Katastrophe hoch 10, was da heut von allen gezeigt wurde!
Zu allem Elend hatte auch Rapha dazu noch seinen schwärzesten Tag.
Es ist müßig, alle Spiele hier aufzulisten, in denen er uns den Allerwertesten gerettet hat - das sollte man bei all der angebrachten Kritik nicht vergessen! Aber Braunschweig hat ihm seine große Schwäche heut gnadenlos aufgezeigt! Standarts hoch in den Strafraum schlagen, dann klingelt´s bei Rapha irgendwann! So geschehen beim Ausgleichstreffer, als der Ball fast noch innerhalb des 5 - Meter - Raumes runter kam und Rapha auf seiner Linie kleben blieb! Das ist sein Hoheitsgebiet und 1 - 2 Schritte hätten gereicht, um das Ding wegzufausten!
Überhaupt ist heute deutlich geworden, daß sich beide Außenverteidiger aufgrund fehlender Schnelligkeit oftmals nur mit Foulspiel bzw. Halten des Gegners zu helfen wußten und wir uns dadurch viel zu viele Standarts gegen uns eingefangen haben!
Genausowenig kann wohl jeder von uns verstehen, warum von jetzt auf gleich sogenannte Verstärkungen über 90 Minuten spielen, die aufgrund ihrer bisher gezeigten Leistungen keinerlei Verstärkungen sind! So muß sich Schwartz ja automatisch den Unmut derer zuziehen, die in der letzten Saison gezeigt haben, daß sie teilweise sogar besser spielten, jetzt aber auf der Bank versauern!
Als der Glubb in Führung ging, sagte Helga noch zu mir, die Führung kommt für´n Glubb noch viel zu zeitig! Aber komischerweise war ich derselben Meinung und sagte ihr daraufhin - Du wirst sehen, ab jetzt bettelt der Glubb wieder um´s Gegentor! Daß es innerhalb kürzester Zeit und unmittelbar vor der HZ-Pause gleich 2 wurden, ist bezeichnend für den Spruch "Dor Glubb is´n Depp!"
Aber daß die sich im 2. Durchgang noch so "abschlachten" lassen, grenzt echt an Arbeitsverweigerung!!! Schäfer tat mir zum Schluß hin dann nur noch leid, weil seine Vorderleute das Laufen gänzlich eingestellt hatten!
Stimmt, Alois - heute war´s verdammt heiß für die Spieler, aber für alle anderen Mannschaften eben auch!!!
Ein Debakel und einen sportlichen Offenbarungseid mussten wir heute ertragen! Bis zum 1:1 war der Club engagiert und die bessere Mannschaft. Doch anstelle den Sack zu zu machen, luden wir den Gegner zu Ausgleich und Führung ein. Oldie Schäfer hat sich hier nicht mit Ruhm bekleckert und nach dem 3:1 hätten wir auch ohne TW spielen können. Das ET von DB4 symptomatisch für das Spiel! Dir 2.HZ ein einziges Desaster. Ob A. Schwartz gegen Stühle tritt oder wie angewurzelt steht, ist mir, im Gegensatz zu einigen anderen egal! Das ist Temperamentssache. Fast möchte man meinen, dass die Mannschaft, jetzt schon gegen den Trainer spielt! Seine Aufstellung war nicht die, die ich gerne gesehen hätte. Sylvstre wäre bei mir drin gewesen, Salli nicht. Ich hätte Möhwald in die Startelf und Alushi nicht. Bei mir wäre Gislason dabei gewesen - nicht Kempe und Hovland ebenso nicht. Da hätte Mühl den Vorzug bekommen. Über Sepsi und Brecko sag ich lieber nichts! Ich habe jetzt schon keine Lust mehr auf das Heimspiel gegen 60. Aber leider die Tickets...
