Die Rotationswünsche mit Leibold (als Sepsi Ersatz) kann ich leider nicht nachvollziehen. Warum? Erstens hat Tim noch ein Tempodefizit. Zweitens: löst Sepsi derzeit seine Aufgaben m.E. souverän. Drittens: Kempe. Auch der wäre bei mir in der Startelf gesetzt. So leid es mir tut, Tim Leibold ist derzeit nur ein Ergänzungsspieler, genauso wie Teuchert.
Nach einigen Wochen bewahrheitet es sich auch hier, das nach einer kleineren Siegesserie - kaum Jemand daran interessiert ist, dem AS anzuzählen. Kein Teuchert, kein Mühl, kein Hercher oder Kammerbauer werden derzeit in der Startelf vermisst. Komisch ist das Ganze schon!?
Zu Schalke: Ja, Heimstark sind sie (wieder). Ihr zweites Gesicht (sei es International oder Bundesliga) zeigten sie jedoch in der Fremde. Und ja, das ist die unsere Chance. Pokal hin oder her. Die meisten haben doch ihr nächstes Spiel (BvB) im Hinterkopf. Seit Tagen werden Trainer sowie Spieler mit dem Derby konfrontiert. Über DAS Pokalspiel spricht doch kaum noch einer. Und: Teuchert hat auch keiner auf den Zettel. Cedric, mach ihn rein...
Mein Tipp: 2 zu 1 [ohne Verlängerung]
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Aus in der 2. Runde des DFB Pokals. 1.HZ Hühnerhaufen in der Abwehr, ein Linienrichter der 3 klare Abseitsstellungen ignoriert. Offensive findet nicht wirklich statt. S04 ist abgezockter - HZ - Stand 0:3 Trotzdem hat man nicht das Gefühl, dass S04 uns dominiert oder überragend ist. 2. HZ Moral, Kampfgeist und Leidenschaft stimmt. Der Glubb dominiert das Spiel - Hoffnung keimt auf nach dem 1:3 Berechtigter Elfer wegen des Fouls an Behrens. 2:3 Anschlusstreffer. Behrens muss verletzt raus. Der Druck auf S04 lässt nach. Es bleibt beim 2:3
Thema Freundschaft S04/Glubb
Bei uns im 15b waren richtige Vollpfosten in blau weiss. Und ich singe bestimmt nicht Schalke und der FCN und ehre einen Verein, der uns zweimal in die 2. Liga geschossen hat, der mir total unsympathisch und worschd ist. Das ging mir auf die Nerven und meinen Leuten auch. Ich lasse mir auch nicht von einem ungezogenen, fränkischen Mittzwanziger Rotzbengel und S04 Fan sagen, dass ich die Fresse halten soll! Beim Rausgehen aus dem Stadion haben wir uns unterhalten und geäußert, dass wir für das Derby dem BVB die Daumen drücken! Da tauchte plötzlich, ein fetter alter Sack mit Glatze und fettigem 3-Strähnenpferdeschwanz im S04-Trikot auf und beschimpfte uns erst als Fürther, bezeichnete Jochen als Arschloch, nur weil er BVB gehört hatte. Das Ganze wäre fast eskaliert.
Ich suche mir meine Freunde und Sympathien für andere Vereine immer noch selber aus! S04 gehört sicher nicht dazu!
Zitat von schriftsteller56Die Rotationswünsche mit Leibold (als Sepsi Ersatz) kann ich leider nicht nachvollziehen. Warum? Erstens hat Tim noch ein Tempodefizit. Zweitens: löst Sepsi derzeit seine Aufgaben m.E. souverän. Drittens: Kempe. Auch der wäre bei mir in der Startelf gesetzt. So leid es mir tut, Tim Leibold ist derzeit nur ein Ergänzungsspieler, genauso wie Teuchert.
Nach einigen Wochen bewahrheitet es sich auch hier, das nach einer kleineren Siegesserie - kaum Jemand daran interessiert ist, dem AS anzuzählen. Kein Teuchert, kein Mühl, kein Hercher oder Kammerbauer werden derzeit in der Startelf vermisst. Komisch ist das Ganze schon!?
Im Großen und Ganzen hast du ja nicht unrecht, Günther. Aber mich würde schon interessieren, warum man Schwartz in der jetzigen Situation anzählen sollte. Ich hab ihn auch vor ein paar Wochen angezählt, aber wenn die Mannschaft gewinnt, gibt es nicht mehr viele Argumente.
