Wir wissen alle, bei der Tabellenkonstellation zählt nur der Auswärtssieg in Frankfurt - vorallem, da ich die Hoffnung habe, dass Bochum in Leipzig gewinnt ! Zum Schiedsrichter: es könnte ja auch Stiehler oder Winkmann pfeiffen, so habe ich noch die Hoffnung, dass er seine Sache ordentlich macht ! Nachdem ich in Frankfurt dabei bin, werde ich mein bestes geben, bin mir sicher, wenn das auch die Mannschaft tut, dann steht einem erneuten Sieg nichts mehr im Wege ! Nicht nachlassen Glubb
Zitat von Schroth07Lassen wir uns überraschen Thomas , wie Kalle schreibt, hat er uns immerhin schon mal einen berecvhtigten Elfer verweigert!
Im Grunde können uns nur dies Pfeifen besiegen - ich erinnere an das Spiel in Düsseldorf!
Ich denke, jeder Schiedsrichter hat schon mal irgendwann gegen uns eine oder mehrere Fehlentscheidungen getroffen. Wenn man es so betrachtet, dürfte uns dann keiner mehr pfeifen. Ich sehe dem gelassen entgegen. Es stellt sich im Endeffekt morgen raus, ob wir uns wieder über einen Schiri aufregen, oder nach einem Sieg gelassen darüber hinwegsehen können.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Beispiel: Schiedsrichter Heft, der unseren morgigen Gegner im Grundig-Stadion (17.10.2015) einen schmeichelhaften Elfmeter zum 1:1 in der Nachspielzeit (90 + 3) schenkte.
Mein Tipp: FSV ? FCN (1:2)
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Zitat von schriftsteller56Thomas, mich ärgern solche Fehlentscheidungen schon.
Beispiel: Schiedsrichter Heft, der unseren morgigen Gegner im Grundig-Stadion (17.10.2015) einen schmeichelhaften Elfmeter zum 1:1 in der Nachspielzeit (90 + 3) schenkte.
Mein Tipp: FSV ? FCN (1:2)
Günther, ich hab nie gesagt, dass mich die Fehlentscheidungen nicht ärgern, nur bringt es meiner Meinung nach nicht viel, vor dem Spiel den Schiedsrichter in Frage zu stellen. Wenn du die Schiris alle anschaust, da hat jeder gegen uns schon irgendwas gepfiffen, was uns Punkte oder Tore genommen hat. Der Elfer vom Hinspiel war nicht schmeichelhaft, sondern an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Nachdem Pauli nur Remis gespielt hat und die Verbeek - Truppe völlig versagt hat, dürfte unser Platz drei so gut wie sicher sein. Dennoch sollten wir nicht nachlassen und das Maximum aus dem sieben Spielen herausholen. Es liegt an uns, aufzusteigen und deshalb sollten wir in erster Linie auf uns sehen. Sollten RB und / oder SC PSYCHO noch stolpern - möglicherweise am Montag bei den Weklblättern - umso besser! Sollten wir Platz zwei erreichen wäre die Freude riesengroß! Aber wir können auch Relegation!
Abwarten muß man können...mit nahezu minimalem Aufwand und viiiiiiiel Geduld hat sich der Glubb verdient die drei Punkte aus Hessen geholt ! Spielerisch wie so oft nicht berauschend und einmal mit großem Glück (eigentlich mußten wir da schon führen,aber der Linienrichter hatte wohl noch nix von gleicher Höhe gehört...aber sei's drum !) und einem geilen Torwächter,der den strammen Schuß kurz nach der Halbzeit an die Latte lenkte ! Danach hatte ich eigentlich keinerlei Bauchschmerzen mehr und es war eigentlich nur eine Frage der Zeit,wann das erste Glubbtor fällt..und es ist gefallen...danach war der Rest nur noch Formsache mit zwei sehr sehenswerten Buden von Blum...! Wir bleiben dran und hoffen ,das morgen die Fürther Eier genug haben um Freiburch zu ärgern...die Hausaufgaben sind gemacht !
