Am Freitag, 04.03.2016 (20.30 Uhr) spielt unser Club zu Hause gegen den 1.FC Kaiserslautern.
Die Pfälzer haben 8 Siege, 7 Unentschieden und 9 Niederlagen auf ihrem Konto und stehen auf dem 9. Platz. Sollte Bielefeld heute gegen Freiburg mit 2 Toren Unterschied gewinnen, fallen sie auf den 10. Platz zurück. Die Saison ist bisher alles andere als zufriedenstellend für die Lauterer gelaufen. Gestartet war man natürlich mit der Massgabe, wieder ganz vorne mitzuspielen und evtl. aufzusteigen, doch davon ist die Mannschaft weit entfernt. Auffallend ist die Heimschwäche der Lauterer. Dafür sind sie auswärts alles andere als zu unterschätzen.
Die Mannschaft ist eigentlich besser besetzt, als sie sich insgesamt bisher präsentiert hat. Die Abwehr zeigt sich jedoch relativ unsicher in letzter Zeit. In der Mannschaft spielen auch bekannte Spieler wie Halfar, Przbylko und unser ehemaliger Spieler Toni Colak, der aber in Kaiserslautern auch noch nicht richtig in Tritt gekommen ist.
Unsere Truppe beendet mit dem Spiel gegen Lautern den Spielemarathon von 4 Spielen in 12 Tagen. Aufgrund der tollen Serie wird sich die Mannschaft mit Sicherheit wieder voll motiviert zeigen. Leider fehlen Brecko (5. gelbe) und Leibold (10. gelbe), die beide gesperrt sind. Aber ansonsten sind alle Mann an Bord und darum wird man diese beiden Spieler auch adäquat ersetzen können.
Ich gehe von folgender Aufstellung aus: Schäfer - Hovland, Bulthuis, Margreitter, Sepsi - Erras, Behrens, Möhwald, Kerk - Burgstaller, Füllkrug
Schade finde ich nur, dass Stieber keine Einsatzzeiten bekommt. Und Blum hat man für die Offensive auch noch in der Hinterhand.
Da wir der Favorit in diesem Spiel sind und dieser Rolle auch gerecht werden wollen, tippe ich mal auf einen 3:1-Sieg.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ihr könnt mich ja jetzt alle steinigen ne, aber ich tippe mal auf einer Niederlage, ihr kennt ja alle die Floskel, je länger die Serie desto größer die Wahrscheinlichkeit und blablabla!
Nee ich denke ganz einfach, alle Spiele bis zum Saisonende bleiben wir eh nicht ungeschlagen, und wenn verlieren dann schon jetzt weil es keinen besseren Zeitpunkt dafür gibt um eine neue Serie zu starten und um eine Niederlage wett zu machen!
Also tipp ich 1:2...................
und ich hoffe soooooo inständig das ich Unrecht behalte und ihr mich alle hier nicht gleich lyncht
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ich hoffe, dass Freiburg heute stolpert!!! Des weiteren gehe ich davon aus, dass unsere Heimserie und Serie halten wird! Lautern ist durchaus zu schlagen und es wird wohl nicht so ein kräftezehrendes Gekicke wie gegen Sandhausen! Mit Geduld, Kampfgeist, Moral und der effizienten Chancenverwertung rechne ich mir einem Dreier! Die Aufstellung sehe ich wie Thomas und tippe auf ein 2:0
Was meint ihr dazu? Wäre es nicht sinnvoller, wenn z.Bsp. Sepsi, DB4 oder Blum gegen die Roten Teufel (von mit aus - kurz vor dem Abpfiff) sich der ein oder andere seine 5. Gelbe abholt. Die Betroffenen wären zwar für Bielefeld gesperrt, allerdings sind Brecko/Leibold wieder spielberechtigt. Grund: eine Woche später findet die Begegnung gegen den Tabellenführer statt. Vorteil: im Spitzenspiel gegen die Leipziger... waren alle Akteure an Bord.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Vor ca 31.000 Zuschauern empfängt der Club am Freitag abend zur Prime-Time den 1. FC Kaiserslautern. In der laufenden Saison ist der FCK auswärts durchaus etwas stärker als auf dem heimischen Betze einzuschätzen und ließen vor allem in der Hinrunde mit Siegen in Bochum (2:1) Leipzig (2:0) und Fürth (4:2) aufhorchen. In den sieben letzten Ligaspielen gelang allerdings nur ein Sieg daheim gegen Duisburg (2:0)
Die Bilanz der letzten sieben Partien der beiden Traditionsvereine spricht bei fünf Siegen und zwei Niederlagen für den Club. Das Hinspiel in der laufenden Runde gewann der Club auf dem Betzenberg ungefährdet mit 3:0. Die letzte Heim-Niederlage gegen Kaiserslautern datiert aus der Saison 2010/11, als die Pfälzer -damals noch in einem Erstliga-Duell- mit einem 3:1 die Punkte aus der Noris entführten.
