Am Sonntag, 03.04.2016 (13.30 Uhr) gastiert der Club am Bornheimer Hang beim FSV Frankfurt.
Die Hessen befinden sich mit 4 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz noch in akuten Nöten. Tabellenplatz 14 mit 29 Punkten. Torverhältnis: 29:43. Bisher gab es 7 Siege, 8 Unentschieden und 12 Niederlagen. In der Vorrunde entführten sie durch einen unberechtigten Elfmeter einen Punkt aus Nürnberg. Zuletzt spielten die Frankfurter in Heidenheim nur 2:2 nach einer 2:0-Führung. Die beiden Gegentreffer musste man in den letzten 10 Minuten schlucken.
Die kampfstarke Mannschaft wird geführt von Kapitän Konrad. Bekannt ist den Clubfans noch Ballas, der ehemalige U21-Spieler des Clubs und Schahin, der ehemalige Fürther Spieler. Wieder mit dabei sein wird Kruska, der seine Gelbsperre abgesessen hat. Ihr Mittelfeldspieler Perdedaj lehnt sich schon sehr aus dem Fenster, indem er meint, dass es für den Club in Frankfurt nix zu holen gibt. Nun denn.
Beim Club wird Dave Bulthuis wieder mit von der Partie sein. Dafür wird Evan Hovland wieder auf der Bank Platz nehmen müssen. Ansonsten wird sich bestimmt nichts ändern.
Und natürlich hat der Club mit Möhwald, Stieber, Blum und endlich auch wieder Mössmer und Gislason, noch starke Leute in der Hinterhand.
Tipp: FSV Frankfurt - Club 1:3
Der FSV Frankfurt ist ein ausgesprochener Angstgegner und wird es dem Club bestimmt auch dieses Mal wieder schwer machen. Es wird Zeit, gegen die Hessen endlich mal wieder zu gewinnen. Der letzte Sieg ist schon so lange her, dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
eigentlich ein Pflichtsieg, aber wenn ich an das Hinspiel denke, das war einer der schlechtesten Saisonauftritte von uns. Ich gehe schwer davon aus, dass Frankfurt wieder hinten tief und eng stehen wird.
Hoffentlich haben wir ein Mittel gefunden gegen solche Gegner was unternehmen zu können, oder die hinten raus zu locken. So viel Platz zum Spielen wie zuletzt werden wir sicher nicht bekommen.
An das Hinspiel Mitte Oktober erinnere ich mich ungern. Schwaches Spiel von uns und 2 geklaute Punkte. Ein reguläres Tor von uns wurde nicht anerkannt und in der Nachspielzeit fiel Schiri Heft auf eine Schwalbe von Halimi herein, es gab einen Elfer der unverdientermaßen zum Ausgleich führte.
Allerdings haben wir danach kein Spiel mehr verloren, hoffentlich schließt sich der Kreis gegen die unangenehmen Frankfurter nicht.
Die Osterpause kommen zur Unzeit für uns, wir waren gerade so gut in Fahrt.
Kein Bundesligafussball über Ostern. Sch..... die Länderspiele interessieren mich nicht im Geringsten und werde mir diese auch nicht ansehen.
Angstgegner hin oder her - wer aufsteigen will, muß solche Gegner schlagen! Ich sehe es ähnlich wie Chris! Es wird ein unangenehmes Spiel, mit einem defensiven Gegner. Spielerisch schönen Fußball wird es nicht geben. Ich erwarte eine Schlacht mit Gebolze, die durch Moral, Kampf und den größeren Willen entschieden wird! Dabei sehe ich uns vorn, wie die Mannschaft bereits oft bewiesen hat.
Da schließe ich mich Steffi vollumfänglich an, nur so hoch gewinnen wir net, es wird wieder eines dieser Drecksspiele die wir einfach gewinnen müssen!
FSV - Glubb 0:1
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Der Club wird auch in Frankfurt gewinnen! Mein Tip: 1:3 !
Einmal muß auch die Serie der zuletzt schwachen Auftritte gegen den FSV am Bornheimerhang mal enden! Dazu muss man den Dreier gegen Leipzig in Frankfurt vergolden!
Eigentlich braucht unser Team gar keine zusätzlichen Motivationsspritzen. Dennoch wird den Spielern das Großmaul Perdedaj und die einmal mehr unsäglichen Kommentare von den Herren Basler/Neururer/Marschall in der BILD auch nicht entgangen sein, welche den Club in Frankfurt, KSC und Braunschweig Niederlagen voraussagen und den FCN am Saisonende auf Platz 3 sehen. Volldeppen, die zur BILD passen!
Ich bin kein Hellseher wie diese Ex-Profis, aber ich sag jetzt einfach mal, dass wir vor dem nächsten Heimspiel gegen den MSV auf einem direkten Aufstiegsplatz stehen werden! Leipzig verliert daheim gegen Bochum - der FCN hat die bessere Tordifferenz.
Mir persönlich ist es völlig wurscht was andere sagen oder schreiben, bei einem haben die Herren sicherlich recht, wir können noch das eine oder andere verlieren, dagegen steht aber auch, wir können genauso gut keines mehr verlieren, also alles nur spekulativ, schön von Spiel zu Spiel denken und gut ist es, dafür wird der Trainer sicherlich sorgen!