Perfekte Analyse, Jochen. Sehe ich alles genauso. Endlich wurde der Angstgegner mal in die Knie gezwungen. Die Geduld hat sich mal wieder ausgezahlt und nach dem Führungstreffer hatten die Frankfurter überhaupt nix mehr entgegen zu setzen. Danny Blum mit 2 herrlichen Toren. Kurz nach der Halbzeit war es zwar mal brenzlig, aber mit Geschick und dem Glück des Tüchtigen hat man hier einen Rückstand abwenden können.
Der Mannschaft merkt man deutlich dieses Selbstvertrauen an, das nur Teams haben, die so einen Lauf haben. Sie spielt auch mit dem Selbstverständnis eines absoluten Aufstiegsanwärters.
Das Tor von Füllkrug wurde zwar regulär erzielt, aber der Linienrichter hat das mal wieder anders gesehen. Den Schiedsrichter trifft hier keine Schuld, denn er muss sich auf den Linienrichter verlassen können. Hier hat er ihn leider verlassen.
Hoffentlich lässt das badische Streichorchester morgen endlich mal Federn. Es kann ja nicht so weitergehn, dass wir jedes Mal vorlegen und die Kasper ziehen nach.
Glückwunsch 25 km südlich. Der Club blüht auf. Wahnsinn! Und Euer Trainer Weiler unisono mit seinem Mitstreiter Bornemann. Zusammenhalt für den Erfolg. Beneide ich Euch drum. Das ist erst der Anfang und auch wenn hier in diesem kleinen Forum voller leidgeprüfter Fußballverrückter eher alles klein geredet und klein geschrieben wird, der Club braucht sich vor wirklich niemanden zu verstecken. Ich ziehe meinen Hut und verneige mich!
CLUB - DER WAHNSINN GEHT WEITER - VERDIENTES 3:0 IN FRANKFURT !
Ein sehr abgeklärter Auftritt im "Heimspiel" von Frankfurt. Das war ja so geil ! Überall nur Clubfans!
Auf die Welkblätter würd' ich nicht hoffen, denn die werden so spielen, dass die "Psycho-Kasper" einen Dreier eintüten. Wenigstens ist der Psycho zwei/Saier vergebens nach Frankfurt gefahren, um den Kerk zu beobachten. War wohl nix, Herr Saier, gell ?
Ich gehe jetzt mal fest davon aus, das Bornemann die Vertragsverlängerung von Danny Blum auf die Agenta setzt!
Ich gehe weiter fest davon aus, dass Freiburg noch 3-4 Punkte in den Sand setzt. Die Tordifferenz hat sich auch deutlich verbessert, von einst -15 auf nunmehr -5! Da sollte man beim nächsten Spiel gegen das Schlußlicht vielleicht mal darüber nachdenken Ich rechne am kommenden Sonntag mit mindestens 40.000 Zuschauern!
Die erste Halbzeit fand ich gar nicht so prickelnd, aber bei den Frankfurtern konnte man ab Mitte der zweiten Halbzeit erkennen, dass denen die Puste ausgeht, so wie das auch unter der Woche schon analysiert wurde. So haben wir uns gefühlt bis dahin durch geschleppt und dann langsam das Tempo angezogen.
Genial waren die beiden unhaltbaren Tore von Blum, der da ganz nach Glasknochen-Robben-Art von aussen rein zieht und den Ball ins lange Eck nagelt.
Für die Tordifferenz war das auch sehr wichtig. Zumindest sind wir schon mal besser als RedBull und Freiburg steht auch nur +4 und ein geschossenes Tor vor uns. Das könnte noch echt wichtig werden !
Was den Aufstieg angeht denke ich auch, dass hier nach unten nicht mehr viel anbrennen wird. Ich denke nicht, dass in den letzten 6 Spielen (noch 18 Punkte zu holen) dann St.Pauli noch 10 Punkte Vorpsurng aufholen wird, oder Bochum ganze 12 ! Da müsste es echt mit dem Teufel zugehen !