Wie wir alle wissen, gibt der Erfolg dem Trainer immer auch etwas recht. Und da es in der Mannschaft läuft, sind auch die Rufe nach den Spielern Teuchert, Mühl etc. nicht mehr so laut. Das ist für mich ein logischer Vorgang. Der Erfolg heiligt nun mal die Mittel. Das wird immer so sein. Sollten wieder 3 schlechte Spiele in Serie kommen, dann wird der Trainer garantiert auch wieder angezählt.
Im Prinzip könnte man Schwartz wegen gestern vorwerfen, Cedric Teuchert mal wieder zu spät gebracht zu haben. Und den Vorwurf müßte er sich gefallen lassen. Denn einen Stürmer wieder erst 5 Minuten vor Schluss zu bringen, wo man doch dringend noch ein Tor braucht, halte ich für eine schlechte Lösung.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Weis gar net was die Diskussion Trainer anzählen jetzt soll, läuft doch gut momentan, trotz der gestrigen Niederlage.......
In der ersten Hälfte konnte man ganz gut erkennen warum die in Liga 1 spielen und wir eine Klasse darunter.........
aber in Hälfte 2 war dann auch ganz gut zu erkennen wie man spielerische Defizite durch Kampf,Leidenschaft,Moral und mit etwas mehr Mut ausgleichen kann, warum nicht mehr davon in Hälfte 1 und die Schalker hätten echt so ihre Probleme bekommen können!
Auf alle Fälle hat diese Truppe wie AS in seinem Interview richtig anmerkte, Charakter!
Ja, warum einen Teuchert immer so spät, die Frage stelle ich mir auch immer!
Mühl hat mir gestern auf der IV nicht gefallen, da ist ein DB4 trotz technischer schwächen schon von größerer Bedeutung, Kammerbauer traue ich im allgemeinen eher zu das er seinen Weg macht als Mühl....mM
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, wenn wir mit all dem auftreten wie wir in der zweiten Hälfte gespielt haben ist auch auf Pauli etwas zu holen!
Trotz allem schade eigentlich, hätte man über zwei Hälften so gespielt wäre gegen die sicherlich etwas möglich gewesen und hätte unsere leeren Kassen etwas aufpolieren können!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat von Thomas 1311 Wie wir alle wissen, gibt der Erfolg dem Trainer immer auch etwas recht. Und da es in der Mannschaft läuft, sind auch die Rufe nach den Spielern Teuchert, Mühl etc. nicht mehr so laut. Das ist für mich ein logischer Vorgang. Der Erfolg heiligt nun mal die Mittel. Das wird immer so sein. Sollten wieder 3 schlechte Spiele in Serie kommen, dann wird der Trainer garantiert auch wieder angezählt.
Stimmt so nicht ganz, Thomas, denn der Ruf von mir ist immer noch laut, ich bringe ihn nur nicht mehr so oft! Was bringt´s auch? Aber/Denn was die beiden Außenverteidiger bringen ist nicht mal A-Klasse. Jeder gefährliche Angriff wurde über links zugelassen, keine einzige Flanke der Schalker wurde geblockt! An jedem Gegentor war Sepsi beteiligt! Und wieder den Salli zu bringen, statt den Teuchert, das kann nur AS selbst verstehen! Und dann erst in der 86. Minute? Was soll er da noch reißen?
Ich zitiere aus dem MM: ?Nach einer tadellosen ersten Halbzeit hat der Bundesligist bereits 3 : 0 in Führung gelegen und dabei teilweise Katz und Maus mit dem Club gespielt.?
Wir haben mit meinem Kumpel in der HZ Pause ernsthaft überlegt, ob wir nicht die Location wechseln, ins Wanner gehen und uns das vor dem Spiel wegen Platzmangel versagt gebliebene Schäuferla reinpfeiffen und nebenbei noch die HZ 2 im TV anschauen. Wir haben es nicht gemacht und das war auch gut so.
Ernsthaft, ich war derart angefressen von HZ 1. Unglaublich. Die Knappen mussten ja quasi gar nix machen und haben uns trotzdem 3 Glocken eingschenkt. Wir waren viel zu weit weg vom Gegenspieler und haben nicht ansatzweise gepresst, so kannst Du als Zweitligist, zudem im Pokal, gegen einen höherklassigen Gegner nicht auftreten, sorry. HZ 2 hat dann von der ersten Sekunde an gezeigt, wie es geht.
