Am Sonntag, 28.08.2016 (13.30 Uhr) spielt der Club im 2. Auswärtsspiel der Saison in Braunschweig an der Hamburger Strasse vor.
Die Gastgeber sind mit 2 Siegen (2:1 gegen Würzburg und 2:0 auf St. Pauli) in die Saison gestartet und werden natürlich ihre Serie ausbauen wollen. Ihre Mannschaft hat sich gegenüber der Vorsaison etwas verändert. Drum sind die Niedersachsen als kleine Wundertüte zu sehen. Am vergangenen Wochenende sind sie bei den Würzburger Kickers im Pokal ausgeschieden. Zu beachten ist ihr Mittelfeldspieler Biada, der in 2 Spielen 2 Treffer erzielt hat.
Über unseren Club braucht man nicht viel sagen, die Ergebnisse und wie die Spiele gelaufen sind, sagen mehr als Worte. Jedenfalls bedarf es in Braunschweig einer gewaltigen Leistungssteigerung, wenn man dort punkten will. Mit den in dieser Saison bisher gezeigten Leistungen ist in Braunschweig eine Niederlage vorprogrammiert.
Da der Club jetzt mit Shawn Parker vom FC Augsburg einen variablen Offensivspieler ausgeliehen hat, ist noch nicht sicher, in welcher Aufstellung der Club das Spiel angehen wird.
Durch den Neuzugang wird wahrscheinlich Sylvestre wieder aufs Abstellgleis kommen, leider, er hat eigentlich noch nie richtiges Vertrauen hier erhalten. Was mitunter aber an seinen Leistungen liegt. Ich bin mir sicher das der Trainer wieder mit einer Spitze spielt und aus Bammel hinten defensiv einen mehr bringt. Angst machen mir aber die beiden Außenverdeitiger die schwimmen was das Zeug hält.
Naja, war das nicht immer so beim Glubb, immer wenn keiner einen Pfifferling auf ihn setzte wurden wir oft positiv überrascht! Darum wage ich mal einen positiven Tipp, wäre aber persönlich mit einem Remis wieder zufrieden!
Braunschweig - Glubb 1:2
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Braunschweig ist stark in die Saison gestartet und wird Zuhause mit breiter Brust auflaufen! Aber auch wir sind, unserer Leistung entsprechend, ungeschlagen! *Achtung Sarkasmus Ich jedenfalls freue mich auf Parker und hoffe ihn spielen zu sehen, auch wenn das Gro der Fans schon wieder ob seiner Verpflichtung mäkelt... Realistisch gesehen rechne ich mit einer kleinen Steigerung zum Pokalspiel und hoffe auf ein schmeichelndes Remis - mit dem ich zufrieden wäre! Ich hoffe auf eine weitere Leistungsteigerung von Leibold und der ganzen Mannschaft. Brecko dürfte sich bei mir ausruhen, Burgstaller, Alushi ebenso. Wegen der Standards wünsche ich mir Möhwald zurück!
Nach unseren ersten beiden Spielen hätte ich locker 3:1 für Braunschweig getippt, doch dann kamen die Pokalspiele. Braunschweig hat gegen die Würzburger Kickers verloren und wir haben zum dritten mal in Folge Remis gespielt, zumindest in der regulären Spielzeit. Hinzu kommt das unser Trainer von dem Spiel sehr angetan war, vielleicht sollten wir auch mal wieder die rosarote Clubbrille aufsetzen.
Was tippt man also nun gegen Braunschweig?
Das 4.Remis in Folge? Ich weiß nicht so recht. Ich denke aber das die Braunschweiger bei ihren Heimspiel auf Wiedergutmachung aus sind, unsere brauchen ja nur so weiter machen wie im Pokal. Schließlich war es das beste Spiel, was Alois Schwartz bisher gesehen hat.
Ich denke deshalb das wir unsere erste Niederlage werden einstecken müssen und vielleicht wäre das gar nicht mal so schlecht. Vielleicht muß es so kommen, damit sich bei uns mal was bewegt.
Außer Gikiewicz (jetzt Freiburg) und Holtmann (Mainz 05) haben die Braunschweiger keine Stammspieler verloren. In der Offensive aber eine Menge Qualität mit Abdullahi, Biada, Hernandez, Valsvik und Nyman dazu gewonnen. Dazu verfügen die Niedersachsen über eine größtenteils eingespielte Defensive. Schon in der vergangenen Spielzeit stellten die Braunschweiger die drittbeste Hintermannschaft der 2. Bundesliga. Lieberknechts Team kann ein heißer Anwärter auf den Aufstieg werden.
Mein Tipp: BTSV ? Club ( 3 : 1 )
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Es ist durchaus denkbar, dass Möhwald und Neuzugang Parker nach der Halbzeit zu ihren Debüt kommen. Und wenn ich eure mögliche Aufstellungen angucke, dann müsste ich meinen Tipp um zwei Tore höher für die Löwen schrauben. Miso und sein Pendant auf der linken Seite, Lazlo werden hoffentlich gesetzt sein. Leibold ist hinten verschenkt, warum vorne ein neues Loch aufreißen?
