischer Hinsicht schon sehr, aber Zoltan wie ich finde hat bei seinem Tor auch aufblitzen lassen welch feiner Techniker er sein kann um uns letztendlich auch weiterhelfen zu können!
Auch meine besten Genessungswünsche an Rapha, gestern wurd ja von einem Achilessehnenabriss spekuliert, ist man da nich minimum ein halbes bis dreiviertel Jahr außer Gefecht...
Der Meinung von Ingrid was Schäfer betrifft schliese ich mich vollumfänglich an......
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ich war nach dem Spiel so fertig, aber glücklich! Natürlich war es spielerisch kein Höhepunkt! Aber diese Moral, dieser Kampfgeist und diese geschlossene Mannschaftsleistung - RESPEKT! Respekt auch an Rako, der obwohl nach dem Foul angeschlagen, die Zähne zusammen gebissen und weiter gemacht hat und durchaus eine gute Leistung abgegeben hat! Glückwunsch an Stieber, mit dem wunderschönen Siegtreffer! Dass er ob der Emotionen sein Trikot auszieht - Scheiß drauf! Ich kanns nachvollziehen! Der Junge wird uns noch Freude machen! Die Nachspielzeit war Schäfers Verletzung geschuldet - dennoch zu lang! Schade für Rapha! Sollte sich die Diagnose bestätigen, wird das wohl sein Karriereaus! Jetzt hat Rako wieder die Chance sich zu beweisen, ich hoffe er nutzt sie!
Gestern stand ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Das war schon nimmer feierlich. Mich freut es besonders, dass Zoltan Stieber das Tor gemacht hat. Natürlich war es doof, das Trikot auszuziehen (das ist sowieso eine Unsitte, die es nicht braucht), aber daran hat er bestimmt nicht gedacht. Und ihr habt es ja schon geschrieben. Die 1. gelbe Karte für ihn war ein absoluter Witz. Allerdings hat Meyer meiner Meinung nach gut gepfiffen. Die Nachspielzeit war -denke ich- schon berechtigt, denn die Verletzungen von Schäfer und Rakovsky haben viel Zeit in Anspruch genommen.
Der Wille dieser Mannschaft ist wirklich einmalig und offensichtlich durch nichts zu brechen. Eine Klasse für sich. Ich denke, bei einem Achillessehnenriss ist die Karriere von Schäfer leider beendet, davon wird er sich nicht so gut erholen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er da wieder zurückkommt, zumal er erst mal ein halbes Jahr außer Gefecht gesetzt ist.
Der Meinung von Ingrid kann ich mich nur vollumfänglich anschließen. Der Club muss sich jetzt um einen oder zwei neue Keeper kümmern, denn Rakovsky traut man leider eigentlich zu wenig zu und über Kirschbaum braucht man sowieso nicht mehr diskutieren.
Jetzt ist erstmal Regeneration angesagt und dann gehts mit frischen Kräften in die nächsten Spiele. In Bielefeld wirds schwer genug und gegen Brause Leipsch braucht man sowieso keinen motivieren. Da brennt der Baum. Ich hoffe nur, dass uns die Dosen am Montag den Gefallen tun und in Freiburg gewinnen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Was unsere Mannschaft gestern in den Schlussminuten geleistet hat, ist gigantisch. Turbulente Szenen auf beiden Seiten. Und wie Zoltan Stieber das Ding noch reinmacht, das ist unglaublich. Auch Patrick Rakovsky möchte ich ein Riesenkompliment machen und Raffa alles Gute wünschen.
Aber so ein Spiel brauche ich nicht so oft. Dieses Spiel jedoch wird auch bei mir in Erinnerung bleiben.
Fazit: Modernen Fußball werden wir die restlichen Partien kaum noch erleben. Anderseits können wir uns auch wieder nicht beschweren, da unsere Cluberer uns innerhalb von 12 Tagen manche Stunden versüßten. Nicht alles hat dabei geglänzt, aber ihr Marathon hat sich gelohnt. Unser FCN bleibt weiterhin unbesiegt und stellt zugleich ihren eigenen Vereinsrekord ein. Fußballherz was willst du mehr?
@ski65: Man muss nicht selbst Fußball gespielt haben, um zu erahnen, dass die Hormone mit einem spazieren gehen, die Emotionen Tango tanzen und nicht mehr Herr seine Sinne ist.
