Was soll mann nach dem Spiel schreiben -grauenvoller Fussball wo der Club sich fast bei Kontern übertölpeln liess. Wieder klar zu erkennen das wir eine große schwäche außen in der Abwehr haben, die sind ja schon mit einen Spieler aus der 4. Liga überfordert und es Schäfer zu danken das mehrmals gut reagierte. Ein kleiner Lichtblick Burgstaller wieder da wo er hin gehörte in der Sturmmitte mit dem aber Sylvestre nicht zurecht kam. Ansonsten Handtuch trüber - Sali braucht noch lange um richtig in das Spiel zu kommen, erinnert m,ich irgendwie an Okotie der kam nie bei uns auf die Füsse. Ich glaub das wird das gleiche denn es kam sehr wenig von ihn. Aber jetzt so gegen Braunschweig spielen bitte nicht, ich glaube das es wieder eine schwere Saison wird mit Zittern un Bangen. [/u]
Der erste Pflichtspielsieg unter Schwartz war zwar erbärmlich aber wichtig für den Geldbeutel. Trotz des Weiterkommens kann bei mir keine Freude aufkommen. Das war ganz schlimm. Geht´s noch schlimmer? Peinlich, einfach nur peinlich. Kein Spielaufbau, nur Querpässe, Rückpässe, Fehlpässe - grausam. Der Club spielte nur mit 10 Mann, denn Salli war ein Totalausfall! Total unterirdisch. Der fiel nur einmal durch einen Faller im Strafraum auf. Warum nimmt Schwartz ihn nicht früher runter? Auch Alushi versteckte sich bis zur Verlängerung im Niemandsland. Und über dem Rest, da breitet man den Mantel des Schweigens. Dazu fällt mir nämlich nichts ein. Nur: Was sucht der Sepsi in der Mannschaft, was ein Brecko? Kaum eine brauchbare Flanke kam von beiden an. Und Schäfer, der sonst gut hielt, hielt zwar einen Elfmeter, den Ausgleich muss er aber haben aus dieser Entfernung und dann wäre es nicht zum Elfmeterschießen gekommen. Er stand viel zu weit vor seinem Tor. Eigentlich ungewöhnlich für ihn. Zusammengefasst war es sehr enttäuschend...........
Und wieder kann ich nur sagen: Gottseidank hab ich das Spiel nicht sehen können, weil es keinen Livestream dazu gab. Aber alleine was ich gehört und gelesen habe, macht mir schon Sorgen. Wie soll das nur weitergehn? Ich hoffe, die Mannschaft steigert sich endlich und spielt Fussball. Anscheinend hat sie das bisher noch nicht fertig gebracht.
Sicherlich ist es nicht einfach im DFB-Pokal gegen unterklassige Gegner zu spielen, aber man sollte solche Spiele trotzdem auch halbwegs passabel nach Hause schaukeln.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Es war erbärmlich, was uns 120 Minuten dargeboten wurde und peinlich für den Ruhmreichen! Wenn wir weiterhin so auftreten, wird es gegen Braunschweig und 1860 schwer auch nur einen Punkt einzufahren! Die Zusammenfassung des Trainers nach dem Spiel, wirft zwingend die Frage auf, welches Spiel er gesehen hat! Ich habe mir von einem gestandenen 2. Liga Trainer mehr erwartet. Man muss sich ernsthaft Sorgen machen... Nach Rapha der beste Mann auf dem Platz Tim Leibold, jedenfalls für mich. Auch Burgstaller war am Ackern. Brecko unterirdisch, ebenso Salli! Warum so spät die Wechsel... Warum nicht mal unseren Standard - Spezialisten Möhwald? ! Ich befürchte, die Beziehung Schwartz und Club wird nicht von langer Dauer sein.... Natürlich freue ich mich, dass wir in Runde 2 sind und entsprechend Einnahmen verbuchen können... Aber ich freue mich nicht über die Art und Weise
Also ihr könnt mich jetzt steinigen oder ans Kreuz nageln...nach mehrmaligem anschauen denke ich,das man den Schuß zum 1:1 auch mal halten kann... die Dankesorgien an Schäfer kann ich so nicht ganz nachvollziehen...! Ich bin keiner von den ewig verständnisvollen und alles OK Finder...freilich hat's am Ende gereicht,aber wir sind schon bescheiden geworden...von einem Spiel auf Augenhöhe hab' ich auch schon gelesen...nur noch traurig... ! Es ist Trainersache,den Spielern die unterbewußte Überheblichkeit auszutreiben,auch die teilweise eigensinnige Spielweise einiger Herren,das ist haarsträubend was manche da abliefern...man hofft immer auf's nächste Spiel...und