Ich bin der Überzeugung, mit Bulthuis hinten, hätten wir in HZ1 nur 2 Tore gefangen. Und mit Möhwald im Mittelfeld wäre ein Remis nach 90 Minuten auch wahrscheinlicher geworden. Aber gut, hätte, hätte, alles hypothetisch.
So grotesk es klingt, neben dem anderen Auftreten unserer Mannschaft (nahe an den Gegenspielern, mehr Laufbereitschaft, Nissigkeit) war es insb. Weinzierl, der uns mit seinen Auswechslungen geholfen hat. Er nimmt Meyer aus dem Spiel und S 04 war ne Klasse schlechter, das hat uns in die Karten gespielt.
Zu den Spielern :
Kirschbaum : gefestigt und stabil, einzig seine Abschläge immer nur von seiner Sicht aus auf rechts sind lächerlich Sepsi: ich werde nie mehr ein Freund von Ihm, amateurhaft vor dem Tor vom Hunter, aber in Summe verbessert und aktuell stärker als Brecko Brecko: eines Kapitäts unwürdig, miserabel Mühl: von der ersten Aktion an unsicher, hat lange im Spiel gebraucht um ansatzweise stabil zu sein Hovland: bin überrascht, die Körpersprache deutet an, dass er sich langsam wieder in Richtung Normalform bewegt, klar, immer noch viel zu viele hohe Bälle, aber der Knabe braucht Spiele, Spiele, Spiele, dann wird er wieder Petrak: aktuell nicht von der Doppelsechs wegzudenken, nicht ganz so stark wie gegen Hannover, aber mei, war immer einer meiner Lieblingsspieler, bin da voreingenommen, aber ganz nüchtern, auch wieder ne Klasseleistung Behrens: Stabil, aber war schon stärker. Den Kopfball nach Flanke Burgi muss er in HZ 2 einfach machen, sorry. Verletzung ist bleed. Kempe: mein neuer Hero, laufstark, spielintelligent, quasi überall auf dem Platz, bärenstark ! Leibold: aktuell eigentlich nicht unter der ersten 11, ihm fehlt einfach noch was nach der Verletzung Burgi: hat erkennen können, dass Verteidiger aus Liga 1 ihn einfach leichter abkochen können, Naldo hat oftmals gar net so viel Energie dafür verschwenden müssen. In HZ 2 wie immer die alte Kämpfersau und definitiv neben Kempe der emotionale Leader auf dem Platz Matavz: war gestern schlecht, zudem er als zentraler Adressat für die hohen Bälle gegen Höwedes und insb. gegen Naldo kein Land gesehen hat. Den musst mer, so hart es klingt, gestern selbst in HZ 2 durchschleppen. Da hätte ich Teuchert viel, viel früher anstatt ihn spielen lassen Kammerbauer: super Körpersprache, am Ball versiert, der kann was werden Salli: oft schlampig und einfach zu überhastet, zudem als verkappter Abwehrspieler gewöhnungsbedürftig
In Analogie zu Günther Koch: Das muss für heute reichen
Ich hatte nicht das Gefühl, dass Schalke uns vorgeführt hat. Wir haben denen die Tore auf dem Silbertablett serviert. Da hält Kirschbaum wieder mal einen Ball klasse und der Schalker darf ungehindert abstauben. Ich sah unsere Abwehr auch als Hühnerhaufen in der 1. Halbzeit. Sicherlich hat da auch Mühl keinen guten Eindruck gemacht. Aber den sehe ich im defensiven Mittelfeld sowieso als besser aufgehoben. Die 2. Halbzeit war nach dem Anschlusstor schon klasse. Da ging ein richtiger Ruck durch die Truppe.
Normalerweise kritisiere ich die Schiedsrichter nicht so gerne, aber der Linienrichter auf der Gegengeradenseite war schlicht schwach. Der hat nämlich meiner Meinung nach einige Abseitsstellungen übersehen in der 1. Halbzeit. Aber vielleicht nimmt man das im Stadion nicht so gut wahr, wie vor dem Bildschirm.
Zum Thema Verhalten einiger Volldeppen: Da ich die gesamte Szenerie im Block 15b live miterlebt habe und auch den Zirkus mit den paar Idioten nach dem Spiel, kann ich Steffi nur vollumfänglich recht geben. Bei manchem merkt man einfach, wie bei etwas zu viel Alkohol die Gehirnleistung auf ein absolutes Minimum zurückgeschraubt wird. Das macht einen fassungslos und zornig. Mein Fall war, ist und wird Schlacke 04 niemals sein. Da können sie noch tausend Jahre lang "Schlacke und der FCN" singen.