Für mich sind diese Regelauslegungen wie: Handelfmeter und Abseits (ja/nein) oder das austeilen 'Gelbe Karte' für das herunterreißen seines Trikot oder andere Platzverweise nicht mehr nachvollziehbar...!!!
Rakovsky: Ich hoffe, dass er den Schlag im Unterleib gut verdaut und seinen Kritikern beweist, das er ein Guter ist. Die Möglichkeit bekommt Rako jetzt. Ich drücke alle Daumen.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Beckenprellung bei Pat Rakovsky - am Montag wird entschieden ob er sofort wieder ins Training kann - Hoffentlich, dass wir nicht wieder Kirschbaum brauchen, dann eher Sebastian Kolbe von der U-21
Raphael Schäfer wurde heute umfangreich untersucht, der befürchtete Achillessehenriß ist es möglicherweise doch nicht - eine MRT am Montag soll Aufschluß bringen.
Wenn man sich mal die Werte anschaut, hatte der Club immerhin eine Paßquote von 75 % (Lautern 67 %) Gewonnene Zweikämpfe FCN 56 % Lautern 44 %, Ballbesitz FCN 54 % Lautern 46 % - dabei hatte ich bezüglich dieser Quoten im Stdaion einen anderen Eindruck. Die langen Kerls defensiv (Vucur, Karl, Gaus) sowie offensiv Colak, Görtler und Bovardsson wurden aber immer wieder von einem für meine Begriffe genialen Spielmacher Halfar und Jensen unterstützt. So ein Typ wie der FCK-Kapitän fehlt bei uns in der Verbindung Defensiv/Offensiv.
Anscheinend kommt nun doch der Stieber in die Spur, hat sich aber sofort wieder für die kommende Aufgabe auf der Alm rausgekegelt, schade eigentlich. Diese Regel gelb für Torjubel und Trikot ausziehen ist ein absoluter Witz. Meyers einziger Fehler war die erste Gelbe gegen Stieber, da völlig unberechtigt! Dazu kommt, wenn sechs (!) Minuten Nachspielzeit angezeigt werden und dann fast acht Minuten daraus werden, ist nicht nachvollziehbar!
Die Konkurrenz ist gezwungen nachzuziehen! St. Pauli wird es in HDH nicht leicht gemacht werden, Bochum muss erst mal die Arminia schlagen ... und Freiburg verliert hoffentlich gegenh die Brausetabletten!
Ja Rainer, so einer wie Halfar würde uns gut zu Gesicht stehen. Nur in einer Szene hat er glücklicherweise gepatzt Das war als er einen Lupfer knapp neben das Tor setzte.
Das war doch mal wieder Zweitliga - Kampf - Krampf vom feinsten! Und nach den von Rainer veröffentlichten statistischen Passquoten umso erstaunlicher, weil gesehen hat man davon nun wirklich wiederholt nich viel!
Aber wie gesagt - unser Erfolg kam mit hervorragenden Zweikampfwerten, Kampf und Leidenschaft, sowie einer Moral in der gesamten Truppe zurück, von der sich der ganze letzte Abstiegskader 10 Scheiben hätten abschneiden können!
Wer von uns allen hätte denn geglaubt, daß diese Mannschaft innerhalb von 12 Tagen 10 Punkte holt?!
Welcher Mannschaft ist es denn im Profifußball (vielleicht außer den Bauern!) schon mal gelungen, im eigenen Stadion EIN JAHR lang ungeschlagen zu bleiben?!
Vor allem aber diese einmalige grandiose Serie von 15 Spielen hintereinander ungeschlagen zu sein - ich sag´s Euch ganz ehrlich - das wird mir langsam unheimlich!
Wir hatten zwar gestern auch etwas Glück kurz vor Schluß, aber Blum und Stieber sorgten genau in der Phase nochmal für Belebung, als kurz zuvor die Lauterer für meine Begriffe dem 2. Treffer etwas näher waren, als wir.
Danny Blum! Zur Zeit kein Spieler für die Start - Elf von Weiler, aber wenn er eingewechselt wird, ist er immer an Toren von uns beteiligt!
Dieses hervorragend von ihm vorbereitete 2 : 1 hat m.E. deutlich gezeigt, was dieser Blum für ein genialer Fußballer sein kann, wenn er will!
Und Stieber?! Sein Siegtor war wirklich richtig cool und technisch gekonnt erzielt! Denn das Ding kam halbhoch und er wär nich der Erste gewesen, der den Ball in dieser Situation dann noch über´s Gebälk geballert hätte!