Das war der Offenbahrungseid schlechthin...!!! Angeblich ist in der Mannschaft eine gute Stimmung,aber die Körpersprache einiger heute sagt etwas anderes...da ist vieles im Argen und es ist kein Chef auf dem Platz...die von denen man erwartet,das sie das Spiel zusammenhalten und kluge Pässe schlagen,haben so viel mit sich selbst zu tun,das es einen schaudert...Hanno Behrens,Tobias Kempe und Alushi...alles erfahrene Spieler,die einen Scheißdreck zusammenspielen,das einem fast die Augen bluten...unsere Defensive ist nicht mal Kreisklasse...Brecko fällt nur noch durch Nachmaulen auf...Schäfer hätte mal besser auf seinen Körper gehört und Schluß gemacht...und die Offensive ist diese Bezeichnung kaum wert...Burgstaller rennt nach wie vor in drei Gegner rein,Salli hat Angst vor dem Ball und Parker konnte einem nur leid tun...!!!Und die absolut traurigste Bild gab mal wieder unser Fußball-Lehrer ab...wenn ich als Spieler auf dem Feld überfordert bin und hilfesuchend zu meinem Trainer schau',dann sollten Anweisungen kommen und nicht weinerliches Nasengezupfe...der wird nicht alt in Nürnberg,wenn er sich da nicht bald zusammenreißt und weiterhin den Rittter von der traurigen Gestalt mimt...ich hab' jetzt,nach drei 1/2 Spielen schon die Schnauze gestrichen voll...das war heute ein klassisches Beispiel,wie man ein gar nichtmal so schlechtes Auswärtsspiel aus der Hand gibt...mit diesen unnötigen und ewigen Ecken und Freistößen haben wir Braunschweig immer und immer wieder aufgebaut...und wenn die mal ins Rollen kommen...man weiß was dann kommt...aber das hat sich wohl nicht bis in die Glubb-Kabine rum gesprochen...jetzt hab' ich keine Lust mehr noch irgendwas zu schreiben...sonst werd' ich wieder ausfällig..Gute Nacht :-(
Hab mich bewusst nach meiner schlechten Laune zurückgehalten hier und fehlen selbst nach einen Tag die Worte etwas zu schreiben!
Einfach nur beschämend und schockierend zu gleich, aber mal ehrlich, was will man mehr bei solch hohen Temperaturen von einer Rentnermannschaft verlangen ..........wenn jetzt nicht auf die Jugend gebaut wird dann weis ich auch net, schlechter kann es auf alle Fälle nimmer werden!
Das es nach der Ära Bader scheinbar immer noch mehr Luft nach unten gibt hätte selbst ich nicht gedacht, darum jetzt auf die Jugend bauen wäre die einzige logische Konsequenz............
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Wir reden uns hier die Köpfe heiß über das Spiel in Braunschweig und beim Club ist alles ISI alles gut. Denen ist doch egal was diefans denken, die machen ihren Stiefel weiter. Grundlegend in der Denkweise müsste sich was beim club ändern aber tut es nicht
Ich finde wir haben eigentlich ganz ansehnlich begonnen, sind früh in Führung gegangen und hatten eigentlich alles unter Kontrolle. Doch irgendwann, so nach ner halben Stunde haben wir den Faden verloren. Die Gegentore vor der Halbzeit waren natürlich sehr unglücklich, trotzdem begreife ich nicht was dann in oder nach der Pause vorgefallen ist. Völlig unbegreiflich das nach der Pause alles schief gelaufen ist, was schieflaufen kann. Fakt ist das sich nun was ändern muß, dass es so nicht weitergehen kann dürften nun auch die Verantwortlichen am Valzner Weiher erkannt haben.
Mir wern a grausame Saison erleben...gestern,die öffentliche Hinrichtung (ich dachte,das darf man im deutschen TV nicht zeigen ).wird der Wegweiser für die Zukunft sein...nach dem ersten Abstieg brauchten wir neun Jahre um wieder aufzusteigen...und da hatten wir eine gute und homogene Mannschaft...diesmal werden wir wohl ein paar Jährchen dranhängen müssen...gebt euch das mal...wir sind zur Zeit nur die siebtbeste Mannschaft im Bayernland...die haben uns alle überholt,selbst Aufsteiger Würzburch spielt einen schöneren Fußball ...wann war der Punkt,wo's bei uns schiefgelaufen ist ??? Ich bin jetzt erst mal froh,ein paar Tage nix mehr von unseren Pfeifen zu hören und zu sehen...mir langt's allmählich!!! Und nochmal...wenn ich dann den Trainer an der Linie stehen sehe,wie den Ritter von der traurigen Gestalt,dann kommt's mir hoch...so führt man keine Mannschaft nicht...und das wird ihn über kurz oder lang zum Verhängnis werden :-(
Also wenn ihr ernsthaft in naher Zukunft ein Clubpatrioten-Treffen plant, dann komm ich nur, wenn ich nach dem Essen wieder heim darf und mir das folgende Spiel nicht ansehen muss !!!
