Am Sonntag, 15.05.2016 (15.30 Uhr) steigt das letzte Punktspiel der Saison beim SC Paderborn in der Benteler-Arena.
Die Gastgeber stehen nach dem Bundesligaabstieg letzte Saison, überraschend nun schon wieder vor dem Aus und dem Gang in die 3. Liga. Sie haben nur noch eine Chance, wenn von den beiden Mitkonkurrenten MSV Duisburg (daheim gegen Leipzig) und FSV Frankfurt (daheim gegen 1860 München) keiner gewinnt und sie selbst den Club schlagen. Zuletzt verloren die Ostwestfalen das überlebenswichtige Spiel bei den Löwen in München mit 0:1. Im bisherigen Saisonverlauf gab es 6 Siege, 10 Unentschieden und 17 Niederlagen, bei einem Torverhältnis von 28:54.
Aus der Abstiegsmannschaft von letzter Saison sind u.a. noch Spieler wie Bakalorz, Koc, Stoppelkamp und der ehemalige Clubspieler Michael Heinloth dabei. Man wollte diese Saison auch wieder vorne mitspielen, aber es lief alles andere als gut und man fand sich schnell im Keller wieder. Nachdem Effenberg die Mannschaft übernommen hatte, stellten sich zunächst auch Siege ein, doch die Wirkung des CL-Siegers verpuffte dann relativ bald und dann übernahm der ehemalige Paderborner Spieler Müller das Ruder. Er konnte im Endeffekt -trotz teilweise guter Leistungen der Mannschaft- das Ruder auch nimmer herumreissen.
Für den Club ist das Spiel relativ unwichtig geworden, doch man wird natürlich nichts herschenken wollen, zumal man sich eine Art Wettbewerbsverzerrung bestimmt nicht vorwerfen lassen möchte. Trotzdem sollte man schon mit Weitsicht an das Spiel herangehen. Hanno Behrens ist gesperrt, wegen seiner (klugen) 5. gelben Karte. Ich würde vielleicht so manchem eine Pause geben, damit die Mannschaft für die Relegationsspiele fit ist. Kandidaten wären z.B. Burgstaller und/oder Füllkrug.
Es geht am Sonntag einzig und allein darum die richtige Mischung zu finden um in der Relegation topfit und bestens gerüstet zu sein.
Wir werden wohl kaum mit einer 1b-Manschaft auflaufen, so daß von einer Wettbewerbsverzerrung nicht die Rede sein kann.
Ich erwarte allerdings auch die Schonung des einen oder anderen Spielers (Burgstaller) und könnte mir durchaus einen Wechsel/Test auf der LV-Postion von Sepsi auf Leibold vorstellen.
Was soll man großartig schreiben, auf alle Fälle ein Spiel mit unterschiedlicher Brisanz wie es kaum sein kann, für die eminent wichtig und für uns geht es einzig nur darum keine Gelbrote oder Rote Karte abzuholen und das sich natürlich niemand verletzt!
Ob wir nochmals alles investieren glaube ich eher nicht, wäre gut für die aber schlecht für die anderen die noch im Abstiegssumpf fest sitzen!
Tippe aber trotzdem auf Remi, wie ist mir eigentlich egal!
Wird Zeit das endlich der 19te kommt!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Paderborn - der letzte echte Test vor der Relegation !
Ich gehe eigentlich davon aus, dass Weiler ausser vielleicht zwei bis drei Ausnahmen mit der Stamm-Formation beginnt. Für Raphael Schäfer wird es ein richtiger Test. Das gleiche gilt wohl für Gislason und dessen Fitness. Möhwald wird wohl wegen der "Gelbgefahr" nicht spielen und Hanno Behrens ist eh "klug gesperrt" ! Während Sepsi wieder in den Kader rutscht, ist durchaus fraglich, ob Stieber eine letzte Bewährungsschance erhält.