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Auch wenn wir bisher noch ungeschlagen sind, - der Trendpfeil geht auch bei mir für das morgige Spiel gegen Braunschweig eher nach unten, als nach oben! Zumal unsere bisherigen Gegner normalerweise nicht als Gradmesser anzusehen waren und deshalb jetzt schon 4 Punkte verschenkt wurden bzw. dem Club am Ende fehlen werden!
Braunschweig dagegen wird eine andere Nummer werden und wenn sich in unserem Spiel nach vorne nichts entscheidendes ändert, wirds wohl die erste Niederlage in der Saison werden!
Bin mal gespannt, was unsere neue "Wunderwaffe" Parker so drauf hat! Aber wenn die Abstimmung fehlt, einstudierte Laufwege und blindes Verständnis völlige Mangelware sind, dann wird auch der keine Bäume rausreißen können!
Ich würde mir wünschen, daß Rocky Recht behält - tippe aber für morgen trotzdem auf 0 Punkte für`n Club!
Tipp für heute: 0:0! Mehr wird natürlich gerne genommen! Aber die bisherigen Leistungen waren einfach zu wenig, um mit mehr Optimismus ins Spiel zu gehen!
Für mich brachte Schäfer den Club auf die Verliererstraße. Mehr möchte ich über ihn nicht schreiben, das habe ich einem Clubfreund versprochen. Ansonsten war es ein Offenbarungseid.
Zitat von Rainer49Für mich brachte Schäfer den Club auf die Verliererstraße. Mehr möchte ich über ihn nicht schreiben, das habe ich einem Clubfreund versprochen. Ansonsten war es ein Offenbarungseid.
Stimmt. Schäfer heute mit einigen Fehlern, ganz schwach und seine Vorderleute teilweise mit Slapstickeinlagen, die ihresgleichen suchen. Da war Spalierstehen angesagt bei manchem Gegentor. Ich verstehe das nicht. Die gleiche Abwehr (bis auf den fehlenden Margreitter) hat uns letzte Saison in der Rückrunde einige Punkte gerettet und jetzt versagen sie völlig. Woran liegt das?
Im Endeffekt haben wir bisher 2 glückliche Punkte geholt und ansonsten enttäuscht. Wie kann man nach einer ansehnlichen 1. Halbzeit so zusammenbrechen?
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Es fällt sehr schwer, nach dieser Klatsche in Braunschweig überhaupt noch Worte zu finden.
Braunschweig.....Schwartzschweig...besser noch einfach....Schweig !
Ich bin nur noch erschüttert und frage mich wann ich zuletzt so ein Grottenspiel gesehen habe ?
Man kann auch niemanden davon ausnehmen, das war vom Torwart über die Mannschaft bis hin zum (völlig emotionslosen) Trainer eine einzige Bankrotterklärung. Ein Verbeek lacht sich einen Buckel.. Das einzige was noch stimmt bei unserem Clubb ist der traurige Spruch, dass der Clubb a Depp ist. Was der tolle Schäfer heute gezeigt rechtfertigt allemal einen Einsatz von Kirschbaum oder Rakovski, den der Rapha hat heut mal gezeigt, wie planlos ein Torhüter agieren kann, den würden sie mit dieser Leistung auch in der Kreisliga in die Wüste schicken.
Einzelkritik lohnt nicht, das war von allen eine äußerst besch....Leistung ! Ich bin entsetzt ! 1:6 und der einzig wirkliche Torschütze war Bulthuis mit seinem Eigentor.
Nach das entsetzen und der Schock aus meinen Gesicht gewichen ist, meine Frau mir dreimal energisch sagte wenn ich mich weiter so aufrege wegen Herzinfarkt das Fernsehen ausschaltet bin ich jetzt etwas runter gekommen. Das war eine Erbärmliche Leistung von allen was mir zur Überzeugung bringt das wir beim nächsten Spiel die Zweite auf den Platz schicken die es auch nicht schlechter gemacht hätte
Hauptgründe : Seit Jahren wird uns von den Sport Verantwortlichen vorgegaukelt was wir für einen tollen Kader wir haben, Wir haben einen Torwart der vor Selbstüberschätzung Strotzt, aber heuter ein Niveau an den Tag legte was Regional Liga reif war, Aktionsradius und Bewegungen wie ein Rentner mit den Ruf hilfe hebt mich mal auf.
Außen Verdeitiger die sich hilflos überlaufen lassen und so nicht mal in der Kreisliga spielen würden aber das wird vom Trainer übersehen und lieber nach einen neuen Stürmer gerufen.??????? Innen Verdeitiger die sich gegten alles alleine stemmten was da kam weil die beiden Außen nicht da waren
Ein Mittelfeld wo es munter durcheinander ging und mit Fehlpässen und stehen bleiben wenn der Ball weg war oder bitte Ball komm zu mir es ist warm ich beweg mich nicht glänzte
Sturm ääääääh ??????? hab ich nicht gesehen war da einer auf den Platz ????????
Ein Trainer der hilflos an der Seitenlinie stand und grübelte was hab ich getan
Wenn wir nicht ganz schnell das Ruder rumwerfen geht es ab gegen den Abstieg, ich bin mir sicher das nächste Woche was passiert so kann es auf jedenfall nicht weiter gehen wo ich der Meinung bin das der Trainer die Mannschafft nicht erreicht.