CLUB ZERLEGT WEITERHIN EINEN GEGNER NACH DEM ANDEREN!!!
Ich find´s einfach geil, was da am Falznerweiher wieder am Entstehen ist, - unabhängig davon, ob wir den Aufstieg schaffen, oder nicht!
Allerdings hätte es dieses Team nach solch grandiosen Spielen mit dieser absolut einmalig beeindruckenden Serie jetzt schon verdient, in die BL aufzusteigen!
Nach einem der letzten Spiele hab ich schonmal scherzhaft erwähnt, bei Spielen mit Clubbeteiligung auf die 1.HZ zu verzichten und am besten gleich mit der 2.zu beginnen!!!
Unter Weilers Regie steckt da nämlich mittlerweile System dahinter!
Den Gegner in der 1.HZ mit vielen zermürbenden Zweikämpfen müde kämpfen, um dann mit überlegener Physis in HZ 2 erfolgreich und eiskalt zuzuschlagen!
Das heißt nich, daß nich auch in HZ 1 Tore erzielt werden dürfen, nur da haben Schiri oder Linienrichter was dagegen!
Scherz beiseite, - hätte auch nur eine dieser Fehler - "Pfeifen" in der Hinrunde normal bzw.richtig gepfiffen, bräuchten wir heute nicht ständig auf Patzer von den beiden vor uns zu hoffen! Dann würde der 1.FC Nürnberg nämlich überzeugend vorne weg marschieren!!!
Was mich bei den Jungs dennoch am meisten beeindruckt, ist diese Geduld im Spiel, wenn´s vorne nicht gleich klappt!
Sie wissen, wenn sie hinten konzentriert und kompakt zu Werke gehen, ist es oft nur eine Frage der Zeit, bis es vorne klingelt!
Von den Westvorstädtern erwarte ich mir morgen eigentlich keinerlei "Unterstützung", weil deren Mannschaft ist lange nicht so gut, wie die der Vorjahre. Freiburg wird nachlegen und alles bleibt beim alten!
Platz 3 sehe ich zumindest für den Rest der Saison als ziemlich gesichert an bei 10 Punkten Abstand zum 4., St.Pauli.
Wie sagt Weiler immer wieder - Sie denken nur von Spiel zu Spiel und schauen am Ende, was dabei heraus kommt! Alles andere können sie eh nicht beeinflussen!
Genauso sehe ich das auch. Und sollten wir doch in die Reli müssen, sollten diese, unsere geilen Jungs genug Power besitzen, um am Ende die Nase vorne zu haben!
"Wir versuchen weiter, die beiden vor uns zu stressen und mindestens noch einen abzufangen..." (O-Ton Rene Weiler) "... wir werden die beiden vor uns Liegenden mit aller Macht jagen..." (O-Ton Danny Blum)
Mit Dave Bulthuis (Note 2,5) zweifach Torschütze Danny Blum (2,5) sowie ebenfalls "zweifach" Torschütze Niclas Füllkrug (2,5) -dem allerdings ein reguläres Tor wieder einmal geklaut wurde- stehen drei Cluberer in der KICKER-Elf des Tages!
Das SR-Gespann erhielt eine berechtigte Note 4 ! Einfach lächerlich verhielt sich der Jungspund-SR Gerach nach dem sofort gegebenen 1:0, ehe er auf Drängen einiger FSV Spieler zur "Feiertraube" der Clubspieler begab, um bei Lücke nach zu fragen, ob er denn den Ball mit der Hand spielte! Eine ungehörige Dreistigkeit! Erst klaut der SR dem Füllkrug mit seinem blinden Gespann das Klasse-Tor, um beim zweiten regulären Treffer eine irre Aussage zu fordern ?