Während der Club immerhin mit Brecko, Leibold, Mössmer und Gislason vier Spieler ersetzen muß, kommt der Gast ohne jegliche Ausfälle nach Nürnberg. Bester Torschütze ist aktuell der Ex-Fürther Kaspar Przybylko (5 Tore) gefolgt von Jensen, Deville und dem Abwehrchef Vucur mit jeweils vier Treffern. Drei mal waren Klich und Piossek erfolgreich, zweimal der Ex-Cluberer Antonio Colak, welcher aktuell keine große Rolle spielt. Je einmal trafen zudem Spielmacher Halfar, Gaus und der Routinier Karl.
Gespannt darf man sein, wer beim Club für Kapitän Brecko recht verteidigt, wobei ich stark auf Kevin Möhwald tippe. Schiedsrichter der Partie ist der 48-jährige Florian Meyer aus Burgdorf. Meyer leitete zuletzt das Club-Spiel am 19.12.2015 beim 3:0 Sieg in Heidenheim (Note 3)
"Erfolgreich auf dem Boden bleiben" titelt fcn.de im Nachbericht zum 2:0 Sieg in Sandhausen. Der Club tut gut daran, weiter von Spiel zu Spiel zu denken. Wie wichtig der Erfolg im Kraichgau war, zeigt der ungefährdete 4:1 Sieg des SC Freiburg gestern abend auf der Bielefelder Alm. Nachdem auch Leipzig nach Rückstand noch mit 3:1 gegen Heidenheim gewann, kommt es nun am Wochenende zum absoluten Top-Spiel in Freiburg gegen Leipzig. Es ist die Chance für den Club, durch einen Sieg gegen Kaiserslautern weiterhin Druck auf Freiburg auszuüben!
Gespannt darf man auch sein, inwieweit heute abend der FC St. Pauli zum Abschluß des 24. Spieltages (daheim gegen Braunschweig) dem Club auf den Fersen bleibt. Für ETB ist es wohl die letzte Chance "oben dran zu bleiben" wo nur ein Dreier am Millerntor hilft.[/b]
Also Lautern ist für mich eh ein großes Rätsel. Genauso viel Tradition, wie der Club, aber irgendwie will's bei denen auch nichmehr klappen mit dem Aufstieg!
Anders, als bei deren erfolgreiche Ausflüge in die Fremde geh ich mal davon aus, daß sie sich gegen den Club morgen schwer tun werden. M.E. weiß jeder unserer Spieler, was die Stunde geschlagen hat. Sie wollen zwar den 3.Tabellenplatz mit aller Macht bis zum Ende verteidigen, aber ihr unausgesprochenes Ziel kann nur Platz 2 sein! Relegationsrunde hin oder her - es kann nur heißen, diese nach Möglichkeit vermeiden, wenn die Chance besteht!
Ich weiß, das ist schwer genug, aber richtige Motivation versetzt Berge! Das Potential jedenfalls ist vorhanden - am Ende könnte man sich 2 "Herzinfarkt - Spiele" sparen!
Also - einfach dran bleiben da oben und nich nachlassen is angesagt!
Ich weiß nich, ob Hovland hinten re. besser ist als Petrak, ich weiß aber eines - Petrak geht dorthin, wo's weh tut!!!
Leibold's Ausfall ist besser zu kompensieren mit Möhwald, Stieber oder Blum.
......das die aber auch immer alle gewinnen müssen die da oben stehn zermürbt einen irgendwie schon, 14 Spiele ungeschlagen ist schon ne Ansage, aber sollte man sich mit solch einer Serie nicht schon abgesetzt haben, oder doch zu viele Remis dabei....
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Im Prinzip die selbe greisliche Vorstellung wie letztes Mal und auch wieder erfolgreich...die spielerische Mängel und die schlampigen Pässe sind ja an der Tagesordnung...aber bei drei Spielen in sieben Tagen ist das in gewisser Weise nachvollziehbar...uns am Ende zählen nur die wichtigen Punkte um an Freiburch dran zu bleiben und Bochum und Pauli auf Abstand zu halten.Das Fehlen von Brecko und Leibold hat man auch gemerkt,aber am Ende hat der Trainer alles richtig gemacht ! Noch gute Genesungswünsche an Rapha,hoffentlich ist es nix schlimmeres,aber Pat hat ja auch bewiesen,das er uns die Bude sauber halten kann.Jetzt nach Bielefeld und dann kommt die Mannschaft aus dem Reagenzglas in die Noris...Rumblödeln Leipzig...vielleicht stehen wir dann schon auf Platz 2...dieser Mannschaft trau' ich alles zu...die Moral ist unsere effektivste Waffe...in diesem Sinne ...Servusler