Weiler wird seinen Spielern wohl auch mit auf den Weg geben, rote Karten zu umgehen. Mögliche Verletzungen sind nicht auszuschließen, da diese auch ohne gegnerische Einwirkung passieren können. Dennoch muss man mit heftiger Gegenwehr und Zweikampfhärte des Gegners rechnen. Das Ziel wird dennoch sein, möglichst im ersten Durchgang ein oder zwei Tore vorzulegen um danach kräftesparend einen Gang runter zu schalten und dann in der 2. Halbzeit die Wechsel vorzunehmen.
Ich rechne mit folgender Startformation: Schäfer - Brecko, Margreitter, Bulthuis, Sepsi - Gislason, Leibold, Petrak, Blum - Füllkrug, Burgstaller. Mögliche Wechsel Hovland für Bulthuis, Teuchert für Burgstaller, Stieber für Gislason. Für Polak, Mössmer und ggf. Kerk wird die Saison beendet sein. Mein Tip: Der Club gewinnt 3:1.
Den Vorwurf einer möglichen Wettbewerbsverzerrung wird es ohnehin nicht geben, da die Mannschaft mit einem guten Spiel und einem passablen Ergebnis in die drei-tägige Vorbereitung zum Relegations-Spiel in Frankfurt oder Bremen gehen will!
Also ich würde ehrlich gesagt auch eher die Jungs testen, die man so in der Hinterhand hat. Etwas Nachwuchs, dann Leute die länger verletzt waren und noch keine Spielpraxis bekommen haben.
Was die Wettbewerbsverzerrung angeht: Wer seine Schäfchen am letzten Spieltag noch nicht im trockenen hat braucht sich kaum beschweren, wenn Mannschaften bei denen es um nichts mehr geht rumexperimentieren.
Abstiegskampf beginnt am ersten Spieltag und nicht erst am 30sten !
Für uns ist das wichtig, dass zur Relegation alle auf den Punkt fit und nicht gesperrt sind. Wenn das Jemandem nicht passt, ja dann kann ich auch nicht helfen...
Zitat von ClubbiAlso ich würde ehrlich gesagt auch eher die Jungs testen, die man so in der Hinterhand hat. Etwas Nachwuchs, dann Leute die länger verletzt waren und noch keine Spielpraxis bekommen haben.
Was die Wettbewerbsverzerrung angeht: Wer seine Schäfchen am letzten Spieltag noch nicht im trockenen hat braucht sich kaum beschweren, wenn Mannschaften bei denen es um nichts mehr geht rumexperimentieren.
Für uns ist das wichtig, dass zur Relegation alle auf den Punkt fit und nicht gesperrt sind. Wenn das Jemandem nicht passt, ja dann kann ich auch nicht helfen...
Mensch Clubbi da hast du so was von Recht, und du kennst ja den Spruch: "Wer Recht hat zahlt ne Mass "
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat von ClubbiAlso ich würde ehrlich gesagt auch eher die Jungs testen, die man so in der Hinterhand hat. Etwas Nachwuchs, dann Leute die länger verletzt waren und noch keine Spielpraxis bekommen haben.
Mensch Clubbi da hast du so was von Recht, und du kennst ja den Spruch: "Wer Recht hat zahlt ne Mass "
Bier is im Kühlschrank, nimm dir raus was du brauchst
Tim Wiese tippt: Stuttgart als Absteiger Krankfurt Relegation Bremen Klassenerhalt
Dieser Vollpfosten schreibt aber auch dazu das uns die Krankfurter zerlegen werden in den Reli-Spielen und im gleichen Atemzug sollte Bremen Reli spielen wären die chancenlos gegen uns!
Da sieht man mal wieder was Anabolika alles aus einen Menschen machen kann
......da ist mir ja das Bier noch lieber was clubbi mir aus meinen Kühlschrank ausgibt....
Quelle: Bild
Tim Wiese tippt: Stuttgart als Absteiger Krankfurt Relegation Bremen Klassenerhalt
Dieser Vollpfosten schreibt aber auch dazu das uns die Krankfurter zerlegen werden in den Reli-Spielen und im gleichen Atemzug sollte Bremen Reli spielen wären die chancenlos gegen uns!