P.S. Hab heute meine Karten gegen Duisburg und St. Pauli gehortet, gegen St. Pauli schon fast so gut wie ausverkauft! Gegen Union Berlin gibt es die Karten erst ab 4.4.!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Wie heißt es so schön? Das nächste Spiel ist immer das schwerste! Gegen unseren Angstgegner FSV gilt das sowieso.
Trotzdem gehe ich von einen Auswärtssieg aus. Bei uns läuft´s momentan einfach hervorragend und ich denke nicht das uns die Frankfurter große Probleme bereiten werden. Klar für ein Gegentor sind wir immer gut, aber auch das wirft uns nicht mehr aus der Bahn.
Ein schönes Spiel dürfen wir am Sonntag bestimmt nicht erwarten, einen Arbeitssieg aber schon.
Heiße Phase der Vorbereitung auf das Spiel in Frankfurt läuft !
Nachdem die Nationalspieler heute wieder verletzungsfrei ins Mannschaftstraining einsteigen, pausierte beim Dienstag-Training lediglich Patrick Rakovsky wegen den Nachwirkungen der Beckenprellung, es sei aber eine reine Vorsichtsmaßnahme gewesen. Neben Mössmer und Bulthuis (nach Gelbsperre zurück) könnte auch Rurik Gislason eine Alternative im Saison-Endspurt für Blum und/oder Kerk werden. Während Blum und vor allem der Verbleib von Kerk für die neue Saison noch völlig offen ist, wird der 37-fache isländische Nationalspieler auch 2016/17 beim Club spielen. Zudem steht mit dem 22-jährigen ehemaligen U-19 Nationalspieler Sebastian Maier (St.Pauli) eine ablösefreie echte Alternative für die neue Saison im Club-Focus. Gespräche laufen mit dem gebürtigen Niederbayer, der bei 1860 München ausgebildet wurde. Anscheinend sind drei Bundesligisten (HSV, Werder, VfB) aus dem Rennen, da Meier eine Rückkehr in seine bayerische Heimat vorschwebt.
Also ich halt's so, wie die meisten hier. Wer von den 3en da vorne an der Tabellenspitze aufsteigen will, der muß in allen restlichen Spielen auf Sieg gepolt sein.
Und wer den Reli - Spielen aus dem Weg gehen will, erst recht!
Vor allem nach dem Rückstand gegen die Blechdosen hat unsere Mannschaft eindrucksvoll gezeigt, daß sie in allen Positionen gefestigt, gereift ist und insbesondere im physischen Bereich hinten 'raus jederzeit noch zulegen kann!
Daß wir keinen der noch kommenden Gegner unterschätzen - dafür wird Weiler schon sorgen! Denn gerade zum Saison - Ende hin erkennt man so manche abstiegsbedrohte Mannschaft kaum wieder!
Wir alle hoffen, daß einer der beiden vor uns an diesem Spieltag "Federn läßt". RB hat gegen Bochum noch lange nicht gewonnen und Freiburg? Ich denk mal, Färdh wird gegen die Breisgauer mit " stumpfen Waffen" antreten!
Auch wenn der FSV sowas wie ein "Angstgegner" für'n Club sein sollte, - 1. schwimmen wir immer noch auf einer Erfolgswelle - und da läßt sich's bekanntermaßen leichter aufspielen! Und 2. kann man die Stärken des jetzigen Club's doch überhaupt nicht mehr vergleichen mit dem Leistungsstand aller Spieler von gestern und vorgestern!
Sollten die Frankfurter hinten mauern wollen, dann haben wir genug kopfballstarke Jungs, die bei Standards zuschlagen können.
Also ich hab da ein gutes Bauchgefühl - und deshalb sag ich auch ein 0 : 2 voraus!!! Mei Frauchen tippt unabhängig von meinen hellseherischen Fähigkeiten auch 0 : 2!!!
Wahnsinn! 6.000 Cluberer begleiten die Mannschaft nach Frankfurt. Bei erwarteten 10.000 Zuschauern wird es ein gefühltes Heimspiel!
Schiedsrichter der Partie ist ein No-Name! Timo Gerach (29) aus Landau pfeift sein erst 10. Zweitligaspiel, das erstemal überhaupt den FCN ! Ich finde diese SR-Ansetzung nicht in Ordnung!
Zitat von Schroth07Wahnsinn! 6.000 Cluberer begleiten die Mannschaft nach Frankfurt. Bei erwarteten 10.000 Zuschauern wird es ein gefühltes Heimspiel!
Schiedsrichter der Partie ist ein No-Name! Timo Gerach (29) aus Landau pfeift sein erst 10. Zweitligaspiel, das erstemal überhaupt den FCN ! Ich finde diese SR-Ansetzung nicht in Ordnung!
Wieso sollte diese SR-Ansetzung nicht in Ordnung sein, Rainer? Im Endeffekt hat jeder Schiri schon mal gute und schlechte Tage gehabt und von ihm hab ich bisher noch nichts schlechtes gehört. Von daher: Warum sollte uns nicht ein 29-jähriger pfeifen? Ich sehe da überhaupt keinen Nachteil für uns.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees