Ich bin natürlich wahnsinnig enttäuscht über diese sicher unnötige Niederlage gegen Duisburg. Nicht, weil die drei Serien gerissen sind, sondern über die Art und Weise, wie schwach die Mannschaft heute spielte! Fahrig in der Abwehrarbeit und in der Vorwärtsbewegung und im Aufbauspiel (Behrens, Sepsi, Margreitter auch Kapitän Brecko) Die Mehrzahl der Zweikämpfe ging an Duisburg (54 %) auch wurden die wichtigen sogennannten "zweiten Bälle" nur ganz wenig gewonnen. Es zeigt sich wieder einmal, dass der Club gegen kompakt tiefstehende Gegner erhebliche Probleme hat! Die Eigensinnigkeit von Burgstaller war wiedermal einfach nervig und Kerk spielte schwach wie in alten Zeiten, seine Ecken waren unterirdisch! . Die roten Karten waren absolut überflüssig und dumm, ich hoffe, dass dies vor allem bei Bulthuis Konsequenzen hat! Es ist einfach ein Spiel zum Vergessen und die Träume für den direkten Aufstieg sind vorbei!
Vordergründig muss man nun in den letzten verbleibenden fünf Spielen den Relegationsplatz zementieren, was schwer genug werden dürfte. Vielleicht von Vorteil, dass am nächsten Spieltag St. Pauli gegen Bochum spielt. Denn jetzt glaube ich kaum, das Nürnberg beim KSC etwas holt.
Eine indiskutable Leistung bot wieder mal der Herr von der Mafia! Von der Vorteilsregel hat der junge Mann wohl noch nie etwas gehört, was auch zur Aberkennung eines Treffers für den Club führte. Zudem hätte es in drei strittigen Szenen in der hektischen Schlußphase mindetens einen Strafstoß für Nürnberg geben müssen! Das übermäßige Zeitspiel der Gäste inclusive Schauspieleinlagen hätte Storck viel öfter unterbinden müssen, insofern war die vierminütige Nachspielzeit ebenfalls lächerlich!
Schon komisch! Irgendwie hatten wir doch alle auf einen Sieg von St.Pauli in Freiburg gehofft und am Schluß darf man froh sein, das die Breisgauer gewonnen haben
Ein schwarzer Sonntag für den Nürnberger Profisport. Erst verliert der Club gegen den Tabellenletzten und dann mußten auch noch die Icetigers die Segel streichen.
Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber es reicht mir, was ich in den Medien und von Freunden so mitbekomme. Offensichtlich hat man den Gegner insgeheim auch unterschätzt. Schließlich kamen die noch ohne Auswärtssieg nach Nürnberg, drum ist das umso enttäuschender. Ich hab grad ein paar Ausschnitte gesehen. Bulthuis hat da einmal zu oft geschubst. Ich kann schon verstehen, dass einem bei schlechtem Spielverlauf und Zeitschindereien des Gegners mal die Hutschnur brennt, aber das war einfach zu viel.
@ Rainer, wenn 9 Punkte Vorsprung bei noch zu vergebenden 15 Punkten nicht reichen sollten, dann haben wir uns dämlicher als dämlich angestellt. Und genau das glaube ich absolut nicht. Sollte Leipzig morgen in Düsseldorf gewinnen, dann werden wir Dritter - wenn nicht irgendeine der beiden führenden Mannschaften noch unverhofft einbricht. Aber vom Vierten dürfte normalerweise keine Gefahr mehr ausgehen.
Wenn man wieder zur Tagesordnung übergeht und sich auf seine Stärken besinnt, dann sehen wir zumindest die Relegationsspiele.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Habe das Ergebnis auf dem Rückweg aus Offenbach OFC gegen Waldhof im Radio gehört und habe erst gedacht, es handele sich um ein Irrtum. Was war denn da los? Davon abgesehen wenn der Schiri falsche Entscheidungen getroffen hat... ... Tatsachenentscheidungen...
Manchmal trifft es einen unverhofft. Mund abbuzze, weitermachen.
Hanno Balitsch war heute übrigens ein richtig klasse Kapitän für Waldhof. Als ich ihm zugeschaut habe sind meine Augen feucht geworden.
Nochmal zu Club gegen MSV. Schaue mir das mal auf Sky in der Wiederholung an, sollte aber als Ausrutscher gewertet werden. Kann vorkommen. Fertig.
Die Ice - Tigers sind raus - der Club verliert gegen den Tabellen - Letzten der Liga - das Beste an diesem Sonndaach war wohl das Abschlußfeuerwerk vom Volksfest in Nemberch!
Eigentlich hatte der Club nicht eine einzige klare Torchance zu verzeichnen! Der Anschlußtreffer von Leibold entstand wohl auch nur, weil der Schlußmann den Ball erst sehr sehr spät mitbekam!
Mein Fazit - vergleicht man den fast schon wahnsinnig anmutenden Lauf vom Club in den vergangenen Monaten mit dem heutigen Spiel - ausnahmslos jeder der Clubspieler hat den Tabellenletzten im "Hinterstübchen" unterschätzt - und zwar gewaltig!!!
Ich fand auch nicht, daß die Duisburger übermäßig tief standen - im Gegenteil! Die 2.Bälle im MF gingen überwiegend an die Zebras, die dann die Kugel immer wieder gefährlich vor´s Nürnberger Tor brachten!
So richtig klare elfmeterwürdige Szenen für´n Club - ich weiß nich - da war wohl oft mehr der Wunsch Vater des Gedanken!
Alle Spieler waren für mich heute einfach nicht annähernd auf der Höhe ihrer Aufgaben! Und deshalb erübrigt sich für mich ganz einfach eine Schiri - Diskusion! Wer den Tabellen - Letzten nicht im Griff hat, der hat den direkten Aufstiegsplatz dann wohl oder übel auch verspielt!
Abgesehen davon erwarte ich auch einfach mehr spielerische Ideen von einem Team, das nächste Saison evtl. in der 1.Liga mithalten will!
So ergebnisorientiert der Club seine letzten Spiele auch erfolgreich für sich entscheiden konnte, - zur 1. Liga aber fehlt noch ganz ganz viel - und das nennt sich ganz einfach spielerische Qualität!
Dumm nur, daß wir eigentlich zum Aufsteigen verdammt sind, sonst fängt der Neuanfang wieder beim "Urschleim" an!
Ich würde sagen - wir können uns schon mal auf 2 zusätzliche Club - Spiele "freuen"!
Warum bist Du Dir so sicher ? Nur mal angenommen, dass Bochum seine letzten fünf Spiele gewinnt, braucht der Club noch minimum zwei Siege! (Bei der Tordifferenz steht der Club im Vergleich mit dem VfL sechs Tore besser). Beim KSC, in Braunschweig ? Daheim gegen Union und St.Pauli ? Diese ätzende dämliche Niederlage wird Spuren hinterlassen, da bin ich mir ziemlich sicher!
Also erst mal abwarten ... Fussball ist sooo komisch
Bin gespannt, ob die Protagonisten incl. Trainer weiter von sich geben "... von Spiel zu Spiel zu denken"
Im Übrigen muss ich auch die Startformation kritisieren. Blum hätte für Kerk spielen müssen und auf der Doppelsechs hätte ich von Beginn an eine offensive Sechs (Möhwald oder Stieber) gestellt. Eine der Hauptursachen, dass die Mannschaftsteile defensiv/offensiv viel zu weit auseinander standen. Die Korrektur mit Möhwald für Petrak kam für mein Gefühl viel zu spät!
Hundertprozentig sicher kann man sich natürlich nie sein, aber ich glaube nicht, dass diese Niederlage jetzt zur Folge hat, dass wir völlig aus der Bahn geworfen werden. Ich wills auch einfach nicht glauben. Aber sollte das wirklich so eintreffen, dann kann man sich nur an den Kopf fassen. Einen solchen Vorsprung hat so kurz vor Saisonende glaube ich noch keiner abgegeben, außer Welkblatt Fünf. Und mit denen will ich uns nicht vergleichen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Hätte mir vor der Saison jemand gesagt, wir sind 5 Spieltage vor Saisonende auf Platz 3 mit 9 Punkten Vorsprung auf Rang 4, ohne Witz, ich hätte die Herren in Weiß angerufen, ab in die Klapse.
Wir sind mit der Truppe heute schon weiter als vermutet. Dies sollte als Ergebnis einfach mal fest gehalten werden.
Fakt ist, die Zebras haben das gespielt was Sie können und wir waren nahezu alle (Behrens will ich ausklammern) weit von der Normalleistung entfernt. Insofern kann so ein Ergebnis passieren.
Wer hier selber schon mal Trainer war oder ist, weiß aber auch, dass Rene aus diesem Auftritt nur Vorteile für die restliche Saison ziehen kann, denn sind wir mal ehrlich, unsere Serie kam nicht von ungefähr, aber oftmals hatten wir auch Glück mit den Ergebnissen.
Jetzt kann er den Spielern unter der Woche jeden Tag auf's Butterbrot schmieren was es bedeutet, diese letzten Meter nicht zu gehen und eben nicht 120 % abzurufen. In meiner Einschätzung haben der eine oder andere jetzt geglaubt, dass es per se ein Selbstläufer ist und die Lachse wie beim Ablaichen Dir ins Maul fliegen. So ist es aber nicht.