Da sieht man mal wieder was Anabolika alles aus einen Menschen machen kann
......da ist mir ja das Bier noch lieber was clubbi mir aus meinen Kühlschrank ausgibt....
Quelle: Bild
Oh Herr, lass Gras wachsen, die Zahl der Rindviecher nimmt stetig zu.
Der hatte doch schon vor der Anabolika nicht alle Äste auf dem Baum, Rocky. Angesichts dieser Meinung frage ich mich eher, ob der Trottel überhaupt noch weiß, dass er selbst mal Fußball gespielt hat. Aber man muss zugeben, dass er eine unglaublich tolle Logik hat. Die versteht man zwar nicht, aber das macht nix aus. Gut ist, dass man sich darüber amüsieren kann.
Für mich wäre Zwietracht Krankfurt die schwächere Mannschaft. Aber ich kann mich auch täuschen, schließlich schmeckt mir Anabolika auch sehr gut.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Paderborn wird zu recht absteigen! Wir müssen an uns denken und da steht die Relegation im Vordergrund! Ich rechne mit unserer Nr.1 im Tor, zum warm werden. Lücke, Burgi würde ich pausieren lassen. Sollen dafür die Jungen ran. Ich würde auch Tim Leibold, einen unserer wichtigen Leistungsträger schonen!
Mein Tip 0:2
Was soll man zu dem Anabolikajunkie Wiese sagen....kleine Eier - kleines Hirn!
Es ist schon Wahnsinn, dass 4.000 Fans die Mannschaft nach Paderborn begleiten! Ich denke, dass Cedric Teuchert für Burgi in der Anfangsformation steht, sowie Hovland für Margreitter. Bei Hercher muss man mal sehen, er scheint m.E. noch nicht ganz so weit wie Teuchert zu sein.
RELEGATION
Wir sollten den VfB Stuttgart noch nicht gänzlich abschreiben! Warum sollen die Schwaben in Wolfsburg nicht gewinnen ? Bei einem Frankfurter Sieg in Bremen -auch nicht unmöglich - wären die Fischköppe direkt abgestiegen, vielleicht ein Vorteil für die Personalie Füllkrug!
Wir werden sehen was kommt! Ich habe gestern mein Ticket für das Rele-Rückspiel geholt und dabei tatsächlich meinen üblichen Platz auf der HT Block 42/Reihe 9/Sitz 20 erhalten, welcher nicht von einer DK besetzt war. Auf diesem Platz habe ich das unvergessene 4:0 gegen Krankfurt im Halbfinale des DFB-Pokals 2007 miterlebt. Unvergessen - und ein gutes Omen für den möglichen Rele-Gegner aus Hessen! (?) [b]
N.S. Mich würden mal die Einnahmen bei der Relegation interessieren: Der Ticketverkauf müsste m.E. voll an den Verein gehen, inwieweit werden aber die teilnehmenden Vereine an den TV-Einnahmen (das ZDF überträgt beide Spiele LIVE) beteilligt ? Wer von Euch weiß da näheres ?
ES IST VOLLBRACHT ! FCN AM KOMMENDEN DONNERSTAG IN FRANKFURT !!! Und ein Wiedersehen mit Chandler und Hasebe !
Der Reli - Gegner steht mit Frankfurt nun auch endlich fest, etz kann der Club in Paderborn eigentlich befreit aufspielen und Weiler vielleicht auch so einiges noch testen.
Ich würde Hercher und Teuchert auf jeden Fall mal ´ne komplette Halbzeit spielen lassen. Wichtig ist wirklich angesichts der noch nicht ganz aussichtslosen Situation von Paderborn, daß unsere Jungs nicht in sinnlose Zweikämpfe gehen! Denn Verletzungen sind das allerletzte, was wir so kurz vor den beiden wichtigsten Spielen der Saison gebrauchen könnten!
Für die eigene Moral wäre es trotz der eigentlichen Bedeutungslosigkeit des Ergebnisses von Vorteil, dieses Auswärtsspiel zu gewinnen. Wahrlich keine leichte Aufgabe für Weiler, die Mannschaft für diese Begegnung richtig einzustellen!