Ein Sieg in Paderborn wäre sicher ausmentaler und psychischer Sicht von enormen Vorteil vor der Reise nach Frankfurt.
Egal wer spielt, denke ich nicht, dass Weiler den Jungs noch die "richtige Einstellung" vermitteln muss. Die Mannschaft ist sicher heiß auf den Saison-Höhepunkt am 19. und 23. Mai 2016. Paderborn MUSS gewinnen, daher sollte der Club auf ein gepflegtes Konterspiel setzten und ökonomisch spielen um Körner für Frankfurt zu sparen. Paderborn ist doch nahezu der ideale Partner, um "Auswärtstore zu trainieren" da wir bei den Hessen auf alle Fälle versuchen müssen dort Tor(e) zu erzielen!
@Kalle, warum sollte Alex Meier "Kopfzerbrechen" bereiten ? Da hätte ich mit Pizarro/Ujah/ Öztunali und Co. mir viel größere Sorgen gemacht. Meier war drei Monate verletzt und wird gegen den Club wohl nicht über 180 Minuten gehen können.
Naja Maier ist schon recht außergewöhnlich, das muss man schon zugeben. Nach seiner letzten längeren Verletzung hat er nur paar Minuten gebraucht bis zur nächsten Bude.
Das mit dem Bälle versenken, das kann er einfach.
Mir wär es auf jeden Fall äußerst recht, wenn er erst zur Sommerpause richtig fit wird. Dann muss er sich auch nicht durch die beiden Relegationsspiele quälen und kann seinen verdienten Sommerurlaub in Ruhe antreten und vielleicht sogar schmerzfrei
CEDRIC TEUCHERT SCHIESST DEN CLUB AUF DIE 65 PUNKTE-MARKE !
Schon aberwitzig, dass in acht von den letzten zehn Spielzeiten 65 oder weniger Punkte zum direkten Aufstieg gereicht haben! Zur Erinnerung: In der letzten Saison waren Ingolstadt mit 64 sowie Darmstadt mit 59 (!) Punkten direkt aufgestiegen!
Man kann der Mannschaft und ihrem Trainer nur ein großes Kompliment für diese Saison aussprechen. Hoffentlich packen wir es gegen die Adlerträger!
Ich denke, dass wir heute nicht allzu kritisch mit dem sicher glücklichen Dreier über die auf fünf Positionen veränderte Mannschaft sein sollten. Es war doch klar, dass im Hinblick auf den Donnerstag die Körperspannung, Konzentration und mangelnde Zweikampfhärte nicht passte. Mit der Rückkehr von Schäfer (bis auf zwei "kleinere Wackler" ein sehr gutes Comeback) Margreitter und Behrens zusammen mit Bulthuis eine ganz andere Defensive ins Rennen bei der Eintracht gehen wird. Etwas Kopfzerbrechen bereitet mir lediglich die schwache Form des Kapitäns (Brecko) und die fehlende Schnelligkeit von Sepsi. Insofern wird die Eintracht sicher mit schnellen Spiel über die Flügel kommen. Das Kerk wohl ausfällt ist sicher bitter, da wir als Wechselspieler Gislason, Blum, Möhwald oder Hercher schon qualitativ nicht so toll besetzt sind! Teuchert gehört die Zukunft. Cedric kannst Du -nicht nur wegen seines heutigen Treffers - jederzeit als Joker bringen. Mit Stieber hat Weiler wohl schon abgeschlossen, sonst hätte er heute mindestens eine Halbzeit spielen müssen. Allein das nackte Ergebnis von heute mit dem zweiten "Zu Null-Sieg" bringt zumindest mental ein gutes Gefühl!
Ich denke, dass die Mannschaft topfit und hoch konzentriert ihre Chance in beiden Spielen suchen wird! Dabei wäre ein Auswärtstor in Frankfurt sehr hilfreich!
Eine Spielbewertung für das heutige Spiel abzugeben erübrigt sich, das beste war doch das sich niemand verletzt hat oder eine Rote kassiert hat, trotz allem wie ich finde nach den vielen Umstellungen ein gelungener Abschluß!