Dieser Schuss vor den Bug kam rechtzeitig, denn jetzt heißt es aus einer guten Saison eine sehr gute werden zu lassen.
Platz 3 sollte uns keiner mehr nehmen, dafür sind die hinter uns liegenden Mannschaften einfach zu unkonstant. Ich würde zudem dennoch Platz 2 auch nicht abschreiben. Lass durch was auch immer die Büchsen und die Psychos stolpern, dann müssen wir eben da sein.
Meine Karten für das Paderbornspiel habe ich und ich habe weiterhin den festen Glauben daran, dass noch alles geht.
Relegation ist zwar schön, aber mit dem was sich da so auf Relegationsplatz in Liga 1 so tummelt, habe ich echte Probleme.
Eintracht wäre ein Hassspiel, wir mögen uns nicht, da ginge es nicht nur auf dem Platz zur Sache, so viel ist sicher.
Gegen Werder haben wir ein missratene Bilanz, auch net der Burner.
Einzig Augsburg wäre machbar, aber auch schwierig.
Das kommende KSC Spiel ist demnach megawichtig, um nach hinten abzusichern, da bin ich ganz bei Rainer.
absolut dacor Dein Kommentar. Nur bezüglich eines direkten Aufstiegs habe ich eine etwas andere Ansicht. Wir warten seit Wochen auf einen "Stolperer" der Psychos und Bullen und was passiert ? Wir stolpern selbst -wohl über die eigenen Füße und Einstellung - sondern sogar gegen ein Schlußlicht, welches auswärts noch sieglos.
Die sind 120 prozent gegangen, der Club dagegen nicht! Leidenschaft, Kampf und Geilheit auf den Sieg beim MSV ! Insofern haben die uns mit unseren eigenen Waffen geschlagen, den all diese Tugenden haben wohl 40.000 Zuschauern gestern vermisst! Wenn heute Leipzig in Düsseldorf "stolpert" ist der Ärger am Valze wohl doppelt so groß!
Jede Serie hat irgendwann einmal ein Ende, aber gegen den Tabellenletzten haben wohl die wenigsten vermutet
Uns gelang es gestern einfach nicht die einfachsten Bälle an den Mann zu bringen, die vielen Ecken und Standards verpufften ebenso kläglich wie zuletzt gewohnt, es war einfach nicht unser Tag und der wie auch ich finde der Schiri sich ausnahmslos anpasste!
Die Vorteilsauslegung bei Brecko vllt. sogar die Spielentscheidende Situation des Spiels, aber denoch soll dies die gute Leistung der Duisburger nicht schmälern!
Mund abputzen und weiter geht's, das nächste Auswärtsspiel wird wieder schwer genug, dennoch denke auch ich das wir den 3. Platz nicht mehr vergeigen werden, obwohl wir schon für einige Negativrekorde gut waren....
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Duisburg hat nicht unverdient gewonnen. Denn der FCN wurde mit seinen eigenen System geschlagen. Gestern wurde wieder einmal bestätigt, dass auch ein Tabellenletzter kein Fallobst ist. Als Vergleich nehme ich das 1. Ligaspiel Hertha vs. H96 (2:2) heran. Motivation kann vieles bewirken. Zumal Paderborn und 1860 am Freitag patzen. Chancen waren mMn genügend auf beide Seiten vorhanden um das Endergebnis noch höher zuschrauben. So ist halt Fußball. Aber bevor wir über einen Relegationsplatz sprechen/schreiben, sollte man erst mal das nächste Spiel beim KSC überstehen. Der Club, aber auch seine Fans sollten vorgewarnt sein. Denn der Karlsruher SC kann zum nächsten Stolperstein werden. Zuletzt stellen sich mir aber noch einige Fragen auf. Warum läuft es seit dem Ausfall von Erras auf einmal unrund? Unser linkslastige Flügelspiel wird durch die Rot gesperrten 'Leibold und Bulthuis' zudem unnötig auseinander gerissen. Für DB4 wird sicherlich Hovland auflaufen. Bei den Dauerläufer Leibold wird es schon schwieriger. Hier bieten sich zwar Blum oder Möhwald als Ersatz an. Oder Weiler wechselt Kerk auf die andere Außenbahn damit Stieber im Gegenzug neue Einsatzzeiten erhält? Durchleuchten wir mal unsere Verteidiger. Sepsi ist weit von seiner Form entfernt. Das Gleiche trifft aber auch auf Margreitter zu. Nicht nur die Zwei, sondern auch Miso + DB4 unterlaufen zwischendurch haarsträubende Fehler. Der KSC nützt solche Peinlichkeiten gnadenlos aus. Ich denke, bevor man über einen eventuellen Relegationsgegner diskutiert, müssen wir erst mal unsere eigenen Hausaufgaben erledigen. Im Nachhinein sollten wir sogar den Zebras dankbar sein, dass sie aufzeigten ? wo unsere Grenzen liegen. Standesgemäß wurden solche Spiele nach einer kleinen Schwächephase im Endspurt gewonnen. Aber den Durchstart vermasselte der Tabellenletzter, das hat mit den Schiedsrichter weniger am Hut. Denn Schiri Storks hatte die Partie m.E. gut im Griff. Ja, Nürnberg hat ein wenig geschwächelt, sind nicht gut zurückgelaufen, und hintenraus das Ding nicht wieder geradebogen. Trotz allem sollte man das verlorene Sonntagsspiel nicht falsch bewerten. Ob wir aber wirklich ein Team sind, wird sich zeigen, wie man das erste Negativerlebnis nach 18 Spielen verarbeit. Ich bin schon gespannt, was wir im Endspurt noch so drauf haben...