Zu den Aussagen von RW und DB sei noch zu bemerken, dass der Streich versucht seine Mannschaft stark zu reden. Denen geht die Muffe gewaltig und ob sie in Fürthe den gleichen Dusel wie gegen den KSC haben, bleibt erst mal abzuwarten1
Bin wieder da Nach den sich mein Leben nach den Umzug wieder normalisiert hat habe ich jetzt dafür aber auch weder zeit, verfolgt habe ich natürlich mit Freuden was der Club so macht. Zur Zeit ist das ein Lauf sonders gleichen was sich auch in Frankfurt fortsetzte. Was soll mann da noch Meckern da wird Danny eingewechselt und macht 2 Tore mit einen unsagbaren Hammer, also ist weiter möglich vielleicht sogar ohne Relegation aufzusteigen. Wenn heute uns die Greuther helfen was ich aber nicht glaube ist sogar noch mehr möglich. Der Glaube an der 1. Liga lebt so oder so bloß man soll bedenken das die Relegation gegen wenn auch immer bleibt ein Roulettespiel wo wie man bei den letzten beiden male der Erstliga Club einen Bonus hatte. Also Daumen drücken das der Lauf so weitergeht
[b]Das SR-Gespann erhielt eine berechtigte Note 4 ! Einfach lächerlich verhielt sich der Jungspund-SR Gerach nach dem sofort gegebenen 1:0, ehe er auf Drängen einiger FSV Spieler zur "Feiertraube" der Clubspieler begab, um bei Lücke nach zu fragen, ob er denn den Ball mit der Hand spielte! Eine ungehörige Dreistigkeit! Erst klaut der SR dem Füllkrug mit seinem blinden Gespann das Klasse-Tor, um beim zweiten regulären Treffer eine irre Aussage zu fordern ?
Rainer, wieso lächerlich? Das Abseits zeigte der Linienrichter an. Wie bitte soll der Schiri da reagieren? Er muss sich doch auf den Mann draußen verlassen. Dass der natürlich Tomaten auf den Augen hatte ist ja sonnenklar.
Und was das Befragen von Burgstaller und Füllkrug betrifft nur soviel: Es wird doch immer wieder gefordert, dass der Schiri bei vermeintlichen Handspielen die Spieler fragen soll. Was bitte hat er dann verkehrt gemacht? Haben wir nicht zu oft erlebt, dass ein Handtor erzielt wurde und Gott und die Welt sich mokierten, weil der Schiri nicht den Schützen gefragt hat? Mit Dreistigkeit hat das absolut nix zu tun. Es war ja noch nicht mal im Fernsehen so leicht zu erkennen. Drum find ich das auf alle Fälle als gerechtfertigt. Er hat danach ja sofort auf Tor entschieden.
Das meine ich jetzt unabhängig von der Note 4, die der Schiri samt Gespann bekommen hat. Ich möchte dich mal hören, wenn wir ein Tor einfangen, das ein Spieler mit der Hand erzielt hat und der Schiri trotz Drängen der Clubspieler dann NICHT nachfragt. Ich möchte dich da nur z.B. an das klare Hannoveraner Handtor durch Andreasen in Köln erinnern. Dieser Schiri hat Andreasen nicht gefragt und jeder hat sich drüber aufgeregt.
Und das ist nicht mehr als meine Meinung.
Der Schiri konnte nicht sehen, ob Fülle im Abseits war, bei Tor Nr.1 Da muss man sich auf seine Liris verlassen können. Leider war dieser Liri blind! Das er nachfragte, ob die Hand im Spiel war, regt mich überhaupt nicht auf. Warum auch??? Wir haben 0:3 gewonnen. Danny Blum hat zwei Traumtore gemacht! Der Schiri hat nicht einseitig gepfiffen - auch wenn seine Leistung nur ausreichend war! Unser Club macht uns soviel Freude - wozu das nachgekartel? Heute hoffe ich auf die Westvorstädter - aber die werden wahrscheinlich Streichs Truppe ein Schützenfest veranstalten lassen!