In der 1. Runde, zum Pokal-Auftakt, startet der Club bei Viktoria Köln. Das Los brachte dem Club einen Regionalligisten. Ausgetragen werden die Partien der ersten Runde zwischen dem 19. und 22. August 2016.
Die erste Runde im Pokal ist eigentlich für alle 1.- und 2.-Ligisten ein Pflichtsieg.
Aber das das anders kommen kann, egal wie "tief" der Gegner spielt wissen wir ja nur zu gut. Von daher interessierts mich im Vorfeld nicht viel gegen wen wir ran müssen, mich interessiert viel mehr wie wir in dem Spiel dann auftreten.
Viktoria Köln war in den letzten Jahren immer eine Mannschaft die um den Austieg in die 3. Liga halbwegs gut mitgespielt hat. Das wird bestimmt keine Laufkundschaft. Zumindest bedarf es da "höggschder" Konzentration.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
...gutes Los, zumindest sind wir da schon mal nicht Chancenlos
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Losfee und U17-Nationalspielerin Caroline Siems zog im Juni Viktoria Köln als Gegner für den 1. FC Nürnberg aus dem Topf. In der jüngeren Vergangenheit gewann die Viktoria dreimal in Serie den Mittelrheinpokal - zuletzt im Elfmeterschießen gegen Fortuna Köln, was zur Teilnahme an der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals berechtigt. Am Samstag, 20. August, trifft der Club zur besten Bundesligaspielzeit um 15.30 Uhr auf die Viktoria aus Köln. Gespielt wird in der Rheinmetropole.
Jetzt gilt es mal am Samstag, in Köln zu bestehen.
Ich hoffe, unser Trainer hat die richtigen Lehren aus den beiden Punktspielen gezogen und stellt in der Mannschaft um. Dann dürfte es mit einem Weiterkommen im Pokal klappen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von Thomas 1311Jetzt gilt es mal am Samstag, in Köln zu bestehen.
Ich hoffe, unser Trainer hat die richtigen Lehren aus den beiden Punktspielen gezogen und stellt in der Mannschaft um. Dann dürfte es mit einem Weiterkommen im Pokal klappen.
Thomas, in Köln wäre für mich Kevin Möhwald erste Wahl. Gislason (wenn er fit ist), wäre die nächste Option für die zweite Hälfte. Mit schnellem Flügelspiel (bitte keine langen Bälle) dürfte ein 3 zu 1 Auswärtssieg klappen.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Zitat von kruemmel56Alles andere als ein Sieg wäre eine Entäuschung aber wir kennen ja unseren Club sag bloss Havelse
Schließe mich hier an, aber bei uns weiß man ja nie =/
Möhwald als Kreativen im Zentrum würde ich auch gern mal sehen. Gislasson wäre für mich eigentlich ein Startelfkandidat. Der Junge hat richtig Zug nach vorn und kann was mit dem Ball.
So wie man zuletzt aufgelaufen ist beraubt man sich ja selbst jedlicher Offensivkraft.
Was mich auch mal brennend interessieren würde ist, wie sich Sabiri in der ersten Mannschaft schlagen würde.
Chris, deinen Vorschlag mit dem Marokkaner finde ich hervorragend. Allerdings bezweifele ich sein Debüt im bevorstehenden DFB-Pokalspiel. Nein, das traue ich dem Alois nicht zu. Ich bin ja schon entzückt, dass unsere Club-Bubis unter seiner Regie mittrainieren dürfen. Ohne wenn und aber: wir haben (derzeit) viele Talente in der Hinterhand. Dennoch werden einige davon niemals ihren Durchbruch bei uns schaffen...
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Blouß nu su vill...rechd vill harmloser gäihds nimmer...a gleverere Mannschafd hädd uns glei am Ofang a boar eigschenggd...a su gräing mer in der Liecha echde Brobleme...obber im Geengsadz zu ledsds Joahr hommer si ba di Elfer um 100% gschdeicherd...obber di Mannschafd mou si ja erschd nu findn...!!! Blous wenn ser si findn wolln,nou mäins erschd amol is Soung ofanger...guud...mir sin weider und des is is anziche wos zähld...und der Schwartz wunderd si,das di Schdimmung scho su schlechd is...(schlechd woars ned,obber schlechd hädds der wern könner...!!!) nou soller amol in sich gäih...hoffndli schloong mer numol affm Dransfermargd zou...irgnd su an Fuzzi,der was wou is Dor schdäihd...überleeng woar mer ja...obber wemmer nix driffd is hald widder schbannend bis zum Schluß...af Braunschweich brauchsd a su ned foahrn...dou schebberds im Kaddong...
Wieder ein enttäuschender Auftritt unserer Jungs. Klar wir hatten mehr Spielanteile, aber das ist ja wohl das mindeste was man gegen einen Viertligisten erwarten darf. Dank Raphael Schäfer eine Runde weiter, aber erst nach Elfmeterschießen.
Interessant, Eintracht Braunschweig verliert 0:1 bei den Würzburger Kickers. Trotzdem stimmt es mich nicht besonders optimistisch, für unser kommendes Auswärtsspiel.