Zitat von ClubbiAlso wenn ihr ernsthaft in naher Zukunft ein Clubpatrioten-Treffen plant, dann komm ich nur, wenn ich nach dem Essen wieder heim darf und mir das folgende Spiel nicht ansehen muss !!!
Das ist doch mal ein Wort, Chris. Erst der Spass, dann die Bestrafung.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von glubberer.(...) Und nochmal...wenn ich dann den Trainer an der Linie stehen sehe,wie den Ritter von der traurigen Gestalt,dann kommt's mir hoch...so führt man keine Mannschaft nicht...und das wird ihn über kurz oder lang zum Verhängnis werden :-(
Bring mir bitte einen Trainer der deine Anforderungen entspricht und zusätzlich einen Neuaufbau mit den Zielen Bornemanns einstimmig mit marschiert, damit in naher Zukunft alle hier zufrieden sind.
Ich denke schon, dass Bornemann mit Alois Schwartz die richtige Wahl getroffen hat.
Auch letztes Jahr wurde zu Saisonbeginn ständig auf René Weiler los gefeuert... habt einfach Geduld! Ist das so schwer?
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Wir sind schon ein bisschen in den Startlöchern hängen geblieben", meinte der Sportvorstand Andreas Bornemann. Ein Sieg bei der Eintracht, und aus dem zähen Saisonauftakt mit zuvor zwei 1:1-Remis in Dresden und gegen Heidenheim wäre eine Serie von drei ungeschlagenen Spielen geworden. Nun aber täuscht Tabellenplatz 15 kaum über den besorgniserregenden Ist-Zustand hinweg.
Die 1:6-Schmach von Braunschweig Eintracht Braunschweig - 1. FC Nürnberg Match-Statistik: Ein fränkisches Standard-Rätsel FCN Twitter nach Club-Debakel: "Ich hab die Schnauze voll" SpVgg Greuther Fürth - FCN Nach 1:6-Debakel: Die größten Niederlagen des FCN - Anzeige -
Noch verläuft die Fehleranalyse am Valznerweiher realitiv geräuschlos. "Ein guter Start sieht sicher anders aus", meinte Bornemann, der nach dem Verlauf der ersten Halbzeit und Guido Burgstallers 1:0-Führung nicht für möglich gehalten hätte, "dass hier noch eine Mannschaft 1:6 verliert. Bei diesem Ergebnis gibt es nichts zu entschuldigen". Der 44-Jährige war um eine sachliche Einordnung bemüht. "Es ist ein Spielverlauf, der uns nicht passieren sollte, aber in der Liga auch immer möglich ist", sagte er nach dem heftigen Ausrutscher, der ein Fingerzeig für eine düstere Zukunft sein kann, aber nicht sein muss.
Es hätte in der Mannschaft jedoch als bekannt vorausgesetzt werden können, dass in dieser Liga Grundtugenden nötig sind, um so eine Demontage zu verhindern. Beim 3:6 in Freiburg hatte das der Club bereits vergangene Saison erlebt ? einige Monate später aber auch Union Berlin zu Hause mit 6:2 (nach 0:2-Rückstand) aus dem Stadion geschossen. Es kann in dieser Liga in beide Richtungen schnell gehen, weshalb man sich von einem einzelnen Ergebnis nicht gleich verunsichern lassen will. Einen Krisenstab suchte man gestern beim 1. FCN vergeblich. Es wäre auch zu früh, gleich wieder alles und jeden infrage zu stellen. Man will kein zerrissenes Bild abgeben, man wiederholt stattdessen lieber unisono bereits Prophezeites: Die Saison werde kein Selbstläufer; man habe nur wenig finanzielle Mittel zur Verfügung und wolle dem eigenen Nachwuchs eine Chance geben