es wird nicht besser,auch die Umstellung auf 4-4-2 hat nicht gefruchtet.Klar sind die unterklassigen Mannschaften immer besonders motiviert und wir können da ja ein Lied davon singen...und wenn der David gegen den Goliath gewinnt,dann auch zurecht! Wir haben mit knapper Not eine Blamage verhindert,mehr nicht! Und so kommen wir in der 2.Liga unter die Räder...!!! Und...ich bin immer noch der Meinung,das Burgstaller keinen Bock mehr hat,gestern war es immer wieder zu sehen...und auch Brecko hat so ein Problem...andere können es nicht besser,aber diese beiden geben definitiv nicht alles für den Glubb und das sollte man schnellstens in den Griff bekommen...wie ich schon mal gesagt hab'...das wird ein zweiter Fall Kiyotake...knapp zwei Wochen sind noch Zeit um die richtigen Stellschrauben zu drehen...ich bin sehr gespannt...aber ohne große Zuversicht,das wir noch brauchbare Spieler bekommen...van Anholt wäre einer gewesen...wenn ich mir den Sepsi so anschau' kommen mir die Tränen... Behrens und Alushi geben nicht die Sicherheit,für die sie geholt wurden...alles viel zu fahrig und vor allem berechenbar...wenn man sich noch denkt..spiel' den nicht so...promt spielt er ihn doch so...und der Ball ist weg..und das ist gegen Mannschaften,mit denen wir wirklich auf Augenhöhe sind ,tödlich !!! Viele Baustellen für den Trainerstab ! Wenn man sieht wie schwer sich Gladbach gegen ein sechstligisten getan hat, merkt man das Pokal was anderes ist...! Natürlich muss vieles besser werden, aber letzte Saison hat es zu Beginn auch nicht sehr prickelnd ausgesehen...also hoffen wir weiter...! Aber ich will nie mehr hören,das sich die Mannschaft erst noch finden muß...das ist absoluter Schwachsinn...!!!
Ist ja schon mal beruhigend, daß Ihr alle den gleichen Eindruck vom Spiel hattet, wie ich
Umso beunruhigender aber muß wirklich die Wahrnehmung unseres Trainers bewertet werden, - anders beschrieben - dessen Aussagen nach dem Spiel grenzen für mich schon hart an Realitätsverlust!!!
Eine Runde weiter, - alles gut und schön und auch ganz bestimmt absolut wichtig für den eh schon leeren Geldbeutel. Aber wenn dem gemeinen Fan, sowohl während den gesamten 120 min., als auch danach im Elfmeterschießen, ständig solche Gefühle wie "nochmal Glück gehabt" begleiten, - und das gegen einen 4.-Ligisten - dann ist augenscheinlich einiges im argen!!!
Dann kann und will ich auch nicht verstehen, wie sich Schwartz nach dem Spiel hinstellt und vom bisher besten seiner Mannschaft sprach!!!
Warum wird Sylvestre vor Salli ausgewechselt?! Warum kommt ein Gislason so spät?! Warum spielt Möhwald nicht?! Warum saß Lukas Mühl nach zuletzt überzeugender Leistung nur auf der Bank?! Was macht eigentlich Ondrej Petrak?! (Is der eigentlich noch im Kader?!)
Auch wenn unser Olympia - Kader letzte Nacht gegen Neymar und Co. das Nachsehen hatte, - ich hoffe nur, unsere 2.-Liga-Spezialisten haben sich das Spiel angesehen! Glückwunsch an Horst Hrubesch und seinen "zusammengewürfelt - aus der Not geborenen Haufen"!
Das war richtig guter, schneller, kampfbetonter und technisch anspruchsvoller Fußball, was die deutsche U23 dort gezeigt hat
@Rainer
Objektiv gesehen hätte nichmal ein Manuel Neuer den gehalten, eben weil kein Torwart der Welt in besagter Situation auf der Linie gestanden hätte! Das Ding geht aber sowas von eindeutig an seine Abwehrschlafmützen, die den Wunderlich überhaupt nicht schießen lassen dürfen!
Apropo preiswerte Verstärkung für´n Glubb! Ach so. Der spielt ja nur 4.Liga!!! Ich lach mich krank!!!
Tja, mit Ruhm haben wir uns sicherlich nicht bekleckert wie viele andere auch in dieser ersten Pokalhauptrunde!
Ein Zweiklassenunterschied war wirklich nicht zu erkennen, im Gegenteil, für mich hatten die Kölner die besseren Chancen!
Einzig was zählt ist das erreichen der nächsten Runde und die gut 300.000 Euro die wir dafür erhalten!
Mal sehn ob Bornemann noch den ein oder anderen bis 31.8. aus dem Hut zaubern kann!