@ Christoph,
auch ich hab in der Halbzeit zu Jochen gesagt, wir sollten in die Gartenkneipe zurückgehen und uns was Gutes zwischen die Kiemen schieben. Und deine Einzelkritik kann ich soweit teilen. Nur bei Matavz mache ich Abstriche. Er bekam keine guten Zuspiele da vorne und bei hohen Bällen ist gegen solche Kopfballmonster wie Höwedes und Naldo nicht gut Kirschen essen. Es ging in der 1. Halbzeit nach vorne sowieso nicht viel.
Im Prinzip hat es sich auch gezeigt, wie gefährlich es ist, wenn man bei einem vermeintlich sicheren Vorsprung mal schnell einen Gang rausnimmt und den überragenden Max Meyer auswechselt.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von Thomas 1311Ich hatte nicht das Gefühl, dass Schalke uns vorgeführt hat. Wir haben denen die Tore auf dem Silbertablett serviert...
Jap... Schalke hat sich in Halbzeit 0,0 anstrengen müssen und hat trotzdem 3 Glocken gemacht. Und mal wieder sind die Standards defensiv bei uns aufgefallen. Keine Ahnung warum wir da 0,0 Zuordnung haben und uns egal von wem so übertölpeln lassen.
Klar kann man jedes Jahr auf die 1 oder 2 Pokalüberraschungen verweisen und sich daran orientieren. Aber dann muss die Mannschaft auch so auftreten und dafür haben wir einfach nicht die passende Mannschaft. Ich kann nicht vor dem Spiel davon reden wie toll Lotte das gemacht hat und dann auftreten wie Düsseldorf in Hannover !
Halbzeit 2 ging dann wieder, da haben wir mehr dagegen gehalten und gekämpft. Und ein Eigentor und seltendömlicher 11er bringen uns zurück in die Spur. Aber auch hier muss man festhalten, dass wir uns in der "Druckphase" keine klaren Chancen aus dem Spiel rausgearbeitet haben ! Der Einsatz hat dann gepasst, das wars aber auch schon
Die Einzelkritik von Christoph kann ich weitestgehend so unterschreiben.
Was ich bei Brecko noch hinzufügen möchte: Ich kann den einfach nimmer sehen ! Wenn mir der in der Stadt mal zufällig über den Weg laufen sollte, dann grätsch ich den um, damit Kammerbauer endlich mal seine Chance bekommt !
Zitat von Thomas 1311Ich hatte nicht das Gefühl, dass Schalke uns vorgeführt hat. Wir haben denen die Tore auf dem Silbertablett serviert...
Was ich bei Brecko noch hinzufügen möchte: Ich kann den einfach nimmer sehen ! Wenn mir der in der Stadt mal zufällig über den Weg laufen sollte, dann grätsch ich den um, damit Kammerbauer endlich mal seine Chance bekommt !
......ohoh, ein weiters mal den guten Alois zu seinem Glück zwingen
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Christoph Einzelkritik kann ich so unterschreiben. Ich habe mir eigentlich Teuchert bereits zu Beginn der 2. HZ gewünscht. Als er in der 70./75. immer noch nicht kam, habe ich an Loisls Verstand gezweifelt! Salli ist rum gerannt wie ein Hamster auf Speed... Breckos Leistung ist monatelang schon unterirdisch. Bester Mann in der Abwehr gestern für mich Hovland. Meiner Meinung hat DB4 gefehlt, an allen Ecken und Enden. Ebenso Möhwald! Dafür hat mich Kammerbauer begeistert. Ich bin immer noch der Meinung, Kammerbauer für Brecko und Leibold für Sepsi zu bringen. Schlechter machen die beiden es auch nicht! Mühl fand ich im Großen und Ganzen gar nicht so schlecht.
Hast du ne bessere Idee ?
Was Steffis Erfahrung mit den Schalkern angeht: Das hab ich so auch schon mal erlebt, ohne dass ich auch nur irgendwas gesagt habe ! Naja, ich such mir meine Freunde lieber selber aus. Genau so entscheide ich selber welche Vereine ich mag und welche nicht...
Hast du ne bessere Idee ?
Nöö, uns bleibt ja nix anderes übrig als darauf zu hoffen das es der gute Alois amol begreift, oder eben ein Fan Brecko in der City umgrätscht 8) aber........
....mein Satz war eigentlich von ironischer Natur, sags ja immer, hier fehln eindeutig Smylies