Diese Dummheit danach - ich kann´s ihm verzeihen. Er wußte genau, daß er mit seinem Tor seine Mannschaft auf Tuchfühlung zu Freiburg gehalten hatte - zu einem Zeitpunkt, als alle bereits nur noch mit einem, statt mit diesen wichtigen dreien gerechnet hatten!
Er hat sein allererstes Pflichtspiel - Tor erzielt für den Club in einer für ihn persönlich bestimmt nich zufriedenstellenden Situation, eben weil er bis gestern noch nich das zeigen konnte, was in ihm steckt - mehr oder weniger nur Kurzeinsätze hatte.
Emotional verständlich, deshalb grins ich darüber nur und denk mir bei seiner Gelb - Roten ; --- Jugendliche Spontanität, Naivität - des macht des Stieberle nie wieder!
Über die guten Leistungen unsere beiden Schlußmänner gestern Abend gibt es bestimmt keinerlei entgegengesetzte Meinungen. Einfach stark gespielt. Alles Gute, Rapha und werd schnell wieder xund.
Beeindruckend für mich war gestern Rakovsky! Kommt urplötzlich in die Partie mit kalten Knochen und hält vorbildlich! Und im Gegensatz zu Kirschbaum ist er auch einer, der Kopf und Kragen riskiert!!! Diese Parrade kurz vor Schluß mit schmerzverzerrtem Gesicht zeugt von Charakter!
Ach ja - da wäre ja dann auch noch der Lange aus dem eigenen Nachwuchs, namens Erras! Ist er unser neues "Maskottchen"?! Seitdem er dabei ist, hat der Club kein einziges Spiel verloren! Auch an seinen "Stiefeln" klebt anscheinend Glück, denn bei seinem gestrigen Führungstreffer traf er den Ball mehr schlecht als recht!
Egal - 3 weitere Punkte sind im Topf und die Mannschaft kann sich endlich wiedermal etwas länger regenerieren, um sich voll und ganz auf Bielefeld zu konzentrieren.
Rakovsky war gestern für mich der Lichtblick. An seiner Entwicklung hat sicher auch Schäfer einen nicht unerheblichen Anteil; durch sein Vorbild und seinen Beitrag zur Stabilisierung der Hintermannschaft. Wie Rakovsky trotz Schmerzen die Zähne zusammenbiß und Glanztaten vollbrachte, war aller Achtung wert.
Zitat von PinosaurierWelcher Mannschaft ist es denn im Profifußball (vielleicht außer den Bauern!) schon mal gelungen, im eigenen Stadion EIN JAHR lang ungeschlagen zu bleiben?!
Vor allem aber diese einmalige grandiose Serie von 15 Spielen hintereinander ungeschlagen zu sein - ich sag´s Euch ganz ehrlich - das wird mir langsam unheimlich!
Beste Heimbilanz: 1971/72 schaffte Schalke 04 zu Hause 33:1 Punkte (16 Siege und 1 Unentschieden)
Ich denke, unsere Serie wird in Bielefeld und zuhause gegen Red Bull nicht reißen...
Servus
Aber das mit der Serie halten gegen Red Bull, - da müß´mer glaub en richtig guten Daach erwischen!
Ich saach mal so - Gegen unsere derzeitige Mannschaft zu gewinnen, ist für jeden schwer! Grund - Es kommt immer darauf an, ob der Gegner zum Spielen kommt! Und der Club steht mit seiner "Spielweise" momentan dafür, jegliche Spielversuche des Gegners im Keime zu ersticken!!!
Zitat von PinosaurierDanke GüntHer für Deine Recherchen!
Aber das mit der Serie halten gegen Red Bull, - da müß´mer glaub en richtig guten Daach erwischen!
Ich saach mal so - Gegen unsere derzeitige Mannschaft zu gewinnen, ist für jeden schwer! Grund - Es kommt immer darauf an, ob der Gegner zum Spielen kommt! Und der Club steht mit seiner "Spielweise" momentan dafür, jegliche Spielversuche des Gegners im Keime zu ersticken!!!
So ist es Pino, und gerade deshalb denke ich, das nicht Bielefeld und/oder Leipzig unsere Stolpersteine werden - sondern eher die Spieltage 28 + 30
Schaffen wir die Hürde gegen die kleinen Frankfurtern und dem KSC... dann... ja dann - können wir im letzten Heimspiel unser Champagnerglas stolz hoch heben und den Aufstieg feiern...