Zwei Punkte sind wir jetzt hinter Leipzig, darf gar nimmer zurück denken freu mich jetzt aber voll auf die beiden Endspiele!
Bin zwar auch froh das es nicht die Bremer geworden sind, aber das die Krankfurter auch Fußball spielen können haben sie schon die letzten 4 Spiele gezeigt!
Ich denke das ganze wird eine absolute Nervensache werden und egal wer, der glücklichere die Oberhand behält, ich denke auch das die Auswärtstorregel sehr enscheident werden könnte, ach freun mer uns einfach drauf!
Nochmals meinen Glückwunsch an RW und der Mannschaft was sie bisher geleistet hat was ihnen die wenigsten zugetraut hätten!
Forza Glubb, ich drück euch die Daumen!!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat von BertlIch glaube nicht das die Paderborner, auch nur den Hauch einer Siegchance gegen uns haben.
Ich denke wie Rainer das der Club bereits in der ersten Halbzeit alles klar macht, um es dann in der zweiten gemütlich ausklingen zu lassen.
Die Paderborner müssen kommen wenn sie Punkten wollen und genau das wird ihnen zum Verhängnis werden.
Mein Tipp deshalb:
Paderborn - Club 1:3 8)
Da sieht man mal wieder wie sehr man sich mit seiner Prognose täuschen kann.
Nichts von dem was ich geschrieben habe ist eingetroffen, außer das unser Club das Spiel gewinnt.
Unsere Jungs haben es dem SC relativ leicht gemacht, gegen jede andere Mannschaft hätten wir heute verloren.
Natürlich ist mir auch klar das man sich für die Relegation schonen wollte, aber muß man sich gleich so hängen lassen?
Oder war das die Taktik von Rene Weiler, um die Beobachter aus Frankfurt in Sicherheit zu wiegen?
Fakt ist das wir gegen die Eintracht ein anderes Gesicht zeigen müssen.
Ich bin zwar überzeugt davon das wir das auch tun werden, ob´s dann am Ende reichen wird werden wir sehen.
Die Relegationsspiele kann ich leider nur zu Hause vorm Fernseher verfolgen, die Termine lassen sich nur schwer mit meiner beruflichen Situation in Einklang bringen.
Meine Frau und ich werden trotzdem alle Daumen drücken, wird schon schief gehen.
Offensichtlich hab ich mal wieder nicht viel verpasst, wie man mir in der Zusammenfassung auf sport1 abends gesagt und gezeigt hat. Aber ist auch egal, denn dieses Spiel war einfach keins unter normalen Umständen für den Club.
Gewonnen, Glück gehabt und damit abhaken. Der Fokus liegt seit einer Woche nun mal woanders.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Man könnte ja angesichts des einen Tores in Paderborn und den damit verbundenen 3 "Motivations-Punkten" von abgekocht und clever sprechen - ich beschreib´s mal mit "Glück"!
Zumindest, was ich live bei Sky in den letzten 15 min. noch mitbekommen habe!
In diese Drangperiode der Paderborner fiel auch die Kontermöglichkeit, als Kevin Möhwald vor´m gegnerischen Torwart alles andere, als konzentriert zu Werke ging! Gegen Krankfurt müssen solche Gelegenheiten einfach zu Ende gespielt und cleverer abgeschlossen werden!
Insgesamt aber war dieses Spiel für unsere Mannschaft gestern genauso so "wichtig", wie "rosa gebratene Büffel-Steaks für Vegetarier"!!!
Gut hingegen war, daß trotzalledem gewonnen wurde und Weiler mit Teuchert auch in den Reli-Spielen zu 100% rechnen kann. Der Junge hört nach mißglückten Aktionen vor´m gegnerischen Tor nicht auf, sondern setzt nach! Glückwunsch zum 1.Tor bei den "Großen"!
Richtig zufrieden sein können wir darüber, daß sich niemand verletzt oder sich zusätzlich entscheidend gelbe Karten abgeholt hat.