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Bochum muss noch gegen St.Pauli, KSC, Union Berlin, Braunschweig und Heidenheim... Mal abgesehen davon, dass die davon ganz sicher nicht alle Spiele gewinnen werden, wir selbst müssten dann MINDESTENS 3 Spiele verlieren...
Die Wahrscheinlichkeit, dass das eintritt schätze ich auf unter 1%
Ansonsten sollten wir unsere Lehren aus dem Spiel ziehen und weiter machen, damit wir da sind, wenn vor uns noch einer stolpert, oder wir eben voll auf der Höhe sind wenn es in die Relegation geht.
Wobei ich mit der Relegation auch so meine Bauchschmerzen habe. Was da als Gegner kommen könnte ist uns bis auf Hannover (die schaffen das eh nicht mehr) und Darmstadt spielerisch haushoch überlegen. Das wird ein richtiger Kraftakt.
(Apropos Relegationsgegner.... Ist Reuter eigentlich immer noch DER Übermanager ? )
FCN-HOMEPAGE: AUS FÜR RAINER ZIETSCH ZUM 30.06.2016! Die beste Nachricht an diesem Wochenende. Auch Roger Prinzen steht auf der Kippe!
[b]FCN-HOMEPAGE: ZU DUISBURG: "DAS WIRFT UNS NICHT UM"
KICKER-PRINTAUSGABE VOM 11.04.16: "JETZT HEISST ES KOPF HOCH" und volle Konzentration auf Karslruhe!
Der KSC hat zuletzt vor allem Offensiv seine Probleme, so auch jetzt in Kaiserslautern beim 0:0! Von den vielen vorbelasteten Spielern mit vier Gelben Karten (Krebs, Peitz, Prömel, Valentini und Nazarov) hat sich lediglich Krebs die fünfte abgeholt und wird gegen den Club fehlen!
Unsere gegen Duisburg mehr als anfällige Defensive sollte dennoch den offensiv schwachen KSC in Schach halten. Wichtig wird sein, dass man die kurzfristige Ladehemmung im Angriff schnellstens abstellt um die starke Abwehr des KSC Probleme zu bereiten!
Ich bleibe dabei, dass man - im Gegensatz zu Weilers Aussagen - das Schlußlicht unterschwellig unterschätzte! Mit nur 80 Prozent Einsatzwillen und Leidenschaft gewinnst du gegen kein Team in dieser zweiten Liga! Ob es nun unbedingt auf das Fehlen von Erras -wie @schriftsteller mutmasst- zurückzuführen ist, wage ich zu bezweifeln. Schließlich hat es auch ohne den Youngster vorher ganz gut funktioniert. Die Schwachstellen lagen eindeutig an unserer insgesamt desolaten Abwehrarbeit, wo Sepsi, Leibold und auch Brecko Totalausfälle waren!
Wenn man nun in Karlsruhe nicht punktet, wird es wohl etwas unruhig werden! Clubbi hat aber recht, dass bezüglich des schweren Restprogramms der Bochumer der 3. Platz wohl nicht mehr in Gefahr gerät! Ich hoffe dass Chris Recht behält.
Heute abend werden wir uns allerdings grün und blau ärgern, wenn Düsseldorf die Bullen schlägt ! FCN-HOMEPAGE
Chis bist du nicht jemand der die Prozentzahlen oder besser geschrieben die Wahrscheinlichkeitsberechnungen meidet wie der Teufel das Weihwasser!
Fakt ist doch einfach, wir dürften nur noch ein Spiel gewinnen während Bochum von ihren schweren Restprogramm minimum 4 gewinnen müssten bei 5 ausstehenden Spielen, rechnerisch logisch machbar, aber dran glauben kann doch so wirklich niemand oder kann oder ist unser Glubb werkli so blöde um diese Ausgangslage zu verspielen.......glaub net amol ich dran
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!