Aber egal wie, es wird so oder so eine verdammt schwere Saison für uns!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat von kruemmel56http://www.nordbayern.de/sport/schwartz-das-war-das-beste-unserer-drei-pflichtspiele-1.5430781
Da fehlen einen die Worte
In Zeiten, in denen der Clubfan allgemein nicht so viel lacht, ist es wirklich schön, dass der Trainer auch mal einen Witz macht. Alles halb so wild. Da die Mannschaft in den beiden Punktspielen fürchterlich gespielt hat, kann das Spiel in Köln zumindest nicht schlechter gewesen sein.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von kruemmel56http://www.nordbayern.de/sport/schwartz-das-war-das-beste-unserer-drei-pflichtspiele-1.5430781
Da fehlen einen die Worte
In Zeiten, in denen der Clubfan allgemein nicht so viel lacht, ist es wirklich schön, dass der Trainer auch mal einen Witz macht. Alles halb so wild. Da die Mannschaft in den beiden Punktspielen fürchterlich gespielt hat, kann das Spiel in Köln zumindest nicht schlechter gewesen sein.
....im Prinzip Thomas war es aber schlechter, über 120 Minuten gegen einen Viertligisten über Remis nicht hinausgekommen, aber Alois meinte bestimmt das weiterkommen
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat von RockyTja, mit Ruhm haben wir uns sicherlich nicht bekleckert wie viele andere auch in dieser ersten Pokalhauptrunde!
Ein Zweiklassenunterschied war wirklich nicht zu erkennen, im Gegenteil, für mich hatten die Kölner die besseren Chancen!
Einzig was zählt ist das erreichen der nächsten Runde und die gut 300.000 Euro die wir dafür erhalten!
Mal sehn ob Bornemann noch den ein oder anderen bis 31.8. aus dem Hut zaubern kann!
Aber egal wie, es wird so oder so eine verdammt schwere Saison für uns!
Eins vorweg: Sorry Rocky, das es gerade deinen Beitrag mit dem Zitat erwischt. Grundsätzlich gebe ich dir da ja Recht, aber:
Mich mit anderen Vergleichen die es noch schlechter gemacht haben ist nicht mein Anspruch ! Hätten wir's verkackt, könnten wir uns auch nix dafür kaufen, dass Bremen und Leipzig ect. schon raus sind !
Wir müssen auf uns schauen und das bestmögliche rausholen ! Wir müssen unsere Hausaufgaben selbst machen ! Und dabei ist es Bums-egal wie München, Düsseldorf , Bielefeld oder Hintertupfing spielt ! WIR müssen weiter kommen und da sind die Anderen einfach scheiß-egal...
Immer diese Relativierungsversuche...
Klar hat der Pokal "seine eigenen Gesetze".... Bzw. eigentlich nur ein einziges. Und zwar: Es gibt nur dieses eine Spiel, kein Rückspiel kein nix !
Und das machen sich die Unterklassigen zu nutze. Das liegt daran, dass das für die meisten das Spiel des Jahres ist und die ihre volle Energie da rein stecken und über ihre Grenzen gehen. DIE WOLLEN ! DIE KÄMPFEN ! Und da meist untere Ligen schon teils mehrere Wochen im Spielbetrieb sind haben die da zumindest einen Fitnessvorteil den Erstligisten gegenüber die meist recht spät anfangen und bis zur letzten Sekunde an der Fitness arbeiten. Und wenn da so ein Bundesligist nicht voll austrainiert ist und den Gegner vllt. nicht ganz ernst nimmt kann der Unterklassige schon mal über den Kampf und Laufleistung mit bisschen Glück (so wie wir den Großteil der Vergangen Saison) dem Bundesligisten das Leben schwer machen.
Nur kann ich diese Ausrede beim besten Willen nicht für unseren Club gelten lassen, der jetzt 3 Wochen NACH dem Saisonstart immer noch so lethargisch über den Platz trabt ! Bei einigen könnte man glatt meinen, die ruhen sich noch auf der Meisterschaft von 1968 aus ! Prinz Valium lässt grüßen !
Da könnte man meinen, man versucht es nach 2 absolut beschissenen Ligaspielen mal mit etwas Einsatz und Biss, aber Pustekuchen !
So... jetzt sind paar Tage rum seit dem Gruselspiel und die Gemüter haben sich beruhigt, da könnt ihr euch ja ausmalen welche Stimmung ich direkt nach dem Spiel hatte...
(Und wehe mir kommt Einer mit "aber wir sind doch irgendwie schon ne Runde weiter",... oder so...)
das sind für mich die 2 Sätze des Tages: Bei einigen könnte man glatt meinen, die ruhen sich noch auf der Meisterschaft von 1968 aus ! Prinz Valium lässt grüßen !
Gigantisch gut. Aber: Ich weiß gar nicht was du willst, wir sind doch irgendwie schon ne Runde weiter.
Schönen Abend noch Gruß Thomas